Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Cellulite

gabi89
    Besucher

AW: Cellulite

ja, die qualität ist Ok, schade ist ...

hm, da steht nicht wieviel spirulina ein pressling hat ... also ohne angabe ist doch der preis nicht vergleichbar .. das finde ich schade. denn viele firmen haben presslinge mit nur 250 mg pro pressling. dann nützt mir der optisch günstgere preis nix weiß jemand wieviel mg die presslinge haben???

bei europe-biotec.com hat ein pressling 400mg
    in der pakcung sind 350 stück
    preis: 15 euro

wenn in der packung 2500 stück drinn sind
    dann liegt der peis noch günstiger bei 78 euro

LWB
    Besucher

Ich habe früher mal bei Green Valley bestellt, das waren auch 400 mg pro Tablette. Und ohne Füllstoffe usw., aber das sollte bei bio ja normal sein.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich glaube,ich werd es mal ab nächster wochen damit versuchen. diese woche wird zu stressig....
    aber ich werd jetzt schon anfangen,meinen brei mit sojamilch zu kochen und versuchen, größtenteils nur knäckebrot zu essen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

gabi89
    Besucher

ja, bei bio schon, also, wenn die auch 400mg haben, dann ist wohl OK, denke ich. man bekommt auch im reformhaus oft angebote und die sind auch OK, einfach mal augen auf nach den grünen dingern

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ gabi89: durftest Du Reis essen? und Knäckebrot wirklich nur aus Dinkel oder hab ich das falsch verstanden? Hört sich echt spannend an.

LWB
    Besucher

Melde mich als Versuchskaninchen

Ich werde den Test auf jeden Fall machen, passt ja zu der Ernährung, die ich eh einschlagen wollte

Aber erst ab Freitag, denn Donnerstag zum Länderspiel werde ich sicher noch die Chipspackung killen (müssen) Danach gibt es dann Nüsse statt Chips.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Mache auch mit!
    aber nicht so streng..versuche erstmal alles wegzulassen was Zucker hat..
    und statt Käse Ziegenkäse usw zu essen!
    Jeden Morgen einen Obst und Gemüse Saft mit Leinöl..
    am 23 Juni fliegen wir nach Bali-da muss die Cellu weg sein!
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

gabi89
    Besucher

wow, das ist toll. wenn wir hier einen solchen großversuch starten dann haben wir bald die perfekte anti-cellu-anti-akne-diät bin schon gespannt auf eure erfahrungen ....

reis war ok, aber vollkornreis .... also nicht veredelt sauber

knäcke ist erlaubt, aber nict weizenknäcke .... sonst egal welche, ich mochte sesam besonders ...

fröhlichesc cellu-los-werden allen

LWB
    Besucher

VK-Reis ist OK? Der dürfte doch eigentlich dem Brot gleichzusetzen sein? Wie steht es dann mit VK-Nudeln und Kartoffeln?

LWB
    Besucher

Ich freu mich richtig auf das Experiment

Einer meiner diversen Spleens ist ja, dass ich gerne Listen schreibe. Also habe ich mal zusammen geschrieben, was alles gefuttert und getrunken werden kann. Und ich glaube echt nicht, dass das einseitig wird, weil soviel ja nun auch nicht wegfällt. Ich meine, Zucker und Weißmehl wegzulassen ist ja das Vernünftigste, was man tun kann, Milch mag und vertrage ich nicht, Brot, Nudeln, Reis esse ich auch nicht so gerne. Die größte Herausforderung wird für mich, mein Brötchen früh wegzulassen, das ist mir eine liebgewonnene Gewohnheit. Aber Gewohnheiten kann man ändern

Ich hatte schonmal eine Phase, wo ich morgens nur Früchte gegessen habe. Aber ich fühle mich mit dem Brötchen doch irgendwie fitter (geistig und so ) Ich werde es wohl dann fürs Erste mit dem Knäcke probieren. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wieso Knäcke besser als Brot ist, weil ja beides gebacken ist. Aber Versuch macht kluch

So, genug der Vorrede, bin gespannt

Meine Laune...
    Confused

hab grade auch schon knäckebrot und sojamilch besorgt und auch direkt den hirsebrei damit gemacht (ok ich hab etwas zucker dazugetan,weil ich angst hatte,dass das mit der sojamilch schrecklich schmeckt ). ab nächster woche werd ich das aber richtig durchziehen....

klick mich

gabi89
    Besucher

vollkornreis war bei mir OK, trotzdem in maßen .... gelle

knäcke war und ist erlaubt, weil es ja nix mehr ist, was klumpt.
    trotzdem sollte frau darauf achten, dass es nicht mit weizen ist, da allergisch

ihr werdet sehen, bald seid ihr auch vom knäcke weg irgendwie will der body das gar nicht mehr, wenn frau soooo viel gesundes isst ...

ich freue mich auch und warte gespannt auf das ergebnis ...

Meine Laune...
    Confused

ich fände es vor allem toll,wenn es meiner haut was bringt. die hat sich zwar schon gebessert,aber rein ist was anderes

klick mich

LWB
    Besucher

Also Kartoffeln gehen auch (in Maßen?)

gabi89
    Besucher

ja auch kartoffeln gehen .. aber in maßen ... habe nie dauarf komplett verzichet, also für die haut meine ich, also gegen akne .... denn das war ja meine kur ... ob es bei cellu geht??? also mir hat die akrtoffel nicht geschadet und die cellu war auch weg

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen

hab grade auch schon knäckebrot und sojamilch besorgt und auch direkt den hirsebrei damit gemacht (ok ich hab etwas zucker dazugetan,weil ich angst hatte,dass das mit der sojamilch schrecklich schmeckt ). ab nächster woche werd ich das aber richtig durchziehen....
    was für einen hirsebrei isst du da eigentlich? klingt interessant..

Experte Avatar von anita88

gabi89, kannst du vielleicht eine Liste erstellen was man nun bei dieser diät auf jeden fall essen darf?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab heute Hirseflocken im DM entdeckt und gleich ein Packerl mitgenommen. Sehr lecker mit Milch ABer die Kalorien!

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Bin kurz davor mir die Algen zu bestellen -

Ist es ok, Spriulina und Chlorella gleichzeitig einzunehmen? Wie viele Tabletten davon "esst" ihr am Tag? Wie genau unterscheiden sich die Algen voneinander?

Danke!

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Bin kurz davor mir die Algen zu bestellen -

Ist es ok, Spriulina und Chlorella gleichzeitig einzunehmen? Wie viele Tabletten davon "esst" ihr am Tag? Wie genau unterscheiden sich die Algen voneinander?

Danke!

Hi Tiana
    Ja, du kannst sie zusammen nehmen. Es gibt sogar Produkte in denen beide drin sind.
    Sprulinaalgen enthaten sehr viele Vitamine, mineralien und Spurenelemente, sowie essensielle Aminosäuren. Aber kein Vit. C.

Ungefähr dasselbe enthält auch die chlorellaalge. Sie hat aber die Fähigkeit Giftstoffe an sich zu binden, zB. Amalgam

LG
    cremati

Hab noch was vergessen:
    Die Dosierung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, meist weden zwischen 6 und 15 Spiulinas empfohlen.
    Selbst wenn du mehr nimmst passiert nix, ist ja eigentlich ein Nahrungsmittel.
    Bei Chlorella werden ca. 6 Stck. empfohlen. Mit chlorella würde ich mit 1 oder 2 tägl beginnen, denn viele vertragen chlorella nicht so gut (sitzten danach aufm WC ) und bei Verträglivhkeit steigern.

LG
    cremati

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Vielen lieben Dank Cremati!

Ich werde morgen mit der Diät beginnen und halte euch dann auf dem Laufenden, bin ja mal gespannt...

muss man diese Algen kauen. lutschen oder die Presslinge einfach schlucken? Wenn kauen oder lutschen, wie schmecken die denn? So wie Wakame oder Nori (japanische Küche)?

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    muss man diese Algen kauen. lutschen oder die Presslinge einfach schlucken? Wenn kauen oder lutschen, wie schmecken die denn? So wie Wakame oder Nori (japanische Küche)?
    Als ich meine allererte Sirulinapackung geöffnet habe, hats mir fast den Magen umgedrehrt. Hab die ersten Dinger mit todesverachtung runtergeschluckt und dabei fast
    Mitlerweile mag ich den Geschmack fast ganz gerne. Die Gewöhnungsphase hat nur ein paar Tage gedauert
    Du kannst sie schlucken oder lutschen - egal.
    Bei Zahnfleischentzündung kannst du sie an die entsprende Stelle im Mund legen und " zergehen " lassen, soll angeblich helfen.

LG
    cremati

so schlimm wie die Blütenpollen kann's nicht sein...

Wakame, nori, Blütenpollen- na dann sind deine Geschmacksnerven schon abgehärtet

LG
    cremati

Wakame und Nori liebe ich! Blütenpollen eher weniger *würg*!

Also cellulite kann kein reines Fett sein. Ich gehe seit Jahren ins Sportstudio, bin sehr schlank und habe trotzdem einige Dellen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Übersäuerung sein soll. Wir nehmen meistens mehr säurebildende wie basische Nahrung zu uns.
    Wie das aber genau zusammenhängt habe ich vergessen.
    Würde aber zu der Diättherorie passen und Algen sind auch basische Nahrungsergänzung

LG
    cremati

Seifengurke Avatar von Striwi

Für alle die auf Zucker nicht verzichten können oder wollen, ein Tip von mir, süßt doch mit Stevia anstatt mit Zucker u. co.....,
    Was auch noch gut sein soll, gegen Cellu, ist Schachtelhalm als Tee oder als Wickel, enthält viel Kieselsäure.......
    greeneyedgirl, zu den Geschmack, das ist bei den einen so und kann bei den anderen ganz anders sein, also ich trau es mir garnicht zu sagen....., mir schmecken die Dinger richtig gut, ich lutsche die Spirus mit Genuss, immer dann, wenn ich so nen Heißhungeranfall bekomme ......., der geschmack ist so ähnlich wie geflügelfleisch....., aber man kann sie problemlos schlucken.
    u. ich schwöre auf B.D. Cellu Tiefenliquidium, die ich auf die noch feuchte Haut gut einmassiere u. die Lümfthaler die ich noch dazu einnehme.
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Was sind denn Lümfthaler? *dummfrag* Hmmm Geflügelfleisch, na da bin ich ja gespannt...ich werd es auf jeden fall testen. Ich brauch umbedingt was zum Entschlacken! Und die Algen scheinen da ja ein recht einfaches Mittel zu sein. Auch wenn mich Marion66 jetzt wahrscheinlich steinigt, weil ich am Anfang so ein Motzi war, werde ich wohl auch den Selbstversuch antreten. Mein Problem ist nur, dass ich sehr viel unterwegs bin und viele Geschäftsessen habe und da sind so Ernährungsumstellungen bisschen schwierig. Das Umfeld hat ja meist weniger Verständniss. Aber mit ein bisschen gutem Willen klappt das bestimmt. Am Samstag hab ich noch Gäste, aber dann geht's los.

LWB
    Besucher

Wegen den Geschäftsessen würde ich mir keine Gedanken machen. 1. gilt da, wie überall, dass man sich wegen anderen nicht verbiegen sollte und 2. ernähren sich gerade die ein bisschen "höher gestellten" Geschäftsleute oft selber sehr gesund. Und im Geschäftsleben kommt es immer gut, wenn man weiß, was man will

BJ-Einsteiger

Hallo, bin ganz neu im Forum angemeldet, hab aber schon ne Weile als Gast mitgelesen. Ist echt super hier, Danke für alle tollen Tips, die ich mir hier schon geholt hab.
    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
    Ich kann mir vorstellen, dass die Diät von Gabi89 wirklich hilft, sie stimmt nämlich gut mit der Anti-Cellulite Diät überein, von der ich gelesen hab. Ich will den ollen Dellen nämlich auch den Kampf ansagen, aber erst nach meinem All-Inclusiv Urlaub nächste Woche.
    Wenn da dann das Buffet so lockt, will ich mir nichts verkneifen.

Anti-Cellulite Diät:

Bei Cellu unbedingt vermeiden:

Zucker
    Brot, Nudeln, Weizen u. ä. (alles, wo sog. raffinierte Kohlenhydrate drin sind)
    gesättigte Fette und Transfette
    Koffein
    Alkohol
    Salz

Nahrung, die sogar gegen Cellu helfen soll:

Bohnen und Hülsenfrüchte, Kleie, Hafer, Nüsse, Avocados, Bananen, Ananas, Birnen, Beeren, Wassermelone, Zitrusfrüchte, Trockenfrüchte, Brokkoli, Spargel, Zwiebeln, Seegemüse (Algen und so), mageres Fleisch, z.B. vom Rind, Geflügel, fettarme Milch und Milchprodukte (z.B. fettarmer Hüttenkäse), ölige Fische

LG maryjoe

gabi89
    Besucher

klasse und willkommen!!
    wusste gar nihct dass meine akne-diät fast gleichzeitig eine cellu-diät ist
    tja, da kann man sehen, wenn man sich gesund ernährt, hat man .. ähm frau ... mit gar keinen problemen mehr zu kämpfen!! schön ist das , oder?

wenn es ums geschäftsessen geht ... ich habe nur positives erlebt. die haben es bewundert wie gesund ich mich ernähre, wie standhaft ich bleibe (tja, wenn die meine beweggründe kennen würden, wüßten sie, warum ich so standhaft bleiben konnte!!, *lach*). es kam immer gut an und manche haben nach einer zeit sogar mitgeamacht irgendwie steckt das an ... und dann SEHEN die , dass es mir scheinbar gut tut .. der body ist wie der einer 20 jährigen, ... die laune super, der bauch flach! .... alles sichtbare anzeichen, dass es mir gut geht ... und da wollen die anderen auch haben ... menschen halt .. wie kinder

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Hallo beisammen,

ich bin auch neu hier und bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber nun ist es an der Zeit: mein erstes Posting

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ein Mix aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung wirken Wunder.
    Bei mir war es so, dass ich obwohl sehr schlank auch immer Cellu hatte. Seit dem ich aber darauf achte, mehr basenbildende Lebensmittel zu mir zu nehmen und ich mich tatsächlich regelmäßig zu bewegen (laufen und Yoga und bei schlechtem Wetter eine von meinen Sport-DVD's), hauptsächlich Zucker und Weißmehlprodukte weglasse, schmolz tatsächlich die Cellu.
    Mir ist das erst gar nicht so aufgefallen, weil man selbst sich wohl viel zu kritisch betrachtet . Erst als mein Freund sagte, ich hätte doch keine Cellu, habe ich mir die Haut genauer unter die Lupe genommen und ja, sie ist (fast) weg. Nur wenn ich ganz kritisch meine Oberschenkel und Po unter Beleuchtung stelle, sehe ich sie noch.
    Anfangs hatte ich noch basische Bäder gemacht und jetzt trinke ich nach dem Sport immer ein basisches Getränk (entweder Basica Sport oder von Frubiase gibt es auch so was).
    Und na ja, allzu kritisch sehe ich es ernährungsbedingt nicht mehr so dogmatisch. Klar kann es auch mal ein Stück Kuchen sein, aber eben nicht jeden Tag und zum Ausgleich gibt es dann aber zum Abendbrot aber wieder mehr Gemüse. Kartoffeln übrigens wirken meines Wissens basisch. Eine gute Alternative daher zu Nudeln und Co.

Ich muss aber sagen, euer Algentipp hat mich ganz schön angefixt. Die werde ich mir wohl demnächst mal zulegen.

Bin gespannt auf eure weiteren Tipps und vor allen Dingen auf euren Selbstversuche.

LWB
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich habe doch schon ganz spontan heute angefangen, weil ich keine Lust hatte, das Vorhaben bis Freitag aufzuschieben

Ich habe mich gestern sogar mit Sauermilchprodukten eingedeckt, obwohl das sonst nicht so mein Ding ist, aber ich dachte mir wegen Eiweiß und so Also habe ich Quark, Joghurt und Buttermilch geholt. Alles bio und ohne irgendwas drin. Die Buttermilch habe ich gestern Abend mit Erdbeeren gemixt - boah, war das lecker Das war auch dann mein ganzes Abend"brot", weil ich danach supersatt war

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an und bin wirklich auf eure Ergebnisse gespannt. Also, bitte unbedingt mitteilen, was sich bei euch so in Hinblick auf Cellu und Akne tut Wenn es hilft, dann werde ich auch mitmachen .
    Liebe Grüße
    ahorn

LWB
    Besucher

Ich bin auch gespannt über unser aller Ergebnisse Ich schmeiß mich vor Lachen vom Stuhl, wenn wir hier wirklich innerhalb weniger Wochen Ergebnisse erzielen und sonst heißt es immer, Veranlagung, kann man eh nichts machen und so...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    was für einen hirsebrei isst du da eigentlich? klingt interessant..
    ich hab die hirse von alnatura die koche ich mit milch (jetzt sojamilch) auf und ess die dann meistens zusammen mit etwas obst. hirseflocken gehen schnelle,was die kochzeit anbetrifft, aber die hab ich im dm wohl übersehen.

klick mich

Experte Avatar von Jamie

hmm, ich esse jeden morgen Porridge aus Haferflocken und Vollmilch mit ein paar Mandeln, aber Hirsebrei wär vielleicht mal ne Abwechslung, da ich eh nen Alnatura um die Ecke hab, probier ich das morgen mal aus. Das ist nen guter Tipp.

Generell finde ich ein warmes Frühstück morgens viel angenehmer, die europäischen Angewohnheiten mit Toast, Brötchen und Croissants sind echt nicht gesund. Misosuppe und Reis zum Frühstück wie in Japan fände ich auch mal super.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich bin auch gespannt, wie es bei euch Versuchskaninchen wirkt.

@Jamie: mir bekommt ein warmes Frühstück auch viel besser. Kennt jemand das Jentschura Frühstück? Es heißt Morgengold oder Morgenstund. Das rührt man mit warmen Wasser an, lässt es ziehen und kann es selbst noch verfeinern. Ist nur leider nicht recht billig. Ich denke, den gleichen Effekt hat man, wenn man sich selbst ein warmes Müsli wie Porridge oder so zurechtrührt.