Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Cellulite

  1. #241
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Cellulite

    @lwb: das ist bei mir ganz genauso,bevor ich die pille genommen hab und morgens aufwachte fand ich meinen bauch richtig klasse,sehr schön flach.und das ganz ohne sport.jedoch hatte ich damals schon über den tag dann einen aufgeblähten bauch.also liegt das wirklich nur am zucker und am brot?
    aber ganz ohne zucker hält man doch auf dauer gar nicht aus,ich zumindest nicht.wenn ich bei freunden bin,gut,wasser müsste es dort immer geben aber die ernären sich wirklich alle ganz und gar nicht zuckerfrei.was will man denn dann essen?abends darf man ja auch kein obst mehr essen.wie soll man das denn alles auf dauer durchhalten?


  2. #242
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Cellulite

    achso,könnte denn jetzt jemand nochmal eine komplette liste erstellen,welche lebensmittel man umbedingt zu sich nehmen sollte (und am besten auch wieviel und ob auf leeren magen und solche sachen,dann welche in maßen ok sind und welche man meiden sollte?


  3. #243
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Cellulite

    Ich werde mal versuchen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. Ich bin sehr schlank, aber ich esse viel Kuchen und täglich 1-2 Tafeln Schoki, was sich nicht sonderlich gut auf meine Haut auswirkt. Vollkornprodukte und Joghurt esse ich sehr gern, ich muss nur versuchen, mehr Obst und Gemüse zu essen und mehr zu trinken.
    Hoffentlich hilft es was (in Kombi mit Sport, in letzter Zeit kam ich nur nicht dazu, weil ich ständig erkältet war und üble Kopfschmerzen hatte).

  4. #244
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Cellulite

    Habe die "WunderernährungumstelunggegenPickelundcellu" am Samstag angefangen
    und............heute schon gedanklich wieder abgebrochen.
    Grund: Depressionen.
    jetz mal im Ernst, also Samstags war ich total motiviert und wollte es ohne Nudeln, Zucker, Brot und Milch 2 Wochen lang ausprobieren, vorrangig um mein Pickelbroblem loszuwerden( wobei man sagen muss, dass ich kaum noch Pickel habe, nur alte Pickelfelcken, sowie n paar Unreinheiten).
    3 Tage lang habe ich mir zum Frühstück 0,1% Naturjoghurt mit Bananen und Haferflocken gemischt, Zum Mittag gabs dann Fisch mit Gemüse esse kein Fleisch), oder Rührreier mit Dinckelnudeln(nur am Samstag), zwischendurch immer wieder Obst und am Abend gabs Magerquark mit n bisschen Naturhonig und 1 Dinckelzwieback.

    Okay, am Anfang wars ja in ordnung und 1 Tag kann man schon aushalten. Am Sonntag fing es dann aber an: " was würde ich jetzt für eine schöne heiße Schokolade mit Sahne geben? oder eine richtige Pasta mit extra viel Soße und Käße?"

    Ab Sonntag Abend war ich dann nur in der Depriphase, weil ich nur an meine gewohnten Rezepte denken musste.
    Wie gesagt, ich war nicht hungrig, aber der Genuss am Essen fehlte.

    Und heute Abend schaue ich in den Spiegel und was sehe ich da?
    3 riesenmonster Pickel!!!

    damit waren meine guten forsätze für die 2 Wochen beendet und ich habe mir erstmal einen schönen kakao gemacht(zucker +Milch = Yeah!)
    und morgen Mittag werde ich wieder Eine schöne pasta mit viel Käse kochen für mein zufriedenes ich

    Aber trotzdem Hut ab, der das tatsächlich durchzieht.

  5. #245
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Cellulite

    Ja, ich kann das verstehen, das mit dem durchhalten ist so eine Sache... Deswegen mache ich das bei mir nicht so streng. Ich mache alle 14 Tage einen "Ausnahmetag" an dem ich einfach esse, worauf ich lust habe. Und auch sonst verzichte ich nicht auf alles...
    Ich denke, es ist sehr wichtig, sich langsam auf die Umstellung einzulassen. Versuche doch erstmal "nur" den Zucker wegzulassen... Und mehr Obst und Gemüse zu essen. Ich habe auch so angefangen, und nach einer längeren Zeit, geht das dann auch. Und es ist auch wichtig, dass du dir Ausnahmen gönnst. Glaube mir, wenn man weiß "in drei Tagen kann ich mal so richtig schön essen gehen, denn die 14 tage sind wieder um", dann hält man besser durch, und hat nicht das Gefühl eine ganze Diät abgebrochen zu haben!

    Wie gesagt von heute auf morgen alle Gewohnheiten fallen zu lassen, klappt bestimmt nur für einen kleinen Zeitraum... Deshalb lieber nach und nach. Alleine darauf zu achten wirklich drei liter Wasser zu trinken ist schon eine Sache für sich..!

  6. #246
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Cellulite

    hmm, das ist ja das Problem.
    Ich achte schon seit jahren, dass ich 3 Liter Wasser trinke, wenig zucker esse und viel obst und Gemüse esse (bin ja auch vegetarier).
    Trotzdem hat es nichts bei meiner haut bewirkt
    Deshalb wollte ich ja auch radikal milch, Käse, Nudeln weglassen.

  7. #247
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Cellulite

    Huhu

    Hatte ja erzählt, dass ich mir das Bodyreset Buch geholt habe. Ist im Prinzip ein Buch über Säure Base Balance. Das programm gliedert sich in zwei Teile Neutralisationsphase und Abbauphase. Kombiniert wird Ernähung mit Basischer Körperpflege, Nahrungsergänzung und Bewegung in Kombi mit Tiefenatmung.

    Ich liste mal ne Tabelle auf:
    Die Energielieferanten:Kartoffeln, Banane, Butter, hochwertige Öle, Sahne, Mandeln
    die Basenlieferanten: grüne Blattsalate, alle basischen Gemüsesorten, alle basichen Früchte, pflanzliche nahrungsergänzung
    Die Eiweisslieferanten: eier, fisch, huhn, fleisch, käse, soja, quorn

    Ein tag sieht z.b so aus:

    Frühstück: Frucht mit Sahne
    2. Frühstück Frucht
    Mittagessen Salat mit ei
    Zwischenmahlzeit:Frucht
    abendessen: Gemüse und Kartoffeln oder Basensuppe

    Ich denke es ist ganz gut durchzuhalten...

    Ich such jetzt nur noch ne nahrungsergänzung und weiss nicht ob ich pflanzenbase, spirulina oder chlorella nehmen soll....

    Hab heut meinen Tag schon gut rumgekriegt (obwohl bissi Schoki gegessen ) aber die basensuppe war net schlecht, dass Sahne gegessen werden darf find ich hammergenial, ich liebe nämlich Sahne

    Ja hat bezüglich der Nahrungsergänzung jemand nen Rat für mich? Winks und danke
    Gwen

  8. #248
    ivonne-deleen
    Besucher

    AW: Cellulite

    Gabi ich meinte das doch wegen der Buchgeschichte ....

    blacksoul: Die ganze Sache mit kein Brot, kein Zucker und keine Milch ist eine - wie bereits mehrfach erwähnt - auf Gabi zugeschnitte "Diät" und hat sogesehen keine Allgemeingültigkeit. Wir probieren nur eben alle aus, obs denn auch bei uns funktioniert.

    Gwen danke für die Liste

  9. #249
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Cellulite

    Kann mich nur anschliessen: Alle Gewohnheiten auf einen Schlag aufzugeben ist total HART! Ich habs so gemacht, habs zwar geschafft das durchzuhalten (und mittlerweile absolut kein Problem mehr) aber der Anfang war einfach nur MIES! Keinen Zucker, Milch, keine fertigprodukte und Süssigkeiten, kein Weizenmehl, keine Nudeln, Brot, Käse.....(Käse, Joghurt und Konsorten nicht, weil die zwar Eiweiss liefern, allerdings kein "reines", sondern mit ner MEnge Schwere noch gratis mit dazu - da sag ich : nein danke )
    Ich hab früher so 1,5 Liter Milch am Tag getrunken, Tag für Tag....auf einen Schlag hab ich damit aufgehört, und am Anfang hat es mir sehr gefehlt. Aber dann immer weniger und mittlerweile zieht es mich in den Boden rein wenn ich die "schwere Milch" nur schon ansehe! Hab seit Ewigkeiten keinen Schluck mehr getrunken und mir fehlr NIX!
    Der Zuckerverzicht ging allerdings besser. Also jetzt mal nur schon der reine Zucker! Vielleicht fangt ihr da an! Einfach den "losen Zucker" überall wegzulassen. Keinen Zucker in den Tee usw.
    Der "versteckte" Zucker in gekauften Sachen könnt ihr später ja immer noch weglassen.
    Verzicht auf Brot hat mir rein gar nicht zugesetzt Auch das hatte ich täglich und viel davon gegessen, bin aber schon vor ein paar Jahren draufgekommen dass mir das eigentlich gar nicht guttut und ich es eigentlich gar nicht mal so mag
    etc.

    Mittlerweile bin ich gottseidank soweit dass ich das alles wirklich nicht mehr brauche. Manchmal bin ich nicht ganz so diszipliniertund esse trotzdem was, merke aber dass es das einfach nicht mehr ist! Ich baue auch bewusst nen Tag mal ein an dem ich "schlemme" - ok nicht ganz so schlimm , aber an dem ich einfach esse wonach mir ist, ganz ohne Schuldgefühle Ok die hab ich auch sonst nicht wirklich.....aber meistens greif ich dann eh zu den Sachen die gut für mich sind, weil ich die nun einfahc lieber mag

  10. #250
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Cellulite

    Spirulina

    Habe gerade mal wieder eine Kur angefangen und bin jedes Mal begeistert. Haut verbessert sich, Nägel wachsen wie Unkraut und ich fühle mich einfach fitter.

  11. #251
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Auch wenn es der einen oder andrem schwer fällt, Gewohnheiten loszulassen, es lohnt sich Nicht nur wegen der körperlichen Veränderungen, sondern weil der Geschmackssinn sich wirklich rasend schnell umstellt. Man kriegt richtig Lust, sich gesund zu ernähren, wird einfallsreich im Zaubern gesunder Mahlzeiten, fühlt sich irgendwie viel freier ohne diese Nahrungsmittelabhängigkeiten von Zucker & Co.

    Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass man wirklich loslässt und nicht ständig darüber nachdenkt, was man alles nicht essen "darf". Gebt euch mal 3 Tage und dann seht weiter

  12. #252
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    104

    AW: Cellulite

    Aber es ist so viel einfacher sich mal eben ein Brot zu machen...

    Was nehmt ihr denn stattdessen?

    Ich habe das jetzt auch schon ein paar Tage ausprobiert, bekomme aber Magenschmerzen davon!!!
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

  13. #253
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Brot ist für mich das langweiligste Essen, das es überhaupt gibt. Habe ich in der Schulzeit zum letzten Mal gegessen, also vor fast 20 Jahren

    Von was genau kriegst du denn Magenschmerzen?

  14. #254
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    104

    AW: Cellulite

    Ich denke mal von dem vielen Obst?

    Das ist ja dann alles etwas säurehaltig. Ich habe immer das Gefühl, das Brot diese Säuren halt aufsaugt und dann gehts mir recht schnell besser.

    Wenn ich morgens also zB. Johgurt mit Obststückchen esse, habe ich ganz schnell wieder Hunger und irgendwie "gluckert" mein Magen die ganze Zeit. Nachmittags dann fangen Magenschmerzen an.
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

  15. #255
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Cellulite

    Der grösste Gesundheitsapostel werde ich wohl nie.. Schokolade schmeckt mir einfach zu gut aber zumindest achte ich jetzt auf Nussschoko..

    Die Firma Fitne aus dem Bioladen bietet sehr hochwertige NEs an..leider nicht ganz preiswert. Habe dort 2 Packungen zur Hälfte reduzierte Nachtkerzenöl erstanden. Das Öl ist für Zicken (bei PMS) bestens geeignet

    Schwarzkümmel und andere schöne Sachen könnt ihr bei dem netten Herr Thome kaufen http://www.sheabutter-naturcreme.de

    Ansonsten werde ich mal Apfelessig mit Wasser vermischen und damit Po und Oberschenkel (mit Massagehandschuh) massieren.

  16. #256
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Heut hab ich das erste Mal Ölziehen gemacht.. In den ersten Sekunden mit dieser nussig-öligen Substanz im Mund hab ich mich schon leicht geekelt, aber danach war es ok und ich werde nun auf jeden Fall schauen, das so oft wie möglich in mein morgendliches Bad-Ritual mit einzubeziehen.

    Ich finde auch, dass man am Anfang der Umstellung nicht zu radikal vorgehen sollte, weil man sonst evtl. schnell frustriert wird.. Ich erkaube mir momentan wie gesagt noch ein sündiges Tässchen Kaffee mit noch viel sündigerer Milch.. und dann vielleicht Sonntags mal irgendwas "Nettes", so als Lichtblick..
    Ansonsten halte ich mich aber seit Samstag an die hier zitierten Hinweise und fühle mich richtig gut damit.

  17. #257
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von krishey Beitrag anzeigen
    also ich nehm die von natumi....aba stimmt...manche haben so nen bestimmten geschmack das mag ich auch überhaupt nicht...
    also ich find jedenfalls im grießbrei schmeckt die echt gut...so pur würd ich sie aber glaub ich auch net trinken...

    und so allgemein FAZIT nach 3 tagen 'diät' (ich will aber nicht abnehmen!!):
    hab ziehmlichen hunger und weiß net was ich essen soll^^, naja ich glaub ich mach mir gleich eine kleinen snack aus nüssen und obst...
    Hm, wo gibt's denn Natumi?
    Ich hab jetzt mal noch diesen Soja-Reis-Drink von Aldi mitgenommen, der wird die Tage mal probiert.. mal schauen.

    Also wenn bei mir der Hunger aufkam, hab ich die letzten Tage immer ne Schüssel Sonnenblumenkerne geknabbert.. klappt ganz gut..

  18. #258
    gabi89
    Besucher

    AW: Cellulite

    hallo euch BJ`s,

    da habe ich mir gerade die finger wundgetippst und nun war der beitrag wieder weg. also nochmals. die umstellung sollte gaaaaanz langsam erfolgen. ich ahbe mal ein buch gelesen, *die schleimfreie heilkost* von prof ehret, da stand es auch drinn und die umstellung und die mechanismen waren sehr gut erklärt. ein sehr gutes buch, finde ich, könnt ihr mal bei amazon schauen. da wird auch beschrieben warum gerade die schlacken/schleime so gefärich sind und nicht nur cellu verursachen, sondern auch krankheiten ... die brotfrage wird da auch beschrieben und die milchfrage. also ein gutes buch, wenn man was für seine gesudheit und sein aussehen tun möchte.

    grüße

  19. #259
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Wobei Ehret ja als Vertreter der natürlichen Gesundheitslehre (Natural Hygiene), die um die letzte Jahrhundertwende in den USA begründet wurde, die pflanzliche Frischkost vertrat und dort ist Brot sowieso tabu

  20. #260
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Cellulite

    Brot ist für mich echt kein problem, aber auf Pastagerichte, Cappuccino und ein Stück kuchen am Sonntag möchte ich escht nicht verzichten
    Fertiggerichte gibt es bei mir sowieso sehr selten, extra Zucker z.B im tee habe ich schon immer vermieden.
    Ich werde jetzt einfach nur darauf achten, dass ich Milchprodukte sowie Weizengerichte(Nudeln, Pizza) selten zu mir nehme und mehr Obst und Salate sowie Naturjoghurt esse.
    Aber immer nur auf das zu achten, was ich esse macht einfach keinen Spaß und mir geht dann auch ein Stück Labensqualität verloren

  21. #261
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Cellulite

    Nach einem Tag des schwächelns(wahrscheinlich musste sich mein Körper an die Umstellung erst gewöhnen)geht es mir heute richtig super..ich bin heute die viergeschössige Treppe zu meinem Zahnarzt nur so hochgesprintet..
    habe heute auch angefangen mit der Weleda Birken aktiv Kur-also bin rundum zufrieden!
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  22. #262
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    An alle frustrierten hier: Nicht alles auf einmal umstellen. Hier kamen noch ein paar Fragen auf wie die Umstellung erfolgen soll, und ich habe gestern einen ellenlangen Text geschrieben, aber auf einmal war der Text weg, und ich war zu müde um nochmal anzufangen. Ich bin jetzt kein Experte, aber fahre mit meiner Methode ganz gut, und möchte denen die Schwierigkeiten haben ein bißchen Mut machen.

    Ich hab zum Beispiel schon vor Jahren aufgehört Limonaden zu trinken. Habe zu Hause immer nur Mineralwasser und Säfte im Angebot, und trinke meistens Furchtschorlen. Vorzugsweise stilles Wasser. Kohlensäure führt wieder zu Übersäuerung. Aber es spricht natürlich nichts gegen ein Bitter Lemon oder ne Cola in der Kneipe, wenns bei einer bleibt und es eine Ausnahme ist. Man geniesst diese Ausnahme dann viel mehr und hat das Gefühl sich belohnt zu haben. Endorphine sind auch wichtig
    Bei Tee verzichte ich auf Zucker und trinke Kräuter, Roibos oder Früchtetee. Einfach keinen anderen kaufen. So umgeht man schon wieder eine Koffeinfalle.
    Kaffee gönne ich mir einmal die Woche und dann einen richtig leckeren.

    Wenn man das schon geschafft hat gesund zu trinken und auf über 2 Liter am Tag zu kommen, ist man einen ganzen Schritt weiter.

    Dann habe ich mein Frühstück optimiert. Einfach kein Brot kaufen, sondern Obst und dass schön auffällig in der Küche lagern. Das wird dann morgen zuerst gegessen. Am besten 2 Portionen. 20 Minuten später dann evt noch etwas anderes (ich esse Porridge, weil ich Milchprodukte bis jetzt nicht weglasse und trotzdem eine Verbesserung der Haut feststelle). Danach ist man dann auch locker bis zum Mittagessen satt. Ich brauche keine Snacks mehr. Falls dochmal Heißhunger auftritt kann man immer auf ein Dutzend Mandeln zurückgreifen.
    Zum Mittag versuche ich viel Gemüse zu essen oder Salat, evt in Verbindung mit Fisch oder Fleisch, ist aber selten geworden. Dann esse ich erst abends wieder was. Das sollte nicht rohes sein. Gedünstetes Gemüse ist super. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, bei mir ist es oft ein 500g Becher Naturjohurt. Aber ich fühl mich gut damit obwohl ich jetzt auch glaube dass Milchprodukte nicht gut sind. Das ist halt meine Schwäche, aber daran arbeite ich. Ich bin nur so froh dass ich meinen Zuckerkonsum so drastisch reduzieren konnte. Und das krasse ist, dass ich überhaupt kein Verlangen mehr danach habe, ist anscheinend echt Gewohnheit. Dabei backe ich so gerne, aber habe dann keinen Hunger mehr auf den Kuchen.
    Und Alkohol trinke ich so schon selten, aber ich belasse es jetzt auch immer bei einem Glas. Und trinke kein Bier. Das ist echt das Schlimmste was man trinken kann. Dann lieber auf Wein ausweichen.
    Ich kann auf jeden Fall berichten dass ich keine Heißhungerattacken mehr habe wie früher schonmal, kein Mittagstief mehr habe und auch keine Müdigkeit mehr aufkommt, und man fühlt sich fitter. Und meine Cellu ist fast komplett weg. Wenn das alles nicht ein Anreiz ist die Ernährung umzustellen, dann weiß ich auch nicht. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, wenn Ihr das noch als Quälerei anseht. Ihr schafft das schon.

  23. #263
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Cellulite

    wieso ist denn Bier so schlecht für die Cellu? ich trinke zwar sowieso kain Alkohol, aber Alkoholfreies Bier schon ab und zu.

  24. #264
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    104

    AW: Cellulite

    An Jamie:
    Sorry, aber was genau ist (bzw.woraus besteht) Porridge?
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

  25. #265
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    Brot ist für mich echt kein problem, aber auf Pastagerichte, Cappuccino und ein Stück kuchen am Sonntag möchte ich escht nicht verzichten
    Fertiggerichte gibt es bei mir sowieso sehr selten, extra Zucker z.B im tee habe ich schon immer vermieden.
    Ich werde jetzt einfach nur darauf achten, dass ich Milchprodukte sowie Weizengerichte(Nudeln, Pizza) selten zu mir nehme und mehr Obst und Salate sowie Naturjoghurt esse.
    Aber immer nur auf das zu achten, was ich esse macht einfach keinen Spaß und mir geht dann auch ein Stück Labensqualität verloren
    Das Wort trifft es genau!

  26. #266
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    @anita: Weil in Bier eine Menge Maltose ist, ein Zweifachzucker. Das bewirkt dann wieder Insulinausschüttungen, Fetteinlagerungen usw, wie vorher schon beschrieben, und man hat wieder alles auf den Hüften

    @chocolate: Hab ich schon öfter im Thread erwähnt. Haferbrei aus Haferflocken und Milch. Hört sich schlimmer an als es schmeckt Ich finds lecker.

  27. #267
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    @Moonflower: Wie machst Du Deinen Hirsebrei? Habe im Alnatura gesehen, dass es dort Hirseflocken und so kleine Hirsekügelchen gibt. Was soll ich denn jetzt kaufen? Und dann mit Milch aufkochen? Verhältnis 1:2? Mein Haferbrei wird langsam langweilig

  28. #268
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Ich esse seit ein paar Tagen ja auch Hirsebrei und bin auch recht begeistert. Also ich nehme die Hirseflocken von Alnatura. Koche erst so ca. 1/4l Sojamilch auf und werfe dann soviele Flocken dazu, bis das Ganze eine anständige Konsistenz aufweist. Was genau "anständig" ist, muss wohl jede(r) für sich selbst entscheiden. Beim ersten Mal fand ich's zu zäh und trocken, aber mittlerweile habe ich die richtige Menge für mich raus. Vielleicht kann Moonflower da ja genauere Mengenangaben liefern.. Jedenfalls lasse ich das Ganze dann noch kurz auf der Herdplatte stehen und fertig. Dauert nicht mal 5 Min.
    Ich finde den Geschmack auch ganz in Ordnung. Würzt ihr den Hirsebrei mit irgendwas? Ich hab bisher nur ein wenig Meersalz genommen, aber Abwechslung ist ja was Nettes!

  29. #269
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Cellulite

    mal eine frage zur sojamilch...wir hatten mal eine,allerdings weiß ich jezt nicht mehr die firma,ich meine die verpackung wäre aber grün-blau? gewesen.allerdings stand dort bei inhaltsstoffen sehr weit vorn rohrzucker,aber ist ja auch zucker.die milch hat auch sehr süß geschmeckt.gibt es denn da unterschiede?also gesüßte und ungesüßte?


  30. #270
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Blacksoul: ich nehme die ungesüßte von Alnatura. Schmeckt auch recht neutral. Ich mag es nicht, wenn Sojamilch so einen extremen Eigengeschmack hat.
    Also: Unterschiede gibt's auf jeden Fall.

  31. #271
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Blacksoul: ich nehme die ungesüßte von Alnatura. Schmeckt auch recht neutral. Ich mag es nicht, wenn Sojamilch so einen extremen Eigengeschmack hat.
    Also: Unterschiede gibt's auf jeden Fall.
    Neutral hört sich ja super an, ich glaube da muß ich die von Alnatura auch mal probieren! Habe mir bis jetzt immer mit Vanille-Geschmack geholt, aber da ist glaub ich auch ganz schön viel Zucker drin!
    Hatte mal eine Sojamilch ohne alles, aber die hat total fischig geschmeckt!

  32. #272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    AW: Cellulite

    so ich muss jetzt auch noch mal meine drängenden zweifel los werden

    ich bin im großen und ganzen gar nicht so weit entfernt von der hier angestrebten ernährungsweise, sprich ich trinke nie limonaden, manchmal mit wasser verdünnte säfte, meist wasser oder ungesüßten tee, mein frühstück ist mal hirsebrei mit obst oder kompott, mal laktosefreier topfen mit frischen obst oder auch mal vollkornbrot, mittags sehr oft salat mit avocado oder tunfisch oder schafskäse oder..., nur selten brot dazu, wenn dann vollkorn, abends oft mal eine suppe, fischfilets mit gemüse, wok mit hühnerfleisch (viel gemüse, wenig reis), kuhmilch hab ich auch seit ein paar monaten drastisch reduziert, verwende fast nur noch sojamilch bzw. laktosefreie produkte, ich süße vorwiegend mit ahornsirup und auch das nur in maßen, ich achte auf die verwendung von verschiedenen ölen (olive, lein, hanf, raps). und dann versuch ich auch noch mehr oder weniger regelmäßig sport zu machen, im optimal fall 3/woche.

    Aber meine Schwächen sind: Kaffee (versuch nur noch Espresso zu trinken), abundzu mal ein Glas Rot- oder Weißwein, abundzu mal eine Zigarette und last but not least Schoko & Eis (aber nicht übertrieben)

    Trotzdem ist sie da - meine beste Freudin die Cellulite
    ich hab echt das Gefühl, dass ich mich bis auf wenige AUsnahmen bzw Ausrutscher (die aber irgendwie auch für mich ein bisschen zur Lebensqualität gehören) ganz gesund lebe (viel viel gesünder als die meisten Menschen die ich kenne) und ich bin mir nicht sicher, ob noch mehr einschränkungen (wobei ich sagen muss, vieles empfinde ich mitterweile nicht mehr als einschränkung - auf cola & co hab ich nur noch sehr selten lust) mir wirklich eine so viel schönere haut bescheren würde. wisst ihr was ich meine? motiviert's mich mit erfolgsmeldungen:

  33. #273
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Cellulite

    Zum Thema Kaffee/Espresso muss ich euch meine eklige Entdeckung mitteilen. In der Firma gibt es seit kurzem eine neue Maschine. Jeder stürzt sich morgens als erstes drauf..neulich war mir ganz schlecht, ich vermutete, dass es an dem Espresso lag. Dann ließ ich das Sieb mal weg und was kam raus - eine Schmuddelsuppe! Bis das Wasser halbwegs sauber war, dauerte es mindestens zehn Durchläufe..

    Zum Thema schöne Haut fällt mir ein, dass das auch Veranlagung ist. Meine Haut ist im Moment nicht so doll, denke es liegt auch daran, dass der Körper über die Haut auch entgiftet und sie dann unrein wird. Die passende Pflege ist natürlich ganz entscheidend. Ich benutze von Nivea über Weleda alles mögliche. Die Bedürfnisse der Haut variieren ..allerdings kann man mit der Pflege auch daneben liegen - gar nicht so einfach!

  34. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    116

    AW: Cellulite

    nachdem ich mir diesen thread ausführlich durchgelesen habe, habe ich beschlossen, dass ich auch mitmachen will....obwohl ich erst 17 bin schon seit ein paar jahren cellulite,alles was ich bisher probiert habe hat nichts gebracht. dazu kommt noch meine unreine haut :(....
    habe beschlossen milchprodukte, zucker und weissmehl wegzulassen und mich insgesamt basischer zu ernähren.
    die einzige frage, die ich noch hätte: ich bin im 5. monat schwangher, meint ihr es schadet der entwicklung meines kindes, wenn ich jetzt die ernöhrung umstelle? ( also auch weniger eiweiss,kalzium esse)
    lg

  35. #275
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Cellulite

    Queenmissy ich würd schon schauen dass du gut isst! Für meinen Eiweissmangel (Veganer) nehme ich hochwertiges (Mindestens mit einem Wert von 100!!!) Eiweisspulver.

  36. #276
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft schadet auf keinen Fall, aber man sollte natürlich keine Diät machen und auch nicht zu stark abnehmen/entgiften. Aber die gesündere Ernährung kommt natürlich auch dem Baby zugute. Ansonsten ist für Experimente danach immer noch genug Zeit, das muss nicht ausgerechnet in der Schwangerschaft sein

  37. #277
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von alina2007 Beitrag anzeigen
    tunfisch oder schafskäse oder..., nur selten brot dazu, wenn dann vollkorn, abends oft mal eine suppe, fischfilets mit gemüse, wok mit hühnerfleisch (viel gemüse, wenig reis), kuhmilch hab ich auch seit ein paar monaten drastisch reduziert, verwende fast nur noch sojamilch bzw. laktosefreie produkte, ich süße vorwiegend mit ahornsirup und auch das nur in maßen, ich achte auf die verwendung von verschiedenen ölen (olive, lein, hanf, raps). und dann versuch ich auch noch mehr oder weniger regelmäßig sport zu machen, im optimal fall 3/woche.

    Aber meine Schwächen sind: Kaffee (versuch nur noch Espresso zu trinken), abundzu mal ein Glas Rot- oder Weißwein, abundzu mal eine Zigarette und last but not least Schoko & Eis (aber nicht übertrieben)
    Schau mal, wie sich das alles summiert. Das könnte vielleicht die Erklärung sein

  38. #278
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    116

    AW: Cellulite

    dann werde ich erstmal nur milch und zucker umstellen...vielleicht noch die honigmassage ausprobieren, schaden wird das auf alle fälle nicht.

  39. #279
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.785

    AW: Cellulite

    @LBW
    Aber Fleisch u. Fisch ist doch bei deiner Ernährung erlaubt? Genauso wenig Reis. Oder?

  40. #280
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    AW: Cellulite

    @lbw:ja, ist mir auch aufgefallen, als ich's jetzt so schriftlich vor mir hatte
    allerdings die Portionsgrößen können es nicht sein, wiege auf 1,65 m 51 kg und andererseits wenn ich sehe, wie sich meine bekannten und arbeitskollegInnen oft ernähren

    aber von den dingen, die du jetzt gelb hervorgehoben hast, sind eigentlich nur die letzten dinge die wirklich schlimmen, oder?
    was ist gegen thunfisch, schafskäse, fischfilets zu sagen?
    brot ess ich nur selten und wenn dann dunkel? ebenso pasta und reis.
    Kuhmilch fast gar nicht mehr?
    den ahornsirup, den könnt ich wirklich noch weglassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.