Naf Naf
fand ich damls echt toll, war mein erstes aus dem Duty Free
Naf Naf
fand ich damls echt toll, war mein erstes aus dem Duty Free
Mein erstes Parfum war auch das classische Poison aus den 80igern. War damals so 13 oder 14. War auch total angetan davon, bis mir die Flasche in meinem Zimmer runter gefallen ist (war kein Zerstäuber).
Danach war ich dann geheilt.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mein erstes war Hugo Boss Woman
Hab's mir gewünscht u. zum 14. Geburtstag bekommen.
Mit 15 hab ich dann MEINEN Duft zum 1. Mal kennengelernt - Emporio Armani und seit dem (immerhin fast 10 Jahre) ist er immer da!
My Melodie!
lg Floh
Ich glaube, das war so ein Frucht-Spray von Yves Rocher. Und das erste "Richtige" (wenn man das so nennen will ) war Davidoff Cool Water, gefolgt von Mexx.
Zoom von Jade
Oillily
.
Oilily
Samba/Mambo
Bogner (Name?)
New West
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
mein erstes parfum war venezia von laura biagotti, ich habs bekommen als ich 11 war. den duft fand ich damals total cool und flasche war so witzig und ich wollte es unbedingt haben. irgendwann hab ichs weggeschmissen weil ich den duft abscheulich fand.
und das erste selbstgekaufte parfum (da war ich 15), war eins von nina ricci in einem giftgrünen flacon. ich glaub das hiess "les belles" oder so. ein schöner, frischer grapefruit duft, gibt es aber schon lange nicht mehr.
Hallochen, bei Schlecker gibt es den Nina Ricci Liberty Fizz im moment für 14.99€ im Angebot.
Ich bin dem Jahre hinterhergerannt.
http://www3.schlecker.com/htdocs/Det...f=nina%20ricci
Ich glaube das war ein Parfum in einem Arielle-Flaçon, hihi...dann mal eins zur Olympiade und glaub ich eins von Oilily...hat mir damals ein Junge zum Geburtstag geschenkt (respektive seine Mutti :-P).
Wie bei einigen mehr war mein erstes Parfum auch Oilily. Musste letztens bei Douglas allerdings entsetzt feststellen, wie schlimm das eigentlich riecht.
Danach hatte ich lange Sun von Jil Sander. Das mag ich sogar heute noch. ^^
Jaa!!
Mein erstes war so ein Kokosduft von Yves Rocher.
Das Zeug ist unheimlich süß....
würde ich nicht mehr kaufen.^^
War aber nicht so teuer.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Irgendwie hatte man früher immer super süße Düfte, oder?!
Mein erstes *richtiges* Parfum war das EdP Madame Rochas.
Als Kind hatte ich mal was das hieß Li, aber das zählt eigentlich nicht.
LG Lolly007
Achja, ich hatte auch mal dazwischen so Ende der 60er Anfang der 70er einige Düfte von Avon. Ich erinnere mich noch gut an den Duft *Elegance*. Den gabs damal als Cremeparfum. Er war in einem hübschen Töpfchen. Das war superneu.
Cremeparfums gibts heute wohl nicht mehr.
Geändert von Lolly007 (16.10.2008 um 13:19 Uhr) Grund: Nachtrag
Mein erstes Parfüm war von Oillily (wird das so geschrieben ), ich weiß aber leider nicht mehr wie es roch, ich glaube es war in einer kugeligen Flasche.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Gabriela Sabatini (der Erste) und dann Joop Femme
Da werden Erinnerungen wach!
Oh, es war "My Melody", später das schwarze Lancaster.
Oh ja, "My Melody" kenne ich auch noch. Fand ich damals superschön!
LG Lolly007
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hallo @papermoon39
an die Farbe erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe noch eine Ahnung, wenn auch nur noch ganz eben, wie der Duft war.
Ich bilde mir ein, er war fruchtig und leicht süßlich?
LG Lolly007
hugo boss - "hugo boss woman" mein 1. und auch 1. selbstgekauftes "richtiges" parfum. war ca. 15... als teenie hatte ich eine hugo boss parfums phase...danach folgte hugo deep red
heute gefällt er mir nicht mehr
Geändert von vanille13 (17.10.2008 um 19:36 Uhr)
Indian Summer Rain
Mein erstes war Colors Benetton, ich mochte es wahnsinnig und hatte es geschenkt erhalten.
Mein erstes war Eau Savage von Dior - eigentlich ein Herrenduft, mittlerweile mag so herbe Düfte nicht mehr - gibts das eigentlich noch?
Liebe Grüße,
Uli
Ich kann mich zwar an den Duft erinnern,aber nicht an den Namen!
Was dem aber verdächtig nahe kommt ist das Parfümspray von Fenjal!
Hab da am Donnerstag mal dran geschnuppert und mich überkam auf einmal
so ein Glücksgefühl,das mir die Tränen in die Augen stiegen!
Bestimmt war das der Duft aus meiner Kindheit!
Meine ersten beiden Parfums waren Casmir und Trussardi Donna.
Casmir habe ich jetzt für mich wiederentdeckt
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
so gings mir auch Beltaine hatte als Kind mal eine Miniatur von Casmir u. hab mich letztens daran erinnert und als es im Angebot war, zugeschlagen
1989 Miniatur von Coco Chanel!
Laura von Laura Biagotti..mensch fand ich den klasse
Oh je Ich wär 10 oder 11, da fand ich Sentiment von Escada so toll... es sah hübsch aus Peinlich, peinlich
So what if you don't like me
And you don't care how I feel?
So what if you can't see me?
I know I am really here
das mag ich heute immer noch sehr gerne.. da hängen viele erinnerungen dran... erste große liebe und so... den duft sollte ich mal wieder auftragen... *zurvitrinerennt*
kennt eine von euch noch "samba nova"`? das hatte ne freundin von mir immer dran ich fand das total super. ich hab ne miniatur daheim und wenn ich die öffne würd ich am liebsten wegrennen... *g* der duft tötet..
Samba Nova ist ein erfrischender, holzig-moosiger Duft, der sinnlich und feminin wirkt. Exotische Früchte, weiße Blüten und ein Hauch von Moschus und Amber machen diesen Duft so speziell.
Geändert von Mitternachtstraum (24.10.2008 um 21:12 Uhr)
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Erst Anais Anais (schnuppere ich heute manchmal noch gerne in der Parfümerie dran), dann Roma - da hab ich sogar noch einen Rest davon, kann's aber irgendwie nicht mehr riechen... Ist aber auch schon so alt, dass sich der Duft wahrscheinlich inzwischen verändert hat
Und wo ich hier gerade so am lesen war: Nach irgendeinem Dane-Deo-Duft war ich auch mal süchtig! Weiß aber die Farbe nicht mehr - rot? blau?
Gibt's nicht vielleicht irgendwo eine Nostalgie-Seite mit Produkten von damals??
Mein erstes Parfum war Shalimar von Guerlain. Das habe ich jahrelang benutzt weil es schön vanillig riecht. Danach habe ich alles möglich ausprobiert, aber im Winter war immer Mitsouko dran. Ich habe ein Faible für altmodische Düfte.
Nach ein paar Jahren mit Parfümölen ( Patchouli-Moschus und Pfirisch) kam Halston Woman,- war das wirklich ein Eau de Cologne?
LG
Snoozy
Bei mir war es eine Mini von Miss Jaguar. Ein Fläschchen aus dem matten Glas mit dem mint-blauen Parfum, womit ich seeehr sparsam umging. Habe es mir in Kiew gekauft, für mehr war kein Geld da Würde es wieder kaufen, aber es wird wohl nicht mehr hergestellt.
Liebe Grüße
Allare
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
hier gibts das mini für 7,90 euro
http://shop.strato.de/epages/1530173...l&Locale=de_DE
oder hier bei ebay für 5,95 euro
http://cgi.ebay.de/SAMBA-NOVA---7,5-...12113002r23795
hier zum mitbieten für 1,00 euro bis 28.10.2008 aus deutschland. auch eine miniatur..
http://cgi.ebay.de/PARF%DCM-MINIATUR...22118002r20620
ALSO zum testen empfehle ich dir die miniatur.. blindkauf abgeraten
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt