hallo!
das wuerde mich sehr interessieren und da wir hier relativ international sindwaer es schoen zu wissen:
- welchen marken vertrauen frauen in eurem land?
- was fuer pfelegeprodukte benutzen sie, wo legen sie den schwerpunkt (eher gesichtspflege oder doch haare oder koerper etc...)
- auf was wird besonders geachtet? (incis zb)
- werden eher nationale marken bevorzugt oder auslaendische? nk oder kk?
- was wird eher beim schminken betont? wie ist der allgemeine look (eher nude und natuerlich oder doch ausgefallener?)
- richten sich die frauen eher am preis oder legen viel wert auf qualitaet?
- kaufen sie eher im supermarkt, drogerie oder parfuemerie?
- wie stehen sie zu parfums? benutzen sie sie gerne? eher herb, frisch oder suesslich?
so, dass sind nur vereinzelte fragen die mir einfallennatuerlich kann man nicht verallgemeinern, aber meistens gibt es eine tendenz. ich hab vor jahren mal einen artikel ueber das kaufverhalten von kosmetika in verschiedenen europeischen laendern gelesen, finde ihn aber nicht wieder. fand es aber interessant zu lesen, dass zb deutsche sehr viel wert auf incis legen (wie in keinem anderen land), polinnen gerne zu nationalen marken greifen, aber auch gerne avon und nivea benutzen etc...
also, wie sieht es in eurem land aus?
achso, noch die pflegeroutinewird taeglich das haar gewaschen oder eher 1x die woche?
erklaerung: ich arbeite im kleinen hostel und wir haben oefters internationale gruppen, letztens franzosen, mexikaner und griechen mit grossem anteil an maedelsund da wir die gleichen toiletten/baeder benutzen (das hostel ist echt winzig und so "familiaer" mit stammgaesten) konnte ich es mir nicht verkneifen zu gucken, was auf der ablage steht
![]()