so wie einige am anfang des threads hatte ich auch my melody, l'air du temps, loulou und miss dior...
jaja die guten alten 80er
so wie einige am anfang des threads hatte ich auch my melody, l'air du temps, loulou und miss dior...
jaja die guten alten 80er
fendi
Bei mir war es erst Janine D, danach hatte ich eine Zeitlang Cachet von Prince Machabelli benutzt. Oh, war das ein leckerer Duft. Bekam sooo viele Komplimente dafür - bis man die Formel "verbesserte", danach roch es billig. Schade.
Liebe Grüße
Motzi
mein erstes war auch CK one
und ich glaube von Oilily ( so richtig geschrieben???)
Meine ersten Parfums habe ich mit 10 Jahren von meiner Großmutter geschenkt bekommen: kleine süße Flakons mit Veilchen- und Maiglöckchenparfum. Hab mich damals riesig gefreut, weil die Flakons so schick aussahen.
Das nächste Parfum war auch bei mir "my melody dreams"
Meiner war -glaub ich- von Versace -> Baby Rose Jeans
Mein erstes Parfum war - Moments - von Priscilla Pressley.
lg,
--------------------
Liz
Hihi wie witzig, wir haben fast die gleiche "Duftgeschichte", das blaue My Melody habe ich innigst geliebt, schade dass es das nicht mehr gibt. Danach Oilily das darf auch immer mal wieder hier einziehen, das ist so ein schöner Frühlingsduft finde ich, riecht nach Sonne
Chipie war nicht so mein Ding, Skarlett fand ich damals auch ganz toll ein schöner Herbst/Winter Kuschelpulli-Duft. Danach kam bei mir glaube ich das Kuschelrock-parfum.
Gruß,
die Maus.
Mein erstes Parfum war Tresor von Lancome.
Wish-Imitation.
Lang lang ists her
Janine D das war glaub ich von 4711, was frisches
LG
Cremati
einer meiner 1. lieblingsdüfte als teenie war sunflowers von e. arden.hab den duft neulich wieder gesehen u. geschnuppert und finde ihn immer noch toll ich denke den werd ich mir "der alten zeiten wegen" mal wieder holen^^
Meinen ersten Duft bekam ich von meiner Mutter, es war damals My Melodie. Diesen Duft trug ich so lange, bis ich ihn über hatte. Aber das dauerte fast 2 Jahre. Danach entdeckte ich, dass es ja noch mehr Düfte gibt und dann hielt mich nichts mehr. Es folgten Rive Gauche von YSL und Chloe von Lagerfeld. Ach ja und White Linnen. White Linnen mag ich heute noch gerne
MG Nikko
Neblina von Yves Rocher
Der erste gekaufte Duft war She von Emporio Armani und dem bin ich noch heute treu
Wie die Kopfhaut, so das Haar
tommy girl von hilfiger von meiner mama zum geburtstag bekommen.
mein ersten parfums waren my melody, an den geruch kann ich mich aber leider gar nicht mehr erinnern übrigens , ausserdem petits et mamans von bulgari, einfach nur legga, dann noch loulou von cacharel. :))
Liebe Grüsse
Conny
Meine ersten Parfüms habe ich auch geschenkt bekommen so mit 14 und ich musste mir in den drauffolgenden 3 Jahren nie ein Parfüm kaufen weil ich immer Parfüms geschenkt bekommen habe. Die ersten Parfüms:
Nafnaf
Oilily
CK One
CK Be
Adidas (weiß aber nicht mehr welches)
Esprit
Kann ich aber nicht mehr in eine Reihenfolge bringen wann welches zuerst war.
Mein erstes Parfum war glaub ich CK one.
lg
C.
Mein erstes Parfum war Sun von Jilsander. Da war ich 12 Jahre alt. Schrecklich, wenn ich daran zurück denke. Ich finde nicht, dass der Duft sonderlich toll riecht, aber das ist ja Geschmacks- bzw. Duftsache.
Komischer Weise benutzte ich als junges Mädchen viel Männerparfum.
So bekam ich von meinem Vater zum B-Day damals 500 DM und das investierte ich mit gerade mal 12 Jahren in Nightflight von Joop, Homme von Joop und viele Miniaturen. Hatte auch Gabriela Sabatini. Lauter so Düfte, an die ich heute nicht mehr denken mag.
Aber wenn ich solche Düfte heutzutage rieche, denke ich automatisch an meine Kindheit bzw. Jugend zurück.
Loulou von Cacharel, den find ich jetzt
Also im Osten - zu DDR Zeiten - war ich noch nicht so auf Parfüm. Da habe ich mich gefreut, wenn im Westpäckchen ein schöner Deoroller von FA Blau lag. Überhaupt, wo ist dieses wunderbare FA Blau denn geblieben?
Und kurz nach der Wende habe ich mir dann sofort DALI gekauft. Dazu kann ich gut stehen. Habe es sogar mehrfach nachgekauft. Danach kam Paco Rabanne energy, ein Duft, den ich etwas vermisse.
Na und danach wurde es deutlich teurer. Diptyque, FRAGONARD, ESCENTRIC, LALIQUE
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Meins war das erste Diddlina Parfum das es gab... fands damals total toll und kam mir auch cool vor das ich das hab...
Heute erinnert michs eher nach Klostein
ich bin ein Gänseblümchen...
My Melodie oder wars My Melody hieß der Duft. Das weiß ich tatsächlich noch
Wie lustig, ich sehe grade, ein paar von Euch haben ihn auch getragen
Meine Oma hat meine heutige Sucht verursacht. Sie hatte immer sämtliche Yves Rocher Düfte, von denen ich dann klein wie ich war immer einen Spritzer abbekam. Sie schenkte mir dann auch immer die Minis
Von ihr bekam ich auch mein erstes "richtiges Parfum". "Eau d'Eden" oder so von Cacharel. Frischer Blumenduft halt. Hab ich nie leer gemacht, war ein Riesenflakon. Dann schenkte mir mein Opa im Laufe der Zeit noch Armani White (schöner Duft, hält nur nicht an mir und passt mittlerweile auch nicht mehr zu mir) und Deep Red. Letzteres war ein absoluter Volltreffer, das liebe ich abgöttisch!
Geändert von MrsWoods (01.11.2007 um 18:22 Uhr)
Unser Blog: Les Belles Affaires
Also zwischen 13 und 17 hatte ich die richtigen Hämmer. War aber in den 80´voll angesagt... Zuerst gings noch ziemlich harmlos zur Sache. Nina Ricci und Oscar de la Renta, das was dann auch schon mit blumig und lieblich. Dann Balahe von Leonard... ( wer es nicht kennt: penetrant orientalisch ) 30 ml reichten gerade mal für 10x Kinder-Jugenddisco...
Dann Guerlain Jardins de Bagatelle und Samsara beide wurde ohne Gnade auch ins Freibad mitgenommen. Dann natürlich Opium, wurde aber von meinen Eltern verboten weil meiner Oma immer so schlecht wurde wenn ich sie besuchte. Als dann Poison auf den Markt kam behauptete meine Cousine sie wußte schon auf dem Disco Parkplatz ob ich da war...
Ja das waren meine ersten Düfte, Unisex kam leider erst später.
Wenn ich mir heute solche Bomben an Teenager Mädchen vorstelle, unglaublich.
My Melody - Dreams.
Gibt es das überhaupt noch irgendwo? Ich habe es nirgends mehr gesehen. Schade.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
ck one
mit 15 oder so
Puuuuuuh.. nö mein allererstes Düftchen.. ? Weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall wurde dann Versus / Gianni Versace mein erstes längeres "Dauerparfum"
LG Ferro
Also mein Erstes kann ich heute auch nicht mehr riechen: Chloé "Innocence" -
..passt auch nimmer wirklich...
Also, meine ersten 3 Düfte ( hab ich alle fast zeitgleich gekauft) waren Shalimar von Guerlain, Clea von YR und Coco von Chanel, die mag ich alle auch heute noch
Oh ja und ob ich das noch weiß meiner ersten beiden Düfte hießen
Jeanniene D und Aigner No.1 leider gibt es diesen Duft nicht mehr , Schade.
Aigner No.1 hatte ich aber auch dafür sehr lange getragen, danach kam Eternity.
Parfuemsüchtig bin ich erst durch meine Cousine geworden die mir immer mal Parfuemproben mit in`s Paket geschickt hatt.
My Melody Lang, lang ist`s her...
Ja,ich weiss es-O de Lancome uns Anais Anais von Cacharel.
ich liebe sie beide heute noch,verbinde unheimlich schöne Erinnerungen damit.
My Melody gibt's übrigens immer mal bei eBay. :)
Ich möchte nicht wissen, wie das umgekippt riecht.. ;)
Mein erstes war - auch von meiner Mutter - "Je reviens" von Worth. Und an Anais Anais erinner' ich mich auch gut.. :)
Könnte ich auch mal wieder dran riechen.. :)
bei mir war es der Oilily-Duft - dann von Esteé Lauder das EdP "Beautyful" und danach "Narcisse" von Chloé.
Das "Narcisse" habe ich mir aus Spaß jetzt nochmal gekauft - es passt eigentlich gar nicht mehr zu mir aber irgendwie hatte ich Lust auf einen Duft aus der Vergangenheit
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin
Mein erstes war "Feature" von Jade..
LG
Vanilla
Hallo Ihr Lieben,
bei mir war es - wenig überraschend - auch "My Melody", danach Oilily , danach habe ich lange Zeit gar kein Parfum verwendet...
Bei mir wars auch My Melody (das Blaue). Danach kamen Shalimar von Guerlain (immer von Mama gemopst) und Indian Summer, weiß bloß nimmer von wem das war (Frau Pressley?). Mein erstes "richtiges" Parfüm war Nuit d'ete von Joop.