Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von lioara

AW: Euer erstes Parfum - wisst ihr's noch ?

Calvin Klein Escape oder One... ich hatte beide im gleichen Sommer. Ich war 17 - 18. Davor hatte ich auch genug aber keine teuere Parfums und auch sehr viele Minis. Ich habe viele Minis von cacharel damals geschenkt bekommen (LouLou, Anais Anais) und auch von anderen Firmen.

Als Teenie habe ich bestimmt 10 Flaschen Naf Naf Graffiti und Une tuche de naf naf verbraucht und auch Que von Kookai. Die liebte ich über alles!!!
    Liebe Grüße von Lioara

It-Girl
    Besucher

Mein erster Duft?, ich glaube, dass war My Melody, da war ich vielleicht so acht Jahre alt. Mit zwölf haben mir meine Eltern im Spanienurlaub KL von Lagerfeld gekauft. Mein erster Designerduft. Danach war ich total wild auf Luxusdüfte und habe mein Taschengeld bei Douglas aufn Kopp gehauen.

Inventar Avatar von Suarti

QUOTE=It-Girl;1420192]Mein erster Duft?, ich glaube, dass war My Melody, da war ich vielleicht so acht Jahre alt. Mit zwölf haben mir meine Eltern im Spanienurlaub KL von Lagerfeld gekauft. Mein erster Designerduft. Danach war ich total wild auf Luxusdüfte und habe mein Taschengeld bei Douglas aufn Kopp gehauen.[/QUOTE]

KL von Lagerfeld, genau das Rchtige für 12jähriges Mädchen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe das parfüm meiner mutter weggenommen. es war dune von dior.
    ist klar dass ich gelich versaut worden bin
    bis mir ein leiber freund sagte ich solle eweniger benutzen, ich würde reichen wie ein puff.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Make-up Artist Avatar von Sweet

Haalo Ihr BJ`s,
    bei mir war es auch Oilily....Weiß ich noch gaaanz genau.
    Auch heute brauche ich den Duft immer mal wieder....
    sweet78

BJ-Einsteiger Avatar von GlamourAngel

Mein allererster Duft war Joop Homme (der rote), als es ihn gerade ganz neu gab.
    Damals ne ziemliche Sensation, das ein Männerduft so süß war.
    Der zweite war ein Geschenk, Cool Water von Davidoff, den fand ich damals schon furchtbar.

Es folgte Obsession for Men von Calvin Klein und danach suchte ich gezielt nach Düften, die nicht jeder trug, was ich heute immer noch mache.

Gruß

where is my mind? Avatar von vivii

Angefangen hat es mit Pröbchen, die mir eine Cousine geschenkt hat - irgendwas von Paloma Picasso.
    Ich glaub, mein erster "richtiger" Duft war dann Calvin Klein - Escape. Hab ich mir sooo gewünscht, hab ihn geschenkt gekriegt, und dann konnte ich ihn nach zwei Tage nicht mehr riechen , bis heute nicht. Die Flasche steht immer noch in meinem alten Kinderzimmer rum
    Als nächstes hab ich mir selbst Versace Red Jeans gekauft, den mochte ich dann auch wirklich War glaub ich recht süßlich.
    Dann hab ich ne Zeitlang immer Mira Bai (schreibt man das so?) von Chopard benutzt, das hat meine Schwester von ihrem Freund bekommen, mochte es aber nicht.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

BJ-Einsteiger Avatar von diva-destruction

..Erinnerungen an alte Düfte sind genauso schön wie Erinnerungen an alte Lieblings-Songs

BJ-Einsteiger Avatar von diva-destruction

meine Mama war ebenfalls eine Schmink- und Parfum- "Ignorantin", deshalb kam ich erst spät mit richtigen Parfums in Berührung...

Als ersten Duft habe ich 4711 in der Nase..., ich war vielleicht 8 oder 9 und immer, wenn ich bei meiner Oma übernachtet habe, durfte ich etwas davon auf mein Kopfkissen sprühen...

ich habe erst angefangen, Parfums zu benutzen als ich schon über 20 war..

trotzdem erinnere ich mich an zwei Düfte vorher: an Egoist, weil den meine erst große Liebe getragen hat und an LouLou, welchen eine meiner damaligen Klassenkameradinnen, die ich gar nicht leiden konnte, literweise trug...puuhh!!

mein erster eigener Duft war Sunflowers von Arden, ich liebe ihn heute noch und er steht in meinem Regal...aktuell daneben steht J'adore

Inventar Avatar von viv

an my melody kann ich mich auch noch erinnern.
    mit anfang 20 war mein erstes richtiges parfum opium. da waren halt die orientalischen sachen gerade angesagt, und ich mag den kram bis heute.
    dann war da noch aqua di gio (kann ich gar nicht mehr leiden), paloma picasso (dito ), und noch so einige parfumöle, da ich lange den "alkohol-geruch" nicht riechen konnte. das nächste langzeit-normalo parfum war dann sun.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir war es auch das Blaue von My Melody; das bekam ich von meinem Patenonkel zum Geburtstag geschenkt und war wahnsinnig stolz, ein eigenes Parfum zu besitzen. Neulich lief ich durch die Uniklinik und hätte schwören können, dass es in einem Gang genau nach diesem Duft roch...

Dann kam der Duft von Oilily, den ich sehr mochte. Sogar die Jungs aus meiner Klasse fanden ihn gut. Einer hat sich machmal mein Halstuch genommen, um dran zu riechen

Dann hatte ich Une touche de Naf Naf, das habe ich auch nochmal nachgekauft. Und Chipie war auch ein Muss. Allerdings habe ich zu einem Geburtstag so viele Fläschchen davon geschenkt bekommen, dass ich gar nicht wusste, wie ich die jemals leer bekommen sollte. Eins habe ich noch, aber ich mag den Duft nicht mehr besonders gern.
    Ja, und die CK One-Zeit ging natürlich auch nicht spurlos an mir vorbei, wobei das nie so richtig "mein Duft" war. An mir riecht es eher wir Pritt-Stift, aber ich habe es trotzdem eine Weile benutzt. Seither assoziiere ich den Duft immer mit der Musik von Nirvana.

Un dganz besonders gern hatte ich das Vanilla-Parfumöl vom Body Shop. Meine Familie hat es gehasst, aber ich habe es umso exzessiver benutzt Das hat mich sogar noch bis zum Anfang meines Studiums begleitet.

Experte Avatar von Mariposa

Bei mir war es eins von Nina Ricci, ich weiss gar nicht mehr wie es hieß. Hab eben auf der Douglas Seite geschaut da ist es nicht drauf. Jeden falls hat es mir damals meine Oma gekauft "weil die Flasche doch so schön aussieht" (sie war pink mit goldenen Schnörkeln verziert). Meine Oma hat generell Parfum immer nach der Flasche ausgesucht.

Loreley
    Besucher

Das Aller-allererste: 4711-Minifläschchen von meiner Oma zu Weihnachten. Da war ich 5 und habe den Flakon komplett auf meinen Stoff-Affen gekippt, woraufhin meinem Vater total übel wurde und der Affe in der Waschmaschine landete.

Später dann Oilily , und den Duft kaufe ich immer noch hin und wieder nach. Ich mag ihn einfach.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mariposa Beitrag anzeigen
    Bei mir war es eins von Nina Ricci, ich weiss gar nicht mehr wie es hieß. Hab eben auf der Douglas Seite geschaut da ist es nicht drauf. Jeden falls hat es mir damals meine Oma gekauft "weil die Flasche doch so schön aussieht" (sie war pink mit goldenen Schnörkeln verziert). Meine Oma hat generell Parfum immer nach der Flasche ausgesucht.
    Das kenne ich, das müsste Deci Delà gewesen sein. Roch irgendwie himbeerig, finde ich.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

mein erster duft war CK one. den mag ich immer noch. früher mochte ich auch sunflowers total gern. hab jetzt mal wieder irgendwo an nem tester gerochen, und find den immer noch klasse. werd den mir demnächst zulegen.

Gesperrt

mein erster duft war von ner no name marke und hieß "mini pink" gabs für 2 euro oder so bei dm und hat nich mal ne halbe stunde gerochen

war damals zu faul um jeden tag zu duschen und hab mich deswegen jeden tag mit dem zeug übergossen in der hoffnung nicht zu stinken ^^ tja das war wohl nix ne

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir wurde der Grundstein zur Duftwahnsinnigen gelegt, da war ich ca. 12, es war zu tiefsten DDR-Zeiten, die Freundin meines Onkels hat es benutzt und es hieß "Schwarzer Samt". Ich weiß nur noch, daß es eine längliche Flasche war und ich mußte es von meinem Taschengeld kaufen, dann kam ein Avon-Duft im weißen Schneemann mit rosa Hut, den hat mir meine Freundin, die viel Kosmetik von einer "Westtante" bekam, geschenkt. Tja und mein erster "gesamtdeutscher" Duft war das blaue My Melody Dreams.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Oh Ja My Melody, LouLou, Oilily wenn ich die Düfte heute ab und zu rieche beamt es mich regelrecht 20 Jahre zurück..Was ich auch klasse fand war ein Duft namens New West, der war ohne Sprühkopf und hatte eine gelige Konsistenz...roch lecker frisch ein bisschen nach Gurken!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Richtig, rote Flasche. Gibt`s noch...
    SChlaubi

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Richtig, rote Flasche. Gibt`s noch...
    SChlaubi
    Oh super ! Damals wars so eine bauchige durchsichtige Flasche und der Inhalt war goldgelb

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

Zitat Zitat von Nata Lee Beitrag anzeigen
    Was ich auch klasse fand war ein Duft namens New West, der war ohne Sprühkopf und hatte eine gelige Konsistenz...roch lecker frisch ein bisschen nach Gurken!
    An den Duft kann ich mich auch noch gut erinnern! Alle Mädels aus meiner Klasse waren hinter diesem Parfum her (ich auch!) und haben sich damit eingesprüt, so dass die ganze Klasse gerochen hat wie ein Gurkenfeld ...
    Küsschen, Illi!

Halbwissende Avatar von Petite_S

Mein erstes Parfum (so Mitte der 80er) war Semiramis von Sans Souci - ich habe den Duft damals heiß & innig geliebt, weil er mich an den Duft von Nadelwäldern erinnerte, wenn die trockenen Nadeln auf dem Sandboden von der Sonne erhitzt sind.

Meine Schwester brachte mir dann aus einem Malta-Urlaub ein kleines Tigelchen mit Parfumbalsam mit: Lou Lou, wurde hier ja auch schon häufiger genannt.

Später habe ich dann ab & zu Düfte von meiner Mutter stibitzt und mit Chloé von Lagerfeld passierte mir der absolute Supergau - ich hatte mich und sämtliche Klamotten, die ich in der Schule trug, heftig damit eingespüht und muss gestunken haben wie nichts gutes Zumindest sind meine Mitschüler an dem Tag naserümpfend von mir abgerückt.

Das Problem der richtigen Dosierung kennt ihr sicher auch noch aus den Anfangsjahren

Mein nächstes eigenes Parfum war dann White Musk vom Body Shop.

Danach kam dann Contradiction von Calvin Klein. Und dann folgte nach der ersten Begegnung mit Penhaligon's (als Einstieg sozusagen) eine große Passion für große Düfte
    Geändert von Petite_S (18.03.2007 um 17:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also mein erstes Parfum ist "flowing" von Puma. Ist noch relativ neu.

So ich hab jetzt mal ne Frage die aber nich so wirklich hier rein passt. Ich wollte dafür aber keinen neuen Thread erstellen. (Ich hoffe, ich werd deswegen nicht gleich geköpft...^^)
    Alsooo, ich hab immernoch nicht verstanden wie viel Parfum man genau auftragen soll.. Ich denk mal, dass kann mir hier eine von euch sagen.^^
    Also, danke schonmal.
    (Jaja, ich weiß..ne doofe Frage.^^ Aber naja...)

BJ-Einsteiger Avatar von Caligula

Oh Gottogott, ich war keine 12 und meine Tante schenkte mir "Opium"!!!
    Ganz frisch!

Forengöttin Avatar von Malika

Serenity, das kommt auf den Duft an. Einen sehr intensiven würde ich nicht zu stark dosieren, also einmal sprühen reicht mir da (oder ein halbes Mal/nicht ganz durchdrücken). Von leichteren Düften nehm ich evtl. schon etwas mehr (sprühe da aber auch nur zweimal) ... Letztendlich musst du ausprobieren, a. womit du dich wohlfühlst und b. womit du deine Umgebung nicht zu doll einnebelst Zum Puma-Duft kann ich dir leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne

Tonita
    Besucher

Ja, kommt auf den Duft an, ist doch logisch.
    Bei sehr intensiven Düften: Ein mal in den Ausschnitt sprühen (unter die Kleidung, dann riecht es nicht so stark!) und wenn man mag noch ganz zart was an die Handgelenke tropfen (da reicht es aber, den Zerstäuber daran abzuwischen).
    Bei sehr leichten Düften: 3x an den Hals sprühen, in den Ausschnitt, an jedes Handgelenkt und an den Bauch noch je 1x und wenn man Lust hat, kann man es auch noch auf die Füße sprühen, den Unterschied riecht man dann eh nicht
    Und bei normalen halt so dazwischen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Mein erstes richtiges war Tempore von Laura B. Ist bis heute mein Lieblingsduft.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich erinner mich nurnoch das ich in der grundschule war und meine mama hat mir ein parfum von oillili gekauft!!
    an mehr kann ich mich nicht erinnern, nicht wie es roch und auch nicht wie es aussah!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Alsooo, ich hab immernoch nicht verstanden wie viel Parfum man genau auftragen soll.. Ich denk mal, dass kann mir hier eine von euch sagen.
    Ich sprüh mir das Parfüm einmal in den Ausschnitt und einmal ein bisschen in die Haare, dort hält sich der Duft sehr gut. Man muss nur aufpassen, dass man irgendwann nicht zu viel von seinem Lieblingsparfüm nimmt. Wenn man das nämlich jeden Tag benutzt, gewöhnt sich die Nase dran und man sprüht mehr drauf, als die nächste Umgebung verkraften kann
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

ohh.. zu meinen 11. geb oda so - Jil Sander - Sun ^^

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

alsi ich weiß es noch es war" My Melodie"(glaube ich war da so 11 oder 12) vielleicht kennt das ja noch jemand von euch
    grüßle triene
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Mein allererster Duft war "Charlie". Das Parfum war damals der totale Renner (Mitte der 70er). Man bekam es in einem silberfarbenen Anhänger der die Form eines Apfels hatte (es war ein Creme-Parfum) und an einer laaaaangen silberfarbenen Kette hing.

Mein erstes selbstgekauftes Parfum war Mitsouko von Guerlain. Ich war total stolz damals, mir sowas teueres leisten zu können. Das war vor mehr als 20 Jahren und ich liebe diesen Duft noch immer.

BJ-Einsteiger

Ich hatte als Kind immer ein Minifläschchen 4711 in meinem Kinderhandtäschchen....dann gabs einen Lavendelduft in einer grünen kugeligen Flasche...auch ganz klein, kostete damals einemarkfünfzig . In den siebzigern war es dann Charlie... bis zu dem Tag wo ich das erste Mal Chanel No. 5 bei einer Freundin entdeckte... ich bin sogar jobben gegangen um ihn mir kaufen zu können und irgendwann hatte ich mich in so einen pudrigen Duft von Monteil ver"schnüfft" ..ich weiß noch dass ich alles Geld zusammengekratzt hab ...meine Güte auf welche Düfte ich mal stand *lach*
    Heute mag ich es lieber frisch, dezent....

Halbwissende Avatar von Petite_S

Angeregt durch den Thread habe ich mich an mein erstes Parfum überhaupt erst erinnert (Semiramis von Sans Soucis) und es aus nostaligischer Sentimentalität vor ein paar Tagen bei eBay ersteigert. Herrje, was hatte ich damals für eine Nase bzw. einen Geschmack! Aber gaaanz entfernt habe ich das, was ich damals daran geliebt habe, durch all die zuckrige Süße hindurch doch wieder erkannt.

BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Meine Laune...
    Angelic

Mein erstes richtiges Parfüm war "KL" von Lagerfeld. Ich war 13 und mein Freund hat es mir geschenkt. Damals begann meine unstillbare Sucht nach leckeren Düften. In rascher Folge folgten Parfum de Peau von Montana (im blauer Karton) und Armani femme (im schwarzen Karton). Bis heute kann ich nie genug Parfüms haben... Ach ja, und ich konnte keinen Tag aus dem Haus gehen, ohne meine geliebten Deos von Impulse. Die hatten Anfang der 80er richtig richtig leckere Düftchen im Angebot. Leider nehmen die Firmen alle Produkte vom Markt, die ich besonders toll finde. Armani femme classic gibts irgendwie gar nicht mehr, außer für Schweinegeld und viel Glück bei Ebay, Montana das gleiche und Impulse geht in der Masse der Einheitsdeodüfte unter. Kennt noch jemand das "georgia" von Impulse?? Ach ja, die guten alten Zeiten....

polyfragmo Avatar von Hariello

Mein Gott, mein Neid (zeitversetzt) sei allen My Melodie-Trägerinnen gewiss, ich wollte das damals auch UNBEDINGT haben, aber keiner "embarmte" sich meiner . Ganz toll fand ich auch die Parfum-Deos von "Dane" (oder "Dané"), kennt die hier noch jemand? Die gab es in rot, grün und blau- in einer Glasflasche. Ich habe mich mit 13 gemeinsam mit meiner besten Freundin eine zeitlang mit dem grünen eingenebelt.

Etwas später mit ca. 14 brachte mir meine Mutter aus dem Duty Free eine kleine Flasche "White Linen" von Estee Lauder mit, das ich gerne verwendete. Ein weiteres Mal war es L`Air Du Temps von Ricci, das mir zwar gefiel, aber mich etwas verärgerte, weil es kein "In"-Duft war. Dazwischen schenkte mir mein Vater, ein passionierter Marbert-Träger "Marbert-Woman", das irgendwie schwülstig roch und womit ich mich so sehr einnebelte, dass mir einige sagten, meine Duftwolke sei schon "unanständig" .

Ach ja, die hier erwähnten "Impulse"-Deos habe ich auch verwendet "Wenn Ihnen ein Fremder plötzlich Blumen schenkt, könnte das an Impulse liegen..." , tja, ist mir nie passiert. Infiziert wurde ich von diesen Deos als ich mit ca. 15 auf einem Frankreich-Austausch war. Meine Gastfamilie (Gastmutter, meine Austauschschülerin und ihre jüngere Schwester, alle blond gefärbt mit Stufenschnitt, Dauerwelle und viel blauer Wimperntusche) verwendeten Impulse in lila mit Blümchen drauf - und die Dame des Hauses obendrauf noch Poison von Dior. Seitdem verbinde ich derlei Deos mit dieser Zeit samt Shirts in Neonfarben und Frisuren, die der Schwerkraft trotzen.

Mit 18 habe ich dann Jil Sander Sun "entdeckt", dem ich länger treu blieb und wovon ich auch heute immer ein Fläschchen im Sortiment habe, weil es mich an Urlaub erinnert.

Liebe Grüße
    Hariello

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Ach herrje,

hatte ich hier ja schon beschrieben doch...

... dieses "Erste Mal" Gefühl hab ich immer wieder.
    Als ich mein erstes Rosenwasser kaufte und nutzte.
    Als ich vor vier Jahren mein erstes wirklich rundes Parfum für mich gebaut hatte und trug.
    Als ich letztes Jahr Diptyque und deren unverschämte Sachen entdeckte.

und

Als ich letzten Samstag eine Flasche Tabarome (das "Alte") erstanden habe.

All das waren erste Parfums und ich bin mir sicher es kommen noch einige und ich werd immer wieder staunend davor stehen und denken "das ist das erste richtige Parfum für mich". So wie es immer in der Liebe war.

LG

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Ulrike72
    Besucher

Liebe BJ's,

seit Monaten lese ich jetzt schon regelmäßig heimlich bei Euch mit und habe mich heute angemeldet, um genau auf diesen Thread auch einmal antworten zu können.
    Ich bin Jahrgang 72 und meine ersten Parfümversuche unternahm ich zu DDR-Zeiten mit kleinen Miniparfüms als 6jährige, gabs in winzigen 3ml Fläschchen zu jeder Blume eine Note. Fände ich auch heutzutage noch echt süß für kleine Mädchen. Gab's in Veilchen, Flieder, Rose, Maiglöckchen etc. - echt niedlich.
    Meine bewußten Parfümkäufe mit knapp 18 waren dann nach erstem Gehaltsbezug: Salvador Dali: Laguna (türkisfarbener Mund), MCM "Blue Paradise" und mein absoluter 90er-Jahre Favorit war

New West for her von Aramis.

Daran erinnere ich mich gern. War ein toller Melonenduft - einzigartig. Vor ein paar Jahren habe ich ihn mir schweineteuer nochmal bei Ebay gekauft und habe dann den Kopf geschüttelt, wie mir der damals gefallen konnte. Ist jetzt Erinnerungsflakon.

LG
    Ulrike
    P.S: zu Themen wie Homeshopper, Parfüms, Hauschka und Co. kann ich auch eine Menge beisteuern - ich freue mich schon

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine zwei ersten Parfüms:

Oilily
    NAF NAF

Kann mich noch gut erinnern habe ich zum 11. Geburtstag geschenkt bekommen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

da kennt man gleich, wer gleich alt ist, beautyholic *wink*, denn zumindest das oilily hatte ich auch und meine beste freundin damals stand total auf das naf naf.

mein allerallererstes parfum aber war l'orchidee von yves rocher. das hatte ich von meiner oma geschenkt bekommen, und da war ich so 10 oder so. ich durfts nur nie nehmen, weil - naja - als kind geht man etwas exzessiver damit um als man sollte