Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Malika

Euer erstes Parfum - wisst ihr's noch ?

Hallo Beauties

Könnt ihr euch noch an euren allerersten Duft erinnern?

Meiner war - soweit ich weiß - L'Air du Temps von Nina Ricci (ein Geschenk damals). Fand ihn ganz nett damals (mit 12 oder so ).

Danach kam irgendwann was ganz Leckeres, Pudriges, aber mir will und will der Name einfach nicht mehr einfallen.

Also, dann lasst mal hören!

Liebe Grüße
    Calista

supreme
    Besucher

Re: Euer erstes Parfum - wisst ihr's noch ?

also wenn es als "Parfüm" zählt, dass war das das "My Melody" was in den 80ern so hip war.

Dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange und ausschliesslich LouLou von Cacharel

supreme schrieb:
    also wenn es als "Parfüm" zählt, dass war das das "My Melody" was in den 80ern so hip war.
    War das von Oilily? Ich erinner mich nur dunkel .. würde aber schon sagen, dass das als Parfum zählt.

An Loulou kann ich mich gut einnern. Das hatte eine meiner besten Freundinnen auch seeeehr lange.

supreme
    Besucher

das weiss ich nicht mehr von wem "my melody" war :)

LouLou gibt es ja immer noch :)

Trinity
    Besucher

Jaaaaa, gemau "My Melody"! Das mußte man in den 80igern haben, dabei roch es gar nicht so gut - meine ich jedenfalls. Es gab auch noch "Janine D.", auch grottig so im Rückblick!

Etwas später dann literweise Lou Lou von Cacharel!

Allwissend Avatar von miracle

Ich glaub das war "Sarabé". (war irgendwie so weinrot der Flakon) Fragt mich aber nicht von wem das ist, keine Ahnung. Weiss auch nicht, ob das wirklich ein Parfüm war, der Preis seinerzeit würd aber dafür sprechen.
    Wenn das noch einer hier kennt, bitte mal outen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Meine ersten Düfte weiß ich noch ganz genau auswendig .
    Mein allererster war das Poison von Dior, und zwar der klassische 80er-Hammer. Den habe ich bekommen, als ich 15 war. Ich habe damals meine Eltern auf einem Flug von Malaga nach München bearbeitet, bis sie mir den Duft im Bordshop gekauft haben . Dieser Duft war das allererste Parfum, das ich richtig toll fand. Der kam ja 1985 raus, und eine Nachbarin von uns trug den damals. Ich war damals noch ein Volksschul-Knirps, aber der Duft hat sich damals dermaßen eingeprägt, dass es Jahre später mein erster Duft werden musste. Heute würde ich es nicht mehr tragen, da das Poison wirklich jeder erkennt. Ich habe es zwar schon ewig nicht mehr gerochen, aber irgendwie geht mir da trotzdem die Individualität ab.
    Meinen zweiten Duft habe ich zu Weihnachten bekommen, als ich 16 war. Das war das Coco von Chanel, mit dem ich mich schon monatelang immer wieder mit einem Tester beim DM am Heimweg von der Schule eingeduftet hatte. Coco hat mir mein Bruder geschenkt, und auch Coco habe ich geliebt. Ich finde ihn heute noch immer gut, aber nicht mehr ganz so sensationell wie damals.
    Meinen dritten Duft habe ich mir vom Weihnachtsgeld in meinem ersten Studienjahr gekauft, und zwar Champs Elysees von Guerlain. Von da an nahm bei mir die Duft-Inflation ihren Lauf.

PS: My Melody war von 4711, also von Muelhens wo auch Tosca und Extase dazugehören.

Trinity
    Besucher

Ich war schon immer Parfüm Freak und habe dann auch mit 15 oder 16 eine schöne Sammlung gehabt, auch teurere Sachen dann. Poison hatte ich auch... das schnupperte aber auch wirklich gut... Kann mich auch noch an Chloé erinnern, den gibt es ja heute noch, wäre aber nicht mehr mein Ding.
    Ich hatte in meinem Zimmer eine ganze Vitrine voll und bin extra Samstags arbeiten gegangen. Das Geld habe ich dann umgehend nach Dougi getragen!

Inventar Avatar von Ellen

Mein 1. Duft zur Konfirmation : Fleur d´inderdit von Givenchy!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ja, Betty Barclay. War ein Geschenk, ich war in der 10. Klasse (16?)

Danach hatte ich irgendein quietschlilanes, was ganz süß war und etwas brombeerig roch. Reste davon stehen sicher noch in meinem Kinderzimmer
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ja, Laura Biagiotti "Laura" das war so das erste, das ich ein paar Jahre lang benutzt habe. Heute kann ichs nicht mehr riechen,denn für mich riecht es irgendwie nur nach... seltsamer Dauerwellenfrisur, ( die ich damals hatte ), Pickeln, Unsicherheiten ohne Ende, und nach der Zeit der unerwiederten ersten "Liebe" zum katholischen Pfarrerssohn

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Flotte-Lotte

... bei mir wars auch "My Melodie"
    (übrigends von der Firma "4711" )

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Ich hab damals zur "My Melody Fraktion" gehört (bei mir in der Klasse fand man entweder Janine D gut oder My Melody); danach kamen Anais Anais (finde ich heute nur noch gruselig), LouLou, Opium von YSL und KL von Karl Lagerfeld (wären mir heute alle viel zu heftig, aber damlas habe ich sie geliebt ....)

Inventar

Re: Euer erstes Parfum - wisst ihr

My Melody war von 4711 ! Der typische Einsteigerduft zum kleinen Preis - ich hab davon haufenweise Sets zur Konfirmation bekommen (mit 14), da war das gerade in . Ich mochte das aber überhaupt nicht riechen und hab´s bei Freundinnen gegen Bücher eingetauscht . Die Geschenkkartons davon waren mit so apricotfarbenem Flockzeugs ausgekleidet (gabs auch blau) und hatten einen richtig stabilen Klappdeckel. Diese Schachteln habe ich noch Ewigkeiten lang gehabt um meine Haarspangen drin aufzubewahren.

Mein erstes "richtiges" war Anais Anais von Cacharel - danach dann LouLou. Auch von Cacharel und damals fast ein Klassiker - hatten irgendwie alle.

Wenn ich heute drüber nachdenke: ganz schön "harter Tobak" für einen Teenie....

/die Alsterperle

Gahanaholic Avatar von anke101

Oh Gott, My Melody..was könnt Ihr grausam sein! Ich hatte das Zeug auch, ich denke, das war bei fast allen Kindern der 80iger so...

Bei uns waren danach die Ellen Betrix Parfums ganz furchtbar angesagt. Es gab 3 Versionen, in pink, gelb und grün. Das pinke hieß Smashing- weiß noch jemand, wie die anderen hießen??

Das erste " richtige" Parfum war dann Coco Chanel, ich benutze das heute noch gelegentlich. Einfach ein Klassiker.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von linni

mein parfum war von nafnaf, ich weiss aber nicht mehr wie das hiess. es riecht jedenfalls graesslich. danach waren dann die parfums vom gaultier ganz in, in so einer runden laengllichen dose in verschiedenen farben/ausfuehrunge. wie hiess das denn nochmal

Forenkönigin Avatar von Älva

Mein allererstes habe ich so mit 13 oder 14 bekommen. Es war das erste von Joop. Ich glaub das hat jetzt noch irgendeinen besonderen Namen. Damals hieß es einfach Joop.
    Danach gabs dann Dune von Dior. Da fand ich die Farbe und die Beschreibung so toll.
    Hab ich aber beide nie aufgebraucht.
    Mit 19 kam dann das nächste Parfüm. Maroussia oder so ähnlich. Hab ich von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen.

Und in den letzten Jahren habe ich dann von Lancome Aroma Tonic und Aroma Fit für mich entdeckt. Sonst gab es eigentlich keine. Ich bin da nämlich sehr empfindlich was Düfte angeht und ich mag eigentlich keins wirklich auf meiner Haut haben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zouzou
    Besucher

Hallo,
    ich bin übrigens neu hier!
    Mein erstes Parfum war ein kleines Fläschchen "Blue Grass" von Elizabeth Arden, danach kriegte ich von einem Freund zum Geburtstag "Hascish" von Veejaga (gibt es schon lange nicht mehr) und als erste selbstgekaufte "Loulou" und "Jil Sander Sun". Die beiden letzteren sind auch heutzutage noch gelegentlich im Gebrauch.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ah ja, richtig! Vom Jil Sander Sun hatte ich auch mal ein zwei Flaschen. Hab ich sogar aufgebraucht! Hab mich allerdings irgendwann dran satt gerochen.

BJ-Einsteiger
    58

Mein erstes Parfum war auch Laura. Das hab ich geliebt damals und heute find ichs scheußlich.... So ändern sich die Geschmäcker

Kalarigirl
    Besucher

mein erstes parfum war tommy girl, hab ich mir 1998 bei meiner firmung nen hunderter gekrallt und sofort in die stadt gedüst und mir die 100ml flasche gekauft, den duft mag ich heute noch sehr sehr gerne

blass und kühl

Mein erstes Parfum hab ich so mit 10 bekommen. War - damals der absolute Jungmädchenklassiker - Anaïs Anaïs.

Dann folgte Oilily (den finde ich immer noch gut).

Und dann kam auch schon MEIN Duft - Eternity.

Erstaunlich bis heute ist, dass eigentlich alle Parfums, die ich mag und an mir gut riechen, alle ein bisschen nach guter, teurer Seife riechen - sauber und pudrig. So wie auch meine ersten drei.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    mein erstes war glaube ich My Melody Dreams Dann hatte ich auch noch das Moschus und Flowers davon Janine D. hatte ich auch Dann hatte ich lange das Moments von P.Presley
    Ich hatte auch Cashmir von Chopard (ich kann es heute nicht mehr riechen) Und dieses Venezia von Laura Biagiotti (gibt es nicht mehr).
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Sorry doppelt

[ Geändert von jaja am 12.01.2006 18:37 ]
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Chloé Narcisse Und dann gab es das nicht mehr in D und ich war soooo traurig. Vor ein, zwei Jahren hab ich es wiedergesehen, voll freudiger Erwartung daran gerochen, hatte es ja als DAS Parfüm in Erinnerung - OH SCHRECK! Das ich das Fläschen nicht hab fallenlassen war alles... irgendwie bedaure ich noch heute die armen Menschen, die meinen Geruch damals ertragen mussten.

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Meine ersten waren Oilily und Roma.
    Roma mochte ich eigentlich total gerne, bis zu dem Tag als ich die Flasche wohl etwas sehr schräg gehalten habe, mir etwas auf den Hals sprühen wollte und ich Dussel den Mund auf hatte und mir zielgerecht in den Mund sprühte...
    Ein nicht endender Brechreiz und nicht mehr riechen können von Roma waren die Folgen.
    noch heute würgt es mich, wenn ich Roma rieche, und ich meine den Geschmack im Mund zu haben.
    *seufz*
    Oilily habe ich dann geliebt, und wenn ich es heute rieche - ohweia...

It's Turtle Time Avatar von Vio

noch eine stimme für loulou...
    da war ich, glaub ich, erst neun. hab das aber nicht wirklich an mir benutzt, mehr so in die luft gesprüht und geschnuppert. [size=x-small]zum glück.[/size]

das oililiy parfum mochte ich damals auch, weiß jemand, ob das "oilily kids classic" die klassische version von damals ist? vielleicht hol ich mir dann mal das duschgel, aus nostalgischen gründen.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ich glaube, bei mir wars SUNFLOWER von ELIZABETH ARDEN. das ist sooo lange her, dass ich heute nicht mehr wuesste, wie das parfum riecht (gut/schlecht?)...

Oma Avatar von IVY

jaja schrieb:
    Hallo ihr Lieben,
    mein erstes war glaube ich My Melody Dreams Janine D. hatte ich auch
    das waren auch meine ersten ! und wenn es my melody wieder geben würde wäre es sofort meins
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Meine ersten Düfte waren Charly und später Anais Anais von Cacharel. Kennt jemand von euch den Duft "Charly"? Er war das absolute Muss in meiner Jugendzeit.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wie mein allererstes parfum hiess, weiss ich leider nicht mehr. das gab es in gelb, grün und rot - in einer ganz schlichten flasche.
    aber das erste an das ich mich erinnern kann war auch "my melody"
    instant human - just add coffee

Gahanaholic Avatar von anke101

@westkind

Du meinst bestimmt auch das, wovon ich weiter oben gesprochen habe- diese Ellen Betrix Dinger. Die Flaschen waren ganz schlicht und transparent.
    Mir ist inzwischen auch wieder eingefallen, wie die anderen hießen:
    Es gab Smashing, Feeling und Dancing. Smashing war pink, Feeling glaub ich gelb.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo anke
    ja genau!!!!!! ellen betrix wars dass du dich da noch so gut dran erinnerst...
    [size=xx-small]hatte den thread nur überflogen[/size]

mein erstes "richtiges" parfum war "loulou"

instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von littleCate

irgendwie flog in meiner kindheit/jugend ein flakon janine d in meinem zimmer rum, der hat brechreiz ausgelöst und ich weiss auch nicht, wie ich zu dem ding gekommen bin.

mein erstes "echtes" und selbst ausgesuchtes parfum hatte ich jahre später, war da immer sehr eigen, und das war "all about eve" von joop!. was hab ich das geliebt und was wird mir heute schlecht davon!

davor hab ich immer sehr frisch riechende (männer-) duschgels und -deos benutzt und dafür auch eigentlich öfter maln kompliment bekommen

aaach, ich hab ja auch ncoh sehr lange das grüne von bulgari benutzt, das hatte ich jetzt völlig vergessen...

[ Geändert von littleCate am 13.01.2006 13:23 ]

Viel Lou Lou und Oilily also.

Ich bin immer noch am rätseln, welcher dieser zweite Duft damals war. Googeln hilft mir auch nicht weiter. Der Duft war in so einer Art Milchflasche untergebracht.. ich hab schon an Puma und Esprit gedacht, die waren es aber beide nicht. Es geht allerdings in diese Richtung .. also nix Edles oder so .. hat vielleicht jemand eine Idee?

LG

Fortgeschritten Avatar von issima

Also so in der achten/neunten Klasse war ich und ne Freundin von mir so angetan von dem Amun (von Muehlhens). Wir waren beide so Ägypten Fans. Mein erstes "richtiges" Parfum war dann JOOP! Homme. (Während die anderen Jungs aus meiner Klasse eher auf dem Cool Water Trip waren). Beides mag ich aber nicht mehr riechen
    Dann kam Shalimar (eher durch eine kleine verwechslung) Damals haben 30ml EDT 29,50 DM gekostet. Heute das gleiche in Euro. Wennn nicht noch mehr. Aber das liebe ich immer noch; und da fing auch mein Faible für Guerlain langsam an....

Meine Laune...
    Amused

supreme schrieb:

Dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange und ausschliesslich LouLou von Cacharel

hihi...aber das blaue MyMelody

Supreme, ich glaub wir sind eine Generation

Außerdem gabs L`Air Du Temps..von Ricci, aber das war mir damals schon zu brav
    dann bald Chanel 5/ Cashmere / Obsesion... naja dann wars mitten drin .....in der Paföngsucht

Siobhan, "katholischer Pfarrersohn" ...also DAS versteh ich jetzt nich sooo ganz
    LG

[ Geändert von Windsbraut am 13.01.2006 18:53 ]

Steinchen
    Besucher

Ich hatte naf naf als erstes Parfum, und dann folgte Chipie

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

da hatte ich richtig Glück:

meine Mutter hat ein "richtiges" Parfüm bekommen, zum Geburtstag glaube ich.
    DUNE von Christian Dior. Ziemlich süss...

Ich habe es ihr sofort weggenommen, sie hatte noch nicht mal zeit die Nase zu rümpfen

Ich war immer furchtbar eingedieselt, bis mir jemand sagte dass ich etwas sparsamer damit umgehen soll

Dann gab es NAFNAF und dann Amarige, ein "immer wieder Duft"- grad out wg Exfreund

gab es damals recht bezahlbar in einer kleinen Flasche - der kostet jetzt statt45MArk 35Euro...

Forenkönigin Avatar von Pima

Mein erstes Parfüm war Fleur d´inderdit von Givenchy.
    Hatte damals ne Probe in ner Zeitung beim Arzt gefunden. Ich musste die Probe einfach öffnen und dann habe ich sie mir in die Tasche gesteckt und mitgenommen.
    Oh hatte ich damals ein schlechtes Gewissen Und als es dann in einem 30ml Flacon in meinem Regal stand, war es einfach wunderbar. Und ich habe mich jeden Tag damit eingesprüht
    Ab und zu bestell ich mir das Parfüm noch immer weil es mich einfach an meine Jugendzeit (14) erinnert
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle