Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von Malika

Wer ist zufrieden/glücklich mit Alterra?

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, wie ich die Sachen finde. Habe z.Zt. Folgendes im Gebrauch:

RM Aloe
    GW Aloe
    Feuchtigkeitsgel Aloe
    Tagescreme Aloe
    Nachtcreme Aloe (die find ich bis jetzt echt nicht schlecht)

Also ich komme mit den Sachen im Großen und Ganzen gut klar, aber irgendwas fehlt. Ich habe immer das Gefühl, ich gebe meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit.
    Hauschka hab ich neulich probiert, da war's ähnlich, die Gesichtsmilch war gut, aber reicht nicht aus von der Feuchtigkeit her, die Quittencreme ist mir irgendwie zu fettig, hat mir aber zu wenig Feuchtigkeit (habe auch hier das Gefühl, ständig nachcremen zu müssen), Rosencreme hat mir wahrscheinlich Pickel und Unreinheiten eingebracht.

Ich glaub, ich hab so langsam eine richtig feuchtigkeitsarme Haut.. Mischhaut (black-heads auf Nase und Kinn sowie Fettglanz in der T-Zone, ist aber schon weniger geworden im Vergleich zu früher) hab ich aber auch (also Fett in der Creme kommt nicht in Frage), und dann ist sie noch empfindlich (rote Flecken).
    Jetzt bin ich eigentlich auf der Suche nach einer richtigen Feuchtigkeitsbombe, die so wenig wie möglich fettet! Könnt ihr mir was Gutes empfehlen?? Vielleicht besorge ich mir noch das Feuchtigkeitsfluid Minze und das Intensiv-Feuchtigkeitsfluid mit Mandel (beide Alterra) auf gut Glück, die klingen ganz gut..
    Ist gerade echt zum Verzweifeln..
    Ich hoffe, das klingt alles nicht zu kompliziert, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und eine Pflege, die ihn/sie glücklich macht?

Danke schon mal für eure Mühe!

Liebe Grüße
    Calista

Besucher

Re: Wer ist zufrieden/glücklich mit Alterra?

Hallo,
    hab´vor ein paar Tagen hier gejammert, weil ich mit meiner Haut so unzufrieden war, ich hatte ständig Spannungsgefühle und richtige Fettcreme liegt bei mir nur auf der Haut und zog irgendwie nicht ein und merkwürdiger Weise blieb das Spannungsgefühl erhalten und ich meinte immer nachcremen zu müssen. Hab´also noch keine langfristige Erfahrung mit meinen jetzigen Produkten aber meine Haut ist prall und spannt nicht mehr. Nebenher ist sie auch super empfindlich und auch ich bekomme schnell rote Flecken oder Juckreiz. Also ich nutze jetzt:
    Mandelöl von Weleda zum Abschminken zusammen mit der Aleppo-Seife. Danach Gesichtswasser für sensible Haut von sante. Dann das Beauty-Fluid von Sante auf die vom Gesichtswasser noch feuchte Haut auftragen, danach die Tautropfen-Creme für trockene Haut.
    Um die Augen zum Abschluss noch bei Bedarf ganz wenig Mandelöl einklopfen. Das wars.
    Bis jetzt top zufrieden. Ab und an noch die Feuchtigkeitsmaske von Logona.
    LG
    Birgit

Besucher

hallo calista,

und wenn du mal die ampullen von alterra als zusatzpflege ausprobierst?
    die geben der haut viel feuchtigkeit und so bleibt auch alles auf eine marke beschränkt. ist vielleicht einen versuch wert...
    du kannst eine ampulle auch für morgens und abens einteilen!

Inventar Avatar von janne

Hi Calista,

du hast doch aber das GW Aloe sowie das Feuchtigkeitsgel Aloe ? Weshalb nimmst du diese Produkte dann nicht unter jede andere fettere Creme ?
    Soweit ich mich erinnere, enthält doch das GW keinen Alkohol. Sollte damit eigentlich nicht zum Nachreinigen benutzt werden sondern direkt in die Haut eingedrückt werden, danach noch das Aloe-Gel, dann hast du Feuchtigkeit satt. Dadrüber muss ein wenig Creme, damit die Feuchtigkeit nicht gleich wieder abdampft.

Im Übrigen ist die Entspannungsmaske von Logona total durchfeuchtend.

Aber probiers doch mal mit einem guten GW (Hydrolat), das du wie eine Ampulle benutzt.

LG

Ich hab den Thread fast vergessen gehabt...

Danke euch erstmal für die Tipps! Ich hab mir jetzt alles notiert. Die Logona-Masken klingen beide toll, die werden dann nach und nach ausprobiert.
    Von Alverde hab ich am Wochenende noch eine Ampulle in den Tiefen meiner Beauty-Schublade gefunden und natürlich gleich probiert. Super, kann ich nur sagen! Haut ist gut durchfeuchtet und beruhigt. Danke Ivy, du hast mich daran erinnert, dass ich sowas noch da habe. Beim nächsten Müller-Einkauf besorg ich mir mal die von Alterra.

Ach, ihr seid echt Schätze. Ich war jetzt so auf eine Creme fixiert und hab gar nicht daran gedacht, dass man auch mal ne Maske machen kann.

Liebe Grüße
    Calista

Klarissa
    Besucher

hallo calista,

diese serie hat mich damals auch interessiert hab mich aber dann für die minzserie entschieden, weil mir die drogistin eingerdet hat die kann man auch bei normaler haut verwenden. ich habe mir den minzschaum für unreine haut gekauft und das gesichtswasser und das fluid- 4x probiert und eine ganz trockene haut bekommen - hab es jetzt weggeben - für mich war es eindeutig nicht das richtig, vielleicht heißt für "unreine" haut wirklich wenn die haut unrein ist... aber wer weiß das schon. ich habe normale haut und sehe immer wieder produkte wo draufstehe "für normale und mischhaut" - eigentlich auch nicht das richtige für mich. ich hab mir von alverde das feuchtigkeitsfluid gekauft. leider gibt es das nicht mehr- bessergesagt ich finde es nicht mehr - da ist dieses hyloragel drinn oder so - ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt - das ist ein wahnsinn - supa feuchtigkeit - es pickt ein wenig sonst spitze- aber leider haben sie es anscheinend vom markt genommen.

Hallo Klarissa/Kiwi (hab das mit der Kiwi gerade im anderen Thread gelesen und fand es so nett)

Ja, das mit dem Gel von Alverde musste ich kürzlich leider auch feststellen, aber dafür gibt es noch das Aloe-Gel von Alterra (Müller). Ich hab es gerade ab und zu im Gebrauch und finde es bis jetzt gut, schön feuchtigkeitsspendend, klebt nicht und zieht gut ein, vorausgesetzt man nimmt nicht zu viel!
    Mit den Bezeichnungen für Cremes hab ich auch immer Probleme! Es gibt ja auch so viele verschiedene Hauttypen, da find ich es im Grunde schon doof, eine Creme für Normale und für Mischhaut zu machen. Es gibt ja Mischhaut, die in Richtung unrein und fett geht, dann gibt es Mischhaut, die eher trocken ist usw. Alles in einen Topf werfen find ich nicht gut.

Zum Reinigen würd ich selber die Minzserie auch nicht nehmen, sondern wenn, dann nur das Fluid!

LG Calista

Inventar Avatar von Lina

Also, ICH finde den Minz-Reinigungsschaum klasse!! Er erfrischt so schön und trocknet meine Haut überhaupt nicht aus!

Außerdem nehm ich das Aloe-Gel und finde es ganz gut, wenn man wenig nimmt.

Die Cremes hab ich leider nicht vertragen, hatte die für normale und Mischhaut, habe eklige Pickel bekommen. Ich geb Euch da recht, normale und Mischhaut sind definitv grundverschieden.

Die Ampullen finde ich auch sehr gut, mache immer 10-Tage-Kuren damit.

LG, Lina

Klarissa
    Besucher

mir gefällts auch !!!!

ah ... na dann werd ich mir das gleich wenn das von alverde leer ist nachkaufen (alterra)

RICHTIG!!! und ich lass mich noch richtig "einlullen" von der netten drogeristin ... vorallem ist ja wirklich total unlogisch - ich hab normale haut - wie soll sich die haut auskennen wenn sie was für mischhaut draufbekommt ??? - naja mühsam und ärgerlich - aber jetzt passe ich besser auf - ich weiß jetzt das ich mit der minzserie gar nicht gut zurecht komme. für mich anscheinend zu scharf- aber ich bin selbst schuld ich fand das alverde meeresalgenwaschgel spitze und mußte wiedermal was anderes probieren weil ich dachte "ohhhh minze das ist bestimmt gut "

selbst schuld- ich werde jetzt "meinen" sachen mit denen ich zufrieden bin treu bleiben - und nur ab und zu was anderes probieren - aber halt nicht gleich die komplette pflege umstellen.

das mit dem gel, daß es das nicht mehr gibt versteh ich nicht ... eine freundin, welche in salzburg wohnt meinte gerade " du die ganze stellage ist voll davon -- ?????????? warum gibts das in wien nicht mehr ??? - das nächste mal frag ich mal nach

Klarissa
    Besucher

@lina - na wahnsinn total interessant das es dir so gut getan hat ! - meine haut hat richtig gebrannt von der minze - schade ...

aber was solls - ich denk mir immer es war für meine verhältnisse und früher habe ich so richtig viel ausgegeben sehr sehr billig - und deshalb ists jetzt nicht so schlimm.

Inventar Avatar von Lina

@Klarissa,

ja, ich liebe diesen Minzschaum. Momentan nehm ich den abends, im Sommer wieder morgens.
    Der hat so was Erfrischendes!

LG, Lina