edit
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:44 Uhr)
kashmir - chopard... ich sag da jetz bloß noch eins dazu:![]()
Mein erstes war von Miro - Femme. Das hab ich geschenkt gekriegt und fand es eigentlich ganz gut.
Wie fast alle bin ich als Teenie auch durch eine "Parfümöle-vom-Weichnachtsmarkt"-Phase gegangen und roch eine Zeitlang penetrant nach reiner Vanille und Kokos, manchmal auch Patchoulie...
Mein erstes richtiges Parfum habe ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen - ich weiß´es noch, es sollte No. 4 von Jil Sander werden. Als ich die Schachtel aufgemacht hab', war allerdings der Flaschenhals von dem Flacon abgebrochen, und zwar ohne dass ich daran gedreht hatte (es war ein Schraubverschluss)!![]()
Wir haben die Flasche dann gegen einen anderen Duft umgetauscht und so wurde mein erster Duft Paris von Yves Saint Laurent, das normale EdT. Dabei sträuben sich mir heute die
; damals war ich 18 und dann so einen
-Duft...
Mein erstes selbst gekauftes Parfum war ein Duft namens Golden Drop von Reichenbach/Paris; gibt es heute bestimmt nicht mehr, deswegen war ich auch so froh, als ich Pour une Femme von Caron und Youth Dew Amber Nude von Estée Lauder entdeckt habe, die mich beide an diesen Duft erinnert haben - nein, eigentlich eher das Pour une Femme, weil es frischer und blumiger ist.
Mein erstes Parfum war von Givenchi (falls es so geschrieben wird), total schwer uns süß...versetzte meine Umwelt in ständige Atemnot![]()
Mein erster selbstgekaufter Duft war All About Eve von Joop. Hab ich nach meinem ersten Spanienurlaub im Duty Free gekauft =).
Fands damals echt super, heute wärs mir etwas zu künstlich, aber nicht allzu schlimm.
Vorher hab ich nur welche von meiner Mutter benutzt, von ihr hab ich dann auch Wild Lagoon bekommen.
hmmm, also mein erstes parfum war glaub ich auch oilily. und danach hatte ich tommy girl, dann jil sander sun und dann naomi campbell naomagic.
ich mag alle düfte eigentlich noch, würde mir aber nur sun und naomagic nachkaufen.das naomagic gibts nur leider irgendwie nicht mehr...das tommy riech ich ab und zu mal gerne aber an mir selber mag ichs gar nicht mehr. mein freund liebt das total und hat mir mal ne (zum glück) kleine flasche gekauft. ich machs aber nur ganz selten drauf und dann auch nur für ihn und wenn ich eh gute laune hab :D
oilily steht ja eh immer bei den kinderdüften, muss ich irgendwann ma wieder hin und schnuppern, wenn ich das nächste mal in ner parfumerie bin.
Mein erstes war Eau de Rochas, ein Geschek von meiner Mama![]()
Erinnert ihr euch noch an eurer 1. Parfüm?
Ich hatte es zum 14. Geburtstag von meinem Papa bekommen, es hieß glaub ich "Sun Moon Stars" und war eine Runde, dunkelblaue Flasche...
Das war eindeutig Sun von Jilsander.... heute finde ich es nur noch schlimm!![]()
Liebe chamacoco,
so einen Thread gabs schon mal- hier haben schon ganz viele Beauties ihre ersten Parfums eingetragen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=erster+Duft
Mein erster Duft war übrigens das blaue "My Melody", das auch sehr viele andere Ladies hier besaßen!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hatte in den 80ern eine Miniatur von "Must" de Cartier geschenkt bekommen! Da war ich zwar noch ein Kind, fuhr aber trotzdem auf Kosmetik ab!
Must war in den Achtzigern der Hit - dank Moschus, heutzutage finde ich den Duft![]()
mein erstes war sunflower und irgendeins von tosca
heutzutage könnt ichwenn ich eins der beiden irgendwo rieche. aber damals fand ich mich damit voll erwachsen *lol*
Macht doch gar nichts, liebe chamacoco, das passiert jedem mindestens einmal - jedenfalls den meisten hier!Vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenlegen lassen - dann wird dieser Thread in den anderen integriert bzw. die Beiträge angehängt. Musst Deinen Thread dazu nur über den "hinweisen"-Button melden und die Zusammenlegung vorschlagen. Den Rest erledigt dann ein Mitarbeiter des Forums. Ganz einfach!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
mein erstes Parfum, das ich benutzt hab, gehörte meiner Mutter und war Nature von Yves Rocher.
Die ersten Parfums, die mir selbst gehörten, waren (ebenfalls vom YR) Ode à l'amour und Ode au rêve... ich hab sie mit 12-13 Jahren bekommen![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mein erstes Parfum war LouLou
Hat mir damals meine Omi geschenkt
Ich bin in Ostdeutschland aufgewachsen und habe das blaue My Melodie - mein erstes Parfüm - von meiner damaligen Brieffreundin aus dem Westerwald in einem Geburtstagspäckchen bekommen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
mein erstes war tosca, da war ich neun! dann kamen cap vanille und jean- paul gaultier dazu.
heute steh ich mehr auf leichte düfte.
mein erstes parfum war "NafNaf"
das stank sooo ekelig. fand es nicht besonders toll. später kam dann "CK1" dazu. das kann ich heute nicht mehr riechen....
ach ja, dann kam bei mir noch "Sunflower" dazu*iiiiieeeeeh* und fast alle betty barclay-Düfte. Die mag ich auch nimmer....
das erste parfum, dass ich an mir nochte war "White Musk" Body shop. Inwzischen riecht irgendwie die halbe Welt danach, daher mag ichs selbst auch nicht mehr nehmen. "Sun" von Jil Sander habe ich früher auch an mir gemocht, bis ich es an mir und anderen nicht mehr riechen konnte...zum wegrennen....![]()
oilily flowersund ich hab es wieder und liebe es immer noch
Colors von Benetton, roch heftig und schwer, nicht wirklich was für 14jährige, aber der Duft war immerhin sehr eigen
Kann sich jemand an das graue Dané Deospray erinnern? Das war mein Lieblingsduft über lange Zeit und ich hab nie wieder was ähnliches gerochen. Würde ich gern nochmal riechen!
Grüße, Thatsit
Mein erster Duft war Wild love von Nerval Musk,ich habe ihn geliebt
Dann gab es einen Roman von Simmel,in dem die Hauptperson Diorissimo benutzt hat,das ich dann zufällig im Schaufenster einer Parfümerie entdeckte und sofort gekauft und lange benutzt hab.Ich finde es heute auch noch schön,weil ich Maiglöckchen liebe.
gruß G.![]()
es gab mal einen spice girls deo duft. den fand ich auch toll![]()
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)
ja, ich glaub ich kenne gar nichts, was ähnlich riecht aber hätte das gern nochmalmein ganzes Zimmer roch damals danach, bis meine Eltern die Krise bekamen
![]()
(Franz Kafka)
Daran sieht man die unterschiedlichen Generationen: Das Spice Girls-Deo war schon "nach" meiner Zeit, aber ich habe es zum Scherz mal einer Freundin mitgebracht (die ist wie ich Anfang 30und hat früher auch "Impulse" verwendet). Sie meinte da nur trocken: "Es riecht furchtbar und hilft nichtmal gegen Achselschweiss, war das bei "Impulse" in unserer Zeit auch so?"...
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@Hariello: ich glaube gegen Schweiß musste das bei uns noch gar nicht helfenvermutlich würde ich es heute auch nur mögen wegen der Erinnerung
![]()
(Franz Kafka)
Mein erstes Parfum war das Oilily Parfum für Kinder!
Etwas später hatte ich dann LouLou von...... Cacharel glaub ich...
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
bei mir war es irgendeins von oilily...da steht kein anderer name drauf. hab es heute immer noch im badeschrank stehen, würde es aber nicht mehr benutzen, weil es meiner meinunh nach einfach nur stinkt.
ein zweites war so ein dunkelblauer flakon von daniel hechter. das roch irgendwie total herb und ich wär nie auf die idee gekommen, es einem jungen mädchen zu schenken. ^^
mein erstes- in meinen augen- "richtiges" parfum war deep red von hugo boss. da war ich glaube ich 16 und habe es mir selbst gekauft, war da grad im sonderangebot. ^^
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
mein allererstes richtiges Parfüm war wie bei vielen hier das blaue my melody dreams...das habe ich sooo geliebt und mir auch immer wieder nachgekauft...
Hab`s aber schon laange nicht mehr gerochen,vielleicht sollte ich es mir nochmal holen, nur so aus nostalgischen Gründen![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Meiner war Capprici von Nina Ricci, ich bekam ihn von meinem Vater mit stolzen 12 Jahren, den ich wollte ein Parfüm und alle meinten die in der Familie verwendeten Chaneldüfte wären noch nichts für mich- heute kann ich das verstehen ( inzwischen ist natürlcxi Coco Chanel mein Favorit) aber damels hat mich kaprziöses Geschöpf Capprici exzellent begleitet
Mein erstes Parfum war Nuit'd'ete von Joop. Hab es damals mit 12 oder so sogar mal nachgekauft, leider ist es inzwischen leer, den Flacon hab ich aber noch.![]()