Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Flüssig-Foundation mit dem Pinsel auftragen?

Heute hab ich in dieser Makeover-Sendung auf Viva gesehen, dass ein Stylist während er die Kanditatin geschminkt hat, einen Puderpinsel zum Auftragen von MU benutzt hat. Er meinte, man könne es auch mit einem Schwämmchen oder den Fingern machen, aber er bevorzuge den Pinsel.
    Jetzt konnte man leider nicht erkennen, welches MU er benutzt hat, oder ob es sogar MF war (was ich nicht glaube, denn die Kanditatin hat am Ende ein riesiges MAC-Paket bekommen *neid*, deshalb wird er auch irgendwas von MAC benutzt haben).
    Funktioniert das mit Pinsel und Flüssig-MU? Ich kanns gerade nicht ausprobieren, ich hab nur den einen Pinsel und den brauch ich für mein Puder

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: Flüssig-Foundation mit dem Pinsel auftragen?

Ist rein subjektive Sache, glaub ich ; einige kommen am besten mit den Fingern aus, andere mit Schwämmchen (die man allerdigs täglich waschen muss, wg. Verunreinigungen und Pickelgefahr); ich glaube Pinsel ist was für Geübte und dazu gehört meine Wenigkeit gar nicht Ich benutze ein Schwamm (Müller hat so eine runde Schachtel mit sechs dreieckige Schwämmchen, sehr praktisch und billig dazu!).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

hm, mit Schwämmen komm ich gar nicht klar. Ich finde die saugen immer 90% des MUs auf. Obwohl ich sie gu befeuchte. Ich glaub, ich probier das mit dem Pinsel mal...

edit: die Müller-Schwämmchen-Pizza hab ich auch. Die is ansonsten cool

Pink Beauty
    Besucher

Also zu dem Thema gab's hier schon diverse Threads , aber ich persönlich kann sagen: Schwämmchen geht gar nicht - schluckt zuviel "Material", sprich: MU. Pinsel ist super, wirklich, muss man aber konsequent jeden Tag bzw. gleich danach auswaschen (wie auch das Schwämmchen). Ich finde, am unkompliziertesten ist es, das MU mit den Fingern aufzutragen - wenn du nicht zu den Kanidaten gehörst, die danach gedankenversunken, mit schmierigen Händen noch am Oberteil rumzuppeln und dann MU-Spuren hinterlassen . Am besten gleich ins Bad oder Kleenex mit Creme oder so bereitlegen, um die Finger sauberzumachen, bevor man sie wäscht (geht mit Wasser und Seife ja eh schlecht ab).
    Viel Spaß beim Probieren!

diebehmi
    Besucher

hallo,
    also ich komm mit meinem Pinsel gut klar, habe einen von Artdeco.Den muss man natürlich genaso reinigen wie auch die Schwämmchen!
    Ich benutze ihn aber nur,wenn ich so schlimm aussehe,dass ich wirklich deckendes MU brauche, ansonsten- nehm ich eh meist die Finger,damit klappt´s am betsen!
    Übrigens: Pinsel+ Mousse MU= doof

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich habe vorher mein Flüssig MU mit einem Schwamm aufgetragen, da der Schwamm sehr viel MU schluckt benutze ich seit kurzem einen Pinsel.
    Ich hab auch den Foundationspinsel von Artdeco, weil der von MAC so teuer war und ich es erst mal ausprobieren wollte ob ich mit einem Pinsel klar komme.

Kann den Pinsel nur empfehlen, dass MU wird wirklich gleichmäßig.
    Nur am Hals nehm ich die Finger, weils besser geht.
    Überlege mir demnächst einen von MAC zu kaufen

Forengöttin Avatar von deluxe

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich eine flüssiges MU mit einem Pinsel auftragen soll...Wie soll das funktionieren??

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich konnte das auch erst nicht glauben, aber schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=63680
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Try to fly Avatar von Crystal

Meinst du die Sendung, Du bist... mit Sandy? Schau ich auch ab und an.

Der Visagist benutzt nur Mac, er benutzt meist das Stinktier (Mac 187er), mit schwarz weißen Haaren. Manchmal benutzt er aber auch den ganz normalen Foundationpinsel von Mac, der 190er.

Ich benutze auch immer einen von den 2 erwähnten Pinseln fürs Make Up und es klappt wunderbar.
    Sky is the limit.

jaaa, genau die mein ich.
    Die nächsten MAC-Händler sind bei mir ein bisschen weit weg und die Sachen sind für mich auch viel zu teuer, aber bei Kaufhof gibts auch nen ganz guten Pinsel.

Welche Foundation benutzt du denn - und machst du den Pinsel vorher nass?