Heute hab ich in dieser Makeover-Sendung auf Viva gesehen, dass ein Stylist während er die Kanditatin geschminkt hat, einen Puderpinsel zum Auftragen von MU benutzt hat. Er meinte, man könne es auch mit einem Schwämmchen oder den Fingern machen, aber er bevorzuge den Pinsel.
Jetzt konnte man leider nicht erkennen, welches MU er benutzt hat, oder ob es sogar MF war (was ich nicht glaube, denn die Kanditatin hat am Ende ein riesiges MAC-Paket bekommen *neid*, deshalb wird er auch irgendwas von MAC benutzt haben).
Funktioniert das mit Pinsel und Flüssig-MU? Ich kanns gerade nicht ausprobieren, ich hab nur den einen Pinsel und den brauch ich für mein Puder![]()

; einige kommen am besten mit den Fingern aus, andere mit Schwämmchen (die man allerdigs täglich waschen muss, wg. Verunreinigungen und Pickelgefahr); ich glaube Pinsel ist was für Geübte und dazu gehört meine Wenigkeit gar nicht
Ich benutze ein Schwamm (Müller hat so eine runde Schachtel mit sechs dreieckige Schwämmchen, sehr praktisch und billig dazu!).
, aber ich persönlich kann sagen: Schwämmchen geht gar nicht - schluckt zuviel "Material", sprich: MU. Pinsel ist super, wirklich, muss man aber konsequent jeden Tag bzw. gleich danach auswaschen (wie auch das Schwämmchen). Ich finde, am unkompliziertesten ist es, das MU mit den Fingern aufzutragen - wenn du nicht zu den Kanidaten gehörst, die danach gedankenversunken, mit schmierigen Händen noch am Oberteil rumzuppeln und dann MU-Spuren hinterlassen
ch benutze ihn aber nur,wenn ich so schlimm aussehe,dass ich wirklich deckendes MU brauche, ansonsten- nehm ich eh meist die Finger,damit klappt´s am betsen!