Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    alaska
    Besucher

welche produkte/marken werden in eurem land gerne genommen?

hallo!

das wuerde mich sehr interessieren und da wir hier relativ international sind waer es schoen zu wissen:

- welchen marken vertrauen frauen in eurem land?
    - was fuer pfelegeprodukte benutzen sie, wo legen sie den schwerpunkt (eher gesichtspflege oder doch haare oder koerper etc...)
    - auf was wird besonders geachtet? (incis zb)
    - werden eher nationale marken bevorzugt oder auslaendische? nk oder kk?
    - was wird eher beim schminken betont? wie ist der allgemeine look (eher nude und natuerlich oder doch ausgefallener?)
    - richten sich die frauen eher am preis oder legen viel wert auf qualitaet?
    - kaufen sie eher im supermarkt, drogerie oder parfuemerie?
    - wie stehen sie zu parfums? benutzen sie sie gerne? eher herb, frisch oder suesslich?

so, dass sind nur vereinzelte fragen die mir einfallen natuerlich kann man nicht verallgemeinern, aber meistens gibt es eine tendenz. ich hab vor jahren mal einen artikel ueber das kaufverhalten von kosmetika in verschiedenen europeischen laendern gelesen, finde ihn aber nicht wieder. fand es aber interessant zu lesen, dass zb deutsche sehr viel wert auf incis legen (wie in keinem anderen land), polinnen gerne zu nationalen marken greifen, aber auch gerne avon und nivea benutzen etc...

also, wie sieht es in eurem land aus?

achso, noch die pflegeroutine wird taeglich das haar gewaschen oder eher 1x die woche?

erklaerung: ich arbeite im kleinen hostel und wir haben oefters internationale gruppen, letztens franzosen, mexikaner und griechen mit grossem anteil an maedels und da wir die gleichen toiletten/baeder benutzen (das hostel ist echt winzig und so "familiaer" mit stammgaesten) konnte ich es mir nicht verkneifen zu gucken, was auf der ablage steht
    Geändert von alaska (19.07.2008 um 15:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Pfote

AW: welche produkte/marken werden in eurem land gerne genommen?

Das ist ein spannendes Thema.
    Ich bin zwar Deutsche,habe einige Zeit in den USA gelebt und würde deshalb aus amerikanischer Sicht folgendes zu dem Thema sagen:

überwiegend den bekannten Luxusmarken, desweiteren Clinique und Neutrogena
    - was fuer pfelegeprodukte benutzen sie, wo legen sie den schwerpunkt (eher gesichtspflege oder doch haare oder koerper etc...)
    Auf alles wird viel Wert gelegt.Besonders verpönnt sind Häarchen an den Beinen und unter der Achseln. Viele Amerikaner sind der Meinung, dass insbes. deutsche und französische Frauen sich nicht rasieren.
    ???
    national und kk
    - was wird eher beim schminken betont? wie ist der allgemeine look (eher nude und natuerlich oder doch ausgefallener?)
    dicke Mak-up-Schichten sieht man viel häufiger als bei uns.
    ???
    Supermarkt und Drogerien, ansonsten eher Kaufhäuser als Parfumerien
    - wie stehen sie zu parfums? benutzen sie sie gerne? eher herb, frisch oder suesslich?
    Ja, gerne und viiiieeel
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mal gelesen das das Geruchsempfinden zum Thema Weichspüler sehr unterschiedlich sein soll. Frische Wäsche riecht hier gerne nach Zitrus, in Frankreich nach Lavendel und so. Die Firmen passen die Produkte dann an.

Inventar Avatar von Ellen

In Frankreich gibt es genrell für alle Körperregionen (und auch Wäsche) sehr viel mehr "Gourmand"-Düfte. Viel Vanille, Caramel, Schoko etc.
    NK ist da, soweit ich das beurteilen kann,weniger vertreten, großes Vertrauen werden "klinischen" Produkten entgegen gebracht, die man überwiegend nur in Apos bekommt oder in speziellen Läden (Vichy, LRP, Nuxe, Mustela etc). Bourjois ist auch so nen Renner da (so schöne Nagellacke!). Tja...und dann natürlich das schöne Sephora...*seufz*.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

NK Produkte und Balea, hihi. Markenartikel gibs doch auch im Ausland...oder im duty-free-shop .

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Das ist ein spannendes Thema.
    Ich bin zwar Deutsche,habe einige Zeit in den USA gelebt und würde deshalb aus amerikanischer Sicht folgendes zu dem Thema sagen:

überwiegend den bekannten Luxusmarken, desweiteren Clinique und Neutrogena
    Auf alles wird viel Wert gelegt.Besonders verpönnt sind Häarchen an den Beinen und unter der Achseln. Viele Amerikaner sind der Meinung, dass insbes. deutsche und französische Frauen sich nicht rasieren.
    ???
    national und kk
    dicke Mak-up-Schichten sieht man viel häufiger als bei uns.
    ???
    Supermarkt und Drogerien, ansonsten eher Kaufhäuser als Parfumerien
    Ja, gerne und viiiieeel
    das kann ich für die usa so unterschreiben!!! vor allem clinique - das ist der reinste wahn dort drüben.

alaska
    Besucher

oh, das ist ja interessant... wisst ihr vllt auch wie genau es diese nationen mit dem duschen zb nehmen also beim beispiel haare waschen: polinnen wascgen taeglich, spaetestens am 2.tag, die griechinnen im hostel auch (fructis ) bei deutschen hab ich das gefuehl, dass die waesche so lange wie moeglich herausgezoegert wird. uebrigens hab ich in keinem land bisher wie in deutschland so viele frauen mit kopfhautproblemen, allergien und unvertraeglichkeiten gesehen und haarausfall

*gruebel*

Miez1983
    Besucher

also in den usa duscht jeder täglich plus haarewaschen (die, die ich kenne). und man sagt über die deutschen, dass sie riechen und sich nicht rasieren. was mich total genervt hat, denn ich bin ein täglich duscher und haare wascher und bin immer rasiert. wegen so ein paar stinkern muss man sich das dann anhören*motz*

Miez1983
    Besucher

in den usa sind finde ich total gehyped fructis, pantene, revlon und suave.

alaska
    Besucher

kann verstehen, dass sowas nervt mietz, aber was man manchmal im vorlesungssaal vor sich hat ist echt grausam! da vermisst man die schulbank mit groooooossen abstaenden oder wenn dir schuppen vom nachbarn vorne auf die kursunterlagen rieseln wie ein schneesturm

edit: ist kein vorwurf an die deutschen, sondern an die zu eng gestellten sitzplaetze an der uni
    Geändert von alaska (20.07.2008 um 00:23 Uhr)

Miez1983
    Besucher

ohje wie eklig - das glaub ich dir. mir fällts ja auch oft auf...*würg*

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich daran liegt, dass die Leute sich nicht regelmäßig waschen...oft tragen manche Menschen ein verschwitzes Hemd mehr als einmal...das müffelt dann genauso...bin ich froh, dass ich mir keine Vorlesungen mehr antun muss..
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich ergänz mal ein bisschen was für Frankreich:
    - welchen marken vertrauen frauen in eurem land? L'oréal, viele frz Marken
    - was fuer pfelegeprodukte benutzen sie, wo legen sie den schwerpunkt (eher gesichtspflege oder doch haare oder koerper etc...)?
    ?
    Eher KK, viel "nationale" Marken, insbesondere bei Parfum, kein Wunder...
    Insgesamt wirken die Französinnen schon ein bisschen gepflegter als die Deutschen (meine subjektive Meinung, bei der ich auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren will). Z.B. ist es in Frankreich auch "eine Sache der Ehre" kein Übergewicht zu haben.
    - richten sich die frauen eher am preis oder legen viel wert auf qualitaet? Mehr Qualität. Die ganzen Beauty-Sachen sind eh fast doppelt so teuer wie in Dtld.
    Es gibt in F keine klassische Drogerie wie in Dtld. Daher werden Bodylotions etc. vor allem im Supermarkt gekauft. Der Rest dann in den tollen Parfümerien (ich sag nur Sephora, Marionnaud, etc...)
    ??

Ich würd noch ergänzen: Franzosen haben Wasser gegenüber eine gewisse Scheu. Viele denken, dass es der Haut schadet. Daher verwendet man eher Reinigungsmilch, die mit einem Wattepad abgenommen wird, als irgendein schäumendes Reinigungsprodukt.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:18 Uhr) Grund: RS

alaska
    Besucher

sephora gibt es in polen auch nur falls es jemanden interessiert

In Frankreich wischt man die Böden immer mit so`nem Stinkechlorzeug.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    DAS stimmt! Chlor hat ja auch den Ruf alle bösen (und guten) Keime zu töten... Eau de javel oder so ähnlich...
    LG, Ellen

Lizzy the Loony
    Besucher

mal meine beobachtungen für mittelengland:

mir sind vor allem l'oreal und virgin aufgefallen

alles ist durchgestyled, aber der kopf besonders. soll heißen, die haare sind auffällig gesträhnt und geföhnt, im gesicht viiiieeeel make-up, insbesondere eyeliner

darauf, dass es nach teuer aussieht

eher ausländische marken, die meisten kaufen kk, aber nk ist im kommen

beim schminken sind die augen das auffälligste (lidstrich, viel lidschtten in hell-dunkel-kontrasten bis unter die augenbrauen)

da kann ich nur für studenten sprechen: am besten ist, was teuer aussieht aber wenig kostet

sie kaufen bevorzugt bei boots und superdrugs, welche die größten drogerieketten sind

die ladies benutzen gern pafüm, meist süßlich-frisch, die jüngeren benutzen eher keins

krüsche deern Avatar von Caramel

Zitat:
    Zitat von Schlaubi

DAS stimmt! Chlor hat ja auch den Ruf alle bösen (und guten) Keime zu töten... Eau de javel oder so ähnlich...
    Das Zeug ist der Hit! Damit kann man auch super weisse Wäsche wieder bleichen, wenn Flecken drauf sind. Und dem Geruch nach sind dann alle Keime tot... Das Zeug gibts auch in Dtld, heisst da Chlorox oder Klorox.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:18 Uhr)

In England waren mal die Düfte Eden und Cloe innocene total beliebt, hatte ich den Eindruck.

Inventar

Nochmal zum Thema Frankreich:

Ich habe einen sehr guten französischen Freund, der bei den Frauen ziemlich gut ankommt und daher einen gewissen Erfahrungsschatz in sich birgt .
    Mit ihm habe ich über dieses Thema schon häufiger diskutiert.
    Ihm ist aufgefallen, dass Französinnen es sehr genau nehmen mit der Rasiererei. Wobei "Waxerei" das richtige Wort wäre....An jeder Straßenecke sieht man Waxing-Studios und mein Kumpel sagte mir, jede französische Frau, mit der er bisher zusammen war, war auch im Intimbereich gewaxt. Und das schon zu Zeiten, als es hierzulande noch nicht so weit verbreitet war. Wobei die auch nicht alle alles wegwaxen, sondern halt manche nur nen Streifen lassen oder so.
    Und: Französinnen benutzen haufenweise Anti-Cellu-Zeugs!

Das zweite (spiegelt meine persönlichen Eindrücke wider, hab längere Zeit dort gelebt) betrifft die Körperhygiene. Hier kann ich vor allem von den französischen Männern sprechen . Mein Eindruck war, dass es besonders französische Single-Männer durchaus nicht so genau nehmen mit dem Duschen und vor allem auch nicht mit der Hygiene im Haushalt. Dreckige Klos und überfüllte Spülen waren an der Tagesordnung .

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibt es genrell für alle Körperregionen (und auch Wäsche) sehr viel mehr "Gourmand"-Düfte. Viel Vanille, Caramel, Schoko etc.
    NK ist da, soweit ich das beurteilen kann,weniger vertreten, großes Vertrauen werden "klinischen" Produkten entgegen gebracht, die man überwiegend nur in Apos bekommt oder in speziellen Läden (Vichy, LRP, Nuxe, Mustela etc). Bourjois ist auch so nen Renner da (so schöne Nagellacke!). Tja...und dann natürlich das schöne Sephora...*seufz*.
    Der französische Naturkosmetikmarkt ist aber soch der zweitgrösste in Europa, gleich nach Deutschland.
    Weleda hat ein einziges Spa und das ist in Paris.

Liebe Grüße
    Marilyn

Loreley
    Besucher

Ich ergänze mal meine Beobachtungen für Italien:

Felce Azurra und Malizia sind echte Renner dort, des weiteren deutsche Exporte wie Nivea und Palmolive. Bei Shampoos werden gerne extrem pseudo-pflegende Silikonbomben genommen (Pantene, Garnier Fructis usw.).

- was fuer pfelegeprodukte benutzen sie, wo legen sie den schwerpunkt
    Um Gesichtspflege wird kein großes Aufhebens gemacht, dafür aber v.a. um Haare (der Traum aller Italienerinnen: glattes, glänzendes Haar - aber die meisten haben nun mal widerspenstige Locken), Make-up (bei Festen werden maskenartige Schichten ins Gesicht geschmiert ), glatte Beine (Epilierer, Wachs und Rasierzeugs hat dort wahrscheinlich jede Frau, viele rasieren zwei mal täglich) und Duft.
    Geduscht wird oft zwei mal täglich (je nach Jahreszeit). Ein Bidet ist in jedem Bad ein Muss. Nord- und Mitteleuropäer werden als Barbararen angesehen, weil sie nur Toilettenpapier benutzen.

Wichtig ist, das es gut duftet und bella figura zu machen hilft. NK spielt überhaupt keine Rolle, außer vielleicht bei einer winzigen Minderheit.
    Auffallend ist, dass auf Zahnpflege ziemlich wenig geachtet wird. Elektrische Zahnbürsten und Zahnseide sind z.B. nicht weit verbreitet.

- werden eher nationale marken bevorzugt oder auslaendische?
    Sowohl als auch, italienische Marken werden v.a. bei Parfums, Parfumerieprodukten und der Basispflege (Duschgels, BL) verwendet. Man sieht aber auch, wie gesagt, sehr, sehr viel Nivea und Palmolive.
    Generell kann man sagen, das Deutschland für Sauberkeit steht (weshalb man bei Duschsachen und Reinigungsprodukten (Vileda!) gerne deutsche Exporte nimmt), Frankreich für raffinierte Eleganz (daher werden gerne französische Luxusprodukte an Kosmetik und Parfum gekauft).

Entweder nichts oder alles , will sagen, entweder die Italienerin schminkt sich gar nicht oder es wird richtig aufgebrezelt.

Basisprodukte sollen billig sein, dazu kommen Luxusartikel aus der Parfumerie, die ruhig etwas kosten können.

Drogerimärkte gibt es in Italien nicht. Gekauft wird daher im Supermarkt und in der Parfumerie bzw. der Parfumerie-Abteilung der großen Kaufhäuser.

Parfum macht für Italienerinnen nur dann Sinn, wenn man es auch deutlich riecht. Bevorzugt werden sinnlich-volle oder fruchtig-süße Düfte. Mit Skin- und Sauberdüften kann man im Land der Oper wenig anfangen.
    Geändert von Loreley (21.07.2008 um 11:55 Uhr)

alaska
    Besucher

ohhhh wie schoen! schon so viele antworten! das ist wirklich seeehr interessant, was man so liest

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich versuch's mal mit den Philippinen

gängigen KK-Marken, z.B. Dove, Johnson&Johnson, Silk und besonders Nivea

möglichst leichte Sachen, was bei den Temperaturen einfach am besten ist ^^ Also eher pflegende Duschgele... Haare, Körper- und Gesichtspflege sind ziemlich wichtig! Es gibt jede Menge Schönheitssalons, wo man sich gleich dem vollen Programm unterziehen kann: Facials, Körpermassage, Maniküre/Pediküre und ganz beliebt ist auch das chemische Glätten der Haare... ich glaub, die Frau meines Cousins war ziemlich entsetzt, dass ich ein paar Locken hab und wollte mich ständig dazu nötigen ^^

Incis sind, glaub ich, nicht ganz so wichtig... oder eher insofern, dass Hautpflege oft einen bleichenden Effekt hat; und viele Shampoos haben dann auch nochmal einen Glättungseffekt.

Wie gesagt, zum großen Teil benutzt man Marken von Riesenkonzernen, Dove, Nivea, Johnson&Johnson,..... vieles kommt von den USA, edlere Marken haben eher einen asiatischen Hintergrund, also Shiseido. Kenzo und Kanebo

eher nude...ich habe kaum Frauen gesehen, die geschminkt aussahen.

bei Körperpflege ist der Preis wichtiger, wobei so Klassikermarken am beliebtesten sind.

Drogerien hab ich gar keine gesehen, glaub ich... das meiste findet man im Supermarkt oder in großen Kaufhäusern - also da gibt es eher solche Drogerie- und Parfümerieabteilungen

Bei Parfüms sind schwere Düfte hier eher selten... meist sind sie eher frisch-süßlich oder fruchtig und Baby-Colognes werden auch gern genommen
    3cMii

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:53 Uhr)

Gibt`s in den USA keine Nivea blau???

Felce Azurra? Gibt`s da mehr von?

Mich interessieren ja die Baby-Sachen auch.

Phillipinen, Baby cologne? Was gibt`s denn da so???

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

España

chanel, clinique, shiseido, mac, nars... aber auch insbesondere einer eigenmarke vom supermarkt Mercadona, nämlich ----> Deliplus

die spanier sparen auf jeden fall nicht wenns um pflegeprodukte geht.
    Sie benutzen alles : lotions,gesichtswasser,gesichtscremes,fußcremes,b odylotions,handcremes... davon haben sie dann jeweils 2-3 exemplare

es wird einfach darauf geachtet, dass die sachen gut vertragen werden dass sie pflegen und hübscher machen
    auf incis wurde mal nicht so sehr geachtet, jetzt aber wird auch deshalb vermehrt NK benutzt

ich glaub eher ausländische. Die meisten bestellen ja auch im ausland (Bsp.Lush, Nars --> ist bald im Kaufhaus Corte Ingles erhältlich jippiiii )

eher nude und natürlich (tagsüber) wenns auf partys geht dann wird cshon etwas dicker aufgetragen, manche teenies tragn auch tagsüber etwas mehr.
    Sie betonen eher die augen.

vieeeeeeeel wert auf qualität, auch wenn eine creme 50€ kostet, die wird gekauft hauptsache sie hält was sie verspricht. Wenn die nicht funzt, holt man sich ne andere

drogerien gibt es nicht arg viele, deshalb kaufen sie in parfumerien ( sehr beliebt kaufhaus Corte Ingles )

fast jedes mädchen benutzt baby parfums. Die gibts literweise und billig. Die duften einfach herrlich frisch ... Ansonsten auch süßlich/fruchtig.. alles eben.
    Fast alle spanierinnen gehen ohne parfum nicht ausm haus
    que si tu se lo pidieras, pintaria la primavera... por un beso de esos labios con sabor a caramelo - Los Rebujitos

Gibt es in Spanien auch Baby-parfüms die nach Blümchen duften? Kenne nur colonia von Johnson und Johnson....

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

mm weiß ich grad leider nicht, aber es gibt weit mehr an 'colonias' als nur die von johnson & johnson!!
    Jeder supermarkt hat solche ( eigenmarken.. bekannte marken.. ) da gibts eine riesenauswahl eigentlich. Ach und die riechen einfach toll
    que si tu se lo pidieras, pintaria la primavera... por un beso de esos labios con sabor a caramelo - Los Rebujitos

Inventar

Mir fallen noch ein paar Dinge zu Thailand ein:

1. Ich hab dort superviele Produkte zum Aufhellen der Haut gesehen! Die ganzen Luxusmarken richten sich scheinbar sehr nach der Nachfrage und produzieren haufenweise aufhellende Cremes, die teilweis gar nicht hier erhältlich sind.
    2. In Bangkok scheinen wilde Frisuren mit bunten Strähnen sehr angesagt zu sein, so im Punkerstyle . Meine thailändische Freundin sagt, dass liege daran, dass halt fast alle die gleichen Haare haben, glatt und dunkel .
    3. Altbekannt ist ja der Stellenwert der Thai-Massage. Ist nicht nur ein Touri-Gag, sondern nahezu alle Einheimischen lassen sich massieren.

OT : Da fällt mir eine Episode aus Kambodscha ein: Mein Mann war alleine unterwegs auf der Suche nach was Essbarem. Hinterher hat er mir erzählt, dass er ständig angesprochen wurde, wobei ihm jedesmal eine der folgenden drei Fragen gestellt wurde :
    1. "You want a massage?" 2. "You want a lady?" 3. "You want a lady massage?"

Och, und ich komme nicht nach Spanien...

alaska
    Besucher

mal was oestliches : POLEN

avon, nivea, aber auch viel garnier, loreal und dove. sehr oft werden polnische marken bevorzugt (die einfach nur genial sind und einen bruchteil der auslaendischen kosten) wie ziaja, kolastyna, dr.irena eris, aa oceanic, soraya. apo kosmetik wird auch noch geschaetzt, aber selten gekauft. richtig teure parfuemerie zeugs wird eher verschmaeht von der durchschnittspolin, aber es gibt welche die sie natuerlich auch kaufen (ok, ich bin mit 19 nach deutschland gekommen, was erfolgreiche mid 30-ger in warschau kaufen kann ich nicht so beurteilen ) inglot ist auch ein renner und die billigmarke eveline hat seit den letzten 5 jehren einen regelrechten boom (absolut berechtigt! )

eigentlich alles wird verschoenert mit spezielen produkten, aber haare und naegel stehen im mittelpunkt. auch ganz wichtig: makeup. viel anti-age und anti-cellu und haare werden am liebsten geglaettet (obwohl alle locken total schoen finden, aber wohl nicht an sich ) die braeunende pflege wird seeeehr gern genommen! hat jede im bad. selbstbraeuner und man geht oft ins soli mit braeunungsverstaerker oder auf den strand. es wird regelrecht geschmorrt, teilweise ohne schutz, lieber mit babyoel

schnelle erfolge polinnen sind traeumer crash diaeten, shampoos die dauerhaft glaetten, anti-cellu in einer woche mit minus 10kg, anti-age nach der man aussieht wie 15 je unrealistischer das versprechen, desto eher wird das produkt gekauft man ist aber nicht bloed, es soll eigentlich eher die seele berugien nach dem man sich 2 pizzen mit freundinnen und eine ewig lange sonnensession reingezogen hat und fitnessstudio (eine mitgliedskarte ist eine ehrensache, auch wenn man oft nach paar uebeungen mit der freundin an der bar landet und nicht viel getan hat - polinnen sind geniesser und spasshaber, irgendwie muss man es ausgleichen, daher die unrealistischen versprechen

auchso, es soll sexy machen alles was polinnen benutzen und machen soll moeglichst verfuehrerisch, kokett und sexy sein und wirken

zum glueck wird immer oefter auf SPF geachtet

grundsaetzlich kk mit boehsen incis die gesundheit ist zweitrangig ich kenne aber auch keine polin mit grossartigen hautproblemen (unvertraeglichkeit) kopfhautproblemen oder haarausfall. eher auslaendisches, das wird mit quali gleichgesetzt, wobei oft eher polnisches gekauft wird, da billiger und vergleichbar von der wirkung. trotzdem sitzt noch im hinterkopf oft polnisch=kann nicht gut sein

schminken ist ein muss, gehoert zum gepflegt sein, ist ehernsache, macht sexy bei naegeln (viele haben gelnaegel) kann es schnell trashig werden mit viel glizzer und steinchen, hauptsache auffaellig. bei MU werden trends verfolgt, aber man will nicht zu sehr auffallen, daher tobt man sich bei den naegeln aus

doch eher am preis, aber bei gesichtspflege und cellu wird eher tiefer in die tasche gegrifen. wobei es einfach geniales zeug von billigmarken gibt (keine eigenmarken) zb das oben genannte eveline ist das einzige was ich kenne was tatsaechlich gegen cellu in 2-3 wochen wirkt und kostet umgerechnet vllt 2.50 euronen

eher supermarkt und drogerie, vllt apo wenn man sich was goennen will. parfuemerien gibt es auch eher weniger. gemocht werden hingegen laeden wie sephora, viel wird bei allegro ersteigert (fuer die beautyjunkies) aus dem ausland

es soll sexy sein, aber wird eher seltener benutzt, duftende BL, schoenes deo oder bodyspray werden bevorzugt

ich hoffe ich hab das einigermassen hinbekommen

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gibt`s in den USA keine Nivea blau???

Felce Azurra? Gibt`s da mehr von?

Mich interessieren ja die Baby-Sachen auch.

Phillipinen, Baby cologne? Was gibt`s denn da so???
    Also zum einen ganz viel von Johnson&Johnson in ganz verschiedenen Duftrichtungen und Pastellfarben Aber ehrlich gesagt, gefielen mir die Duftrichtungen von den philippinischen Eigenmarken wie z.B. Bambini besser... die sind schon eher an Teenager gerichtet und haben nicht so eine stechend süßlich-fruchtige Note.
    Da fällt mir ein, dass Babypuder auch in jedem Haushalt zu finden ist, meine Mama hat mich damit auch immer damit versorgt ^^ Lässt sich halt alles mit dem Klima dort erklären und es soll die Haut ja auch pflegen. Hab hier noch eine rosa Flasche von Johnson&Johnson, mit "Spring Flowers"-Duft, riecht ganz anders als übliches Babypuder
    3cMii

Loreley
    Besucher

Felce Azzurra ist von Paglieri. Hier die Produkte: KLICK. (italienisch)

Cool, und nix davon kann ich kaufen

Experte Avatar von zucker

Tolles Thema

Ich kann leider nichts sagen ausser dass ich die Italienerinnen immer für ihr tolles Aussehen / Outfit bewundere. Die Römerinnen sehen in der mehrheit göttlich aus, ob mit 20 oder 80 - gar kein Vergleich zu deutschen Frauen.

Edit: Tipps? *räusper*

Experte

@alaska- Das hast du sehr gut hingekriegt
    Kann dir in jedem Punkt zustimmen!
    EIT- Was man auch noch zu den Haaren hinzufügen kann- es treten oft regelrecht Massenproduktionen auf: Blond und Braun gesträhnt- man sieht oft viele Frauen mit denselben Nuancen laufen
    Geändert von MissDiorCherie (22.07.2008 um 18:07 Uhr)

alaska
    Besucher

@missdior: hehe, wie darmals meine (dorf-)friseurin meinte: die fahren alle zum teuren friseur in die stadt um flippige, ausgefallene und einzigartige looks zu bekommen, aber wenn sie rausgehen, sehen sie alle gleich aus

mir faellt noch ein: fuesse! fuesse werden auch sehr gepflegt, aber zu hause. kosmetikerinnen sind nicht so populaer, da man der annahme ist, man bekomme selber es ebenfalls so gut hin. deshalb wird auch oft selber gegelt und die haare sind oft recht strapaziert und immer mit dem neuesten trend geschnitten- fazit: ich war die einzige (!!!) im hypermarket real die KEINEN "rihanna bob" bzw "katie holmes bob mit pony" hatte

uebrigens war meine dorffriseurin genial! so einen guten locken friseur (der selber glattes kurzes haar hatte) habe ich nie wieder gefunden! und das fuer den sonderpreis von 10 PLN (weil ich alle 2 monate da war )