Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Cellulite

BJ-Einsteiger

AW: Cellulite

Hallo Ihr BJ´s
    stoße gerade zufällig auf diesen alten Thread und wüsste mal gerne, ob jemand von Euch das durchgehalten hat, und seine Erfahrungen hier preisgeben würde. Hört sich ja super interssant an, aber ich denke, auf Dauer auf Brot, Milch und Zucker zu verzichten, ist sehr schwer. Eine längere Algeneinnahme hat bei mir Cellu-mäßig null Verbesserung gebracht, also würde ich es gerne mit der Ernährungsumstellung versuchen.
    Hoffe, hier treibt sich noch Jemand von Euch herum (vllt. auch Gabi089?), um mir seine Langzeiterfahrungen mitzuteilen...

Liebe Grüße von Jam

Inventar Avatar von tamia1978

Mich würde interessieren, ob jemand positive Erfahrungen mit Yoga gemacht hat. Habe gehört, das kann ganz viel Positives bewirken. Macht es auch die Haut straffer?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Also ich war jetzt 3x die Woche nur auf dem Fahrrad im Fitti, für ca. 40min. Und das bringt mir cellutechnisch und auch für Po-Muskulatur irgendwie wesentlich mehr als jeder BBP-Kurs?! Obwohl ich viel weniger gezielt die Partien dann trainiere. Merke da schon nach einer Woche einen Unterschied. Die BBP's sind irgendwie quasi ineffektiv, genauso der Crossi. Den mach nur, wenn ich mal wieder auch was für Arme und Taille tun will oder mich mehr auspowern will als auf dem Fahrrad. Aber grundsätzlich find ich den ziemlich überbewertet.
    Hatte meinen Traum vom Knackpo ohne Cellu ohne Kraftsport schon aufgegeben. Aber mich dann an meine Praktikumszeit erinnert, wo ich jeden Tag 2x45 min (wie auch immer ich das geschafft hab) mit dem Rad fahren musste und da einen ganz hübschen Hintern hatte und null Cellu.

Also pro Fahrrad!

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich bin durch Zufall auf eine Seite gelandet und habe so eine Anti-Cellulite Shapewear gefunden. Es handelt sich um eine Unterhose, die Cellulite, den Taillen-, Bauch-, Oberschenkel- und Beinumfang reduzieren soll.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Scala Anti-Cellulite Shapewear?

Ich bin zwar groß und schlank, doch was Cellulite angeht, wurde ich nicht verschont. An Umfang verlieren müsste ich eigentlich nicht. Bin mit meiner Figur zufrieden. Die Cellulite bekämpfen wäre allerdings nicht schlecht.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Antwort kannst du dir auch selber denken ;) Ist nicht böse gemeint aber eine Hose kann wohl kaum Cellulitedellen beseitigen. Höchstens wenn du sie dauerhaft anhast und nicht ausziehst, dann ist sie nämlich verdeckt
    Ich hatte nie Cellulite, bin sehr schlank und sportlich. Dann nahm ich die Pille ungefähr 1,5 Jahre und bekam fürchterliche Dellen an den Oberschenkeln. Die sind größtenteils weggegangen, aber leider nicht vollständig :( Ich merke aber dass es besser wird wenn ich wirklich viel Sport treibe und auf jeglichen Zucker (Milch, Weizenmehl... Sowas alles was allgemein bekannt als eher ungesund gilt) größtenteils verzichte. Das reicht also nicht.

Da Cellulite (nicht verwechseln mit Cellulitis - das ist eine Krankheit^^) Fetteinlagerungen sind die durch ihre ungünstige Anordnung der Fettzellen die Dellen verursachen, ist das sinnvollste den Körperfettanteil zu senken. Da aber bekanntlich auch sehr schlanke Frauen wie du und ich davon betroffen sind kann sich das eben schwierig gestalten^^
    Ganz wegbekommen kann man sie nicht immer, kommt aber immer darauf an wie schlimm die Dellen sind. Was außer der Ernährung echt hilft ist den Lymphfluss zu aktivieren und das Gewebe zu massieren. Offensichtlich hat sich dabei das Fettgewebe (doof ausgedrückt) irgendwie "gelöst" und konnte dann mit der Zeit normal abgebaut werden. Als ich täglich Trampolin gesprungen bin und mit einem Schröpfglas Beine und Po massiert hab war meine Cellu weg. Aber ich hab wirklich kaum Dellen.

Manche glauben auch an Dellen durch Übersäuerung (zu viel Zucker, Fleisch whatever..) und ernähren sich basisch, aber ich weiß nicht ob das so vernünftig ist. Wenn man sich etwas mit Biologie auseinandersetzt stößt man da schnell auf Ungereimtheiten :D

Die Erfahrungsberichte waren ziemlich positiv. Da gabs auch Bilder. Das kann alles auch ausgedacht sein und die Bilder bearbeitet.

Was solche Hosen angeht, bin ich da echt skeptisch und glaube nicht wirklich daran, dass sie etwas bewirken kann. Die Erfahrungsberichte haben mich dann stutzig gemacht und ich dachte, ich frag hier mal nach.

Ich nehme die Pille seit einigen Jahren und hab diese auch im Verdacht, dass sie die Cellulite verstärkt...

Was Sport angeht, da kann ich mich paar Wochen motivieren, etwas zu machen. Dann möchte ich mal zwei Tage Pause machen und dann wird das eine Pause von einigen Wochen. Mir fehlt das Durchhaltevermögen.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin schon echt sauer dass ich überhaupt jemals die sch*** Hormone genommen habe, aber nachher ist man immer klüger nicht wahr?
    Bei mir hapert es auch beträchtlich an Motivation. Ich bin sonst total sportlich aber nach einem Unfall durfte ich erstmal 2 Monate lang nichts machen und so bin ich total zur Couchpotato mutiert Ich futtere auch nuuuur Süßes und habe deshalb dauernd was mit dem Magen Aber ich kriege es nicht in den Griff^^ Glücklicherweise nehme ich wenigstens nicht wirklich zu, Gott segne die Gene meiner Mum

Also faaalls du dich aufraffen kannst, kann ich dir wirklich ein Minitrampolin und ein Schröpfglas (bei E*** gibt es so welche aus Russland die aus Kunststoff sind und die man nur zusammendrückt, das ist einfacher als mit richtigen Gläsern - und ungefährlicher wenn man so tollpatschig ist wie ich ), da verliert man einige cm und es strafft die Haut wirklich merklich!

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hallo Lovely Princess, ich trage die Scala Shapewear seit genau einer Woche ( die high waisted ) und kann jetzt schon ganz klar eine starke Verbesserung der Cellulite feststellen. Ich dachte beim Kauf, selbst wenns nicht funktioniert, dann hab ich zumindest den "Shape-Effekt". Meine Oberschenkel sind viel straffer, das Gewebe deutlich fester, die Dellen nur noch beim Kneiftest sichtbar! An cm hab ich (noch) nichts verloren. Ich trage die Hose ca. 12 h täglich, sie ist sehr bequem und stört kein bißchen. Jetzt im Winter ist so eine Aktion ja optimal.

@ Sugarless
    Ich hab zwar mal die Pille für ein paar Monate abgesetzt, weiß allerdings nicht, ob die Cellulite dann wieder wegging. Ich gehöre auch zu den Frauen, die viel Süßes essen. Glücklicherweise sieht man mir das am Gewicht aber nicht an. Über solche Schröpfgläser habe ich auch schon mal nachgedacht. Tollpatschig bin ich auch.

@ floh08
    Danke für deine Antwort!
    Das hört sich ja bisher echt gut an! Ich würde mich freuen, wenn du in paar Wochen wieder berichten würdest, ob du eventuell paar Zentimeter verloren hast und wieviele es sind. Ich würde halt ungern an Zentimetern verlieren. Da würden dann am Ende meine Jeanshosen nicht mehr so schön eng sitzen. Bin so mit meiner Figur echt zufrieden, nur die blöde Cellulite stört mich doch ein wenig...

@lovely princess
    Ja, ich werde berichten. Noch eine Bemerkung zu den Schröpfgläsern: Das hab ich auch schon probiert und hab mir dadurch Besenreiser eingehandelt! Wer dazu neigt, sollte auf alle Fälle die Finger davon lassen. Besenreiser sehen noch schlimmer aus als Cellulite...

Meine Laune...
    Cheerful

Oh ja, das sollte man anmerken! Da mich das mit den Besenreißern nicht betrifft hab ich vergessen es zu erwähnen. Leute die schnell blaue Flecke kriegen sollten auch aufpassen

@ Lovely Princess
    Jaa, die Menschen die mich nicht kennen und mich essen (oder besser mampfen ) sehen, verbreiten des Öfteren das Gerücht ich würde mir den Finger in den Hals stecken um meine Figur zu halten :leiderja: Echt ätzend sowas.

Hier mein Fazit nach 4 Wochen Scala Shapewear:
    Niemals hätte ich mit so einem Ergebnis gerechnet. Meine Oberschenkel sind frei von Cellulite und total straff geworden. Ich werde die Hose weiter tragen ( das Endresultat soll sich nach 3 Monaten einstellen ).
    Die Ausgangslage war depremierend, trotz Sport und guter Ernährung ( kaum Kohlenhydrate und Zucker ) hatte ich auf meinen Oberschenkeln rundrum eine dellige " Fettschicht", darunter ein stahlharter Muskel. Es wirkt jetzt so, als wären die Dellen irgendwie plattgedrückt worden. An cm hab ich kaum wahrnehmbar ca. 1,5 cm an Umfang verloren.
    Meine Hüftknochen sind viel besser tastbar und stehen im Liegen hervor. ( Vorher gut eingebettet im Speck. ) Auch der Bauch ist deutlich flacher geworden, der Speck deutlich geschmolzen. Immerhin bin ich schon 48 Jahre und war schon drauf und dran mich mit der Cellu abzufinden. Bin sehr froh, auf die Scala Hose gestoßen zu sein und kann sie absolut weiterempfehlen. Das einzige Problem war, dass die "high waisted " im Laufe des Tages ins Rutschen kam und sich dann unter engen Oberteilen ein Wulst zwischen BH und Oberkante Scala Hose bildete. Ich hab dann weitere Pullis und keine enganliegenden Shirts getragen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von floh08 Beitrag anzeigen
    Hier mein Fazit nach 4 Wochen Scala Shapewear:
    Niemals hätte ich mit so einem Ergebnis gerechnet. Meine Oberschenkel sind frei von Cellulite und total straff geworden. Ich werde die Hose weiter tragen ( das Endresultat soll sich nach 3 Monaten einstellen ).
    Die Ausgangslage war depremierend, trotz Sport und guter Ernährung ( kaum Kohlenhydrate und Zucker ) hatte ich auf meinen Oberschenkeln rundrum eine dellige " Fettschicht", darunter ein stahlharter Muskel. Es wirkt jetzt so, als wären die Dellen irgendwie plattgedrückt worden. An cm hab ich kaum wahrnehmbar ca. 1,5 cm an Umfang verloren.
    Meine Hüftknochen sind viel besser tastbar und stehen im Liegen hervor. ( Vorher gut eingebettet im Speck. ) Auch der Bauch ist deutlich flacher geworden, der Speck deutlich geschmolzen. Immerhin bin ich schon 48 Jahre und war schon drauf und dran mich mit der Cellu abzufinden. Bin sehr froh, auf die Scala Hose gestoßen zu sein und kann sie absolut weiterempfehlen. Das einzige Problem war, dass die "high waisted " im Laufe des Tages ins Rutschen kam und sich dann unter engen Oberteilen ein Wulst zwischen BH und Oberkante Scala Hose bildete. Ich hab dann weitere Pullis und keine enganliegenden Shirts getragen.
    Wo hast Du die denn bestellt?? Ich find nirgends eine Bezugsquelle

Forengöttin Avatar von Bina50
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Fine

danke, da schau ich gleich mal

Forengöttin Avatar von Bina50

Hier vlt. http://www.scalabiofir.com/de/index....ml#page=page-1

Floh, dein Bericht klingt genial. Das die "high waisted " rutscht hatte ich vermutet. Das kenne ich von der Schlankstützkollektion. Die rollen sich auch immer runter. Nach deiner tollen Erfahrung überlege ich ob ich es mit der kurzen Variante mal versuch Obwohl ich regelmäßig Sport mache und schlank bin habe ich diese blöden Dellen. Bei mir sehen sie weniger nach Hagelschaden aus sondern zeigen sich eher in Linien

Ich hätte da noch eine Frage.... hast du einen Slip drunter angezogen? Würde ich machen und frage mich ob der positive Effekt am Po dadurch verloren ginge.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ich hab bei www.scaladeutschland.de bestellt und meine Unterhose hatte ich drunter. Ich hab irgendwo auf der Seite gelesen, dass dann durch den Stoff zwischen Scala-Hose und Haut die Wirkung nicht beeinträchtigt wird, aber wohl erst eine Stunde später eintritt. Was ich noch vergessen hab zu berichten: Als ich die Hose das erste Mal anhatte, hab ich ein intensives Wärmegefühl verspürt. War dann aber später nicht mehr so spürbar ( oder nicht mehr so sensibel? ). Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. Überlege, ob ich mir noch den Body bestell, hab aber eine große Oberweite und fürchte, dass da alles platt gedrückt wird. Außerdem frag ich mich, wie die Klogänge ablaufen sollen...

Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch eine Frage: hast Du das Miederhöschen oder die Leggings getragen??? Und beim Body denk ich, dass der ja an der Unterseite Hakenverschlüsse haben sollte, sonst dauert das ja wirklich Ewigkeiten......

@honigbiene
    Hab die Bermuda high waisted getragen. Ich bin nur 1,62 m groß, so dass die Bermuda eine Handbreit über dem Knie endet und bis unter die Brust reicht. Alle Problemzonen gut verpackt

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Durch Druck von außen bauen sich aber doch keine Fettzellen ab Die Produktbeschreibung liest sich wirklich abenteuerlich. Das einzige, was passiert ist, dass Wasser aus dem Gewebe gedrückt wird und damit wird man sehr schnell schlanker, die Dellen werden daruch auch weniger.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

@mademoiselle coco
    Ich fand die Produktbeschreibung auch abenteuerlich, aber der Effekt ist wirklich verblüffend. Ich hab noch nie mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt und inzwischen keine hormonellen Schwankungen mehr, die das eventuell begünstigen würden. Keine Ahnung was letztendlich passiert ist, meine Oberschenkel sind cellulitefrei und ich bin happy!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Man hat immer Wasser im Gewebe, ich rede hier nicht von überschüssigen Wassereinlagerungen. Ich musste mal einige Zeit eine Bandage ums rechte Knie tragen (ja ja, das Läuferknie...). Nach einer Woche war das Bein an der Stelle viiiiel dünner als das andere, wirkte viel straffer und überhaupt viel schöner. Gleicher Effekt wie bei dir. Das lässt wieder nach, wenn man die Kompression weglässt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hm denkst du, dass es da wo es auch überflüssige Wassereinlagerungen gibt einen anhaltenden Effekt hat?
    Verlockend klingt es ja schon... wenn aber nach zwei Monaten wieder alles beim alten ist... hmm

Dann müßte das Ergebnis mit jeder Shapewear zu erzielen sein. Ich trage den ganzen Winter über immer Schlankstütz Unterhemden, da hab ich aber an Bauch und Hüften den Effekt nicht gehabt, wie jetzt mit der Scala Hose?? Das spricht für mich jetzt eher gegen diesen Kompressionseffekt.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Man hat immer Wasser im Gewebe, ich rede hier nicht von überschüssigen Wassereinlagerungen. Ich musste mal einige Zeit eine Bandage ums rechte Knie tragen (ja ja, das Läuferknie...). Nach einer Woche war das Bein an der Stelle viiiiel dünner als das andere, wirkte viel straffer und überhaupt viel schöner. Gleicher Effekt wie bei dir. Das lässt wieder nach, wenn man die Kompression weglässt.
    wie sehen denn Wassereinlagerungen aus? So wie Cellulite? Bei mir schwankt das Erscheinungsbild nämlich mit dem Zyklus (Pille), wenn ich die Haut kneife" ist sie manchmal dellig und manchmal nicht. Auch unmittelbar nach dem Sport ist sie dann nicht dellig... was ist da los?

Meine Heilpraktikerin sagt, Cellulite sind Schlackeneinlagerung im Gewebe. Und wenn diese aus dem Körper wieder raus sind, ist auch die Haut wieder straff(er) und dellenfrei.
    Ich mach gerade eine Darmsanierung, um den Körper zu entsäuern und die Schlacken loszuwerden.

Mal schauen, ob da etwas dran ist, die Schulmedizin hält das ja für ausgemachten Blödsinn.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Meine Laune...
    Cheerful

Schlacken gibts nich

Was verengt bzw. verstopft die Blutgefäße, so dass man Herzinfarkte und Schlaganfälle bekommt?
    Und warum brauchen Nierenkranke eine Dialyse?

Weil Giftstoffe und Ablagerungen im Körper sind. Nennen wir die doch einfach Schlacken. Tut niemandem weh.
    Was haben denn eigentlich Raucher in den Lungen? Teer? Gehört bestimmt auch zu Schlacken.

Also, wer frei von Ablagerungen, sprich Schlacken, werfe den ersten Stein.
    Ach ja, den lieben Gott gibts auch nich. Ne?

Meine Laune...
    Cheerful

Ach ja, den lieben Gott gibts auch nich. Ne?
    Richtig.
    Spaß beiseite, nenne man Schlackeneinlagerungen im Gewebe, sprich Cellulite, einfach durchdrückendes Unterhautfettgewebe und es ist wenigstens teilweise richtig

Zu dieser lustigen Strumpfhose da oben, es ist ja nun so dass in schlechter durchbluteten Bereichen der Fettabbau wenn überhaupt erst sehr spät klappt (man betaste nur mal nach ausgiebigem Sport Oberschenkel und Po und den dann Oberkörper und beobachte dann auch wo man zuerst Fett verliert) - durch Bürstenmassage, Schröpfen, Zupfmassagen, Wechselduschen, scharfes Essen usw. wird ja die Durchblutung in Gang gebracht/gefördert und das wirkt sich auch positiv auf den Fettabbau aus.
    Deshalb gibt es ja schon länger sogenannte Kompressionshosen die eben nicht nur Wassereinlagerungen wegdrücken (wer dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte, der kaufe sich ganz einfach eine zu kleine Sporthose ) sondern beim Sport die Durchblutung auch stark verbessern und beim Abnehmen hilfreich sind. Vielleicht ist diese Strumpfhose da ja in ihrer Funktion der Kompressionshose ähnlich? Oder diese kleinen Kristalle rubbeln die ganze Zeit an der Haut rum und verbessern deshalb die Durchblutung? Nur ein Gedanke -.- Ich bin gerade allgemein verwirrt. Vielleicht lese ich das morgen und denke WTF
    Naja jedenfalls waren meine Beine in den Zeiten in denen ich regelmäßig gesportelt hab und auf tägliche Wechselduschen und mein Trampolin gesetzt hab tatsächlich immer warm und fest wie der Körper eines Delfins Hach, das waren noch Zeiten xD

Ich glaube auch nicht dran, dass die Cellulite weggeht, wenn man sich "entschlackt" bzw. der Körper wieder entsäuert ist. Fünf Wochen mach ich das jetzt schon (vegan & zuckerfrei essen)und bis Ostern sind es noch fünf. Bin gespannt, ob sich etwas ändert. Werd auf jeden Fall noch ein bisschen auf weniger Kohlenhydrate achten, in den nächsten Wochen. Dann tut sich auch am Gewicht noch etwas.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich find auf Kohlehydrate achten echt schwierig Zwar hat es viel gebracht (letztendlich auch was das Wohlbefinden angeht) eiweißreicher zu essen und weitesgehend auf überflüssigen Zucker zu verzichten, aber ich bin so ein Brötchenjunkie Hab jetzt um die drei Wochen auf die Ernährung geachtet (viel, viel Gemüse, ein bisschen Obst und keine Süßigkeiten) - das war einfach weil ich viel Sport gemacht hab, da hab ich automatisch keine Lust mehr auf Süßes aber dann kam Problem Nr. 1: sportfreie Tage zur Regeneration -.- Da werde ich aus Langeweile immer schwach, zudem ich gerade an meiner Facharbeit schreibe und das frustet. Nach dem Naschen fühle ich mich immer scheiße und mir ist schlecht, trotzdem passiert es immer wieder.

Naja, ich hab jetzt schön Krafttraining gemacht und Regenerationstage eingelegt damit sich etwas Muskulatur aufbauen kann und nun gehts los mit Ausdauersport und Speck killen^^^

BJ-Einsteiger Avatar von sabina1978
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von floh08 Beitrag anzeigen
    @honigbiene
    Hab die Bermuda high waisted getragen. Ich bin nur 1,62 m groß, so dass die Bermuda eine Handbreit über dem Knie endet und bis unter die Brust reicht. Alle Problemzonen gut verpackt
    Hallo Mädels,
    Habe mir auch die Scala Biofir gekauft, bei ebay allerdings aus Polen, hoffe dass es das original ist...

Habe sie heute zum ersten mal und irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Haut an den
    Oberschenkeln "kribbelt".
    Hattet ihr das auch? Kommt das daher dass die Durchblutung angeregt wird?

Liebe Grüße
    Sabina

@sabina1978
    Ich hatte beim ersten Tragen ein Wärmegefühl auf der Haut, hab ich aber in den folgenden Tagen nicht mehr gespürt. Trage die Hose jetzt seit 7 Wochen täglich ca. 14 h. Ich finds bequem und bei dem Wetter auch mollig warm. Ich geh Anfang April in den Urlaub, solange werd ich sie noch tragen.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal zu wort. bin 20 jahre alt, bin ca 1,71m groß und wiege derzeit ca 55 kg.
    eine untersuchung ergab, dass ich zwar schlank bin, aber im verhältnis einen zu großen fettanteil habe und dafür sogut wie keine
    muskulatur. auch ich bin- für mein alter und meine figur- doch schon ziemlich gut mit cellulite bestraft.

beschäftige mich schon lange und seit einiger zeit wieder intensiv mit diesem thema und vor allem mit der ernährung.
    jetzt habe ich des öfteren gelesen, wie hier auch schon einige von berichtet haben, dass die cellulite durch eine übersäuerung des körpers kommt.
    demensprechend soll man sich zu 80% basisch ernähren, d.h. viel obst und gemüse, getreide, fleisch, fisch, milchprodukte möglichst einsparen.
    ich habe allerdings das problem, dass ich so viel obst bzw gemüse essen kann wie ich will (ohne beilagen) und mir spätenstens nach 15 minuten wieder der
    magen knurrt.
    nun bin ich eben wieder auf einige beiträge gestoßen, in welchen dringend empfohlen wird, viel eiweiss bei cellulite zu sich zu nehmen, da dieses das bindegewebe
    stärken soll.

mittlerweile bin ich total verwirrt und weiß nicht mehr wie ich mich überhaupt noch in bezug auf die cellulite ernähren soll, abgesehen natürlich von dem verzicht auf süßes, weißmehl und fast food.
    ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand näheres zu dem thema bzw eigene erfahrungen sagen kann.

des weiteren habe ich mich- nachdem ich noch nie wirklich dauerhaft in meinem leben sport getrieben habe- im fitnesstudio angemeldet zum krafttraining.
    leider bin ich ein totaler sportmuffel und habe nicht einmal 3 wochen am stück durchgehalten, meine motivation ist gleich null und ich quäle mich allein
    bei dem gedanken an die übungen.

nun habe ich mein minitrampolin (von reebok) wieder aus dem keller gekramt und habe mir vorgenommen, täglich ca 20 minuten darauf zu joggen, walken,hopsen, what ever...
    gibt es dazu beautys mit langzeiterfahrungen?
    im internet kann man reichlich positives über dieses kleine wundergerät nachlesen. allerdings habe ich (wie von vielen anderen beschrieben) noch kein einziges mal muskelkater
    von dem trampolinspringen bekommen, selbst nicht, wenn ich 45 minuten darauf zugange war.
    dementsprechend empfinde ich das springen nicht als sonderlich anstrengend und kann mir keine großen wirkungen vorstellen.

stimmt es wirklich, dass man von einem minitrampolin muskeln bekommt?

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo blacksoul

Ich bin eine totale Verfechterin des Trampolintrainings xD Und zwar weil ich und viele die ich damit angesteckt habe wahnsinnige Erfolge verzeichnen. Im Gegensatz zu dir bin ich wohl eher der sportliche Typ Das war ich nicht immer, ich bin schon immer sehr schlank gewesen und kann essen was ich will, großartig zunehmen tue ich nie. Allerdings fing es irgendwann an mich zu stören, dass alles so weich ist^^ Ich mag es ganz straff, hart und definiert. Deshalb begann ich mit mit Kraftsport (auf Kraftausdauer mit vielen Wdh.) und erzielte schnell Erfolge. Für Ausdauer war ich nie wirklich zu haben xD Aber mittlerweile gehe ich auch neben meinem Trainingspensum (Trampolin und Bodyweight Exercises) laufen. Fitnessstudio kann ich nicht ausstehen, viele Trainer erzählen Schwachsinn und ich trainiere lieber alleine zuhause.

So, zum Trampolin: Trampolinspringen ist extrem effektiv weil es den Lymphfluss aktiviert, jede Zelle im Körper in Wallung bringt und jeden Muskel im Körper trainiert. Zudem wird nat. auch die Koordination gestärkt Wichtig ist jedoch ein anständiges Trainingsgerät zu haben, genau wie bei Heimtrainern taugen die billigen Modelle nichts. Mit deinem Reebok Trampolin wirst du nicht groß weiterkommen. Ich hatte selber mal so eins und der Unterschied zu teureren Trampolinen ist enorm! Mit dem Billigteil machst du dir die Gelenke kaputt und Spaß macht es auch nicht weil: bretthart Ich selber besitze ein Trimilin Med, das federt optimal bei meinem niedrigen Gewicht.
    Du fühlst dich nicht angestrengt dabei, weil beim Hüpfen u.A. Endorphine ausgeschüttet werden. So spürt man keine große Anstrengung. In deinem Fall kommt aber noch hinzu dass dein Trampolin nicht ideal für dich ist, Gründe habe ich ja schon genannt.

Ich selber hab nur mit dem Trampolinspringen meinen Körper unglaublich gestrafft und die kleine Schwester meines Partners hat nur mit Trampolinspringen und gesunder Ernährung in den letzten Monaten 8kg abgenommen, bin total stolz auf sie Willst du deinen Körper richtig in Form bringen solltest du aber auch Kraftsport machen - du hast dich jetzt im Fitnesscenter angemeldet, wenn dir das nicht zusagt mach BWEs! Ich mache nur die und bin durchtrainiert bis ins Mark xD

So, nun zur Cellulite. Diese unschönen Dellen sind keine angesammelten und unter der Haut zu Bällchen geworden Giftstoffe die z.B. durch Übersäuerung kommen. Das wurde wie viel anderer Esoterikunfug nie bewiesen und macht auch keinen Sinn wenn man sich mit den Abläufen im menschlichen Körper auseinandersetzt. Wir Frauen haben nun mal eine blöde Anordnung der Bindegewebsfasern und dadurch zeichnet sich das durchdrückende Unterhautfettgewebe eben ab. Richtig: Fettgewebe. Angesammelt durch zu viel und zu ungesundes Essen. Will man die Cellulite also eindämmen gilt es den Körperfettanteil zu senken. Da die von Cellulite befallenen Regionen oftmals sehr schlecht durchblutet sind (Na? Nach dem Sport warme Oberschenkel und einen warmen Po? Meistens leider nein - oder nur kurz ), ist es schwierig dort das Fett loszuwerden. Das fordert Disziplin im Bezug auf Ernährung und Sport.
    Und da kommt z.B. das Trampolin ins Spiel: a) super Muskeltraining (spricht vornehmlich kleine Muskelgruppen an), b) schwemmt eingelagertes Wasser aus, c) super Cardiotraining und d) !!! regt es Lymphfluss und Durchblutung an! Auch in fiesen Bereichen! Damit wird es leichter das Fett dort abzutrainieren. Gesunde Ernährung, Sport - das weißt du ja alles. Was noch helfen kann sind Massagen. Zupfen, Cupping ... Auch das regt alles die Durchblutung an und fördert den Abbau der fiesen Pölsterchen durch den Sport.

So, was man jetzt aber nochmal wissen sollte: wenn man schon Stufe 3 Cellu hat, sollte man sich keine Hoffnung machen diese ganz loszuwerden. Wie gesagt, wir sind Frauen, wir haben das Problem und können nur das beste aus unseren genetischen Vorgaben und Lebensführungssünden machen Ich lebe gesünder, treibe viel Sport und habe sogut wie keine sichtbaren Dellen mehr

Meine Laune...
    Stressed

wooow, vielen dank für deinen tollen beitrag, sugarless.
    bin erst vor fünf minuten mit meinem zwanzig minutigen gehopse auf dem trampolin fertig geworden und habe mich
    erst eben wieder mit der frage beschäftigt, ob dass alles überhaupt erfolge mit sich zieht.

zu allererst meine frage: wie stark ausgeprägt war deine cellulite denn? mit den stadien kenne ich mich nicht so ganz aus.
    ich bin ebenfalls ein großer fan von stein hart und definiert :lach:
    mittlerweile zieren etliche sportmotivation- bilder die hintergründe meines pcs und smartphones, aber ich habe es bisher einfach
    nicht geschafft, meinen inneren schweinehund zu überwinden.
    liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie etwas von glücksgefühlen nach dem sport-egal welcher art bemerkt habe. sport ist für mich eher
    eine last und macht mir keinen spaß.

wie schnell hast du denn nach beginn deines krafttrainings (sichtbare) erfolge bemerkt?
    zu hause auf dauer trainieren macht wenig sinn für mich, da ich mich für 2 jahre in meinem studio verpflichtet habe.

das mein reebok schlecht ist, überrascht mich doch jetzt. ich selbst fand es zwar auch etwas hart, aber ich dachte, die marke sei gut und hochwertig.
    hat immerhin 90 Euro gekostet.

meinst du, wenn ich dieses jetzt trotzdem erst einmal weiter benutze, ich trotzdem schon bald erfolge sehen werde?
    immerhin is es noch so gut wie neu weil sehr selten nur benutzt :leiderja:

was mich natürlich etwas beunruhigt, dass sie damit 8kg abgenommen hat. ich achte cellulite bedingt nun auch verstärkt auf meine
    ernährung und habe mir vorgenommen, täglich 20 minuten zu hopsen, mag aber keine 8 kilo abnehmen, sondern wie gesagt muskeln aufbauen.
    reichen denn 20 minuten? wie lange springst du immer?

kannst du mir noch etwas zur ernährung sagen? tierisches eiweiß in bezug auf cellulite essen oder eher meiden? da scheinen scheinbar die meinungen
    (in internetrecherchen) auseinanderzugehen.

Meine Laune...
    Cheerful

Huhu

Zu allererst meine frage: wie stark ausgeprägt war deine cellulite denn? mit den stadien kenne ich mich nicht so ganz aus.
    Es gibt drei Stadien, bei dem ersten sieht man die Dellen nur wenn man die Haut feste zusammenkneift, in der zweiten sieht man sie wenn man steht und im dritten sieht man sie schon im Liegen. Meine war nur leicht im unteren Bereich der Oberschenkel gen Kniekehle - aber man sah sie im Stehen.

ich bin ebenfalls ein großer fan von stein hart und definiert :lach:
    ... sport ist für mich eher eine last und macht mir keinen spaß.
    Irgendwann hat es bei mir einfach klick gemacht und als ich dann so schnell so gute Erfolge gesehen hab war ich halt überzeugt. Und außerdem fühlt man sich so viel besser, keine Langeweile mehr, man wird selbstbewusster weil man zufriedener ist, weniger Appetit auf Süßes was sich auch noch positiv auf mein Hautbild auswirkt Ich liebe meinen Sport! Und von nichts kommt nichts! Wirklich alles fest und straff zu bekommen ist verdammt harte Arbeit! Verdammt hart! xD Aber es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und es macht mich glücklich, bringt mich vom Stress weg, fördert mein Wohlbefinden.. Es ist einfach toll.

wie schnell hast du denn nach beginn deines krafttrainings (sichtbare) erfolge bemerkt?
    Sehr schnell. Ich bin wie gesagt eh schon schlank und setze wenn dann nur von der Hüfte abwärts an. Zuerst wurden die Arme top definiert und ich bekam ein leichtes Sixpack, dann verschwanden die kleinen Hüftpolster die sich bei engen Hosen abzeichen - und das war für mich schon ein "yeah" wert (ich finds bei Frauen nämlich mega sexy wenn man halt nur einen straffen Body sieht und keine Beulen unter dem Shirt^^). Tja, dann wurden die Beine fest und mein Po runder - da sich dort mein Depotfett befindet war aber eben sehr viel Zeit nötig bis das Fett über den Muskeln wegtrainiert war. Crashdiäten usw. sind eben nicht angebracht sondern eine langsame, gesunde Abnahme. Sonst verliert man nur die Mukkis und gewinnt Speck

das mein reebok schlecht ist, überrascht mich doch jetzt. ich selbst fand es zwar auch etwas hart, aber ich dachte, die marke sei gut und hochwertig. hat immerhin 90 Euro gekostet.
    Schon, aber sie sind einfach zu fest gefedert. Die guten Trampoline sind die, die weich sind (so ist das Training auch "anstrengender") - Trimilin und Bellicons, die werden auch im Gesundheitswesen zur Reha usw. benutzt.

meinst du, wenn ich dieses jetzt trotzdem erst einmal weiter benutze, ich trotzdem schon bald erfolge sehen werde?
    immerhin is es noch so gut wie neu weil sehr selten nur benutzt
    Wenn du dran bleibst und es gut federt wird das schon etwas bringen. Ist die Federung zu hart und damit auch der Aufprall, könntest du genauso gut joggen gehen^^ Denn das, was den Trainingseffekt begründet ist nicht der Sprung an sich, sondern das Aufkommen auf der Matte. Dabei spannen sich alle Muskeln um den Aufprall abzufangen.

was mich natürlich etwas beunruhigt, dass sie damit 8kg abgenommen hat. ich achte cellulite bedingt nun auch verstärkt auf meine
    ernährung und habe mir vorgenommen, täglich 20 minuten zu hopsen, mag aber keine 8 kilo abnehmen, sondern wie gesagt muskeln aufbauen.
    Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst reicht Trampolinspringen nicht aus - Krafttraining ist der Schlüssel. Sie hatte Übergewicht und sich auch besser ernährt, daher die Gewichtsabnahme. Jemand normalgewichtiges nimmt nicht so schnell ab.

reichen denn 20 minuten? wie lange springst du immer?
    Haha, frag lieber nicht Ich bin ein Junkie. Ich springe mindestens 5-6 Tage die Woche und dann mindestens 45 Minuten bis zu 3 Stunden am Stück. Meist auch noch mehrmals täglich Ich höre dabei gern Musik und schalte dann richtig ab, daher muss ich mich manchmal zwingen runterzusteigen. 20 Minuten am Tag sind gut, ich würde aber schon ne halbe Stunde hopsen wenn du kannst.

kannst du mir noch etwas zur ernährung sagen? tierisches eiweiß in bezug auf cellulite essen oder eher meiden? da scheinen scheinbar die meinungen (in internetrecherchen) auseinanderzugehen.
    Ich bin ein Fleischesser. Ich esse eigentlich jeden Tag Fleisch und nehme so viel tierisches Eiweiß zu mir. Es ist wichtig für Muskelaufbau und Erhaltung, genau wie die anderen Nährstoffe im Fleisch. Ich hab da keine Auswirkungen auf Cellu festgestellt. Meine Freundin ist klapperdürr und Veganerin, hat aber Cellulite Stufe drei... Was du echt lassen solltest sind Weißmehlprodukte und Süßigkeiten, auf Zucker weitesgehend zu verzichten - das bringt richtig was^^

Meine Laune...
    Stressed

puh, also bei mir sieht man die cellu im stehen auf jeden fall. im liegen je nachdem wie ich meine beine positioniere.
    wenn ich z.b sitze und meine beine dann möglichst weit nach außen spreize gibt es für mich keinen schlimmeren anblick, alles gedellt .

was heißt denn so schnell so gute erfolge ? wie viele wochen, monate hat es gedauert?

du hast durch den sport kein appetit mehr auf süßes gehabt ? das ist ja zu schön um wahr zu sein.
    ich lieeebe schoki, bin regelrecht süchtig danach. die tage habe ich mich statt mit milka keks-schoki, oder milka-karamell mit dunkler schoki
    eingedeckt, 81% kakao. ich denke das ist schon mal ein guter anfang oder?

genau, ich setze auch eher von den hüften abwärts an. an sich bin ich wie gesagt relativ schlank, aber manchmal habe ich trotzdem einen kleinen bauch,
    an den armen bin ich dafür sehr dürftig gebaut.
    die hüftpolster habe ich auch, weshalb ich fast ausschließlich leggins trage. belastet mich sehr, weils nicht zum rest des körpers passt.

du sagst der sport bringt dich vom stress weg, allein der gedanke an sport (speziell krafttraining) löst bei mir stress pur aus

und ich dachte immer die richtig weichen trampolins taugen nichts.
    ich habe bei meinem nicht das gefühl, dass sich meine muskeln beim aufprall anspannen...
    angenommen ich würde erst einmal trotzdem auf diesem trampolin weiter springen, täglich. merke ich dann nach einem monat schon was?
    ich brauche nämlich schnell sichtbare erfolge, um mich motivieren zu können :D.
    macht das springen auf einem weichen trampolin denn dann auch mehr spaß?

oha was? bis zu 3 stunden :D. woher nimmst du die zeit? ich glaube mal gelesen zu haben das du studiert (hast)?!

auf weißmehlprodukte kann ich wohl besser verzichten als komplett auf tierisches eiweiss. nunja, bei den süßigkeiten möchte ich
    so gut es geht reduzieren :).

magst du uns denn mal ein motivationsbild von deinem stahlkörper präsentieren?

Meine Laune...
    Stressed

oh gott, ich habe gerade mal geschaut.
    die bellicon sind aber sehr teuer :staun:!
    500 euro bzw mehr für ein minitrampolin?

welches hast denn du bzw, welches kannst du mir empfehlen?

Meine Laune...
    Cheerful

puh, also bei mir sieht man die cellu im stehen auf jeden fall. im liegen je nachdem wie ich meine beine positioniere.
    wenn ich z.b sitze und meine beine dann möglichst weit nach außen spreize gibt es für mich keinen schlimmeren anblick, alles gedellt.
    Also Dellen hatte ich da nie, aber eben diesen Speck der sich dann da immer so schön breitflatscht Der war mit der Grund meiner Lebens"umstellung". Ich hab es gehasst und gerade bei Intimitäten hat es mich wahnsinnig gemacht.

was heißt denn so schnell so gute erfolge ? wie viele wochen, monate hat es gedauert?
    Das weiß ich nich mehr so genau... Das Sixpack hat sich wie gesagt schon sehr früh (was weiß ich, 2-3 Wochen) abgezeichnet weil ich am Bauch kein Fett hab, alles andere war nach 8 Wochen deutlich straffer und fester. Bis das Fett aber weg ist dauert es Monate. Wenn man wirklich diszipliniert auf die Ernährung achtet und viel Sport macht, ist es auf gesundem Wege möglich innerhalb von 2-3 Monaten 5kg Fett zu verlieren - eine Zahl die sich bei uns "Normalos" sehr deutlich abzeichnet Also nur Mut, es lohnt sich und wenn man erstmal Routine da reingebracht hat, dann braucht man es richtig. Man kann nicht mehr ohne Sport xD

du hast durch den sport kein appetit mehr auf süßes gehabt ? das ist ja zu schön um wahr zu sein.
    Ohne Witz, ich bin die schlimmste Naschkatze die man sich vorstellen kann Ich liebe nicht nur Schoki, sondern einfach alles - Weingummi, Lakritze, Eiscreme, Obst, noch mehr Eis, Torte und Kuchen, Kekse... Deshalb gönne ich mir auch mal was. An manchen Tagen hab ich tatsächlich gaar kein Verlangen nach Süßem, an anderen nehme ich mir halt was, aber in Maßen. Wenn ich dann mehr will lenke ich mich einfach ab, stopfe mir ein Kaugummi in den Mund und stelle mich aufs Trampolin. Oder ich knabbere Gemüse, es geht nichts über knackfrische Paprika und Gurken

ich lieeebe schoki, bin regelrecht süchtig danach. die tage habe ich mich statt mit milka keks-schoki, oder milka-karamell mit dunkler schoki eingedeckt, 81% kakao. ich denke das ist schon mal ein guter anfang oder?
    Das ist schon mal ein guter Schritt, aber wenn du vorher echt immer diese extrem süße Schokolade gefuttert hast, wirst du mit dieser sehr starken dunklen Schoki nich glücklich Der größte Trick ist einfach ein einziges Mal zu widerstehen und beim Einkaufen einfach stur am Süßigkeitenregal vorbeizugehen. Denn wenn man nichts im Haus hat, verführt einen auch nichts zu einer Fressattacke die man nachher bereuen würde. Süßigkeiten sind einfach fies. Ich mag sie, aber sie sind echt schlimm xD Unmengen Kalorien für die du ein ganzes Mittagessen verdrücken könntest, viel Zucker der den Insulinspiegel hochtreibt und soo schnell wieder zu Heißhunger führt und das Mistzeug ist einfach Gift für straffe Konturen ^^

du sagst der sport bringt dich vom stress weg, allein der gedanke an sport (speziell krafttraining) löst bei mir stress pur aus
    Soo extrem war es bei mir nicht, aber ich hatte einfach kein Interesse daran. Die ersten Male habe ich mich gezwungen zu trainieren, dann wurde es für mich zum Ventil und nun letztendlich ist es mein liebstes Hobby.
    Wichtig ist, dass du etwas findest an dem du Freude hast. Auch wenn man sich anfangs zu allem zwingen muss, früher oder später wirst du vielleicht Gefallen an manchen Disziplinen finden Und das wird dann "dein Ding". Zum Beispiel: Laufen. Oooh wie ich es gehasst hab. Für mich der einzige Sport für den man immer eine Ausrede findet ;-D Mittlerweile mag ich es. Ich hab Ehrgeiz entwickelt, will schnell und lange laufen können Man muss sich selbst pushen und irgendwann will man von selbst mehr^^

Deshalb würde ich dir auch noch nicht zum Kauf eines teuren Trampolins raten. Wenn du dich da täglich draufquälen musst, wird es zwangsläufig irgendwann in der Ecke verstauben. Klar ist es super um den Körper in Form zu bringen, aber das ist es nur wenn es auch benutzt wird

angenommen ich würde erst einmal trotzdem auf diesem trampolin weiter springen, täglich. merke ich dann nach einem monat schon was?
    Das kann ich dir nicht sagen. Das ist individuell verschieden Ich kenne weder deinen Ist-Zustand genau, noch weiß ich wie dein Stoffwechsel läuft und wie deine Ernährung aussieht... Du wirst es probieren müssen^^ Warum drängt die Zeit denn so? Wenn du ein genaues Ziel mit Termin hast, eine kleine Motivationshilfe benötigst und den Überblick behalten willst empfehle ich dir eine App, und zwar "My Diet Diary". Voll knuffig und ideal um am Ball zu bleiben

macht das springen auf einem weichen trampolin denn dann auch mehr spaß?
    Jap, definitiv :D

oha was? bis zu 3 stunden :D. woher nimmst du die zeit? ich glaube mal gelesen zu haben das du studiert (hast)?!
    Ich mach mein Abi nach, bin also Schülerin. Hab aber trotzdem nicht soo viel Zeit mit Hausaufgaben, Haushalt, Nebenjob usw... Ich trainiere aber gern Abends & meist direkt vor oder nach der Schule...

magst du uns denn mal ein motivationsbild von deinem stahlkörper präsentieren?
    Ich schau mal ob ich die Tage welche machen kann xD Aber erst wenn ich braun bin

welches hast denn du bzw, welches kannst du mir empfehlen?
    Ich hab ein Trimilin Med, bin damit sein Jahren sehr zufrieden