Der Link funktioniert nicht. Ich hab einen Link gefunden, dieses Parfum meinte ich:
http://cgi.ebay.de/Unge%F6ffnet-OVP-...26116002r10415
Der Link funktioniert nicht. Ich hab einen Link gefunden, dieses Parfum meinte ich:
http://cgi.ebay.de/Unge%F6ffnet-OVP-...26116002r10415
ich hatte JANINE D. schon aufgefuehrt und jetzt faellt mir wieder MY MELODY in einer blauen flasche ein,es folgten spaeter LOU LOU und dann POISON,den ich toll fand ,aber leider hab ich nach einer weile kopfschmerzen davon bekommen
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
sorry vanille13. ich hab auch dieses parfum gemeint, auf der kaputten $seite, die ich gepostet hab, hätte man auch den typischen schnullerflakon gesehen.
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Ich erinner mich noch ganz genau... Mein allererstes Parfum war das klassische "Oilily"... Furchtbar! Ich denke, ich war etwa 10...
Danach kam lange Zeit nichts... Und dann das erste Parfum, das ich mir selbst gekauft habe mit etwa 15 oder 16: Jean Paul Gaultier - Classique. Toller Duft, mag ich heute noch.
Diorella von Christian Dior
dieser frische und fruchtige duft war mein erstes parfum
Das erste RICHTIGE Parfum ;) war CK One von Calvin Klein...200ml...hat super lange gehalten...von Muddi zu Weihnachten...ich war glaube 15 Jahre
NAF NAF habs gleich zweilmal geschenkt bekommen. einmal sogar ein richtig großes flacon.war in den 90ern wirklich zu in.
Ich glaub Acqua di Gio von GIORGIO ARMANI! Nicht so schlimm. Allerdings meine ich auch eine Flasche Lou Lou gehabt zu haben*schüttel* - das verträgt mein zartes Näschen nicht mehr!
O,KA mehr,eine von folgenden-Balenciaga Prelude,Rochas Lumiere (erste Ausgabe),Ysatis,Aria Missoni.
Eine von diesen.
Meine ersten waren auch My melody und mein erstes richtiges (so mit 12) Roma, das mag ich heute noch gerne.
Roma zum 18 Geburtstag.
heut renne ich weg wenn ich es an jemanden rieche.
Naomi Campbell-Mystery und ein Basic Summer Duft von Sans Soucis und dann....
CALYPSO von Lancome*vermiss*
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Grès v. Cabochard. Den Mini hat mir meine Oma vor ewigen Zeiten geschenkt und einen Mordswirbel darum gemacht, von wegen: echtes, französisches Paföng... hat mich seinerzeit schwer beeindruck!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ach Deronda, den hab ich noch in meiner Mini-Sammlung. Glaub nur nicht, dass ich den als Kind, dass ich noch war, getragen habe. Der ist sehr herb gewesen, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt. War halt mein erstes eigenes Fläschchen. Es folgten Düfte wie: My Melodie, Charlie und Janine D. ... Als ich in der Lehre war, kaufte ich mir Impromtu (hoffentlich schreibt man es so?) ich glaube der war von Revlon und gefiel mir sehr gut.
Jetzt ist der Duft gekippt und unbrauchbar. Aber die Erinnerung an echtes, französisches Paföng verkörpert er immernoch...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Für ein Kind ist Cabochard wirklich etwas herb, aber ich mag ihn so wie er jetzt ist. Dadurch, dass er keine Zitrusnoten hat, ist er nicht so männlich-herb, sondern einfach nur, mh, kratzig herb. Ich denke bei dem immer an eine Frau, die viel raucht und so eine ganz tiefe Stimme hat.
Ich kann mich leider an mein erstes Parfüm nicht erinnern. Ich glaube, ich habe 1990 in Paris ein billiges gekauft. Habe ich aber nie verwendet.
Das erste, was mir in Erinnerung blieb und ich als Mini hatte, war Absolut von Lily Farouche. Gibt es schon lange nicht mehr. Roch irgendwie nach Kaugummi.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ach, jetzt fallen mir die Yves Rocher-Düfte, wie Eglantine (Heckenrose) und Chevrefeuille (Geißblatt) ein.
Und auf Oma's Frisierkommode immer stand: ein Lavendelduft (brauner dreieckiger Flacon mit rundem, roten Verschluß) und irgendwas von Mouson. Alles OT, sorry, die Erinnerung brennt mit mir durch... Schluß jetzt!
Anais Anais von Cacharel.
Liebe Grüsse, Fritzle
Mein allererstes war auch My Melody, dann folgte Charlie, Betty Barclay....
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
boum ausn rossmann^^
-bäng-click out-
Eines meiner ersten war "Sculpture" - das mochte ich echt gerne und lange.
Gibts das überhaupt noch ?- würde ich gern wieder mal riechen - wären viele Erinnerungen damit verbunden
Dann hatte ich noch "Tresor" , "Cashmir" und "Maroussia". Ich war auch mal total angetan von Chanel N5! Damals war ich unter 20!!
Mein allererstes war irgendson billiges Adidas-Wässerchen.
Das erste "richtige" war Hugo Boss Deep Red, da war ich glaub ich 13.
Hatte allerdings nicht lange Freude daran, da mir die
50 ml Flasche, welche noch zu 2/3 voll war, im Urlaub auf die Fliesen gefallen ist.
Habs mir dann aber zum 15. Geburtstag wieder schenken lassen. Die Flasche ist immer noch nicht leer obwohl der Duft immer noch zu meinen Lieblingen gehört und ich ihn regelmäßig benutze.
Meines war Mira Bai von Chopard. Mein Vater mir das zu meinem 7. Geburtstag geschenkt (weil er ein halbes Jahr auf "Geschäftsreise" war, also quasi als Entschuldigung).
Aber er hat halt einfach keine Ahnung von Parfums, Chopard ist nichts für ein 7-jähriges Mädchen.![]()
Geändert von KitKatMaybe (22.02.2009 um 13:28 Uhr)
Meins war auch MyMelody... ich kann mich gar nicht mehr an den Duft erinnern (oh Gott, ist das lange her, ich werd alt)
Danach hatte ich glaube ich Anais Anais...
Ich glaube mein wirklich erstes war Gabriela Sabatini
es folgte das geschenkte Otto Kern (genau die Sorte die ich nicht mal Ansatzweise mag),dann Loulou und Oilily. Sun.
Das weisse Benetton und Semiramis waren alle so in dieser Zeit vor der eigentlichen Festigung meines Geschmacks
lG
Omnia bona fient
Ich hatte NafNaf oder wie das hieß. Oder gab es da mehrere??![]()
Ich bekam als Kind mmer Oilily und etwas später Betty Barclay geschenkt. Aber mein erstes selbstgekauftes war Gloria von Cacharel. ()
Grüßchen
mein erstes war ein Deo von impulse, was ich als parfum benutzt habe![]()
ich weiß das noch ziemlich genau.. ich war so ca. 6 oder 7, gerade eingeschult und meine ältere schwester hat mir ein parfüm geschenkt.
kennt es jemand?
es hieß glaub ich irgendwie bubble - citro oder so ähnlich... es war gelb und der flakon hatte die form einer zitrone. roch ziemlichf risch-zitronig.
hab es eben lange gegooglet aber leider nix gefunden ...
ich hab es geliebt^^
Lacoste Touch of Pink
Ich habe das Parfum noch und mag es noch immer![]()
das war Joop!
Hallo zusammen !
Das war Janine D., My Melody und dann Vanderbilt, was es heute ja auch noch gibt.
LG
Becky
Vanilla Fields von Coty![]()
Das war Flowing von Puma. Fand den Duft damals toll, wenn ich ihn jetzt rieche erinnert er mich wieder an meine Teeny-Zeit...![]()
Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
hältst du sie zu fest zerbricht sie!
Cacharel -Anais Anais ,war ein Geschenk von meiner Mutter zusammen mit meinem ersten Rouge.
Immer wenn ich den wo erschnupper fühl ich mich wie 15!![]()
Terribly Happy
Puma - Jamaica
jetzt gefällt mir der duft überhaupt nicht mehr![]()
Neben kleinen Creme-Parfüms von Yves Rocher, hieß mein erstes und richtiges Parfüm "Illégal". Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das ein Markenprodukt war (wohl eher nicht). Leider habe ich den schmalen Flakon auf einer Klassenfahrt ins Waschbecken unserer Mädels-Hütte fallen lassen, der auch daraufhin zerbrach. Der Gestank des ausgelaufenen Parfüms hat nicht unbedingt zu meiner Beliebtheit beigetragen...hihi![]()