huhu sugarless,
verrätst du mir, welche bwe-übungen du machst bzw., ob du da eine spezielle anleitung hast? baust du auch eine klimmstange oder sonstiges mit ein?
huhu sugarless,
verrätst du mir, welche bwe-übungen du machst bzw., ob du da eine spezielle anleitung hast? baust du auch eine klimmstange oder sonstiges mit ein?
Weiß gar nicht,warum ihr euch da so einen Kopf macht.Fast JEDE Frau hat Cellulite.Ich auch und es ist mir echt inzwischen egal.Wenn man etwas Sport macht und nicht so viel in sich reinstopft,dann hält es sich doch auch in Grenzen.Die ganzen Pseudo-Wundermittel sind nur Geldmacherei.Wenn ihr unbedingt was braucht,dann nehmt doch Kaffeesatz und massiert mit einem Massagehandschuh.Das ist laut Hautarzt das einzige,was ETWAS helfen kann.
Ich benutze eigentlich keine Hilfsmittel, ab und zu vielleicht mal einen Stuhl oder so. Und Hanteln hab ich, 5kg und 10kg. Also die Übungen kann ich dir schlecht alle aufschreiben weil es echt viele sind. Um meine Muskeln abwechslungsreich zu trainieren habe ich verschiedene Pläne mit Übungen und Sets. Ich würde dir empfehlen dir mal einige Zwows anzuschauen auf Youtube Die Dame heißt Zuzana (Kanal Zuzkalight) und hat wirklich super effektive Workouts parat. Viele meiner Übungen kommen von ihr (bzw. damals noch von Bodyrock.tv). Hier findest du auch einige tolle Übungen *klick*. Dann trainiere ich noch super gerne mit DVDs - absoluter Favorit was schnelle Fortschritte und Erfolge angeht: Billy Blank's Bootcamp!! Der Hammer Und wenn es mal ruhiger sein soll hat Barbara Becker ein schönes Pilates Core Training
Naja. Aber es ist nun mal nicht besonders ansehnlich und wenn es einen selber stört, warum nichts dagegen machen? Ich halte nichts von "Wundercremes" und Esoterikkram, aber genauso wenig halte ich von Gejammer ohne den Arsch hochzukriegen Es ist harte Arbeit die Dellen loszuwerden und es erfordert viel Disziplin - entweder man findet sich damit ab, oder man freundet sich mit den Dellen an. "Laut Hautarzt"? Mein Gott es ist Fettgewebe. Das kann man nicht "wegmassieren" oder mit Kaffee erschrecken Koffeein wirkt straffend und entwässernd, dringt aber genau wie Cremes einfach nicht tief genug in die Hautschichten. Es ist ein äußerliches Peeling dass die Haut etwas glatter erscheinen lässt, das ist aber auch alles. Glattbügeln ist nicht. Weder mit Kaffee, noch mit Cremes oder StrumpfhosenWeiß gar nicht,warum ihr euch da so einen Kopf macht.Fast JEDE Frau hat Cellulite.Ich auch und es ist mir echt inzwischen egal.Wenn man etwas Sport macht und nicht so viel in sich reinstopft,dann hält es sich doch auch in Grenzen.Die ganzen Pseudo-Wundermittel sind nur Geldmacherei.Wenn ihr unbedingt was braucht,dann nehmt doch Kaffeesatz und massiert mit einem Massagehandschuh.Das ist laut Hautarzt das einzige,was ETWAS helfen kann.
sugarless, das ist ja wirklich alles super interessant :D.
also bei mir ist vor allem mein hintern "breitgeflatscht". und das mit 20 jahren mit dellen. das muss unbedingt geändert werden.
2-3 wochen für ein sixpack, dass ist krass. nagut, ich bin zwar schalnk aber am unterbauch ist auch ein kleines specköllchen :D. dafür ist meine taille sehr schmal.
also ich war vorhin wegen meiner heutigen ernährung so unzufrieden und schlecht gelaunt, da habe ich dann doch genascht :leiderja:
3 einzeln verpackte schokostückchen in zartbitter (ungefähr so groß wie diese schogettenstücke). gott waren die lecker, das letzte habe ich ganz langsam auf der
zunge zergehen lassen. an sich sind mir kalorien nicht sooo wichtig, aber ich fand es übel, dass drei winzig kleine stückchen 94kcal haben :staun:
komplett beim einkauf widerstehen kann ich nicht, denn wenn nichts zu hause ist tiger ichdie ganze zeit im haus umher und meine laune singt minütlich rapide.
daher jetzt die bitterschoki.
na das sport ein hobby werden kann will ich auch nicht aufgeben. beim lesen wars bei mir genauso. ich wollte immer das lesen mein hobby wird und ich fand es immer total doof.
hin und wieder habe ich mich durch ein buch gequält und mittlerweile liebe ich lesen .
mit dem kochen ist es mittlerweile schon beinahe ähnlich. ich konnte es nicht und habe es gehasst. jetzt lerne ich es und manchmal habe ich sogar freude daran, wieso sollte das mit dem sport also nicht auch funktionieren .
etwas finden woran ich freude habe... an sich kann ich mich sehr fürs tanzen begeistern. ein großer traum von mir ist es, irgendwann einmal so trainiert zu sein, dass ich poledance lernen kann .
aber jetzt allein nur vom tanzen, z.b zumba oder salsa bekomme ich ja keine stahlmuskeln :D.
ich traue mir durchaus zu, eher konsequent auf ein gut gefedertes trampolin regelmäßig zu steigen, statt einen anderen sport auf dauer zu betreiben.
wie genau heißt dein modell denn, bzw für wie viel kg ist deins ausgelegt? habe vorhin mal geschaut, da gibt es ja verschiedenste modelle.
achja, woran machst du fest, dass das reebok nicht gut bzw zu hart ist? damit ich mir die anderen trampolin mal anschauen kann.
ich bin ziemlich ungeduldig und brauche sichtbare resultate einfach damit ich am ball bleibe
die app werde ich mir mal ansehen, danke.
machst du das normale abi? das mit dem studium habe ich dann wohl von wem anderes aufgegriffen gehabt :D.
nunja, wenn man in unserem jungen alter schon mit cellulite geplagt ist, muss man das nicht unbedingt als gegeben ansehen. immerhin haben wir noch ein paar
jährchen vor uns und die zeit lässt unsere dellen nicht weniger werden :D.
mit dem kaffeesatz muss ich sugarless recht geben, genau das gleiche habe ich eben auch gedacht. zwar wende ich diese methode selbst seit einigen tagen unter der dusche an, jedoch verspreche ich mir damit keine großen erfolge. trotzdem wollte ich einfach mal austesten, ob es überhaupt etwas bewirkt- weil ich es mir nicht vorstellen kann.
cool, danke! genau so etwas hatte ich gesucht!
(ich hatte gar nicht erwartet, dass du mir alles aufschreibst, wäre bei deiner aktivität vermutlich romanlänge geworden :D)
ich bin seit ein paar wochen dabei, was crosstrainer und ein paar workout-übungen inkl. hanteln betrifft (studio ist auch nicht meins) - mir geht es (neben ausgleich zum arbeitsalltag) auch um das insgesamt straffere, ich mag es, nach dem training meine muskeln zu spüren und gegen definierte oberarme und eine insgesamt aufrechtere haltung habe ich auch nichts einzuwenden ein trampolin steht auch auf meiner wunschliste, aber da es ein vernünftiges sein soll, wird es noch etwas dauern, bis ich mir eins leisten kann.
lieben dank nochmal!
Hallo ihr Lieben^^
Ja, der Teufelskreis. Irgendwas lief nicht wie gewünscht und man greift aus Frust/Trotz zur Süßigkeitentüte Leider geht das nach hinten los, zumindest bei mir. Ich nasche dann Unmengen und höre nicht mehr damit auf weil immer wieder neuer Frust aufkommt: über die eigene Nachgiebigkeit, die Unreinheiten die durch den Zucker kommen, dass man dann doch keinen Sport gemacht hat, über die Magenprobleme (ich vertrage das einfach auch üüberhaupt nicht )...also ich war vorhin wegen meiner heutigen ernährung so unzufrieden und schlecht gelaunt, da habe ich dann doch genascht
Man sollte schon einen groben Blick dafür haben, was mit wie vielen kcal zu Buche schlägt. Denn letztendlich kommt es auf eine negative Energiebilanz an wenn man den Speck loswerden will. Man muss seinen Grund- und Gesamtbedarf kennen. Der Grundbedarf erhöht sich irgendwann mit wachsender Muskelmasse, bis dahin muss man etwas mehr aufpassen was man essen möchte. Ich z.B. muss aufpassen dass ich genug Energie zu mir nehme. Das gesunde Zeug macht nämlich weitaus mehr satt als Süßkram und Fast Food, und wenn ich dann so viel Sport mache und allgemein beschäftigt bin vergesse ich manchmal eine Mahlzeit Letztens zum Beispiel hatte ich einen seeehr sportlichen Tag und mir fehlten am Ende über 1000kcal Da musste dann schnell noch ne Pizza her, sonst hätte ich meinen Bedarf nicht decken können. Und das ist wichtig, zuz viel Essen ist ab und an nicht schlimm, zu wenig dafür umso mehr. Hungerstoffwechsel ist absolut zu vermeiden! Deshalb benutze ich auch diese App, da hat man gleich eine Skala vor Augen und sie erinnert einen bei Bedarf sogar daran ein Glas Wasser zu trinken, Sport zu machen oder zu essen Ich liebe dieses Programm xDan sich sind mir kalorien nicht sooo wichtig, aber ich fand es übel, dass drei winzig kleine stückchen 94kcal haben :staun:
Das ändert sich. Der Mensch ist ein Gewohntheitstier Ich hab in der Übergangszeit Gemüse geknabbert, mal mit, ,mal ohne Dip^^ Aaah, und irgendwann ist dir eh alles zu süß und so eine Paprika ist einfach nur geil. Aus dem Kühlschrank, schön kalt und knackig und saaaaftig Und du kannst so viel davon futtern wie du lustig bist xD Auch toll: Bruschetta! *sabber*komplett beim einkauf widerstehen kann ich nicht, denn wenn nichts zu hause ist tiger ichdie ganze zeit im haus umher und meine laune singt minütlich rapide.
Hab ich schon ein paar Mal geschrieben Das Trimilin Med, das ist bei 30-110kg ideal. Vorher hatte ich das Trimilin Sport, das hab ich letztendlich besagter Freundin gegeben weil es bei mir nicht ausreichend gefedert hat.ich traue mir durchaus zu, eher konsequent auf ein gut gefedertes trampolin regelmäßig zu steigen, statt einen anderen sport auf dauer zu betreiben.
wie genau heißt dein modell denn, bzw für wie viel kg ist deins ausgelegt? habe vorhin mal geschaut, da gibt es ja verschiedenste modelle.
Naja, ich hatte auch mal ein Reebok Fitness Trampolin von meiner Nachbarin für um die 100€ und es war einfach zu hart. Vielleicht hast du ein anderes Modell, aber auch die Haltbarkeit und Verarbeitung sind nicht mit einem Trimilin zu vergleichen... Vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit eines auszuprobierenachja, woran machst du fest, dass das reebok nicht gut bzw zu hart ist? damit ich mir die anderen trampolin mal anschauen kann.
Ja das kann ich verstehen aber das ist nun mal eine Sache die Zeit und Geduld erfordert Es werden auch noch Trainingsperioden kommen wo du kaum noch Erfolge wahrnimmst. Das ist natürlich was anderes wenn man richtig Gewicht hat das man verlieren kann^^ich bin ziemlich ungeduldig und brauche sichtbare resultate einfach damit ich am ball bleibe
Ja genau. Hab erst eine Ausbildung gemacht, dann gearbeitet und nu mache ich die Hochschulreife.machst du das normale abi? das mit dem studium habe ich dann wohl von wem anderes aufgegriffen gehabt :D.
Bitte, bittecool, danke! genau so etwas hatte ich gesucht!
huhu,
also ich konnte mich gestern nach den drei kleinen stückchen beherrschen nicht weiter zu naschen. war selber total verwundert, solche disziplin im hinblick auf schoki kenne
ich sonst gar nicht von mir :D.
heute hüfte eine packung misch-trockenobst in mein einkaufskörbchen (ungezuckert). ich denke das ist doch vollkommen ok,oder?
eine negative energiebilanz? was genau ist damit gemeint?
ich würde niemals eine mahlzeit vergessen. bei mir ist es leider so (weshalb ich auch schon mehrfach beim arzt war, dass bei mir grundsätzlich auch gutes, gesundes essen nicht lange anhält und ich wieder sehr schnell hunger verspüre. wenn ich dieses dann aber ignoriere wird mir total übel, ich bekomme magenschmerzen und mein bauch bläht sich total auf. selbst wenn ich dann wieder was esse, bleiben die beschwerden.
so ist es z.b. die regel, dass ich zum frühstück eine große schüssel mit hafer, naturjoghurt und einem großen apfel zu mir nehme und mir 2 stunden danach wieder speiübel ist.
wenn ich z.b. nur obst oder gemüse bzw salat esse und dabei ist es fast egal in welchen mengen, fängt mein magen nach spätestens 15 minuten wieder an zu knurren.
ich weiß nach wie vor nicht woran das liegt und auch die ärzte wissen keinen rat.
firsche paprika ist tatsächlich ein genuss, ein viel größerer ist aber für mich die sahnetorte, die tafel schoki oder ein teller pasta :D.
achso, ich dachte es gibt verschiedene trimilin meds. meins geht bis 90 kg, wie kann dann deins on 30- sogar 110kg geeignet sein und dabei weich federn?
ich hätte gedacht für je mehr kg das gerät ausgelegt ist, desto schwerer federt es.
das möchtest du sicherlich später studieren, oder?
Guten Morgen die Damen
Guck bei sowas immer mal auf die Nährwerte, ich esse ganz gerne mal Mangochips (getrocknete, ganz dünne Scheiben ) die sind auch ungezuckert - allerdings hat die Frucht auch ihren eigenen Zucker und der schlägt auch zu Buche. So Sachen wie getrocknete Feigen oder Rosinen solltest du lassen, die sind mächtig süß.heute hüpfte eine packung misch-trockenobst in mein einkaufskörbchen (ungezuckert). ich denke das ist doch vollkommen ok,oder?
Noch nie was von gehört?eine negative energiebilanz? was genau ist damit gemeint?
->Du hast einen Energie(=kcal) - Grundumsatz, das ist die Menge an Energie/kcal die dein Körper am Tag im absoluten Ruhezustand(!) benötigt um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Diesen musst du immer zu dir nehmen, niie darunter bleiben.
-> Dann gibt es einen Gesamtumsatz. Das ist die Menge an Energie/kcal die dein Körper am Tag verbraucht - inklusiver jeglicher Betätigung. Dazu zählt sitzen, stehen, gehen, sportliche Betätigung...
Wenn man jetzt abspecken möchte um seinen Körper zu definieren, muss man über dem Grundumsatz und unter dem Gesamtumsatz bleiben. Beides kannst du im Internet berechnen lassen. Je detaillierter die Nachfragen über deine Person, desto genauer das Ergebnis (in der App die ich empfohlen hab kommt das erstaunlicherweise ziemlich gut hin^^) Hier mal eine kleine Beispielrechnung:
Grundumsatz: 1400kcal
Gesamtumsatz: 1900kcal
Will diese Person abnehmen, muss sie also mehr als 1400kcal am Tag zu sich nehmen, aber weniger als 1900kcal. Das ist dann eine negative Energiebilanz:
Tagesumsatz: z.B. 1600kcal - negative Energiebilanz/Kaloriendefizit von 300kcal
Damit wäre innerhalb von ca. 3 Wochen eine Abnahme von ca. einem Kilogramm Fett möglich. Das ginge sicherlich auch schneller, aber so ist es gesund und sicher dass danach nicht alles doppelt und dreifach auf den Rippchen landet
Das hatte ich auch. Ich hab z.T. aus Langeweile Unmengen gegessen und natürlich gewöhnt man sich daran. Mir wird grundsätzlich übel wenn ich hungrig bin, da muss ich echt schnell was essen, sonst werde ich unausstehlich. Ich hassehassehasse Übelkeit xD Das war natürlich anfangs echt ein Problem als ich dann meine Nahrungsmenge reduziert hab, aber wie ich schon sagte man gewöhnt sich daran. Am besten man hat einen festen Ablauf, das erleichtert einiges.ich würde niemals eine mahlzeit vergessen. bei mir ist es leider so (weshalb ich auch schon mehrfach beim arzt war, dass bei mir grundsätzlich auch gutes, gesundes essen nicht lange anhält und ich wieder sehr schnell hunger verspüre.
Kohlenhydrate sind auch nicht die optimalen Sattmacher. Was satt macht ist Eiweiß. Zu Salat gibt es bei mir Hähnchen oder Fisch, Quark oder Eier zum Frühstück oder mal ein Glas Milch (hab ne Lactoseintoleranz, daher kann ich nicht so große Mengen Milchprodukte zu mir nehmen).so ist es z.b. die regel, dass ich zum frühstück eine große schüssel mit hafer, naturjoghurt und einem großen apfel zu mir nehme und mir 2 stunden danach wieder speiübel ist.
wenn ich z.b. nur obst oder gemüse bzw salat esse und dabei ist es fast egal in welchen mengen, fängt mein magen nach spätestens 15 minuten wieder an zu knurren.
Das wandelt sich xD Bei mir kommt es immer mit den ersten Sonnenstrahlen. Da kann ich nicht genug bekommen von frischem Gemüse/Obst...firsche paprika ist tatsächlich ein genuss, ein viel größerer ist aber für mich die sahnetorte, die tafel schoki oder ein teller pasta :D.
Ja gibt ein weiteres mit Klappbeinen xD Das mit dem Federn ist auch eigentlich so. Aber das ist eben das Wunder dieser Gesundheitstrampoline Wenn ich mal wieder übermütig werde stuppe ich schon mal mit den Füßen auf den Boden Das Trimilin Sport das ich vorher hatte war von 50kg bis 130kg ausgelegt. Ich dachte das wäre als ausgewiesenes "Sport" Trampolin besser für mich geeignet, aber das war es nicht. Es ging zwar, ich konnte darauf springen, aber es hat eben keinen großen Spaß gemacht und naja, es ist echt ein himmelweiter Unterschied zu meinem Med jetztachso, ich dachte es gibt verschiedene trimilin meds. meins geht bis 90 kg, wie kann dann deins on 30- sogar 110kg geeignet sein und dabei weich federn? ich hätte gedacht für je mehr kg das gerät ausgelegt ist, desto schwerer federt es.
Spääääter, vielleicht berufsbegleitend Jetzt hab ich erstmal genug von Schule. Ich mache danach meine Wunschausbildung und dann gucke ich in welche Richtung ich mich in dem Beruf bewegen möchte und dann mache ich ein Aufbaustudium in der Richtungdas möchtest du sicherlich später studieren, oder?
bei dem trockenobst (eine mischpackung aus mango,birne,pflaume etc) habe ich darauf geachtet, dass sie nicht zusätzlich gezuckert sind.
trotzdem sind die echt nicht ohne
100g haben 277kcal. eine portion (also dann wahrscheinlich eine kleine minischrumpelpflaume) hat schon 94kcal. für son gesundes zeugs find ich das schon echt happich,
da kann ich ja fast genauso gut ungesunde schoki essen.
mangochips kenne ich gar nicht, nur bananenchips. die sind auch lecker :P.
ach, ok, das ist also mit der energiebilanz gemeint :D.
mein arzt meinte auch, dass ich mich daran gewöhnen werde, wenn ich zu festen zeiten esse. mein körper hat sich aber nicht daran gewöhnt. auch nicht wenn ich eiweiss esse.
z.b. gabs neulich rucola salat mit tomaten und dazu 125 g mozzarella. nach ner halben stunde hatte ich wieder hunger (kein appetit).
daher glaube ich manchmal, dass mit mir etwas nicht stimmt...
ohhh jetzt hab ich voll lust auf ein weiches trampolin. wenn du sagst dass das viel mehr spaß machen soll :D.
was hat dein med gekostet?
was ist denn deine wunschausbildung *neugierig*. ich mache derzeit auch eine, die mir aber leider absolut nicht zusagt.
Jup, deshalb sag ich ja, uffpasse mitm Obst Lieber Gemüse, davon kann man Unmengen verdrücken.
Wie viel trinkst du denn? Interessanterweise entsteht auch ein Hungergefühl wenn man Durst hat. Das Gefühl ,,Durst'' wie wir es kennen ist tatsächlich schon Dehydratation. Ich trinke mindestens zwei Liter Wasser am Tag, oder ungesüßten Tee. Keine Fruchtsäfte, keine Limo. Meistens beheben schon ein-zwei Gläser Wasser das Problem.
Wenn das alles nicht hilft könnte es auch was unterbewusst psychisches sein. Ich hatte Dauerhunger als ich depressiv war. Aber sonst weiß ich da auch leider keinen Rat Verhütest du hormonell?
Ich möchte Immobilienkauffrau werden Was machst du denn, und was gefällt dir nicht daran?
blöd nur, dass ich obst viel lieber mag als gemüse :D. habe ich erst heute wieder festgestellt. vor allem wenn es so schön süßes obst ist
was sind denn deine lieblingsgemüse?
habe jetzt erst wieder gelesen, dass man 5 stunden vor dem schlafen gehen keine rohkost mehr zu sich nehmen soll, denn sonst ist die cellu praktisch vorprogrammiert.
gilt das gleiche dann auch für obst? und salat?
ich gehe manchmal schon um 9 zu bett. aber wenn ich nachmittags das letzte esse, reicht mir das niemals.
was soll ich denn dann noch essen? kohlenhydrate sind ja ebenfals tabu und fleisch esse ich sogut wie keins.
ich bin leider kein guter trinker. habe mir jetzt aber angewöhnt, öfter zum wasser zu greifen. seitdem ich auf komplett stilles wasser umgestiegen bin gelingt mir das auch etwas besser, aber muss noch mehr werden.
ungesüßten tee mag ich auch ganz gern
fruchtsaft trinke ich immer 50/50 als schorle.
bei mir lösen 2 gläser wasser das problem leider nicht. nach 10 minuten knurrt auch da der magen wieder.
dauerhunger bei depressionen? das ist ja interessant. wie kommt es dazu? oder ging es dabei wirklich nur um den appetit?
das könnte vielleicht dann schon eher in frage kommen...
ja, nehme auch die pille.
ah, ein cooler beruf
ich lasse mich ausbilden zur fachkraft für lagerlogistik. wollte ursprünglich ins büro (kauffrau für bürokommunikation) aber habe mic wegen dem super unternehmen und die unbefristete übernahme überreden lassen. an dem beruf gibts leider gar nichts,was mir gefällt.
stapler fahren, schwer heben, viel laufen, sehr dreckig,arbeitskleidung und sicherheitsschuhe, du hockst den ganzen tag im keller und es zieht im winter durch tore, gibt i.d.r. keine fenster.
heute bin ich 30 minuten gesprungen :D.
wahrscheinlich ein zehntel von deiner zeit :lach:
So ging es mir auch mal^^ Aber mittlerweile wo ich weitesgehend auf Süßes verzichte, esse ich auch weniger Obst. Ich schnipple es nur gerne mal in meinen Quark oder Naturjoghurt. Oder ich mache mir Shakes daraus Aber es enthält eben Zucker, teils sogar sehr sehr viel. Ich hole mir ganz gerne gefrostete Himbeeren - die kann man super zu allem möglichen verarbeiten oder einfach so essen^^ Himbeeren sind süß und trotzdem mit das zuckerärmste Obst.blöd nur, dass ich obst viel lieber mag als gemüse :D habe ich erst heute wieder festgestellt. vor allem wenn es so schön süßes obst ist
was sind denn deine lieblingsgemüse?
An Gemüse mag ich fast alles. Roh, gekocht, gegrillt Ganz vorne mit dabei natürlich meine heißgeliebte Paprika, Gurke, Eisbergsalat, Zucchini, Möhrchen, Kohlraaabiiii!, Tomaten... Gerade aus Tomaten mache ich mir in letzter Zet sehr oft Bruschetta! Das schmeckt sooo gut!
So Schnucki Nun hör aber mal auf immer so viel Unfug zu lesen. Alle möglichen Ernährungsweisheiten oder auch Nichtweisheiten werden im lieben www zu Cellulitelegenden gemacht xD Alles was du zur Cellulite wissen solltest hab ich oben geschrieben. Rohkost soll man tatsächlich nicht kurz vorm Schlafengehen in rauen Mengen essen. Aber nicht weil man davon sofort Cellulite bekommt (wtf mit welcher Begründung?! ), sondern weil der Körper sehr viel ackern muss um Rohes zu verdauen. Im Schlaf funktioniert die Verdauung nicht mehr so wie am Tag und so kann das unverdaute Rohfutter im Magen ziemlich schwer liegenbleiben und zu Magenbeschwerden führen.habe jetzt erst wieder gelesen, dass man 5 stunden vor dem schlafen gehen keine rohkost mehr zu sich nehmen soll, denn sonst ist die cellu praktisch vorprogrammiert.
Wenn du uuunbedingt noch außer der gesunden Ernährung und dem Sport (bzw. Senken des KFAs) noch etwas tun möchtest, dann achte auf eine große Vitamin C Zufuhr oder hole dir Vit. C-Kapseln aus der Drogerie. Vitamin C ist unter wenigen anderen das einzige was als Nahrungsergänzungsmittel sinnig zu nehmen ist, weil es ohne weiteres so wie es ist verarbeitet werden kann. Es fördert die Bildung von Kollagen, so kann nachher das Fett was noch da ist, schwerer durch die Bindegewebsfasern drücken und Dellen verursachen. Das ist aber keine Patentlösung sondern wieder nur etwas das unterstützend helfen kann wenn man den Großteil an Fett gekillt hat
Wieso sind Kohlenhydrate tabu? Letztendlich zählt einzig die negative Energiebilanz für den Fettabbau. Wie man die erreicht ist jedem selbst überlassen - es ist nur die Frage ob man am Ende des Tages satt und zufrieden ist Bett geht Wenn man seinen Grundumsatz mit Gummibärchen ausfüllt wird das natürlich nicht der Fall sein. Jemand der Vollkornprodukte, große Mengen Gemüse, Fleisch und Quark gegessen hat wird da klar im Vorteil seinich gehe manchmal schon um 9 zu bett. aber wenn ich nachmittags das letzte esse, reicht mir das niemals.
was soll ich denn dann noch essen? kohlenhydrate sind ja ebenfals tabu und fleisch esse ich sogut wie keins.
Aha. Probiere doch mal aus auf 1,5-2l zu kommen. Es gibt so große Volvicflaschen, da sieht man immer sofort wie viel noch fehlt. Wenn ich nicht meine gewohnte Wassermenge getrunken hab, hatte ich auch mehr Hunger. Logischerweise.ich bin leider kein guter trinker. habe mir jetzt aber angewöhnt, öfter zum wasser zu greifen. seitdem ich auf komplett stilles wasser umgestiegen bin gelingt mir das auch etwas besser, aber muss noch mehr werden.
Ich kann es dir nicht genau erklären. Wenn man ne Zeit lang nichts hat an dem man sich festhalten kann, schafft man sich eigene Routinen - dazu kann auch gehören ununterbrochen zu futtern und dann höllische Hungergefühle zu entwickeln xDdauerhunger bei depressionen? das ist ja interessant. wie kommt es dazu? oder ging es dabei wirklich nur um den appetit?
das könnte vielleicht dann schon eher in frage kommen...
War es davor auch so mit dem Hunger?ja, nehme auch die pille
Mmmh das mit der Ausbildung hört sich ja nicht so toll an. Da hast du dich ja quasi zu etwas gaanz anderem bequatschen lassen^^ Wirst du es denn trotzdem durchziehen oder möchtest du versuchen zu wechseln?
Bin ich gestern auch Da stand plötzlich so ein schöner Mann im Türrahmenheute bin ich 30 minuten gesprungen :D.
Die Probleme mit Süßigkeiten, dem ständigen Hunger, dem inneren Schweinehund etc. kommen mir doch bekannt vor und ich esse so gerne Eis, grad jetzt wo die Sonne wieder scheint und es wärmer wird... Auf jeden Fall spannende Hinweise, Sugarless! Hab mir gleich mal ein Glas Wasser geholt. Ich benutze nur noch 0,4l Wassergläser, damit fällt es mir leichter, mehr zu trinken
Solche Gläser kann ich nicht benutzen. Die sind prädestiniert zum Fallenlassen
weches obst ist denn noch möglichst zuckerarm? bestimmt die, die weniger lecker schmecken
jaaa bruscetta ist soooo lecker. worauf bettest du dann die tomatenmasse?
ich liebe tomate vor allem gekocht
das hab ich nicht im www sondern in meinem cellulite guide gelesen
die autorin ist irene grimm- wenn du magst kannst du dazu mal im internet recherchieren.
das buch ist toll geschrieben. vieles zur gesunden ernährung- welche sich wieder gut auf das verschwinden der cellu auswirkt.
habe es allerdings noch nicht ganz durch.
habe gerade nochmal nach der stelle geschaut, wo sie es erklärt hat bezüglich den 5 stunden. habe es leider nicht gefunden. suche später nochmal
explizit danach.
das mit dem vitamin c wusste ich so auch noch nicht. allerdings heißt es ja immer, dass jeder mensch täglich genügend vitamin c zu sich nimmt.
ich glaube vitamin c nimmt man wirklich mehr zu sich, als alle anderen vitamine
genau, solche flaschen besitze ich mittlerweile auch zu hause (von gut und günstig). da habe ich mir auch immer vorgenommen, mindestens die flasche am abend leer zu bekommen.
da ich die pille schon einen laaangen zeitraum nehme, kann ich dir gar nicht sagen, obs davor auch schon so war.
ich habe noch ca 1 jahr und 1 monat vor mir-ausbildungstechnisch. ich wollte es schon versuchen durchzuziehen.
ich mag auch einen schönen mann in meinem türrahmen stehen haben
achja was mir noch aufgefallen ist. wenn ich auf dem trampolin war tun mir anschließend immer meine bänder/sehnen an den füßen weh.
ist das normal?
als ob sie etwas überdehnt werden
Da müsstest du mal googlen. Ich weiß nur noch dass Weintrauben und Bananen am meisten Zucker enthalten...weches obst ist denn noch möglichst zuckerarm? bestimmt die, die weniger lecker schmecken
Auf normales Baguettejaaa bruscetta ist soooo lecker. worauf bettest du dann die tomatenmasse?
Mmmh. Also ihr Internetshop in dem sie zerschnippelte Baumwollbettlaken und mysteriöse Wundercremes gegen Cellulite für 200€ und mehr verkauft wirkt auf mich nicht so seriös Aber jedem das seine. Es gibt viele Leute die viele Bücher und Ratgeber geschrieben haben, aber letztendlich verläuft das meiste im Sand. Gäbe es eine teurer Creme o.Ä. die wirkt, hätten die Promis das Problem nicht. Andere schreiben vor man dürfe dieses und jenes nicht essen - da sagt jeder was anderes und liest man deren Lebensmittellisten kommt man zu dem Schluss man kann beinahe gar nichts mehr essen. Und mein Gott, jede Frau hat mehr oder weniger damit zu kämpfen und kann entweder an Cremes glauben oder ihren KFA soweit senken dass die Dellen nicht mehr auffallen oder nicht mehr sichtbar sind (nur beim Zusammendrücken der Haut). Aber man man muss sich bewusst sein dass es ein lebenslanges Duell ist Und da sollte man sich dann auch die Frage stellen: will ich wirklich leben? Für mich ist es keine Option auf alles was ich mag zu verzichten. Die Fitness ist für mich zu meinem Lebensstil geworden. Ich fühle mich wohl, ich bin gesund und mir tut gesunde Ernährung und Sport gut! Und auch wenn ich trotz meines durchtrainierten Körpers in bestimmten Licht zwei-drei winzige Grübchen am Oberschenkel habe dann sei es so Gegen eine Mondlandschaft kann man vorgehen, wenn man das nicht möchte muss man nicht gleichzeitig jammern und sich verstecken. Dann soll man dazu stehen, anders geht es nicht. Will man eine Verbesserung erreichen kann man das auch. Und ganz ehrlich? Die Kerle achten da gar nicht drauf! Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt dann strahlt man das auch aus und das macht weit mehr Eindruck als alles anderedas hab ich nicht im www sondern in meinem cellulite guide gelesen
die autorin ist irene grimm- wenn du magst kannst du dazu mal im internet recherchieren.
Kann sein, aber ich hab manchmal so Phasen wo ich nicht so viel Gemüse esse und ich nehme es einfach. Es schadet immerhin nicht und kostet auch fast nix^^das mit dem vitamin c wusste ich so auch noch nicht. allerdings heißt es ja immer, dass jeder mensch täglich genügend vitamin c zu sich nimmt.
ich glaube vitamin c nimmt man wirklich mehr zu sich, als alle anderen vitamine
Könnte auch daran liegen. Hormone wirken sich auf vieles aus. Weißt du denn noch ob du vor der Pille Cellulite hattest? Das ist nämlich eine sehr häufige Nebenwirkung. Ich hatte vor der Pille nie Cellu, dadurch bekam ich sie erst. Nach dem Absetzen wurde sie viel besser, ganz verschwunden ist sie aber nicht. Dem was dann noch unschön war wurde halt mit Sport und Ernährung zu Leibe gerücktda ich die pille schon einen laaangen zeitraum nehme, kann ich dir gar nicht sagen, obs davor auch schon so war.
Gute Einstellung. Du kannst ja dann immer noch etwas anderes machen. Du bist jungich habe noch ca 1 jahr und 1 monat vor mir-ausbildungstechnisch. ich wollte es schon versuchen durchzuziehen.
Haha, jaa Da bin ich schneller vom Trampolin gehopst als er gucken konnte xDich mag auch einen schönen mann in meinem türrahmen stehen haben
Oh ja. Dann höre bitte erstmal ein paar Tage auf und mach Pause bis die Beschwerden vollständig weg sind. Das ist durch die ungewohnte Belastung, deine Füße müssen sich daran erst gewöhnen. Trägst du Trainingsschuhe oder hüpfst du barfuß/mit Socken?achja was mir noch aufgefallen ist. wenn ich auf dem trampolin war tun mir anschließend immer meine bänder/sehnen an den füßen weh.
ist das normal?
als ob sie etwas überdehnt werden
Mach jedenfalls erstmal Krafttraining stattdessen und stretche vorsichtig wenn es schmerzfrei möglich ist. Stell dich dazu auf eine Treppenstufe mit den Fußballen und senke die Fersen.
ach, auf bananen und weintrauben stehe ich eh nicht sooooo .
kann man da auch einfach nach dem glyx-wert gehen? also obst mit einem hohen glyx = viel zucker?
wie sieht es denn eigentlich mit honig und zucker aus? ich mache davon jetzt immer ca n drittel esslöffel in mein porridge.
ohoh auf normales baguette . weissmehl ahhh
ja, das mit dem internetshop stimmt allerdings. auf ihren letzten seiten vom buch hat sie davon was geschrieben, also habe ich gestern auch nochmal im netz nachgeschaut. fand ich auch etwas mysteriös
wobei ich zuvor, als ich von ihrer kosmetiklinie noch nichts wusste, wirklich nen ganz guten eindruck von der netten dame hatte. sie sagt auch selbst, dass man nicht auf alles verzichten soll.
ach, mit zwei-drei winzigen grübchen am oberschenkel könnte ich sicher gut leben
aber da habe ich eben weitaus mehr. vor allem wenn ich stehe und mein bein so nach aussen spreize. uahhh dann is alles verdellt
was ich aber am allerschlimmsten finde ist. wenn man sich so seitlich hinstellt und die silouette betrachtet. ist der po ja normal so rund, also wie ein halber kreis von der seite.
bei mir ist in der mitte da ne delle. und das sieht man sogar durch leggins oder dünne kleider. da könnt ich wirklich jedes mal losheulen wenn ich mich vor dem spiegel betrachte.
ja stimmt, einige männer stört das weniger. mich dafür um so mehr. daher fühle ich mich dann auch nicht so wohl in meinem körper und das strahlt man dann ja wiederum aus.
meine cellulite war vor der pille definitiv weniger!
wenn du sagst, dass du dein abi jetzt nachmachen möchtest nehme ich an das du schon eine ausbildung in der tasche hast? wie alt bist du denn?
ja, ich finde es nur trotzdem schade. die drei jahre hätte man sinnvoller nutzen können und so wäre ich vielleicht schneller ans ziel gekommen. wer weiß.
also das mit den sehnenschmerzen-welche durchaus erträglich sind- hab ich schon immer beim hüpfen gehabt. auch vor urzeiten als das trampolin neu war und ich öfter drauff rumgesprungen bin.
derzeit mache ich ausßer dem trampolin hüpfen keinen weiteren sport.
das blöde ist, dass ich ab nächster woche erst einmal einige wochen nicht zu hause sein werde. ich weiß nicht, ob es dort solche riesen sportangebote gibt. doof ist natürlich auch, das ich nicht weiter springen kann. wäre so gern am ball geblieben um bald erste erfolge zu sehen-was mich wiederum zum weitermachen motiviert.
ich bin mein gewabbel nämlich soooooo leid. möchte dem wirklich ein ende setzen.
Hey
Jap, da gehts ja im gute und schlechte Kohlenhydrate (langkettige und kurzkettige).kann man da auch einfach nach dem glyx-wert gehen? also obst mit einem hohen glyx = viel zucker?
Zucker ist Zucker. Honig ist "natürlicher" als raffinierter Zucker, der Effekt ist aber derselbe.wie sieht es denn eigentlich mit honig und zucker aus? ich mache davon jetzt immer ca n drittel esslöffel in mein porridge.
Pffff :-Pohoh auf normales baguette . weissmehl ahhh
Das ist natürlich ärgerlich. Aber gerade deshalb solltest du auch Muskeltraining betreiben. Im Po ist ein großer Muskel der dafür sorgt dass er schön rund und prall ist.was ich aber am allerschlimmsten finde ist. wenn man sich so seitlich hinstellt und die silouette betrachtet. ist der po ja normal so rund, also wie ein halber kreis von der seite.
bei mir ist in der mitte da ne delle. und das sieht man sogar durch leggins oder dünne kleider. da könnt ich wirklich jedes mal losheulen wenn ich mich vor dem spiegel betrachte.
Ja, ich hab direkt nach der Schule eine Ausbildung gemacht. Dann gearbeitet und danach angefangen mein Abitur nachzuholen. Damit bin ich nächstes Jahr fertig. Ich bin jetzt 22.wenn du sagst, dass du dein abi jetzt nachmachen möchtest nehme ich an das du schon eine ausbildung in der tasche hast? wie alt bist du denn?
Ja das ist ärgerlich aber immer noch besser als mittendrin abzubrechen und dann wirklich Zeit vergeudet zu haben. Ich hab auch öfter mal mit Probleme zu kämpfen gehabt und so ist mein Lebenslauf nicht gerade toll aber meine Güte, ich bin keine 40 und man muss immer nach vorne schauen.ja, ich finde es nur trotzdem schade. die drei jahre hätte man sinnvoller nutzen können und so wäre ich vielleicht schneller ans ziel gekommen. wer weiß.
Das ist nicht ideal. Nur mit 20 Minuten Trampolinhüpfen wirst du dein Ziel nicht erreichen. Da gehört leider noch etwas mehr Einsatz zu Auf jeden Fall Krafttraining. Egal ob Fitnessstudio oder BWEs (die kannst du übrigens super machen wenn du nicht zuhause bist). Krafttraining hat einen super Nachbrenneffekt (im Endeffekt verbrennst du dadurch auch mehr kcal als durch Cardio) und du erhöhst durch Muskeln auch dauerhaft deinen Umsatz. Gerade wo du das mit deinem Po angesprochen hast - da musst du ein bisschen klotzen auch wenn du es nicht magst. Das Verhältnis von Körperfett zu Muskelmasse verändert sich nämlich nicht ins Positive wenn man nur Cardio macht.derzeit mache ich ausßer dem trampolin hüpfen keinen weiteren sport.
das blöde ist, dass ich ab nächster woche erst einmal einige wochen nicht zu hause sein werde. ich weiß nicht, ob es dort solche riesen sportangebote gibt. doof ist natürlich auch, das ich nicht weiter springen kann. wäre so gern am ball geblieben um bald erste erfolge zu sehen-was mich wiederum zum weitermachen motiviert.
ich bin mein gewabbel nämlich soooooo leid. möchte dem wirklich ein ende setzen.
oha was? dann mag ich keinen honig mehr nehmen. der schmeckt mir nämlich eh nicht so, dachte halt er ist besser als wenn ich mit zucker süße.
aber wenns im grunde eh gleich is esse ich lieber etwas mit zucker drin.
dann wird ahornsirup auch sicher den gleichen effekt haben oder?
womit soll ich denn dann mein porridge noch süßen? stevia?
na siehst du. ich werde 22, wenn ich mit meiner verhassten ausbildung zu ende bin.
welche art ausbildung hast du denn gemacht? in welcher branche?
was für probleme waren es denn bei dir? auch wegen der ausbildung?
ja wegen dem bwe (ich weiß gar nicht, was das überhaupt ausgeschrieben bedeutet ) habe ich das problem, dass ich wahrscheinlich keinen internetzugang haben werde.
bin noch nicht einmal im besitz eines laptops. und videos mit meinem handy ansehen ist die katastrophe, so langsam wie das immer ist.
warum verändert sich das verhältnis von körperfett zu muskelmasse nicht positiv beim cardio?
Jup. Also Stevia mag ich, nur hab ich von einigen Leuten gehört dass es bitter wird wenn man es in etwas heißes einrührt. Kann auch leicht lakritzig schmecken. Du musst es halt probierendann wird ahornsirup auch sicher den gleichen effekt haben oder?
womit soll ich denn dann mein porridge noch süßen? stevia?
Das war ein kaufmännischer Assistenzberuf, der größte Bull**** auf Erden Auf dem Arbeitsmarkt nicht anerkannt.welche art ausbildung hast du denn gemacht? in welcher branche?
Nee, die waren privater Natur^^was für probleme waren es denn bei dir? auch wegen der ausbildung?
Bodyweight Exercises - davon kannst du dir vorher auch welche ausdrucken oder aufschreiben, gibt auch DVDs.ja wegen dem bwe (ich weiß gar nicht, was das überhaupt ausgeschrieben bedeutet ) habe ich das problem, dass ich wahrscheinlich keinen internetzugang haben werde.
Das ist etwas komplizierter... Wenn du nicht aufpasst mit dem Essen werden bei übermäßigem Cardio Muskeln abgebaut. Aber langfristig wirst du damit auch keinen definierten, trainierten Körper bekommen. Reine Läufer z.B. sind nie richtig durchtraininert. Sie sind fit was Herz-Kreislauf angeht und vielleicht auch nicht dick - aber sie sind eben dünn-wabbelig xD Kein Arsch, kein Ansatz vom Sixpack nichts. Woher denn auch? Ein Sprinter hingegen sieht da anders aus.warum verändert sich das verhältnis von körperfett zu muskelmasse nicht positiv beim cardio?
Muskelaufbau bringt auf lange Sicht viel mehr. Cardio verbrennt auch nur sehr kurzzeitig eine vergleichsweise kleine Menge an Energie. Beim Muskeltraining wird sehr viel Energie in die Regeneration gesteckt, dein Stoffwechsel läuft noch 23 Stunden danach auf Hochtouren. Also ist auch hier das Krafttraining vorteilhafter.
oh, wenn es bitter wird wäre das ja nicht so vorteilhaft .
andere süßungsmittel die nicht "böse" sind gibts nich, wa?
achso, nagut wenn er nicht anerkannt ist, ist das natürlich nicht so toll.
das problem dürftest du bei deiner nächsten ausbildung ja nicht haben
willst du dich später dann mal selbstständig machen?
ich schaue ja immer so gerne mieten kaufen wohnen auf vox .
ich schaue mir die übungen mal an. wobei ich für die zeit so ein minizimmer haben werde. da kann ich mich glaube noch nicht einmal quer reinlegen.
also werde ich vom dauertrampolin ebenfalls keinen definierten körper- oder sagen wir mal unterkörper bekommen?
ich hbinin meinem fitnesstudio mal auf eine frau in der umkleide gestoßen, die war -ab hintern meeega durchtrainiert. war so beeindruckt, dass ich sie drauf ansprechen musste, seit wann sie schon trainiert. da sagte sie, dass sie erst seit 6 monate im studio ist und die muskeln von hintern und beinen fast ausschließlich vom joggen so geworden sind.
ich hatte heute soooo fressattacken
schoki, tiramisu, vollkorncornflackes, brotchips.
morgen wird auf zucker verzichtet!
Hier im Thread geht es ja vor allem um die grundsätzliche Bekämpfung von Cellulite durch Sport, Ernährungsumstellung etc. Mich würde interessieren ob ihr wirksame Cremes/Lotionen kennt die einfach einen guten Soforteffekt haben? :) Meine Cellu ist eher leicht und ich schäme mich auch nicht dafür im Schwimmbad o.ä., wenn ich im Sommer unterwegs bin hätte ichs bei kurzen Sachen aber trotzdem gerne etwas ebenmäßiger :o) Gibts es Tipps für Produkte die einfach optisch sehr gut wirken so lange sie aufgetragen sind weil sie die Haut insgesamt aufpolstern oder so?
Nicht wirklich. Um Cellulitedellen aufzupolstern müssten die Cremes tief in die Hautschichten eindringen - und das schafft keine. Diese ganzen straffenden Cremes bilden einfach einen dicken Silikonfilm auf der Haut, wodurch sie sich straff und glatt anfühlt. Sehen wird man die Dellen bei gewissem Licht aber leider trotzdem. Um davon abzulenken könntest du deine Beine schön bräunen xD Wenn du nicht gerade schwimmen gehst sondern bei kurzen Röcken oder Shorts einen Soforteffekt möchtest habe ich aber einen Tipp Es gibt von "nur die" eine Sommerstrumpfhose - nicht erschrecken, es fühlt sich wirklich an als hätte man keine an. Sie ist hauchfein, duftet nach Zitrusfrüchten und man sieht sie nur bei genauem Hinsehen *klick*
Gibt auch "Sprühstrumpfhosen", die werden tatsächlich so airbrushmäßig aufgesprüht und dürften auch kaschieren =P Mehr kannst du da leider nicht tun. Wenn dir ein Placeboeffekt reicht dann kannst du tatsächlich mal die straffenden Cremes von Balea probieren. Die riechen total gut und die Haut fühlt sich ganz glatt an, wie mit Folie bezogen xD
Mhm, ich hab auch kein Problem mit einer dicken Silikonschicht wenn's kaschiert Aber wen man's dann trotzdem noch sieht... hm. Tja, bräunen ist leider momentan in Deutschland ein blödes Thema Ich bin aktuell sehr blass was tatsächlich nicht zusätzlich schmeichelt, aber Sonnenstrahlen sind hier echt Mangelware und in's Solarium gehen? Mhm, eigentlich nicht mein Ding auch wenn ich momentan echt darüber nachdenke um wenigstens etwas Farbe zu bekommen.
Die Sommerstrumpfhose schaue ich mir mal an für's abends weggehen, denn wenn ich mit Shorts am See oder im Park bin fände ich sowas nicht so passend *g* Danke für den Tipp!
Bin momentan ein bisschen gefrustet, im Fitnesstudio bei uns sehe ich die ganzen jungen Mädels (die sind teilweise echt nur um die 14 bis 16, hätte nicht gedacht dass man sich in dem Alter schon anmelden darf....) mit ihren kurzen Hosen und die haben echt noch diese perfekt glatte Haut *frust*
Solarium ist auch nicht mein Ding, ich benutze immer selbstbräunende Lotion. Die von Dove ist toll, die wird bei gepeelter und enthaarter Haut nicht fleckig und macht eine schöne Bräune und hat auch glaube ich einen dezenten Schimmer. Lichtreflektierende Pigmente wirken sich immer positiv aufs Hautbild aus und kaschieren Unebenheiten
Echt? Also ich erschrecke mich immer wie böse die Haut von jungen Mädels schon aussieht Bei Tageslicht aufm Fahrrad oder beim Joggen sehen die jungen Hüpfer dann ganz anders aus, glaubs mir xD Ich hab damals ja auch nur Cellulite bekommen weil ich hormonell verhütet hab - davor war meine Haut perfekt^^ Ärgerlich, aber ich bin froh dass man meine leichte Cellu nur sieht wenn ich speckig und faul werde und dann wage herumzuhüpfen
Ich denke auch über so eine Lotion nach, aber ich stell es mir so vor dass man dann erst warten muss bis sie komplett eingezogen ist bevor man etwas drüber zieht, ins Bett geht oder wie auch immer... hab Angst dass es fleckig wird wenn man nicht komplett gleichmäßig cremt. Oder passiert das nicht weil sich die Bräune erst so langsam aufbaut? Wie lange wartest du bis du etwas drüber ziehst? :)
Also bei uns sehe ich die Mädels in diversen Kursen und da ist von Dellen nichts zu sehen, allerdings ist das Licht da auch recht schmeichelhaft. Wenn ich genau drüber nachdenke sehe ich in dem Licht bei mir auch keine Ganz schlimm hingegen sind H&M Umkleidekabinen, wenn ich da rauskomme bin ich immer unglaublich gefrustet Aber ja, bei mir kam die Cellu leider auch durch die Pille, ebenso wie mein hartnäckiger Bauch- und Hüftspeck.
Ich creme mich abends ein :) Zum schlafen dann ein altes shirt und ne shorts und man braucht sich morgens keine Gedanken machen
Hallo ihr Lieben,
ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten (denn bei mir waren die Dellen schon ganz schön fies), aber ich bin im Laufe des Jahres 2012 meine Cellulite wirklich quasi komplett losgeworden, man sieht inzwischen wirklich eigentlich gar nichts mehr davon und es macht mir endlich wieder Spaß im Schwimmbad oder am Strand im Bikini rumzulaufen, was bei mir vorher wirklich undenkbar gewesen wäre. Die schlechte Nachricht: ohne viel Sport und viel Abbau von Fettgewebe hat sich da bei mir auch nie was getan. Ich hatte vorher auch schon allerhand versucht, Cremes, Lotionen, Massagen der Oberschenkel zur Lymphdrainage, Kaffeesatz-Frischhaltefolie-Wickel Versuche etc.. Doch nichts brachte eine Besserung. Als ich dann anfing meine Ernährung zunehmend auf Low Carb umzustellen, sehr proteinreich zu essen, jeden Tag joggen zu gehen etc. und eigentlich die Cellulitereduktion gar nicht mehr als Hauptziel auf meiner Agenda hatte, verschwanden die Dellen dann schwupp-di-wupp wie von selbst. Ich glaube, dass eine Kombination aus sehr viel trinken, moderatem Kraft- und Ausdauertraining und einer weitestgehenden Reduktion von (schnellen) Kohlenhydraten wirklich wunder wirkt. Die Muskelmasse bleibt so erhalten und das Gewebe ist bei mir wirklich straff geworden. Ich hatte schon Angst dass ich durch den schnellen Gewichtsverlust (fast 20kg in 12 Monaten) hängendes, schlaffes Gewebe bekommen würde, aber das Gegenteil war der Fall. Gegen den Heisshunger hat es bei mir geholfen, Zucker und auch Salz eigentlich komplett aus meiner Ernährung zu streichen. Nach einiger Zeit hatte ich weder auf Schoki noch auf Chips irgendwelchen Appetit und Lebensmittel, die mir vorher total fade vorkamen, schmecken mir jetzt viel besser. Ich glaube, dass das wirklich eine Gewohnheitssache ist und dass man da seinen von Massen an Zucker, Salz und Geschmacksverstärkern verwirrten Geschmackssinn auch wieder ganz gut heilen kann.
Zusätzlich mache ich jetzt seit einiger Zeit im Fitnessstudio immer noch Rollen und Bandmassage, vor allem an den Oberschenkeln, danach kribbelt die Haut wirklich total, weil sie so gut durchblutet ist und ich denke schon, dass das Cellulite vermindern bzw. der erneuten Entstehung vorbeugen kann. Zu meinem täglichen Pflegeprogramm gehören außerdem heiß-kalte Wechselduschen an den Beinen und Eincremen mit dem Balea Cellulite Creme-Gel, durch welches ich mir einbilde, eine noch etwas straffere Haut bekommen zu haben.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Hallo Mädels,
tja, leider lese ich das hier ein Jahr zu spät
Ist vielleicht noch Jemand von Euch hier unterwegs? Vielleicht postet Ihr mal Eure Ergebnisse...
Ich habe gefühlte 3 Tage hier alles durchgelesen und den Entschluss gefasst, das mit dem Weglassen von Brot, Milch und Zucker auch mal zu versuchen. Puh.... Wer hat Lust mitzumachen? Oder wer ist immer noch (erfolgreich) dabei?
Ich habe heute den ersten Tag den sch.... Zucker weggelassen, das Hauptproblem bei der Sache wird es für mich sein, durchzuhalten. Denn Erfolge stellen sich ja sicher nicht nach ein paar Tagen ein. Wenn man nach einer Woche schon Erfolge sähe, wäre das eine schöne Motivation, weiter zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn sich dieser Thread hier noch mal wiederbeleben lassen würde.
LG,
Jam
HI Jam,
hier, ich ... bin Vegetarier und verzichte zusätzlich auf Getreide und Zucker. Milchprodukte (Buttermilch, Kefir, Joghurt) sind aber dabei.
Aber ich setze zusätlich auf REGELMÄSSIGE Kiniebeugen. DAS ist das beste gegen Cellu. Die Beine werden definiert, einfach toll und die Cellu hat kaum eine Chance. Auf die Idee gekommen bin ich durch Zufall. Wir haben eine Wette abgeschlossen , wer das Programm 200kniebeugen.de schafft. Und ... die Ergebnisse waren so genial, dass ich einfach dabei geblieben bin. Vielleicht ein Tipp??
Grüße
Anatolia
Hier, ich setze aktiv meine Umstellung auf Paleo (keine Milch, kein Zucker, kein Getreide) durch ! Durchhalten, wir schaffen das! Die ersten 48 Stunden sind die schlimmsten, danach wird es immer leichter und es verändert sich seitdem alles in meinem Leben zu Positiven! Der positive Effekt ist enorm! Es lohnt sich also !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Tja, das mit den Kniebeugen bringt zwar schöne Muskeln bei mir (mache eh viel Sport, bin auch schlank), leider sitzt die Cellu trotzdem über den Muskeln
Ich habe es tatsächlich schon einige Tage ohne Süßkram geschafft, und es stimmt tatsächlich: der Heißhunger auf Zucker lässt schon nach. Ich konnte heute sogar den ganzen Tag an den Süßigkeiten, die bei uns im Büro offen rumliegen vorbeigehen. Das hätte ich nie gedacht! Aber jetzt kommt Ostern... Ich habe mir vorgenommen bis auf das eine obligatorische Stück Kuchen bei Muttern NICHTS Süßes zu vernaschen. Das wird nochmal hart.
Aber es ist auch ein tolles Gefühl abends zu wissen: ich habe den ganzen Tag durchgehalten. Man muss eigentlich nur die Willensstärke aufbringen es durchzuziehen. Ich fühle mich gut dabei und bin auch stolz auf mich. Das motiviert mich, weiter zu machen. Denn einen Erfolg sieht mann wahrscheinlich erst nach vielen Wochen. Klar, wenn man sich jahrzehnte mit Müll vollgestopft hat, kann der Körper das nicht von Heute auf Morgen und schon gar nicht mit irgendwelchen überteuerten Cremchen wieder loswerden. Ich habe wirklich alle Mittel probiert, und viel Geld ausgegeben, alles für die Katz!
Jezt kann es nur mit der Ernährungsumstellung und gezieltem Sport besser werden.
Ich mache zusätzlich noch Meersalzbäder und hüpfe auf dem Trampolin. Das soll ja den Lymphfluss anregen.
Was mir auch aufgefallen ist -zumindest bei mir- alle Körperstellen, an denen Cellulite auftritt, sind kalt. Auch nach viel Sport, wenn der ganze Körper gut durchblutet ist, bleiben diese Stellen kalt. Also kann hier auch nur regelmäßige Massage etwas ausrichten, was meint Ihr?
Bin froh, von Euch hier noch gelesen zu haben, und drücke uns jetzt erstmal die Daumen, damit wir Ostern überstehen ))
Schöne Feiertage wünscht Euch Jamila
Hallo!
Den überraschend positiven Effekt von regelmäßigen Kniebeugen kann ich uneingeschränkt bestätigen!
Ich habe vor ein paar Jahren, da war ich schon Ende Vierzig, im Winter als Vorbereitung aufs Schifahren täglich Kniebeugen gemacht, ich glaube, ich begann mit 5x20 und steigerte langsam auf 3x50. Der unerwartete erfreuliche Nebeneffekt waren straffe, viel glattere Oberschenkel, meine Cellulite war so gut wie weg. Nach dem Urlaub habe ich dann leider geschludert, sodass die Wirkung allmählich wieder verlorengegangen ist..
LG
Fiora
Hi Jam,
natürlich ist es mit der Cellu .. aber die KOMBI LC UND Kniebeugen ... ist genial
und alles in allem gibt es tolle schlanke Beine mit definierten Muskeln ....
In der Kombination liegt die Kraft ... jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße an alle und frohes Fest Euch allen
Schönen Ostermontag euch allen!
Ich hab schon immer mit Cellulite zu kämpfen, sogar als ich erst 16 und relatig schlank war hatte ich schon Dellen. Allerdings sind sie mit den Jahren immer schlimmer geworden. Hab überhaupt ein sauschlechtes Bindegewebe, bekomm sofort blaue Flecken, wenn ich mich mal anstoße, siehts aus als wär ich verprügelt worden
Einen super Effekt hat bei mir Rad fahren und gesunde Ernährung. Und für die Straffung nehm ich von Soap and Glory Slim Wear. Ist aber eher so für mich, für die "Einbildung" noch mehr zu machen
Gestern gabs natürlich haufenweise Schokolade eine Versuchung nach der anderen. Verräum die Hasen und Eier jetzt alle in der Schublade und geh Kniebeugen machen.
Liebe Grüße
Hihi, Anna ich muss lachen, ich kommer gerade auch vom Kniebeugen-machen
Gestern konnte ich auch den 2 Stücken Osterkuchen nicht wiederstehen, aber ich will mich auch nicht geißeln.
Heute gehts wieder los mit der gesunden Ernährung.
Ich habe auch schon sein meinem 19. Lebensjahr Cellu, ist jetzt Ü40 natürlich viel schlimmer, owohl ich schlank bin.
Sind die Körperstellen, an denen Du Cellu hast, auch kälter als am restlichen Körper? Würde mich mal interessieren, oder ob das nur bei mir so ist.
Werde jetzt noch eine intensive Massage nachschieben und mir ein Tässchen Kaffee gönnen. Ohne Kekse.
Lass die Finger von der Schublade und einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Hallo Jam!
Hab vorhin meinem Milka Hasen die Ohren abgerissen, der Rest von ihm blieb aber in der Schublade. Ne geißeln tu ich mich auch nicht mehr das hab ich hinter mir.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, stimmt die Stellen an denen ich Cellu hab sind auch kälter als der Rest des Körpers. Bei den Oberschenkeln hab ich das noch nie bemerkt nur beim Hintern, der ist immer arschkalt
Möchte natürlich was verbessern hab aber schon was hinter mir (hab vor einem Jahr noch um die 15-20 kg mehr gewogen.) Dieses "Perfekte" reizt mich allgemein nicht mehr so. Hab vor kurzem bemerkt dass ich in den letzten Jahren vermehrt Sommersprossen im Gesicht und am Dekollete bekommen hab. Schaut teilweise schon sehr unruhig aus, aber was soll ich machen, alles zuspachteln ist auch nicht besser
Das war jetzt ein bisschen OT. Naja geh dann mal Kniebeugen machen und Slim Wear einmassieren.
Schönen Abend noch
Hi Anna,
ist ja interessant, dass die "Schwabbelregionen" bei Dir auch kälter sind. Ein Grund mehr, viel zu massieren
Diese Sommersprossen in Deinem Gesicht und Dekoltee heißen übrigens "Altersflecken". Tja.... so ist das, aber Du hast schon recht, schlimm sieht das aus, wenn manche Frauen versuchen, das zu überspachteln. Ich mache da auch nichts, habe zwar einen Abdeckstift für sowas, aber ich finde, das sieht man. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeschickt es vernünftig aufzutragen, ist mir aber ehrlich gesagt auch die Mühe nicht wert.
Nur die hässliche Cellulite, mit der kann ich mich immer noch nicht so ganz abfinden.
Ist ja der Hammer, was Du abgenommen hast! Meinen Respekt hast Du. Ich kämpfe schon immer wenn es mal ein paar Kilochen zuviel sind, da muss man ordentlich Disziplin haben. Ja und eben diese Disziplin versuche ich jetzt mal ein paar Wochen durchzuhalten, um zu sehen, ob diese Kniebeugen und der Verzicht auf Brot, Milch und Zucker wirklich was bringen.
Hab heute meine Kniebeugen schon hinter mir, Salat mit Hähnchenbrust gegessen, und für den Fernsehabend eine Handvoll Nüsse bereitliegen
Liebe Grüße
Hallo Jam,
Echt? Altersflecken, bin doch erst 25! Naja was solls, dafür hab ich sonst schöne Haut, solang ich sie nicht malträtiere. Ich hab mich die letzten Jahre seit ich ungefähr 18 bin mit Foundation und Puder zugespachtelt weil ich ölige Haut hatte/habe und irgendwann hab ich mir dann gedacht, das kanns irgendwie auch net sein.
Benutze jetzt seit einiger Zeit wenn überhaupt nur ganz leichtes MU und bekomm seitdem lauter Komplimente für meinen frischen und strahlenden Teint. Mein Freund meint, dass was ich als ölig bezeichne ist ganz natürlicher Hautglanz. Naja so ist das, da hab ich mich die letzten Jahre wegen sowas verrückt gemacht.
Respekt dass du das mit der Ernährung durchziehst! Bei mir sind die Pfunde nur so gepurzelt als ich abends die Kohlehydrate weggelassen hab, habe ansonsten gegessen was ich wollte nur eben abends kein Brot, Nudeln usw. Die 20 Kilo hab ich vor ein paar Jahren wegen Medikamenten die ich nehmen musste, zugenommen. Ich hab mich so schrecklich gefühlt, aber das Schlimmste war, dass über mich gelästert wurde wie schlimm ich ausseh und wie ich mich gehen lasse, dabei konnt ichs nicht mal verhindern. Seitdem hat dieses "Extreme" etwas nachgelassen und da ist mir erst klargeworden, wie extrem oberflächlich die Gesellschaft geworden ist. Ich meine das Optische ist mir natürlich auch wichtig, es sollte mit dem Inneren in Balance sein um sich wohl zu fühlen. Aber die Zeiten in denen ich mich abends stundenlang im Spiegel betrachtet hab und jeden cm2 studiert hab um ihn als mangelhaft zu befinden, sind Gott sei Dank vorbei
Liebe Grüße und schönen Abend