Sind denn naturreis Vollkorn und Dinkelnudeln okay?
Sind denn naturreis Vollkorn und Dinkelnudeln okay?
In Maßen:JA!
so wie ich das verstanden habe..
hat wer von euch schon mal die Birken-Aktiv Kur von Weleda versucht?soll auch super zum entschlacken helfen!
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Ja, hatte ich habe gerade meine eine Flasche aufgebraucht, und hole mir auch gleich montag die nächste. Ich habe wirklich das gefühl, dass meine Haut besser geworden ist. Also vorallem reiner. Auch im Gesicht. Aber man muss auch darauf achten, dass man in der Zeit wärend man die nimmt auch keinen Zucker zu sich nimmt und keinen Kaffee trinkt. Und auch viel Wasser trinken. die Kur ist also gut zur unterstützung, macht aber auch nur sinn, wenn man sowieso gesund sich ernähert. Aber da sind wir hier ja alle auf dem besten wege...
nochmal zu der Milch. ich habe gehört das Milch und Käse verboten sind, im Kampf gegen Cellu. wohl wegen der Milchsäurebakterien.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Hat eigentlich jemand dieses Büchlein, dass man in dem Algenbestell-Link als Empfehlungsgeschenk bekommen kann?
ich glaube , meine freundin hat das bekommen .... das war so ein kleines büchlein über gasunde ernährung, säure-base oder so .. und eben auch mit cellu ... ist auch im handel erhältlich ... muss mal nachfragen, ob sie noch den titel hat oder so .... dann könnte man bei amazon nachschauen ...
aber falls hier jemand was bestellt, der könnte doch jemanden nennen, der ihm das empfohlen hat (jemand, der schon vorher bestellt hat) und schwups hätte diese person das büchlein
melde mich, wenn ich den titel und verfasser habe, war ein kleiner ratgeber, 100 seiten, für die handtasche super geeignet ...
grüßchen
ich hab ja grade erst bestellt und davon wieder nix gecheckt. Aber ich hab einen Newsletter zum Thema Cellu bekommen. Hatte noch keine Zeit das alles zu lesen, habe Besuch...Wenn ich das technisch irgendwie hinkriege dann poste ich den. Ist ein pdf, hab keine Ahnung wie man das verlinken kann....Ich und mein PC...oder wie ging das nochmal???
Das pdf habe ich auch bekommen. Da steht aber nicht so wahnsinnig viel drin. Hauptsächlich, dass die besten und schnellsten Ergebnisse bei der Kombi von isotonischen Übungen mit Kniebeugen erzielt werden.
Oje, so viele Post mit so viele Infos durcheinander... gibbets eine ganz einfache Liste irgendwo im Net ("Das ist OK/Das ist nicht OK/Das ist OK in Massen")??
Danke im Voraus
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Mir ist heut grausigerweise grad klargeworden, dass wohl auch Mozzarella nicht gut sien dürfte, oder (*heimlich auf Widerspruch hoff*).. und dabei esse ich so gerne Tomaten mit Mozzarella..
Nein, Gabi sagt kein Käse ach du lieber Manchego, Mahón und Pecorino, wie soll ich ohne Euch überleben??
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Da kann ich auch mitfühlen...!!!!! Käse wegzulassen finde ich schlimmer als milch. Dafür gibts ja wenigstens sojamilch!!!
hallo liebe BJ`s
macht es euch nicht so schwer. ab und zu ist ALLES erlaubt, aber in maßen.
und .... sauermilchprodukte sind OK also warum nicht mehr buttermilch, kefir, quark und co ..??? schön mit frischen käutern angepackt ... ist sooo lecker.
ihr werdet sehen, ihr bekommt so klasse ideen, was man alles GUTES essen kann, so ging es mir jedenfalls damals. heute halte ich meine diät, leiste mir trotzdem mal eine *droge* (schocki oder so, pizza aber ohne käse, vollkornbrötchen ab uns zu) ..... es geht. man darf ja nicht nur aus verboten und vorschriften leben ....
grüßchen
Sag mal, Gabi, süssen mit Honig und Apfel- oder Agavendicksaft darf man aber auch, oder???
also honig und co zum süßen waren bei mir erlaubt (es ging um akne bei mir), ich denke, es ist OK, aber eben in maßen,
ivonne-deleen ..
nö.... warum provision, ich gebe den tipp so auch gerne weiter. habe nirgends bio algen günstiger gesehen. außerdem gefällt mir der service an sich auch ganz gut. bei fragen , bekommt man recht schnell eine antwort, man bekommt auch mal was geschenkt, zum geburtstag gab es eine extraportion algen gratis und auch so, wenn man um rat fragt, versuchen die nicht, einem alle teuren produkte aufzuschwatzen. das finde ich in ordnung so. auch die news finde ich gut. da gbt es immer ganz tolle tipps (ernährung vor allem!), die gut für die haut sind und nicht immer nur produktwerbung wie leider so oft.
grüßchen ..... und eine tolle woche allen!
Hallo liebe Gabi, kannst du mir sagen, wo ich Spirulina und Chlorella bestellen kann?
Finde den link nicht!
So kann man mit Chlorella übrigens entgiften:
http://video.google.de/videoplay?doc...60545462850659
Habe das Gefühl meine Haut ist am Hintern schon besser geworden..
das blöde ist, das man diese Stelle so schlecht selbst begutachten kann
Ich nehme Silicium Gel und mache Badenbäder..
Das Video ist echt interessant. Ich wüsste nur gerne mal ob man irgendwann fertig ist mit entgiften, wenn man theoretisch Basenbäder und Honigmassen macht, Ingwerwasser trinkt und Chlorella nimmt. Kann man das selber feststellen wann die meisten Schlacken raus sind? Man nimmt zwar immer wieder neue auf durch die Ernährung aber dann müsste man ja nicht so krasse Kuren machen und eine Sache würde evt reichen. Das würd mich mal interessieren, oder ob man immer nen Arzt oder Heilpraktiker braucht der das überwacht, wenn man das wissen will.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, ich habe heute auch überlegt, ob man bzgl. Entschlackung auch zu viel des Guten tun kann? Also wenn man sich an die Algen hält, dann sicher nicht, aber wenn man nun zusätzlich noch diese Weleda Birken-Kur macht, und Basenbäder, Honigmassage etc. anwendet.. kann sich das auch negativ auswirken?
Und nun nochmal zu den Lebensmitteln -auf die Gefahr hin, zu nerven - Ihr empfehlt hier ja Quark zu essen.. aber Quark ist doch eigentlich stark säurebildend (mit einem ph-Wert von 17,irgendwas). Es ist zwar schon gesagt worden, dass Gabi's Ernährungsmethode nicht unbedingt auf der Säure-Basen-Theorie aufbaut, aber ich denke schon, dass darin der Erfolg liegt. Wie passt der Quark da dann also rein?
und noch eine Frage: wie lange macht man so eine Chlorella-Kur?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich wollte heute eigentlich anfangen, bin aber schon beim Mittagessen gescheitert...Habe tierischen Stress im Job und da hat mich dieser gemeine Schokokuchen so angelacht und jetzt ist er weg...in meinem Bauch
Aber ich finde diese Wochen noch den Anfang! Ganz bestimmt. Eventuell muss ich vorher meinen Chef ermorden, aber dann klappt es bestimmt...
@Tina: Für eine Portion nehme ich immer eine halbe Tasse Haferflocken und eine Tasse Milch (also Verhältnis 1:2). Einfach in einem Topf aufkochen lassen, Herdplatte ausschalten und danach ein paar Minuten quellen lassen. Dann ist es fertig. Und immer rühren damit nix anbrennt. Dann streue ich Mandeln drüber und ein wenig Zimt. Zum Eingewöhnen auch ein wenig Zimtzucker, bis man den Porridge dann auch ohne Zucker mag. Viel Spass beim Nachkochen.
@Lena: PH-Wert von 17?? Ich weiß zwar nicht welchen Ph-Wert Quark hat, aber die Tabelle geht nur bis 14, wobei ein PH-Wert von 7 neutral ist. Alles darunter ist sauer, und alles darüber basisch.
Das mit den Milchprodukten nervt mich übrigens tierisch. War gerade so stolz täglich Milch und Joghurt zu essen, da sagt ihr mir alle dass nicht so gesund ist. Und nach einigem recherchieren soll das wirklich nicht so gut sein, und der meiste Teil der Weltbevölkerung ernährt sich auch komplett ohne Milchprodukte. Weiß so langsam nicht mehr auf welchen Ernährungszug ich aufspringen soll =(
Geändert von Jamie (16.06.2008 um 14:47 Uhr)
Naja, solange du den Willen hast, anzufangen, ist so ein Schokokuchen sicher nicht soo tragisch! So ein paar Sünden sind doch auch erlaubt, man kann sie ja an anderer Stelle wieder ausbügeln. Vor allem am Anfang der Umstellung muss man ja auch noch nicht "perfekt" sein. Ich habe am Samstag auch mit der "neuen Ernährung" angefangen, habe aber trotzdem noch keine Lösung bzw. keinen Ersatz für meinen Milchkaffee gefunden, also bleibt der erstmal mit einem winzigen Tässchen mit im Programm, bis mir was Besseres einfällt. Habe heute auch mal Kaffee mit Sojamilch probiert, was einfach nur war.
Jamie: stimmt, das ist mir auch nach dem Tippen aufgefallen Dann war diese Seite, auf der ich die ph-Wert-Angabe gelesen habe, wohl Mist. Aber trotzdem wird Quark in den meisten Tabellen als stark sauer angegeben..
Die Sache mit der Milch ist ja eh sehr umstritten. Ich bn mittlerweile auch überzeugt, dass sie Erwachsenen eher schadet.
Wenn man sich die Seite von Milchlos.de anschaut hat man gar keine Lust mehr auf Joghurt Dabei esse ich so gerne Sahne und Joghurt. Ich hab doch jetzt schon den Zucker so krass reduziert, esse viel mehr Gemüse und Obst, kein Brot, und jetzt soll ich noch Milch weglassen? Vielleicht sollte ich einfach nach Japan auswandern. In der asiatischen Küche werden Milchprodukte ja kaum verwendet und Brot habense auch nicht so wirklich.
Wie wärs statt Kaffee vielleicht mit Caro Kaffee? Den finde ich gar nicht so schlecht. Meines Wissens kein Koffein drin, zwar nicht 100%ig gesund, aber vielleicht ein Anfang.
Ich habe ja eigentlich gar keine Milch(produkte) gegessen, aber jetzt im Rahmen dieses "Experiments" doch welche dazugenommen. Einfach als Sattmacher. Mittelfristig werde ich die auch wieder weglassen. Aber jetzt ist es mir erstmal wichtiger, dass ich von anderen Sachen (Zucker & Co.) wegkomme und dabei helfen mir die Milchprodukte (Quark, Buttermilch).
hallo lila-rose,
der link: www.europe-biotec.com dann im menü links unter *Schönheit von innen* da sind wohl alle algenprodukte dabei.
Das hört sich schon super gesund an! Ich trinke auch Ingwerwasser, wird in meinem Yogabuch für Frauen empfohlen, soll beruhigen..
Ich denke, dass man auch der Haut ansehen kann, ob sie entschlackt...
Überlege auch schon, ob ich mir mal den Hintern im String fotografieren lasse und das in ein paar Monaten wiederhole
Leider kann man so komplett in unserer Gesellschaft nicht entgiften - duch Autoabgase und Ernährung nimmt man ständig neue Giftstoffe auf...
Aber es gibt bestimmt Methoden, mit denen man den Grad der Entgiftung messen kann. Leider fallen mir im Moment auch keine ein!
@Tina Habe gerade das hier gefunden betr. Chlorella http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/728.html
@Gabi: Danke Gabi
Geändert von Lila-Rose (16.06.2008 um 16:38 Uhr)
Hallo auf der Seite http://www.beautyone.de/de/cellulite...hrung.html#999 habe ich das hier gefunden :
Mit spezieller Ernährung können Sie Cellulite effektiv entgegenwirken. So sollte Ihr Anti-Cellulite-Speiseplan aussehen.
Um das Bindegewebe zu stärken, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Vitamin C wichtig. Optimal sind Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Kartoffeln. Dagegen sollten Sie Fleisch, Wurst, Süßes und Alkohol stark reduzieren. Ganz wichtig zu beachten: Trinken Sie mindestens drei Liter Wasser oder auch Kräutertees am Tag. Sie entgiften den Körper und schwemmen die Schlacken aus dem Gewebe.
Folgende Lebensmittel sind verboten bzw. erlaubt.
Wenig Salzen
Gehen Sie möglichst sparsam mit dem Salzstreuer um. Kochsalz bindet Wasser im Körper und begünstigt Wassereinlagerungen. Würzen Sie stattdessen viel mit frischen Kräutern.
Kein Zucker und Weißmehl
Zucker und weißes Mehl zählen zu den leicht verdaulichen Kohlenhydraten. Diese lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und bewirken eine starke Insulinausschüttung. Insulin hat zwei Nachteile: Einerseits fördert es den Aufbau von Fettgewebe und verhindert die Fettverbrennung. Andererseits senkt Insulin den Blutzuckerspiegel und kann so nach kurzer Zeit erneut Hunger verursachen. Greifen Sie stattdessen auf sogenannte komplexe Kohlenhydrate in Obst, Gemüse, Reis, Nudeln und Vollkornprodukten zurück.
Vitamine und Mineralstoffe
Achten Sie darauf, dass Sie viel Kalium, Vitamin C, Zink und Kieselsäure zu sich nehmen. Der Mineralstoff Kalium ist vor allem in Obst (besonders Bananen) enthalten. Er entwässert und strafft das Gewebe. Die vor allem in Vollkornprodukten vorkommende Kieselsäure festigt ebenfalls das Bindegewebe. Vitamin C fördert die Regeneration des Gewebes und spielt bei der Kollagenbildung eine wichtige Rolle. Gleiches gilt für Zink.
Versteckte Fette
Sie befinden sich in Wurst, Käse oder Süßigkeiten. Deshalb sollten Sie möglichst fettarme Wurst- und Käsesorten verzehren. Und geben Sie kaltgepressten Pflanzenölen wie Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsöl den Vorzug.
Lebensmittel-Checkliste
Um Cellulite entgegenzuwirken, sollten Sie auf folgende Lebensmittel weitgehend verzichten:
Weißmehl (Nudeln, Weißbrot, Kuchen)
Polierten Reis
Konserven
Fertiggerichte
Fast Food
Hülsenfrüchte
Milchprodukte in Form von Käse oder Quark
Süßwaren
Schweinefleisch und Wurst
Gesüßte Säfte, Alkohol, Kaffee
Diese Lebensmittel sollten auf Ihrem Speiseplan ganz oben stehen:
Vollkornprodukte (z.B. Vollkornbrot, -reis, -nudeln und -mehl)
Kartoffeln
Frisches Obst
Frisches Gemüse und Salat
Frische Kräuter
Mageres Rindfleisch und Geflügel (in Maßen)
Magerer Fisch
Milchprodukte in Form von Kefir, Jogurt, Buttermilch
Kaltgepresstes Olivenöl
Täglich zwei bis drei Liter (Mineral-)Wasser und/oder Kräutertees
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich habe mir jetzt in den letzten zwei tagen auch das ganze therad durchgelesen,da ich selber gern etwas gegen meine cellulute tun würde.
bin sehr schlank und erst 16 jahre alt,habe trotzdem cellulute (dank pille)
jedoch hat bei mir der letzte beitrag von striwi wieder für totale verwirrung gesorgt:ich denke vollkornbrot -und reis (allgemein brot und reis wären tabu?)genau wie kartoffeln.
und wieso darf man nun auch keine hülsenfrüchte zu sich nehmen?das gleiche gilt auch für quark
so ganz versteh ich das ganze nun wirklich nicht mehr
lG
Geändert von blacksoul (16.06.2008 um 17:48 Uhr)
also ich nehm die von natumi....aba stimmt...manche haben so nen bestimmten geschmack das mag ich auch überhaupt nicht...
also ich find jedenfalls im grießbrei schmeckt die echt gut...so pur würd ich sie aber glaub ich auch net trinken...
und so allgemein FAZIT nach 3 tagen 'diät' (ich will aber nicht abnehmen!!):
hab ziehmlichen hunger und weiß net was ich essen soll^^, naja ich glaub ich mach mir gleich eine kleinen snack aus nüssen und obst...
Das ist generell ein Problem bei Diäten (irgendwo hatten wir hier auch schon mal darüber geschrieben?!) In dre einen Zeitschrift stehts so, in der anderen so...
Ich denke, man muss einfach für sich die optimale Ernährung finden. Und zwar eine, die gesund ist, und für einen selber auch durchziehbar ist. Es bringt ja nichts, wenn man zwei wochen lang es so macht, und dann drei tage so... Ich glaube, wenig Kohlehydrate, viiiiel Gemüse und Obst, und viel Fisch und wenig Fleisch, und wenn dann kein rotes Fleisch ist eine gesunde Ernährung. Außerdem viel trinken sowieso. Außerdem glaube ich, dass uns allen hier klar ist, dass Burger und co nicht gesund sind. Also nicht so übertrieben streng sehen. Mit viel Gemüse un Obst, und Sport und viel trinken, kann man doch nich falsch liegen. Was Kohlehydrate angeht, sehen es die einen so, die anderen so. Da aber hier schon einige eine positive Erfahrung damit gemacht haben, die Kohlenhydrate stark zu reduzieren, und wenn auch nur bestimmte Arten von Kohlehydraten zu sich zu nehmen, werde ich das auch einfach mal versuchen umzusetzen.
ja ja blacksoul, das ging mir genauso, ich bin der Meinung, alles nicht zu streng zu sehen u. auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Ich werde auf jeden Fall die Vollkornprodukte einschränken, egal was ich noch so alles an berichten finde, denn ein flacher Bauch hätte ich auch gern u. mitlerweile denke ich schon, dass Brot die Ursache dafür ist.
Ich hab da noch ein Film von Dr. Mauch gesehen, der sprach u.a. ein Mehrsalzbad zu nehmen also ne viertelstunde -länger nicht -in ca 1kg Salz ins Bad zu geben, entgiftet auch supergut, Achtung Temp. nicht höher als 37 C
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
aber weshalb glaubst du,sind vollkornprodukte die ursache für einen nicht flachen bauch?bei besser essen und anderen abnehmsendungen wird einem doch immer bestätigt,das diese zum abnehmen optimal sind(gut,wir reden hier nicht vom abnehmen,aber von einem flachen bauch bekommen)und vollkornprodukte sollen doch auch gesund sein,deshalb verstehe ich das ganze nicht so recht.
ja meersalz,gibt es auch bei dm in 500g beuteln,habe ich auch schon öfters drin gebadet.soll auch gegen unreine haut helfen (gut bei mir hats nicht angeschlagen,aber das wundert mich nicht da sich so gut wie nie was bei mir zum positiven ändert)
@blacksoul
ich kann verstehen, dass die verschiedenen Ernährungstheorien einen durcheinanderbringen können! Dennoch, danke Striwi, dass du die Menge an Infos für uns herausgesucht hast Ich denke die einzig wahre Theorie gibt es leider nicht. Dennoch gibt es gewisse Richtlinien..
@Vioala
ich sehe es genau wie du! ..mit viel Obst und Gemüse ist man auf der sicheren Seite!
Ansonsten meine ich, dass man das normale Salz gegen das Kristallsalz aus dem Reformhaus austauschen sollte. Mit Kartoffeln habe ich keine Probleme. Sie sollen basisch sein, die Menschen haben nach dem Krieg viel Kartoffeln gegessen und waren nicht so übergewichtig wie heute! Gesund ist auch Sauerkraut.. und Bananen ess ich täglich, ausserdem Äpfel! Leider hat das Obst nicht mehr die Menge an Wirkstoffen wie noch vor 10 Jahren
Ich nehme ausserdem: Schwarzkümmel, Spirulina und Nachtkerzenöl...
mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind der Baustoff unserer Zellen..daher sehr wichtig!
Blacksoul, dass haben hier viele Beautys festgestellt, dass der Bauch flacher wurde, ich will ja auch nicht abnehmen, aber der "Luftbauch " stört , hab in einer Ernährungskurs auch gehört, das man zwischen den mahlzeiten immer 4-5 h Pause machen soll, so dass mann wieder richtig merkt das man hunger hat und die letzten Kohlenh. soll man zu mittag essen, das schaffe ich aber auch nicht
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich kann das bestätigen, dass der Bauch beim Weglassen von Backwaren flacher wird und zwar schon nach wenigen Tagen. Ich habe ja nur 1 Brötchen am Tag gegessen (keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, selten Kartoffeln) und merke den Unterschied trotzdem. Das Gleiche natürlich beim Zucker. Solange man Zucker isst, kann man keine gesunde Darmflora aufbauen, deshalb sind Ernährungsumstellungen, wo der Zucker beibehalten wird (ich rede jetzt nicht von Ausnahmen, sondern von der tagtäglichen Ernährung) meiner Meinung nach auch Quatsch. Zumindest, wenn man die Ernährungsumstellung auch vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet und nicht nur zum Abnehmen.
Nachtrag: Vor allem bleibt der Bauch tagsüber flach. Früher war es so, dass es morgens relativ OK war (mal mehr, mal weniger), aber dass der Bauch im Laufe des Tages immer runder wurde. Gestern Abend war ich z. B. auf einer Veranstaltung und der Bauch war immer noch flach. Super Sache das!