Vanderbilt, das mit dem Schwan auf der Glasflasche im Zerstäuber
Vanderbilt, das mit dem Schwan auf der Glasflasche im Zerstäuber
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich habe mein erstes Parfum mit 14 (?) geschenkt bekommen: Gabriela Sabatini. Fand ich damals ganz gut.
Also mein allererstes Parfum war von Yves Rocher, und hat ziemlich künstlich nach Apfel gerochen (war auch ein Kinderparfum - ich war 8 oder so ^^)
Das 1. dass ich mir selbst gekauft habe war Sunset von Naomi Campbell, ich fands super, mittlerweile mag ichs nicht mehr so gerne.
Naf Naf - war ein Geschenkund ist mindestens 10 Jahre her...
Mh, das weckt Erinnerungen...
es war die blaue Charlie Flasche. Mit ich glaube 14. Den Duft gibt es ja heute noch zu.
Habe auch schon ein paar Mal im vorübergehen für einen Sekundenbruchteil überlegt, ob ich mal an dem Tester riechen sollte und es dann kaufen.
Viell. mach ich es nächstes Mal!? Für jeden Tag wär es mal ein schönes déja vu
Kennt Ihr noch das Clandestine von Guy Laroche??? Auf das bin nach einer nicht erwähnenswerten Loulou/Cacharel Phase zum Glück umgestiegen und ich habe es auch mehrfach nachgekauft! Ein TRAUMDUFT und ES GIBT IHN NICHT MEHR![]()
Geändert von Britt (05.11.2008 um 22:27 Uhr)
LG, Britt
Da fällt mir gerade etwas ein: Kannte jemand das Absolut von Lily Farouche? Davon hatte ich mal eine Miniaturflasche und fand das richtig gut. Hat irgendwie nach Kaugummi o.ä. gerochen. Aber als ich es mir hätte leisten können, gab es das nicht mehr.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mein erster war die Sommer Version des Estee Lauder Duftes "Beyond Paradise".Ein außergewöhnlicher Duft mit dem ich sehr viel verbinde.
Ich hatte auch dieses Apfelparfum von Yves RocherIch war ungefähr 10...
anais anais
Bogner und Joop Femme.
bin der würzigen Duftmischung all die Jahre treu geblieben.
Mein erstes Parfum war Flower by Kenzo, da war ich 13 oder 14. Darauf folgte J'adore von Dior - beide mag ich schon lange nicht mehr.
Allerdings hatte ich schon im Kleinkindalter Parfums von meiner Mom bekommen... es waren irgendwelche Düfte an die ich mich absolut nicht mehr erinnern kann..![]()
(Meine Mom ist ja auch Parfumsüchtig und hat mich schon früh mit Parfums verwöhnt
)
Jil Sander - Sun, ich war ungefähr 15 Jahre alt. Mittlerweile kann ich diesen Duft nicht mehr riechen.![]()
Erst MY MELODIE .Dann zu Weihnachten "anais anais"....Mensch war ich stolz...
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Bei mir auchMy Melodie.... mein Gott wie habe ich das damals geliebt
![]()
Und auch bei mir war es My Melody, ein rosafarbenes und ein blaues Fläschchen (war ein Set). Außerdem gab es in den 80ern die Blütenduft-Barbie wo ein kleines Parfüm dabei war. Das habe ich geliebt!
Später wurde es dann Sun (mag ich heute gar nimmer) und CK be, welchen ich auch heute noch sehr gerne mag.
NafNaf. Da war ich ca. 13 Jahre. Und danach Tommy Girl, das verwende ich bis heute noch, weil ichs so toll finde
![]()
bei mir waren es Fendi und das Blaue von My Melody :o)
das war anais anais von cacharel.
meine frz. austauschschülerin hatte es mir geschenkt & ich war sehr begeistert![]()
Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht mehr.
Grr...warum kann ich mich nicht erinnern??
Jetzt werde ich wohl den Abend grübeln bis es mir einfällt.
Hmm, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, hatte aber auch auf jeden Fall den Naf NAf, My melody Dreams (aber erst die Pflegesachen und später den Duft), habe die Parfums von YR (auch die Sprays mit Frucht, Vanille, Kokos), Die Dané-und Impulse-Deos geliebt! Meine Liebe zu vanilligen Düften ist also schon älter, einer der ersten richtig aus der Parfümerie ausgesuchten war Casmir von Chopard, habe ich auch wieder und
ihn...
Sagt mal kennt jemand noch "Scarlett"? War auch ein vanilliger Duft mit rotem Deckel, den hatte ich auch mal, ansonsten auch welche von Gabriela Sabatini, Priscilla Presley (hieß der Moments oder so?) und Betty Barclay...hach ja, die alten Zeiten
Liebe Grüße!
Als Kind habe ich mal von meiner Tante "Oililly" oder wie das heisst bekommen.
Der zweite Duft war dann auch ein Geschenk ... Naf Naf
Beides schrecklich und ich weiss auch gar nicht mehr, ob es mir damals gefallen hat![]()
Hallo!
Nach stundenlangen recherchieren mit meiner Mom und meiner Schwester bin ich fest davon überzeugt, dass mein erstes Parfüm von Oilily war, dann kam das eklige Charlie (Flasche landete halbvoll nach Jahren im Müll) und dann Benetton. Und dann hab ich erst mal ne Pause eingelegt...
Liebe Grüße,
Ella
Nicht das allererste aber zu meinem 15. oder 16. Geburstag habe ich mir
Jardin de Bagatellevon Guerlain gewünscht, das war ganz neu und wurde in der Zeitschrift Mädchen vorgestellt, muss ja 1983 oder 84 gewesen sein.
Die Flasche hatte einen Stöpsel zum Auftragen, ich hatte es ewig lange und wurde oft darauf positiv angesprochen. Es ist blumig -weiße Blüten und eine weiche, geschmeidige Basisnote(ambriert)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Jetzt hab ich echt gegrübelt, aber ich hab's...
Laura Biagiotto - Venezia![]()
Mit 16 eine große Flasche von irgendwas Furchtbarem. Danach Anais Anais und L'air du temps. Ganz schrecklich *grusel*....
laura biagotti hatte ich auch aber davor noch, und ich glaub das war auch mein erstes, hatte ich das NafNaf in dem schnullerflakon.
![]()
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Abgesehen von den zahlreichen Düften, die ich bei meiner Mutter und bei meiner Tante (eine Parfumliebhaberin) riechen durfte, war mein erstes eigenes, an das ich mich erinnern kann, das Janine D. Eine Zeit war auch das Patchouliöl oft in Verwendung. Ich glaube, man konnte mich schon 500 m gegen den Wind riechen.
Anais Anais, Charlie, und dann kamen schon bald die "richtigen" - Guerlains etc.
lg blü![]()
interessant, dass das naf naf wieder auf dem markt ist. kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es mir immer noch gefällt. mein parfumgeschmack hat sich in den letzten 15 jahren ziemlich verändert.....![]()
Mein erstes Parfüm war NAFNAF...![]()
LouLou! Meine Güte, mir konnt es in dem Alter echt nicht heftig genung sein![]()
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Ich kann mich noch ganz dunkel an ein NafNaf erinnern.. Bin mir nicht sicher ob es das war: schwarze Umverpackung (mit bunter Aufschrift??). Kann das sein?? Benutzt hab ich es nie, aber mal dran gerochen wenn ich mich nicht täusche...
Geändert von vanille13 (27.12.2008 um 23:09 Uhr)
Als Teenager hatte ich diverse von Hugo Boss, Puma Flowing, Laura Biagiotti - Laura. Ich mochte auch diverse Deos, weiss nicht mehr genau welche. Mein Geschmack hat sich auch verändert mittlerweile.
Mein allererstes war der Fliederduft von Yves Rocherund ich liebe ihn noch immer!
Nur hab ich mich das allererste mal ein bisschen in der Dosierung verschätzt.![]()
schau mal vanille13: SO hat das naf naf ausgeschaut.
war wohl in den 90igern super in.