Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Ich nehme am liebsten....

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...nur die KK!

30 20,00%
  • ...nur die NK!

27 18,00%
  • ...beides. Mischen bringts!

87 58,00%
  • ...das was ich bekommen kann. Lege keinen Wert auf Unterscheidung

6 4,00%
Ergebnis 1 bis 40
    Tiggerchen
    Besucher

Tube Wo sind denn hier die KK Anwenderinnen?

Hallo!

ich selbst mische hin und wieder NK und KK. Ich fühle mich mit NK sehr wohl- vorallem bei der Körper- und Haarpflege.
    Da aber sehr viele hier im Forum NK im Gesicht bevorzugen, würde es mich interessieren wer von euch gegen den Strom schwimmt und begeistert von der KK ist.
    Was findet ihr sind die Vorteile/Nachteile der KK?

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Wo sind denn hier die KK Anwenderinnen?

Ich nehm' einfach beides
    Für Körper u. Haar gerne auch mal NK, im Gesicht überhaupt nicht wegen absoluter Unverträglichkeit!
    Aber sonst... mischen possible

Vorteile NK: natürlich, keine Tierversuche
    Vorteile KK: ich vertrage es im Gesicht am besten, gibt auch recht gute INCIS im KK Bereich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Verwende KK als auch NK, fühl mich aber mit NK wohler, wobei meine Haut ab und zu mehr mit KK liebäugelt.

Momentan funktioniert NK aber hervorragend und ich hoffe, das bleibt so.

Möchte aber noch hinzufügen, dass ich KK keinesfalls verteufle auch nicht die "bösen INCIS". Wenn wer super-schöne Haut davon bekommt, dann ist das vollkommen ok. Bei mir ist es eher Kopfsache, dass ich Paraffin, etc. nicht mag.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Vorteile KK:
    Keine ätherische Öle die reizen können
    Länger Haltbar, da meistens Konservierungsstoffe drin sind
    Weniger Alkohol in Cremes und Reinigungsmittel
    Keine Zuckertenside(manche vertragen die nicht)

Nachteile KK:
    Krebserregende Stoffe
    Paraffine und Silikone
    Duftstoffe, die reizen können
    Starke Tenside wie Sls usw.
    manche Rohstoffe werden immer noch am Tier erforscht

Inventar Avatar von nelichen

haare und körper bekommen nk,
    fürs gesicht benutze ich zum reinigen auch nk, aber als creme nehme ich kk, die aquadepot von aldi, da die nk-cremes zu fettig sind
    genauso ist es beim make-up, die nk-make-ups sind ebenso zu fettig
    meine haut mag da lieber das jade mousse make-up
    ansonsten benutze ich auch babypflege aus dem kk-bereich, bsp : bdylove/dream und hipp

lg

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich kbenutze fast nur KK, von NK habe ich bisher immer irgendeinen Ausschlag bekommen. Es gibt hier entgegen deiner Annahme viele Allergiker, die KK benutzen und auf NK verzichten (müssen) schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...rgiker+und+die

Ach ja, und es gibt auch KK ohne Konservierungsstoffe und Duftstoffe
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Experte

Ich mische mittlerweile auch NK und KK. Achte aber bei KK auf die Incis, obwohl meine Haut irgendwie auf böse steht ...
    Habe verzweifelt versucht auf NK umzustellen, ging aber ziemlich nach hinten los ...
    Bei der Gesichtspflege geht es kaum, vorallem geht keine Gesichtscreme und kein NK-MU ... Meine Haut schwitzt und fühlt sich unangenehm an und wird mit dem hingucken schlechter ...
    Auch bei den Haaren klappt es gar nicht, vertrage keine Zuckertenside ... Hier geht nur SBC, die darf aber nicht auf die Haut kommen, sondern nur in die Haare ... Haarstylingprodukte sind ausschließlich KK...
    BL, Duschgel, sind mal so oder mal so ...
    Am wohlsten würde ich mich aber eigentlich mit nur NK fühlen, funktioniert nur überhaupt nicht ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Ich mische mittlerweile auch NK und KK. Achte aber bei KK auf die Incis, obwohl meine Haut irgendwie auf böse steht ...
    Habe verzweifelt versucht auf NK umzustellen, ging aber ziemlich nach hinten los ...
    Bei der Gesichtspflege geht es kaum, vorallem geht keine Gesichtscreme und kein NK-MU ... Meine Haut schwitzt und fühlt sich unangenehm an und wird mit dem hingucken schlechter ...
    Auch bei den Haaren klappt es gar nicht, vertrage keine Zuckertenside ... Hier geht nur SBC, die darf aber nicht auf die Haut kommen, sondern nur in die Haare ... Haarstylingprodukte sind ausschließlich KK...
    BL, Duschgel, sind mal so oder mal so ...
    Am wohlsten würde ich mich aber eigentlich mit nur NK fühlen, funktioniert nur überhaupt nicht ...

Der Text könnte von mir sein! Du bist wohl mein Haut-und Haarzwilling???!

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab auch nk wieder den rücken gekehrt und nehm wieder (richtig fiese) kk.

geht leider nicht anders. hab noch die schublade voll mit mg proben, aber werd erstmal pausieren, dann werd ich die sachen mal zwischendrin immer nehmen. wenn ichs so mal "zwischenreinschieb" machts meiner haut nichts (außer ich reagier allergisch).

momentan ist meine haut so hypersensibel daß ich ihr gar nichts an "natürlichen" stoffen zumuten möchte aus angst daß sie dann völlig austickt.

längerfristig musste ich wieder mal erfahren, daß nk und ich im gesicht keine freunde werden.

am körper dafür vertrag ich sie prima, muß aber dazu sagen daß ich auch viel mit kk dusche und nicht so oft bl benutze. würde ich täglich eine nk bl nehmen könnte es auch anders sein. in den haaren vertrag ich manches, es darf halt nicht zu alklastig sein.
    Geändert von chaotica (09.06.2008 um 13:31 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

ich habe für beides gestimmt.Ich benutze auch KK und NK

Miez1983
    Besucher

ich nehme eigentlich beides - aber zu 75% nur noch KK, weil ich damit einfach wirklich gute ergebnisse erziele. bei NK ist das immer so eine sache. erst zwei Tage schöne haut, dann kommen die böller alle 2 wochen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wo sind denn hier die KK Anwenderinnen?
    .. im Gesichtspflegejunkies-Tread

Ich gehöre auch zur KK-Front. NK hat bei mir auf Dauer geloost bzw. nix gebracht oder der Schuss ging nach hinten los. Einige Sachen mag ich ganz gerne (Quittencreme von Hauschka, Weleda Iris Cremes etc.), aber grundsätzlich bin ich KK eher zugeneigt.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bei KK mag ich die Eigenmarken von dm und Rossmann total gerne, vor allem Balea und Isana, sowie die Babyprodukte von beiden Drogerien. Die sind vom Geruch und Inhaltsstoffen her echt top. Außerdem hab ich eine Schwäche für die schlichten Verpackungen. Die großen Marken lassen mich eher kalt. Für das Geld, was die kosten, kauf ich dann lieber gleich NK, da ich die meiste NK Gottseidank gut vertrage.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich mische je nach dem was ich besser vertrage undc was meine haut mag. ich nehme zb eher kk reinigung und masken, aber eher nk gw und creme ist total gemischt, wobei ich jetzt schon eher auf die incis achte und die sind bei den dm eigenmarken meistens gut und günstig auch noch.
    Liebe Grüße

Caro

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

ich mische auch und versuche so viel nk zu verwenden wie möglich, allerdings gibt es ein paar kk produkte auf die ich absolut nicht verzichten will. zb die superdefense von clinique. da können auch ruhig silikone dabei sein. allerdings haben sie in meiner nachtcreme absolut nichts verloren.
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Experte Avatar von parvati

Nach langer , ausschließlicher NK-Phase hat meine Haut irgendwann beschlossen, auf alles auf sehr unangenehme Art zu reagieren. Und ich benutze lieber "schlechte" INCIs, wenn meine Haut toll aussieht. Inzwischen habe ich mich eigentlich auch ideologisch von der NK-Fraktion verabschiedet und finde das, was Paula Begoun von sich gibt, äußerst ansprechend. Und ihre Produkte auch...

Tiggerchen
    Besucher

...und finde das, was Paula Begoun von sich gibt, äußerst ansprechend.
    Ganz daneben haut sie auch nicht, denn sie meint ja, daß die Cremen das Altern nicht aufhalten und auch der Chirurg im Fall des Falles dazu gehört. Da scheint sie nicht den Cremen alle Wunderwirkungen zuzusprechen.

Brainiac
    Besucher

Von NK hab ich Akne bekommen bzw. sie ist richtig ausgebrochen Seitdem lasse ich die Finger davon und schwöre auf "milde" KK!

Experte Avatar von Pandraigin

Öhm,
    ich benutze nur noch diverse KK-Bodylotions, zB von Balea und Fusscremes/Handcremes.

Die Sachen, die ich hab, sind ganz gut, aber ich mag das Hautgefühl nach NK eigentlich schon lieber. :D

Manche Sachen hab ich auch nur wegen dem Duft. :D

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Allwissend Avatar von timmy

An meinen Körper kommt nur noch "feinste" KK. Ich hab es einfach satt, mal wieder einen Abend oder einen Tag beim Arzt zu verbringen, wegen div. allergischer Reaktionen auf div. Inhaltsstoffe in NK.
    v.l.G timmy

mania
    Besucher

für den Körper nehme ich ganz gerne NK - meine Haut fühlt sich damit gut an, auch wenn ich mehr cremen muß. Im Gesicht schwöre ich auf die Quittencreme vom Doc - aber für die Haare bleibe ich bei Alpecin.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich benutze beides. Für die Haare eigtl nur noch NK (mögen sie am liebsten ;)), für den Körper auch gerne, aber da ab und zu mal KK (die Duschsahne z.B. ). Fürs Gesicht eigtl. nur KK, weil meine Haut sich irgendwie mit NK nicht so anfreunden will. Da achte ich aber auf die Inhaltsstoffe, damits nicht zuu schlecht ist. Beim Deo bin ich, zumindest für den Sommer, zu den Aludeos zurückgekehrt, da NK da bei mir so gar nicht wirken will .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger

Ich benutze überwiegend KK, ab und zu auch NK. Was nützen mir tolle INCIs, wenn die Haut total fies aussieht. Am besten bekommt mir zur Zeit die ganz normale aber böse blaue Niveacreme. Und ab und zu Rosencreme (NK) für die Nacht
    Bei Shampoos versuche ich drauf zu achten, dass keine Silikone drin sind. Und zum Duschen nehme ich Pflanzenölseife von Rossmann.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab auch nk wieder den rücken gekehrt und nehm wieder (richtig fiese) kk.
    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

Ich gehöre auch zur KK-Front. NK hat bei mir auf Dauer geloost bzw. nix gebracht oder der Schuss ging nach hinten los.
    Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Nach langer , ausschließlicher NK-Phase hat meine Haut irgendwann beschlossen, auf alles auf sehr unangenehme Art zu reagieren. Und ich benutze lieber "schlechte" INCIs, wenn meine Haut toll aussieht. Inzwischen habe ich mich eigentlich auch ideologisch von der NK-Fraktion verabschiedet und finde das, was Paula Begoun von sich gibt, äußerst ansprechend.
    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Von NK hab ich Akne bekommen bzw. sie ist richtig ausgebrochen Seitdem lasse ich die Finger davon und schwöre auf "milde" KK!
    Hab leider auch NUR schlechte Erfahrungen mit NK gemacht.

Zitat Zitat von KilleBingels Beitrag anzeigen
    Was nützen mir tolle INCIs, wenn die Haut total fies aussieht. Am besten bekommt mir zur Zeit die ganz normale aber böse blaue Niveacreme.
    Mir auch! War ein Tipp von meiner besten Freundin, die damit ihre Pickel(!) bekämpft hat. Aus Verzweiflung versucht und unendlich dankbar!

used to be a fish! Avatar von jelly

Mein Gesicht verträgt auf längere Sicht nur NK, genau wie meine Zähne. Ansonsten kann ich aber frei mischen und mach das auch.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich nehme nur KK, weil NK bisher bei mir nicht punkten konnte. Meist hat mich der Geruch abgestoßen(Weleda Mandel und Iris Serie) oder ich finde nur Zeugs dass ich nicht bezahlen kann ider vertrage.

Hab mir grade selbst NK Gesichtwasser gemacht(Holunderblüte und Rose) und ich vertrage beide sehr gut. Vermutlich muss ich mit selbstrühren anfangen.

Experte Avatar von Camilla

Ich benutze im Gesicht und am Körper ausschliesslich NK und es bekommt mir bestens. Der einzige Ausfall war die Rosencreme und die Quittencreme vom Doc, die mir Monstermitesser beschert haben. Als Aufbrauchcreme für Ellbogen und Schienbeine leisteten sie mir aber noch Dienste. Ich liiiiebe MG, Alverde, Weleda und Co.

Bei meinen Haaren allerdings hat auf Dauer nichts richtig gefunzt. Ausschliesslich Haarseife, Khadi-Kram und sämtliche NK-Shampoos haben immer nur kurzfristige Ergebnisse gebracht. Hier bin ich inzwischen auf das Balea-Feuchtigkeitsshampoo zurück gekommen und mische alle 3-4 Wochen eine RICHTIGE Silikonbombe dazu. Spülungen sind allerdings weiterhin NK. Und meine Haare sind endlich fast so, wie ich sie haben will. Also für meine Haare ist NK auch nicht das wahre. Färbe auch wieder chemisch (dezentes Aufpeppen meiner Naturhaarfarbe) statt phf, weil meine Haare damit schöner aussehen, nicht so trocken sind, die Farbe länger hält und mir PHF einfach zu aufwändig ist mit dem Gematsche und anschliessendem Badputzen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Für mein Haar benutze ich (außer Movida-Tönungen ) nur NK.
    Für den Rest ist mir KK lieber, wobei ich bei der Gesichtsreinigung "Erde" bevorzuge (Lavaerde, Tonerde, Heilerde...)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gesperrt

Hallo meine Lieben,
    brauche Euren Rat! Habe jahrelang hauptsächlich NK benutzt, inzwischen ist es mir aber einfach zu teuer geworden. Suche also nach cremes aus der KK-Ecke, aber trotzdem mit guten INCIS. Habe mir heute die Feuchtigkeitscreme Sensitiv von Hildegard Braukmann gekauft, ob diese Creme mein HG wird, weiß ich noch nicht, bin deshalb für gute Tips dankbar. Die Cremes sollten aber nicht mehr als 10 Euro kosten.
    LG, Samwise

Guapa
    Besucher

Ich habe zwei Jahre versucht im Gesicht auf NK umzusteigen. Vor vier Tagen kam ein weiterer Supergau..
    Jetzt habe ich mit KK angefangen (LRP Toleriane). Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber es geht nicht mehr und meine Haut sieht wieder besser aus!
    Meine Duschgele sind immer NK nur die Bodylotions nicht, wg. den ätherischen Ölen.
    Meine Shampoos sind KK. Habe auch knapp zwei Jahre NK-Shampoos benutzt und habe massig Haare verloren!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bei meiner Haarpflege schwör ich mittlerweile auf NK, damit werden meine Haare einfach viel schöner als mit KK.
    Für den Körper verwend ich allerdings lieber KK. Gesicht ist KK und NK gemischt.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wo sind denn hier die KK Anwenderinnen?

Nur noch KK

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

fürs gesicht am liebsten NK und für haare und körper momentan noch KK

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich würde gerne nur Nk benutzen wollen,aber mir geht es wie vielen unter uns so,dass meine Haut sie nicht verträgt.Somit bin ich bei meiner Gesichtspflege zu KK zurückgekehrt,allerdings mit wirklich guten Incis.
    Bei der Körperpflege nehme ich je nach Lust und Laune mal KK,mal Nk.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Bellarella
    Besucher

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Anfänglich war ich ziemlich NK begeistert, nur weder Haut noch Haar kommen damit zu recht. Der Effekt ist bei mir mit KK einfach besser, nun fühle ich mich wieder wohl und darauf kommt es doch schließlich an

Experte Avatar von Pistazie

bei mir kommts aufs produkt an, jedes in frage kommende wird einzeln getestet und streng geprüft, egal ob kk oder nk

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich benutze beides.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich benutze auch beides. Tagsüber möchte ich einen LSF in meiner Creme, daher ist NK dafür nicht geeignet, nehme als Tagespflege Scheller. Auch als Bodylotion mag ich NK nicht, da ich persönlich den übermäßigen Kräutergeruch nicht mag.
    Shampoo ist ab und zu NK, aber grundsätzlich silikonfrei. Zur Reinigung des Gesichts nehme ich Weleda MAndel, auch als Nachtcreme verwende ich die Mandelserie. Bin so mit meiner Pflege sehr zufrieden,

Tiggerchen
    Besucher

Also von der NK sind die Shampoos die besten, die ich jemals hatte: Haare glänzen, sind füllig, Naturwelle und fetten nicht mehr so schnell!

Den Sonnenschutz vom Hauschka mag ich auch voll gerne (LSF 30). Den KK von Clinique vertrug ich nicht und die INCIs waren mir unsympathisch.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich benutze auch beides, für die Haare allerdings gerne NK oder wenigstens ohne Silikon.