Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Marla
    Besucher

Re: Euer erstes Parfum - wisst ihr

schnuffica! schrieb:
    meine Mutter hat ein "richtiges" Parfüm bekommen, zum Geburtstag glaube ich.
    DUNE von Christian Dior. Ziemlich süss...
    Seltsam, so unterschiedlich ist das Duftempfinden... zu Dune fällt mir viel ein, nur nicht süß

Meine Laune...
    Amused

Neee.. Dune ist nicht süß..eher salzig, wie Meerwasser irgendwie gut irgendwie aber auch komisch ... meine Ma hatte es mal und ich somit auch Gibts das eigentlich noch?
    Der Duft riecht nach einer bestimmten Lebenszeit von mir, aber gefallen tut er mir nicht soo gut

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Ist Dune nicht irgendwie leicht/pudrig/weich/samtig/etwas blumig .. Ich hatte den nie, hab nur dran geschnüffelt .. ?

edit:
    Bei Perfumeworld steht "orientalisch, vanillig"! Sehr fein, diese Seite!! Mit vanillig bzgl. dieses Duftes kann ich auch was anfangen, kann mich erinnern.

[ Geändert von Calista am 15.01.2006 23:32 ]

Marla
    Besucher

Ja, den gibt es noch . Ich finde auch, dass er wie das Meer riecht, der Name Dune passt sehr gut zum Duft. Er hat eine gewisse Frische, aber irgendwie unaufdringlich - könnte fast als unisex-Duft durchgehen. Ich habe bereits zwei Flaschen davon geschenkt bekommen, aber er ist irgendwie nicht mein Fall. Ich finde aber, dass er sehr viel Wiedererkennungswert hat, was ich prinzipiell gut finde.

Poner
    Besucher

Das hier war mein erstes eigenes erworbenes. Es ähnelt einen Duft von Cartier[img align=right]http://i6.ebayimg.com/03/i/05/cd/8b/e4_1.JPG[/img]

Tonita
    Besucher

Puh, was wirklich das erste war, weiß ich gar nicht mehr.
    In der Grundschule hatte ich glaube ich mal Oilily, dann eines aus Malta, von dem ich den Namen nicht mehr weiß... War ein Kinderparfum in einer rosa Flasche mit einem Teddy drauf, und es roch nach Brombeeren... Würde ja gerne mal wieder dran riechen, aber ich habe keine Ahnung, was das war und habe auch die Flasche nicht mehr
    Dann erinnere ich mich noch an NafNaf, das gab es mal beim Kindergeburtstag meiner damals besten Freundin geschenkt, habe auch keine Ahnung mehr, wie das roch... Und an so ein ekliges Vanilla-Musk-Dings, was ich mal mit meiner Oma gekauft habe ô_ô

Das erste "richtige" Parfum war Givenchy Oblique Rewind, in der 7. Klasse, finde das eigentlich immer noch ganz lecker, aber leider gibt es das nicht mehr und ich habe nur noch stinkende Reste davon übrig. Es roch so warm, süß und nach Kirschen. Kennt das noch jemand?

stimpy
    Besucher

Mein erstes Parfum war Betty Barclay von ... na von wem wohl Betty Barclay. Das war so ein rechteckiger Flakon mit einem weißen Deckel, der sah irgendwie so geschwungen aus. Die Faltschachtel war schwarz mit rot glaub ich. Der Duft war süß, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Später folgte dann so ein Duft von Naf Naf, das war zu meiner Zeit der Renner...

little black heart Avatar von georgianna

Mein erstes war auch My melody (in pink und blau ) und später dann Yves Rocher Orchidée. Beides wird wohl nicht mehr produziert, was mich nur bedingt wundert
    Alternativ war der Renner bei uns natürlich Loulou, AnaisAnais und NafNaf. Die mochte ich alle nicht, weil sie wirklich jeder hatte. Außerdem gab es noch diese Impulse-Parfumdeos, die habe ich auch geliebt, bis mich die Allergie brutal davon wegriss

Experte Avatar von Prêt

My Melody
    Das war auch mein erstes Parfum!
    Meine Schwester & ich bekamen es immer
    von unserer Oma geschenkt.
    Ich rosa;meine Schwester blau
    [size=x-small]Gerade mal bei Ebay geschaut... [/size]

Später als Teeny war´s dann Joop le bain/ Parfums pour Femme.
    Hmmh, muß morgen mal zum Dougi- schnuppern.

Poner
    Besucher

Prêt-à-Porter schrieb:
    My Melody
    Das war auch mein erstes Parfum!
    .

Ohja, meine Oma hatte es auch, doch war es in diesem Sinne nicht mein erstes. Doch mal mitverwenden oki. Ist schon so lange her

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mein erstes richtiges parfum (also eau de parfum, eau de toilette kauf ich schon gar nciht) war mexx perspective. weiß gar nicht mehr obs das noch gibt (ändert sich ja immer so schnell, obwohl ich das erst noch vor 2 jahren noch gekauft hab -bin ja erst 21*g*) aber das war echt toll zum riechen. nur nach 3 flaschen hab ich was anderes mal gebraucht.

müde Avatar von trinica

Steinchen schrieb:
    Ich hatte naf naf als erstes Parfum, und dann folgte Chipie
    @ steinchen

also damit hätte ich beim besten willen nicht gerechnet, dass noch irgendjemand außer mir chipie kennt!
    das war mit 16 mein aller aller erster duft gewesen, süß, lieblich und wunderbar fruchtig.

ich verbinde mit jedem parfum immer einen jungen, in den ich gerade verknallt war, deswegen würde ich folgende düfte niemals wieder tragen.

- mein erster, bei real gekaufter duft, wie gesagt chipie: da war ich in einen jungen aus
    der nachbarschaft verknallt, ist nie was draus geworden, obwohl wir eine zeitlang richtig
    gute freunde waren. naja, zug abgefahren.

- dann kam cool water woman, hatte mir der junge von oben zum geburtstag geschenkt, auch
    dieser duft brachte nichts, egal.

- total frustriert wechselte ich dann zu einem richtig penetranten, fiesen duft; escape von
    ck: oh mein gott, das parfum war so schrecklich wie der polnische junge, von dem ich
    damals was wollte. zum glück war schnell das parfum und auch dieser typ weg.

- und dann, der erste freund mit gucci envy; hielt 2 jahre, parfum seitdem tabu.

- dann der 2.freund: nichts spezielles, er leider auch nicht. nach 3 monaten alles verflogen.

- aktuell gucci envy me: die liebe meines lebens, werde dieses parfum auch noch als oma
    tragen.

sorry, das war nicht nur mein erstes parfum, aber ich kann grad nicht einschlafen und musste mich hier mal geistig ergießen.

lg

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@trini: Die Story ist der Hammer , habe mich weggeschrieen vor Lachen
    Erinnert mich an meine Wenigkeit damals, fand auch ständig welche aus der Nachbarschaft toll, verband das auch immer mit einem bestimmten Duft. Wenns nicht klappte, war ich totunglücklich. Mein Gott, heute kriege ich einen Lachanfall wenn ich an die ganzen "Adonisse" denke P.S.: Chipie sagt mir aber ganz dunkel auch was, ich meine das auch mal gehabt zu haben, oder eine Freundin von mir......überleg............

Also, mein erstes Parfum war My Melodie. Ich habe es geliebt! Danach kam Loulou. Alle Mädels in meiner Klasse liebten es. Mein Gott, unser ganzes Klassenzimmer stank danach
    Hmm, mal überlegen. Dann....grübel....ach ja, Tresor von Lancome. Igitt finde ich das heute widerlich. Das war aber damals DER DUFT. Dann folgten Laura und Eternity. Ach ja, und Sun von Jil Sander kam damals ganz neu raus. Den habe ich sogar ganz lange gehabt. Das Eternity hatte ich auch zwischendurch mal. Ach ja, und Venezia (voll das Kopfschmerz Zeug) und Venezia Pastello. Habe sie beide damals geliebt.

Witzig, zum Beispiel an My Melodie und Loulou kann man sehen, wer alles aus einer Generation ist.....lach........

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Cooler Thread... irgendwie sind dadurch wieder Jugenderinnerungen wachgeworden.
    My Melody kenn ich noch vom Namen, habe es aber nie besessen...
    Mein erstes Parfum war 'Maroussia' oder so ähnlich (da war ich vielleicht so 12) - kaum zu glauben, dass mir damals ein so schwerer Duft gefallen hat. Kennt das vielleicht noch wer?

Dann kam dieses gelbe von Christian Dior, Dolce Vita, ebenfalls heute ein fürchterlicher Duft für mich.

Mein Lieblingsparfum heute ist Armani "white" she/elle/lei...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von RougeNoir

zu den ersten sachen mit denen ich mich so beduftet hab, gehören die Impuls deos Ich glaube zuerst hatte ich eins in weißer Flasche und mit Blumen drauf
    Und immer wenn´s ein neues gab, war das der Renner....

Forenkönigin Avatar von Älva

opalizam schrieb:
    Mein erstes Parfum war 'Maroussia' oder so ähnlich (da war ich vielleicht so 12) - kaum zu glauben, dass mir damals ein so schwerer Duft gefallen hat. Kennt das vielleicht noch wer?
    Ja, ich kenne das! Hab ich mal von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen. Und mochte es wieder erwarten auch. Hab es mir sogar nachgekauft. Davon steht jetzt allerdings eine halbe Flasche hier noch rum, weil es so langsam nichts mehr ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Kriti

Re: Euer erstes Parfum - wisst ihr's noch ?

supreme schrieb:
    also wenn es als "Parfüm" zählt, dass war das das "My Melody" was in den 80ern so hip war.

Dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange und ausschliesslich LouLou von Cacharel
    @Supreme:
    Hallo Zwillingsschwester! Bei mir war das ganz genauso.... erst My Melody und dann so mit 16 LouLou... (Man, waren das noch Zeiten was... erst Liebe, wahnsinnig viele "schwerwiegende Probleme" und die ganzen Versuche die Welt zu verbessern...)

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Experte Avatar von Kriti

Witzig, zum Beispiel an My Melodie und Loulou kann man sehen, wer alles aus einer Generation ist.....lach........
    @Lara-Isabelle: Genau das habe ich auch gedacht... (bin Jahrgang ´74) denke immer gern an diese Zeit zurück...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

@Kriti : Ich bin Jahrgang 73

An die Impulse Deos kann ich mich auch noch erinnern. Das war aber glaube ich noch vor dem Loulou Zeug. Das hatte jedes Mädel drauf. Ich meine, dass ich auch das weiße mit den Blumen hatte und Impulse in der roten Flasche
    das war auch der Renner bei uns.

Maroussia? keine Ahnung wie man das schreibt hatte meine Freundin damals. Ein unglaublich schwerer Duft. War mir damals unschlüssig, ob ich ihn mir kaufen sollte, oder nicht. Habe es dann Gott sei Dank gelassen.

müde Avatar von trinica

@ lara

hey du. ja, ich weiß, die story ist echt zum ablachen, überhaupt meine ganze teenie zeit. meine pubertät war ja in der take that ära, da hatten die meisten mädels oilily überall, nicht nur als duft, sondern auch auf ordnern, mappen, heften, da fand ich mich mit meinem chipie schon außergewöhnlich.

und impulse deos , kennt jemand das o2? das hab' ich soooo geliebt!!! gibt's das noch?

lg

Tonita
    Besucher

Impulse Deos waren auch in den 90ern noch beliebt Haben wir in der Grundschule immer verwendet (ich bin Jahrgang 87 *versteck*), es gab das auch in so kleinen Glasflaschen, die mehr nach Parfum aussahen als diese Deo-Metalldosen... War natürlich trotzdem Deo und ziemlich aufdringlich, ich hatte o2 und Vanilla Kisses. Da roch dann immer die ganze Umkleide nach dem Sportunterricht nach, aber so ab der 5. Klasse nahm die Beliebtheit von Impulse stark ab.
    O2 gibt es aber glaube ich nicht mehr zu kaufen, habe ich zumindest schon ewig nirgends mehr gesehen.

Inventar Avatar von Chiquita

Also mein erstes Parfüm war "Mira Bai" von Chopard.
    Das roch total lecker, so nach Vanille und Mandarine oder so...
    Und der Flacon sah aus wie eine Art Zwiebelturm, mit goldenem Verschluss.
    Nur leider, leider wurde der Duft dann vom Markt genommen....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Als ganz junges Mädchen waren in meinen Kreisen die Duftöle von Sigikid absolut hipp. ich stand damals auf Gras.( Das wat die Zeit der langen indischen Baumwollgewänder....und Gitarrensessions im Stadtpark)) Das roch wirklich nach frisch gemähtem Gras.
    Später wars dann Joop (das kann ich heute nicht mehr ganz verstehen....
    COCO von Chanel hatte ich auch mal....
    Heute bin ich wieder bei ner etwas "günstigeren" Marke gelandet: SUN von Jil Sander, und den leckeren Pyjamacremeduft von Yves Rocher.(eau de reve)
    Achja der Yves, von dem hatte ich lange Jahre den Duft CANTATE. Leider gibbet den nicht mehr.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Kriti

Hallo Lara-Isabelle,

ja diese Impulse Deos! An die kann ich mich auch sehr gut erinnern. Ich glaube "meines" hieß Affair? Kann es aber nicht beschwören. Ja, die achtziger Jahre waren schon so ein Fall für sich. Aber lustig war es immer. Ich denke auch noch total gern an meine Schulzeit zurück.

Liebe Grüße Kriti

BJ-Einsteiger

Es war noch in Polen und es hiess Currara. Furchtbar find ich die, hab noch den Duft in der Nase. Angeblich waren sie unverändert 20 Jahre lang im Verkauf. Und jetzt irgendwie an Juvena verkauft und neu konzipiert...

Inventar Avatar von RougeNoir

Lara-Isabelle schrieb:
    Chipie sagt mir aber ganz dunkel auch was, ich meine das auch mal gehabt zu haben, oder eine Freundin von mir......überleg............
    Geht mir genauso....

Ich denke auch noch gerne an meine Schulzeit zurück.....War schon irgendwie lustig. Zumindest in der Realschule, das Gymmi danach fand ich nicht mehr so prall.

Die ganze Impulse Reihe ist vom Erdboden verschwunden. Komisch, nachdem damals so ein Boom war, nahm es danach keiner mehr. Aber das eine ganze Serie einfach so verschwindet.....

Na ja, ich will es jedenfalls nicht noch mal haben

Diese Venezia Düfte waren ja auch auf einmal futsch. Ich mußte neulich so lachen, als mich eine Arbeitskollegin auf Venezia Pastello ansprach. Sie meinte, dass ich doch viel bei Ebay kaufe/oder verkaufe. Ich sollte mal gucken, ob es das da noch geben würde. Und tatsächlich es war bei Ebay drin. Ging dann zu einem Horrorpreis weg, so dass meine Kollegin es dann doch nicht genommen hat.
    Wer weiß, wo der Verkäufer das noch ausgebuddelt hat

Meine Laune...
    Amused

wann hattet Ihr denn das erste Parfum?
    Das MyMelody hatte ich bekommen, als ich die Mandeln im Krankenhaus rausbekam, da war ich so 9 oder 10 Jahre alt dann kam halt lange mal nix, ehe was vernünftiges an Paföng zu mir kam

LG

Marla
    Besucher

Also, bei den Düften, die ich hier im Thread bisher aufgeschrieben habe (Poison, Coco) war ich schon in der Gymnasial-Oberstufe. Vorher hatte ich auch ein paar Wässerchen wie z.B. das blaue My Melody und das Yves Rocher Clea, da war ich halt so 12, 13. Aber sowas habe ich nie als richtiges Paföng gezählt, ich war schon als Kind ein Snob .

@Windsbraut: Ich meine auch so mit 10-11. Vierte Klasse Grundschule ca.
    My Melodie und die Impulse Deos. Dann kam Loulou.....würg.......

Allwissend Avatar von miracle

Ina schrieb:Achja der Yves, von dem hatte ich lange Jahre den Duft CANTATE. Leider gibbet den nicht mehr.
    Kenn ich. Hab zu Hause noch so ein Teichen rumstehen. Ist aber nicht so meine Richtung , deshalb noch nie benutzt - war´n Geschenk. .
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

SchampusUndLachsfisch
    Besucher

Ui, mein erstes Parfum war "Trance" - das hab ich geliiiiebt! Kennt das jemand? Das war in einer lila Flasche *glaub*. Und danach dann kam "Feu Bleu", danach dann "Moments" ("A single Moment can.... can change your life") von der Frau Presley. Ich würde ziemlich viel dafür geben, die beiden erstgenannten nochmal zu schnuppern

Forenkönigin Avatar von Älva

Mir ist grad noch eingefallen, dass mein allererstes Parfüm ja so ein Babyduft von Yves Rocher war! So eine blaue Flasche. Wollte ich unbedingt haben, weil die Beschreibung so nett klang! Das war aber glaub ich so mit 10 oder 11. Der Duft selbst war dann aber eher unscheinbar.

BJ-Einsteiger

Hallo Schampus,

war das Trance nicht in einer ganz dunkelgrünen eckigen Flasche mit lila Deckel? Ich meine ich habe in meinem alten Kinderzimmer noch eine leere Flasche davon stehen

Mein erstes Parfüm war übrigens auch Naf Naf

Gruss Irie

Oma Avatar von IVY

Ina schrieb:
    Als ganz junges Mädchen waren in meinen Kreisen die Duftöle von Sigikid absolut hipp. ich stand damals auf Gras.( Das wat die Zeit der langen indischen Baumwollgewänder....und Gitarrensessions im Stadtpark)) Das roch wirklich nach frisch gemähtem Gras.
    jaaaaa, die hatte ich ja auch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Gibts die Sigikid- Öle überhaupt noch?????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Bin heute nachmittag in der Drogerie über einen weiteren Lieblingsduft meiner Jugend gestolpert: das Erstlingswerk von Gabriela Sabatini (kennt die noch wer?). Musste ich mir aus Nostalgiegründen gleich mal aufsprühen - nicht mehr meine Welt... riecht immer noch sehr kräftig, dabei habe ich nur einmal gesprüht. Warum halten eigentlich schreckliche Düfte viel länger auf der Haut als die sündteueren Lieblingsdüfte???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Elisabeth
    Besucher

Hallo!

Mein erster Duft war glaube ich Tresor von Lancome. Ich hatte schon so viele Düfte und von daher bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich hatte schon immer mehrere Düfte zuhause und finde die Abwechslung ganz gut.

So kann ich immer nach Lust und Laune ein Duft aussuchen .

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Mein erstes Parfum bekam ich mit zehn. Es war von Oilily, verpackt in einer knallbunten Schachtel. Ich hab heute noch den leeren Flakon von damals. Ich hatte auch das passende Duschgel und die passende Bodylotion. Habe es sehr geliebt!
    Später, so mit dreizehn, bin ich auf Scarlett umgestiegen. Das gab es damals bei Müller, kam in einer roten Schachtel. Es roch sehr süß und sehr vanillig. Die Firma weiß ich leider nicht mehr. Schon nach etwas über einem halben Jahr habe ich es entsorgt, weil ich es nicht mehr riechen konnte.
    Dann kam CK one auf, hatte ich natürlich auch, aber es gefiel mir nie so richtig (stehe mehr auf orientalische Düfte).

BJ-Einsteiger Avatar von Sindy

Mein erstes selbst gekauftes Parfum war Vanderbilt, gibts ja heut noch, habs mir auch mal wieder gekauft, da kommen schon Erinnerungen hoch, aber mein Lieblingsduft ist es nicht mehr. Danach hab ich mir das L'air du temps eingebildet, obwohl das damals schon viel Geld war für mich ; und LouLou war natürlich auch einer meiner frühen Favoriten. Kann ich aber heute nicht mehr ab.