als Kind hatte ich diese Kinderparfums von Oilily; im Teenyalter habe ich dann zwei gleichzeitig zum Geburtstag bekommen: Cerruti 1881 und Tommy 'Girl. Könnte ich heute gar nicht mehr tragen
als Kind hatte ich diese Kinderparfums von Oilily; im Teenyalter habe ich dann zwei gleichzeitig zum Geburtstag bekommen: Cerruti 1881 und Tommy 'Girl. Könnte ich heute gar nicht mehr tragen
Von oilily hatte ich auch welche, und My Melody Dreams.
Das erste selbstgekaufte Parfüm war glaube ich Naf Naf
Da werden Erinnerungen wach...
Ich sehe den kleinen Flacon genau vor mir aber ich weiß den Namen nicht mehr.Meine Tante die damals in Italien lebte hatte es mir geschenkt
Merin erstes selbstgekauftes war Charlie (blau)
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Mein erstes Parfum, ich hatte es hier schon mal erwähnt, war natürlich SUN. Das liebte ich heiß und innig.
Mein erstes selbstgekauftes Parfum... das war Gabriela Sabatini, vom Geburtstagsgeld. Da war ich 12.
Meine ersten Düfte würde ich heute nie wieder mehr tragen wollen! Find sie alle echt eklig und passen nicht mehr in mein aktuelles Beute-Schema. Ich versuche mal die verschiedenen Altersstufen mit meinen ersten Düften aufzuschreiben:
mit ca. 14 hatte ich mir mit meinem Taschengeld mein 1. Parfum zugelegt, es war: Hugo - Hugo Woman
später so mit ca. 16 hatte ich das Hugo - Deep Red
zwischen 18-20 benutzte ich Hugo Boss - Boss Woman und Lacoste - Touch Of Pink
in meiner Teeniezeit hatte ich nach den Hugo's fast alle von Puma und eben das Lacoste - Touch Of Pink, sehr lange.
Alle heute mittlerweile für mich
Den Oilily-Duft bekam ich damals von meinen Schicki-Micki-Cousinen geschenkt. Mir war noch so garnicht nach Parfum
Den runden Hugo Boss-Duft hatte ich auch recht früh, danach kam Deep Red.
Mein erstes Parfum war dieses hier: http://picture.yatego.com/images/463.../Parfum050.JPG
Naf Naf
Mannomann was war ich stolz wie Oscar, mein erster eigener Duft . Ich denke ich war so 12 .
Etwas später habe ich dann verschiedene Drogeriedüfte gehabt:
Gabriela Sabbatini (aus Nostalgiegründen schnupper ich heute noch manchmal im DM dran )
Indian Summer von Priscilla Presley
Mystery Australia, den fand ich toll, roch irgendwie exotisch und nach Kokos wenn ich mich richtig erinnere , kennt den noch wer?
Marroussia, mag ich ja heute immernoch oder viel mehr wieder
Ich meine Oilily!!!!!!!!!! Das gibt es heute ja auch noch.
Aber wenn ich bedenke, dass ich mit Düfte, schminken etc... sehr sehr spät angefangen habe, bin ich heute etwas erschreckt.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und testet meine Düfte schon und die schminke auch. Wenn ich im Douglas bin, habe ich immer panik weil sie alles aufsprüht und ich warte, dass was zerbricht. Letztens meinte sie, sie wollte lieber keinen lolli sondern eine duftprobe. Aber ich glaube in der heutigen zeit ist das normal. In der zweiten klasse werden nagellacke getauscht und über schminke geredet. Meine Mama war nie für so etwas zu haben. Erst jetzt testet sie durch und schminkt sich, ich glaube einfach man nimmt das an was vorgelebt wird.
Geändert von doodles77 (23.11.2009 um 02:55 Uhr)
*Thread ausbuddel*
Mein erstes Parfum hatte ich mit 7. Das war ein Roll on von Avon, der nach Früchten gerochen hat.
Ganz kurz danach kam dann ein Oilily-Duft dazu - aaaah, was habe ich ihn geliebt .
Dann mit etwa 10-12 Naf-Naf.
Und mit 15 ging's dann richtig los mit Noa von Cacharel, das war dann mein erster etwas teurerer Duft.
Duftverrückt war ich immer schon... Gerade in der Grundschule konnten die anderen Kinder es nicht verstehen, dass ich Parfum trage - aber ich wollte es ja so . Meine Mama ist auch ein Duftjunkie und ich habe ihre Düfte immer geliebt...
Mit 13 habe war mein erstes eigenes Parfum ein Schüttflakon Poison von Dior. Der ist mir dann in meinem Zimmer auf den Teppichboden gefallen. Der Duft hat sich ewig in meinem Zimmer gehalten. Seit dem habe ich ein Poison Trauma.
Dazu kamen dann ganz bald Lancome Magie Noire und Alyssa Ashley Musk.
My Melody usw. haben mich nie wirklich interessiert. Hab gleich mit den harten Sachen angefangen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Charlie von Revlon und dann mit 18 Miss Dior.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Wie bei so vielen, die in den 80ern Teenie waren war das My Melody von Mülhens, und zwar das Blaue (es gab dann noch ein rosa und ein oranges). Da war ich so 13 oder so. Danach kam die Avon-Zeit und damit das über Jahre heiss geliebte Sweet Honesty. Grad auf ebay wieder ersteigert...Hach, die Jugend...
Anais Anais von Cacharel, war wohl so um 1978
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich gehöre auch zu der "My Melodie" Fraktion, baaah Pfui, wie konnte ich nur. Aber wie Rabea auch schon schrieb, bin auch ich relativ schnell auf härtere Drogen umgestiegen, es folgten Balahe von Leonhard und dann gefühlte 1000 Jahre Musk von Alyssa Ahley. Meine Mutter hat es mir immer zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt!!!!!!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Raphael !!!!
mein absoluter Lieblingsduft in den 80ern *inErinnerungenschwelg*
Poison von Dior war mein erster duift das ist schon soooo lange her.
Ich glaube es gibt diesen Duft gar nicht mehr oder
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Mein erstes selbstgekauftes Parfum war mit 12 Jahren Shalimar - es begleitet mich bis heute (nachgekauft). Kurz danach bekam ich von meiner Urgroßmutter ein kleines Fläschchen Opium (reines Parfum im Schüttflakon) geschenkt... leider ist jener Flakon vor einigen Monaten gekippt, er war schon älter als ich ihn bekam und hat mich da auch noch 20 Jahre begleitet.
Abgesehen davon hatte ich diverse Minis von Yves Rocher und später, so mit 15, hatte ich noch Miro femme (den ich heute gräßlich finde).
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Mein erstes Parfüm war ein Pröbchen von Angel (das war glaub ich mit 11) und seit dem ist das mein absolutes Lieblingsparfüm - es gibt nichts besseres .
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Klar gibt es Poison von Dior noch. Mein erstes Parfum war my melody dreams.
Auch einer meiner ersten Düfte: Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic (ein Herrenduft)
Orientalisch, blumig und gleichzeitig holzig, warm und sinnlich mit Patschuli sowie Tonkabohne (mein Duftgeschmack hat sich also bis heute nicht geändert)
Weniger ist mehr.
Joop Femme. Damals fand ich's oberlecker, heute find ich's furchtbar...
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
mein erster eigener nicht von mami gemopster war chevrefeuille von yves rocher. leider riecht er an mir nicht mehr so wie mit 9-10...
Meine ersten beiden Düfte waren Janine D. und My Melodie.
Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Meine ersten Parfüms waren Indian Summer von Gabriela Sabatini und 2 Adidas-Düfte, deren Namen mir gerade nicht in den Sinn kommen.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Toni Gard. Gibts jetzt auch wieder beim Dougi. *freu*
Mein erstes Parfüm war eins von Naomi Campbell, aber der Name ist mir entfallen bzw. wusste ich den auch nie. Da war ich vielleicht 6 Jahre alt, als ich das bekommen habe.
Mein erstes "richtiges" Parfum war von Lagerfeld. KL von Lagerfeld. Ich mag es immer noch.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
hugo boss-deep red...mmmmmmmmmmmmmmm...ich mags immer noch!!
Mein erstes Parfüm war " Charlie" , zu Weihnachten.
Es war toll, dass Parfüm an sich zu riechen, ich fühlte mich sehr besonders. * smile
Düfte aus der Jugendzeit wie Paris v. YSL, Georgio von B. Hills, Poisen v. Dior
funktionieren heute überhaupt nicht mehr. Ich habe es noch mal mit dem Georgio versucht, dann aber schnell meiner Mutter geschenkt. Wenn sie heute in mein Auto einsteigt, umnebelt von Georgio muss ich
Ich weiß es noch ganz genau! Das war Pivione von Yves Rocher! Ich habe es geliebt!
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Einer meiner ersten Düfte mit 13 oder 14 Jahren war Revlon JONTUE, ich hatte einen Freund der war ein paar Jahre älter und der wiederum hatte eine ganz tollen Freund (schwarzhaarig mit knallblauen Augen und 80er Jahre-Poppertolle) mit dem wir immer rumhingen. Der fragte mich mal nach dem tollen Duft den ich immer trage. Ich habe es ihm nicht gesagt, er kam aus ganz reichem Hause und mir war das peinlich, dass ich einen so "günstigen"Duft trage . Ist lange her, muss 1980 oder 81 gewesen sein.
Weniger ist mehr.
Ich habe immer nur grausiges Parfum geschenkt bekommen - von Esprit, Naomi Campbell, Adidas... Eigentlich alles Düfte, die ich nicht wirklich getragen habe. Mein erstes von mir ausgesuchtes Parfum, das ich dann auch als BL, Duschgel und sogar als Deo hatte () war Boss Intense von Hugo Boss in dieser rot-schwarzen Flasche. War damals unheimlich teuer, heute bekommt man den für nen Appel und 'n Ei
Heute trage ich den Duft nicht mehr.
erster selbst gekaufter Duft: Magnetic von Gabriela Sabatini
Mein erster war Jil Sander Sun und damals ein absolutes Muss!
Passte aber immerhin auch zu jungen Mädls (schätz, ich war ca. 14), insofern gar nicht so schlecht ;)
BJ-Einsteiger