Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Cellulite

LWB
    Besucher

AW: Cellulite

Alina, ich bin ja ein Äxpärte, aber bei den Produkten (Käse, Fisch) würde ich mir weniger wegen der Produkte selber, sondern vor allem wegen dem zugesetzten Salz Gedanken machen. Gerade das Salz summiert sich doch enorm bei vielen Fertigprodukten und Salz bindet Wasser im Körper.

Kaffee ist leider auch mein großes (und momentan auch einziges) Problem. Ich habe 10 Jahre keinen Kaffee getrunken, aber mir dann blöderweise doch wieder angewöhnt. Dabei macht der mich gar nicht munter, sondern nur nervös. Ich bin da extrem sensibel. Trotzdem komme ich nicht los davon Außerdem bin ich Spätmerker erst jetzt darauf gekommen, dass es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Kaffee und meinen morgendlichen Augenringen geben könnte Ich bin es mir schuldig, den Kaffee wenigstens mal für ein paar Tage wegzulassen, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht, aber jedem Morgen drücke ich wie ferngesteuert auf meine Tassimo

Inventar

@LWB
    Könntest du mal aufschreiben, was du so an einem Tag zu dir nimmst? z.B. Gestern?
    Am Anfang hieß es, dass Zucker, Brot und Milchprodukte verboten sind. Allmählich scheint es aber noch viel mehr Einschränkungen zu geben. Deshalb fände ich es interessant zu sehen, wie so ein Ernährungstag konkret aussehen könnte.

Experte Avatar von Lila-Rose

Hat jemand hier Erfahrungen mit Weizengrassaft?

Habe das hier gefunden http://www.wer-weiss-was.de/theme174...le2108255.html

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

was soll man denn dann auf sein knäcke oder mit ausnahme auch mal auf sein brot tun?wenn nichts süßes(mag ich sowiso nicht aufs brot),kein käse und keine wurst nehm ich an

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Ich schmier mir immer ganz hauchdünn Ziegenkäse Aufstrich von Chevroux drauf und lege mir zwei Gurkenscheiben drauf..ist wirklich super lecker!kannst aber auch Avocado oder Tomaten nehmen!

halte übrigens immer noch durch und bilde mir ein alles strafft sich so langsam.. habe heute Möhren-Kürbis-Ingwer Suppe mit Hirse gemacht und dazu ein klitze kleines Stück Flammkuchen von meinem Freund gegessen..man wie das geschmeckt hat-mhhhhh...
    Das bewusstere Essen kann ich nur bestätigen und das schon nach den wenigen Tagen..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    @LWB
    Könntest du mal aufschreiben, was du so an einem Tag zu dir nimmst? z.B. Gestern?
    Am Anfang hieß es, dass Zucker, Brot und Milchprodukte verboten sind. Allmählich scheint es aber noch viel mehr Einschränkungen zu geben. Deshalb fände ich es interessant zu sehen, wie so ein Ernährungstag konkret aussehen könnte.
    Ich kann ja nur von mir reden. Von Verboten usw. halte ich gar nichts, dazu bin ich viel zu antiautoritär eingestellt Ernährungsmäßig mache ich das, was zu mir passt und was mir von der Logik her einleuchtet. Wie weiter oben geschrieben, esse ich ja sowieso kein Brot, Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch. Aber nicht, weil das irgendwo steht, sondern weil ich's nicht mag. Dafür habe ich jetzt Milchprodukte dazu genommen (Buttermilch und Quark).

Tagespläne sind bei mir schwierig, weil das ganz unterschiedlich ist. Meist beginne ich mit einem Almased-Shake oder Früchten, zu Mittag einen großen Salat, Abends dann Gemüse und/oder einen Buttermilchshake mit Früchten und zwischendurch auch Früchte, Gemüse, Nüsse...
    Ich esse also hauptsächlich Früchte, Gemüse, Salat, Nüsse, Sauermilchprodukte. Und mir geht's damit so gut wie noch nie, körperlich und mental.

Nur am Kaffee hapert's eben noch...

Inventar

Schön, dass es dir so gut damit geht.
    Aber ich habe Zweifel, ob ich von Grünzeug + Buttermilch/Quark satt werden würde. Denn richtige Sattmacher (z.B. Kartoffeln) hast du in deiner Ernährung nicht wirklich. Ich glaube, man müsste sehr große Mengen von den Sachen essen, um auf seine Kalorien (1500-2000) zu kommen.

Meine Laune...
    Stressed

könnt ihr mir denn sagen was jetzt alles auf meiner einkaufsliste stehen sollte?
    also knäcke (welches denn?) und welchen belag/aufschnitt? und mittags ich kann doch nicht nur von gemüse und hirse und salat leben?meine ma würde das nicht mitmachen...
    und wie sieht das jetzt mit quark und schmand/saurer sahne aus?zb als dipp oder für die salatsoße..?

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir so gut damit geht.
    Aber ich habe Zweifel, ob ich von Grünzeug + Buttermilch/Quark satt werden würde. Denn richtige Sattmacher (z.B. Kartoffeln) hast du in deiner Ernährung nicht wirklich. Ich glaube, man müsste sehr große Mengen von den Sachen essen, um auf seine Kalorien (1500-2000) zu kommen.
    Wie gesagt, für mich passt es. Ist ja nur ein individuelles Einzelergebnis Kartoffeln vertrage ich nicht, davon krieg ich Schnupfen. Außerdem schmecken die eh langweilig. Und wenn man erstmal vom Zucker- und Industriefuttertrip weg ist, dann empfindet man die natürlichen Lebensmittel viel intensiver und auch sättigender

Inventar Avatar von Simjen

@LWB: hast Du vielleicht einen Link oder ein Buch oder sonst irgendwas mit leckeren Gemüse-Rezepten? Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus....chefkoch.de gibt da auch nicht viel her

Experte Avatar von Madame Chauchat

Blacksoul: Vollkorn-Knäcke sollte ok sein, oder noch besser: Dinkel-Knäcke.

Als Belag hab ich iin den letzten Tage öfter Quark mit frischen Kräutern gegessen. Super lecker, obwohl ich mir beim Quark eben noch nicht so sicher bin, ob er sich so günstig auswirkt.
    Ansonsten gibt's da so nen Soja-Aufstrich, den ich ganz lecker find.
    Jetzt will ich mal probieren, aus einer Avocado einen Knäcke-Belag zu machen, ist sicher auch ganz gut.
    Also bis jetzt gehen mir da noch nicht die Ideen aus, aber ich esse auch nur 2-3 pro Woche Knäcke.
    Und: mein olles Brot fehlt mir bisher gaaar nicht!

Inventar

Es gibt tolle pflanzliche Aufstriche von Alnatura (z.B. im DM).

Meine Algen sind gerade gekommen! Aber wie nimmt man die jetzt eigentlich, mit Wasser schlucken oder lutschen oder kauen oder ganz anders

Forengöttin

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Meine Algen sind gerade gekommen! Aber wie nimmt man die jetzt eigentlich, mit Wasser schlucken oder lutschen oder kauen oder ganz anders
    Ersteres (Kauen? Bwuääääääääh! )

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ Lena: meine sind noch nicht da, vielleicht ja morgen! Irgendwo im Fred stand glaube ich, dass man die lutschen, kauen oder schlucken kann, je nachdem wie man mag. Aber ganz ganz sicher bin ich nicht mehr...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @LWB: hast Du vielleicht einen Link oder ein Buch oder sonst irgendwas mit leckeren Gemüse-Rezepten? Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus....chefkoch.de gibt da auch nicht viel her
    Was genau suchst du denn? Vielleicht hilft auch naturkost.de weiter? Allerdings ist die Suche da nicht so praktisch wie bei chefkoch.de

gabi89
    Besucher

hm .... algen kann man schlucken, lutschen (schmecken gar nicht so übel, wenn man sich daran gewöhnt hat) .... kauen würde ich die nicht unbedingt .. bleibt ja an den zähnen laaaange .... nee, dann lieber schlucken.

trick: falls jemand aubnehmen möchte, einfach einpaar algen vor der essen (30 min) mit viel wasser, so 2 glas mind, einnehmen ... der magen wird gefüllt und man isst weniger .. hat meine frundin gemacht und suuuper abgenommen so...

hach, habe gerade auch meine algen bekommen ... überrashcung , wollte 2500 stück haben. das paket hatte 300 stück und eine email kam, dass die 2500 nachkommen binnen weniger tage. wow, jetzt habe ich also 300 stück gratis bekommen freue mich natürlich als alter algenfreak

Gabi: das ist somit deine Provision für's Bekanntmachen der Algen und der tollen Bestell-Site.. ;)
    Achso, man kann also alle 3 Varianten probieren. Und wie macht ihr's? Auf das Kauen verzichte ich dann mal lieber. Am praktischsten ist sicher, die Teile mit Wasser einfach runterzuschlucken...

gabi89
    Besucher

also ich schlucke die einfach, manchmal lutsche ich eine eifach mal so ...

ja, da freue ich mich über die gratis-spirus ist doch nett, finde ich. so hba eich keine wartezeit und bekomme noch wasoben drauf. OK. ich bin mit dem service zufrieden. ich ahbe mich am anfang gewundert, warum es ein paar tage dauert, bis die ware da ist, dann habe ich verstanden, dass die banken da ein übles spiel spielen, manchmal dauert es bis zu 3 tagen, bis das geld auf dem empfängerkonto ist., obwohl man online überwiesen hat!! das ist lange finde ich. dann muss ich auch umso länger auf die ware warten. aber macht nix, jetzt bestelle ich imer im voraus und gut ist.

machts gut und genießt das neue lebensgefühl und die vielen ideen ohne bort!!

Seifengurke Avatar von Striwi

[QUOTE=LWB;3436122]Alina, ich bin ja ein Äxpärte, aber bei den Produkten (Käse, Fisch) würde ich mir weniger wegen der Produkte selber, sondern vor allem wegen dem zugesetzten Salz Gedanken machen. Gerade das Salz summiert sich doch enorm bei vielen Fertigprodukten und Salz bindet Wasser im Körper.

Kaffee ist leider auch mein großes (und momentan auch einziges) Problem. Ich habe 10 Jahre keinen Kaffee getrunken, aber mir dann blöderweise doch wieder angewöhnt. Dabei macht der mich gar nicht munter, sondern nur nervös. Ich bin da extrem sensibel. Trotzdem komme ich nicht los davon Außerdem bin ich Spätmerker erst jetzt darauf gekommen, dass es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Kaffee und meinen morgendlichen Augenringen geben könnte Ich bin es mir schuldig, den Kaffee wenigstens mal für ein paar Tage wegzulassen, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht, aber jedem Morgen drücke ich wie ferngesteuert auf meine Tassimo[/QUOTE]

Hallo LWB, ich genieße u. liebe den kaffee auch sehr u. komme nicht davon los. Habe aber auf auf 3 Tassen pro Tag reduziert u. trinke ihn schwarz.
    Augenringe habe ich auch , kommen die wirklich vom Kaffee ,

Also mir schmecken die Spiru. richtig gut und lutsche sie, auch wenn ich hunger habe oder abends greife ich zu Spiru., so verkneife ich mir den griff zur Schokolade. Kauen bitte nicht, macht grüne Zähne ,
    die Presslinge eignen sich auch sehr gut als Gesichtsmaske, dafür mit den Mörser zu Pulver zerdrücken und Öl oder ähnliches dazu u. fertig......,
    Geändert von Striwi (22.06.2008 um 01:16 Uhr)
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Experte Avatar von Pistazie

ich hab auch noch ne frage zum müsli: meint ihr es geht wenn ich joghurt (natur) mit wasser und vll nem süßstoff mische um ihn als milchersatz zu nehmen?

(ich mag keine sojamilch)

und was ist mit molke?
    Geändert von Pistazie (22.06.2008 um 12:03 Uhr)

@ Pistazie: ich denke schon, dass das geht. Sauermilchprodukte sollten doch okay sein.

Ich stand heute abend auch vor dem Kühlschrank und hatte so Lust auf cremige Sosse. Und dann kam die Idee! Habe einfach Kokosmilch genommen anstatt Sahne und es hat gigantisch geschmeckt! Also einfach ein bisschen experimentieren Mädels, dann klappt das schon!

Habe übrigens heute den 1. Tag wirklich durchgehalten und bin jetzt nach diesem Abendessen pappsatt. Bisher war ich immer irgendwo eingeladen und darum hat es maximal 2/3 vom Tag geklappt mit durchhalten. Aber jetzt ist hoffentlich auf Dauer durchhalten angesagt!

Oh man hier hab ich was gefunden ,da vergeht einem nun wirklich der Appetit auf Vollkorn http://www.epazoola.de/Brot.php da findet ihr auch was über Milch
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Hallo Ihr Lieben! Ich bin jetzt seit Sonntag dabei durchzuhalten und war auch ausser Montag ohne Ausrutscher. Jetzt hab ich aber noch eine Frage: es hiess ja Knäckebrot sei okay, allerdings Dinkel wenn's geht. Bei mir hier finde ich kein Dinkel-Knäckebrot ohne massive Beimengung von anderem Mehl. Aber es gibt Dinkel-Kräcker von Alnatura. Gehen die denn auch oder ist da was anders als bei Knäckebrot? Weil die könnte man dann ja ab und an als Brotersatz nehmen...

ivonne-deleen
    Besucher

Hi greeneyedgirl

ich hab gestern ganz überrascht von Rewe Bio Dinkel-Zwieback ungesüßt gefunden. Die Zutaten sind okay denke ich (Dinkelmehl 81%, Dinkelvollkornschrot 11%, ungehärtetes Palmfett, Hefe, Meersalz, Gewürze).

Vielleicht geht auch das für dich?

viele Grüße

ivonne-deleen

Gibt's übrigens auch von Alnatura, falls jemand kein Rewe in der Nähe hat.
    Für Dinkel-Knäcke solltest du vielleicht am besten mal im Reformhaus oder so schauen. Aber wenn man nur so 2-3 Mal pro Woche ein paar Scheiben isst, dann dürfte doch auch Vollkorn-Knäche nicht so problematisch sein. In Gabi's "Diät" war es ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch erlaubt.

Meine Laune...
    Stressed

komisch,also bei mir im herkules gab es auch kein dinkel knäcke.
    jetzt hab ich vollkorn genommen ist das ok?

gabi89
    Besucher

hm, also wer nur so selten was nimmt, darf so oder so vollkorn (am besten dinkel) nehmen .... es ging ja hauptsächlich darum, die vielesser zu stoppen ...

wie geht es euch denn so? wie füllt sich der flache bauch an? merkt ihr was? ich weiß, es ist noch recht früh, aber so erste anzeichen .. vielleicht .. kann jemand schin was merken ... body-gefühls-technisch so ...

grüßchen (bin für 2 wochen nach spanien ..... puh ist das warm hier ...)

ivonne-deleen
    Besucher

ich hab mich zu 90% um Zucker herumgedrückt, Milch komplett abgestellt, nur bisschen Dinkelbrot. Am meisten merk ich was wegen dem Süßstoff.... ich kann keine Sprite usw. mehr trinken, viel zu süß, Spritzkuchen usw. is ebenso unmachbar geworden. Da ich eh wenig bis gar kein Brot esse, is am Bauch noch nich so viel passiert. Aber 3,5 kg sind praktischer Weise dahin geschmolzen

Hallo! Ich kann zu meinem Body-Gefühl noch nichts sagen und mein Bauch ist noch immer ein bisschen blähig, aber das liegt vielleicht auch an den Chlorellas? Hab erst gestern mit denen angefangen... Ich halte auch tapfer durch, gestern 3 Schluck Radler, aber das war so gruselig, dass ich dann gleich aufgehört habe.
    Ich werde weiter berichten...

BJ-Einsteiger

@greeneyedgirl:
    ich hab auch das gefühl, dass ich von den chlorellas einen aufgeblähten bauch bekomme
    hab jetzt mal zwei tage ausgesetzt und es war viel besser, obwohl ich bspw. gestern einen teller vollkornpasta gegessen habe und zum frühstück dinkelflocken.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab grad was nettes gefunden:

Alfalfa unterstützt die Aufnahme von Protein und Kohlenhydraten, beeinflusst das Verdauungssystem positiv und wirkt stark entwässernd. Vor allem die regulierende Wirkung des körpereigenen Wasserhaushaltes vermindert die Gefahr der Bildung von Cellulite und übergewicht. Die natürlichen Wirkstoffe von Alfalfa schwemmen freie Radikale aus dem Körper und verringern das Herzinfarktrisiko. Durch die unter anderem entwässernde Wirkung beugt man erwähnten Symptomen vor, entgiftet den Körper (Leberentgiftung), lindert Beschwerden bei Arthrosen und rheumatischen Schmerzen. Studien belegen den hohen Gehalt an Phytonährstoffen (z.B. Sapoinne), die wiederum den Cholesterinspiegel niedrig halten. Alfalfa enthält außerdem 8 wichtige Enzyme sowie Vitamin A, E, K, B6 und D. Vor allem Vitamin K ist für den Organismus besonders wichtig, da es bei der Blutgerinnung sehr ausschlaggebend ist. Alfalfa ist eine sehr gute Quelle für Kalk und Phosphor, die für starke Knochen und Zähne sorgt. Alfalfa stimuliert die Hirnanhangdrüse (Hypophyse), regt diese zu einer optimalen Hormonausschüttung an und ist somit das hervorragendste, natürliche Vitatonicum für Körper, Geist und Seele.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von chinekatze

Ich hab auch mal vor einem Jahr Chlorella genommen (von BD) und hab sie auch gar nicht vertragen... leider, waren ja nicht grad ein Schnäppchen.

Als ich hier im Thread gelesen habe, wollte ich mir auch erst wieder welche zulegen, nur... wenn ich jetzt wieder lese, dass hier auch welche Probleme damit bekommen, dann erinnert mich das daran, es doch lieber zu lassen...
    Muss auch ohne Chlorella gehen.

Mit Spiru hab ich keine Probleme, aber auch keine Vorteile bemerkt.

Ich glaub, ich lass das alles weg.
    Das einzige NE (wenn mans so nennen will), bei dem ich je etwas positives bemerkt habe, waren Fisch-Fettsäuren aus Lachsöl. Aber das kriegt man auch, indem man oft Fisch in den Speiseplan einbaut.

Hallo Ahkasha Info, ich mache mir von Alfalfa ist nichts anderes als Luzerne immer Sprossen u, streu sie überall mit rein wenn ich nur mein Kaffeekonsum etwas einschränken könnte

und kannst du irgendwas davon bestätigen? übergewicht hast du ja keins soweit ich weiß

gabi89
    Besucher

o je ... vielleicht nimmt ihr ZU VIEL ???

je mehr gift im körper war/ist, umso mehr ist dann nach einnhame von chlorella *in bewegung* .... also vielleicht die menge reduzieren??

ja, ist alles nicht einfach, wenn man jahrelang gift gesammelt hat und nun alles heraus soll ....

ich hatte nie probleme mit chlorella .... aber sie ist nun mal sehr stark in der wirkung, vielleicht deshalb??? ich würde einfach viel weniger nehmen und vielleicht sogar jeden zweiten tag oder so???

mit spiru lebe ich seit jaaaahren suuuper ohne probleme

Ahkasha, ich denk du meinst mich, oder ?Na wegen dem Gewicht kann ich nichts sagen, halte ja auch mein Gewicht schon mind. 25 Jahre so. Leider hab ich die Cellu auch schon mindestens so lange, hab mich eigentlich schon wo ich so 30 J. alt war, damit abgefunden ...., aber früher hatte ich immer probleme mit dem Stuhlgang u.s. aber jetzt funkts. alles mit der Verdauung.
    Aber Ihr seit ja noch jung u.da klapps vielleicht auch andere Sprossen sind gesund , es gibt da soooo viel u. gerade in den Wintermonaten hohl ich die Mineralien davon, dazu nehm ich schon seit Jahren einen Trunk mit 89 Inhaltsstoffen, der pure Natur ist

also die cellu hat alfalfa bei dir nicht beeinflusst? schade. naja, vielleicht probier ich das trotzdem mal
    nee, sonst funktioniert alles prächtig

Also eigentlich wollte ich mit der Aussage, dass Chlorella bei mir vielleicht den Blähbauch noch aufrecht erhalten nur zum Ausdruck bringen, dass mein Bauch noch nicht ganz flach ist. Aber "Problem" würde ich das nicht nennen. Ich bin ein alter Reizdarm-Kandidat und habe ganz langsam angefangen mit den Chlorellas. Und steigere jetzt langsam jeden Tag. Passt bisher alles. Aber man merkt halt, dass sich da was tut im Bauch.
    Wollte nicht die Chlorella's verurteilen. Bei mir geht es gerade eh drunter und drüber, vielleicht liegt der Blähbauch auch daran.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    also die cellu hat alfalfa bei dir nicht beeinflusst? schade. naja, vielleicht probier ich das trotzdem mal
    nee, sonst funktioniert alles prächtig
    Das Alfalfa nehm ich doch erst seit so 1 Jahr