Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

@ Hauschka-Experten!

Hallo, Ihr Lieben,

ich hab jetzt mit Erfolg das Öl-Gesichtsmilch-Gemisch angewandt und die Ölschicht auf Nase und Stirn ist weniger geworden, ich glänze fast gar nicht mehr, Unreinheiten sind nicht ganz weg, aber damit kann ich leben Pickel machen jünger als Falten (Witz!)

So, nun hab ich durch das kalte Wetter auch den Eindruch, dass meine Haut da nicht mehr genug Pflgege bekommt? Ich sollte vielleicht dazusagen, ich bin über 30, hab bereits erste "Jahresringe", mit was mach ich am besten weiter? Wie ist die Rosencreme so?

Theoretisch müsste ich ja, wenn Hauschka das Hautbild normalisiert, irgendwann "normale" Haut bekommen und dann wäre ja ein andres Produkt fällig. Kann auch nur ne Phase sein, aber sacht mal, was Ihr so meint!

Danke

LG Motte

Experte Avatar von Lexi

Re: @ Hauschka-Experten!

Also ich mag die Rosencreme und sie wird ja gerade in der kalten Jahreszeit besonders empfohlen. ich würde dir vorschlagen dir mal eine Probengröße zu gönnen und die Rosencreme dann mit der Gesichtsmilch zu mischen. So kannst du jeden Morgen neu entscheiden wieviel Fett oder wieviel Feuchtigkeit du möchtest.
    So mache ich das auch, allerdings habe ich auch keine fettige Haut (mehr) dank Hauschka. Bei Hauschka kann man wirklich alle Pflegemittel wild miteinander mischen.
    Vielleicht probierst du auch erst mal die Quittencreme ob sie dir gut tut. Sie soll vor Umwelteinflüssen schützen aber gegen richtig kaltes Wetter hilft am besten die Rosencreme kombiniert mit dem Öl
    Alles klar? Wenn du noch Fragen hast immer gerne, du merkst sicher das ist mein Thema
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte

Hi Lexi,

ich bin zwar nicht Motte aber ich interessiere mich auch sehr für Dr. Hauschka und überlege mir stark von Alverde auf Hauschka umzusteigen.
    Du schreibst du hast keine fettige Haut mehr - wie war deine Haut früher? Ich hab auf der Stirn immer ein paar Pickel. Hat Hauschka deine Haut wirklich normalisiert? Wie lange hat das bei dir dann gedauert? Hattest du auch am Anfang eine Verschlechterung wir oft berichtet wird?

Ich hab mich mal mit dem Thema befasst und mir angeschaut welche Pflege für unreine Haut genommen werden soll (lt. homepage). Welche Pflege hast denn du genommen?

Sorry für die vielen Fragen

Danke und lg, Karina

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Seit einer knappen Woche benutze ich Hauschka. Ich habe zwar keine fette Haut, aber vor kurzem hatte ich zwei kleine Pickel die, dank Hauschka, über Nacht fast komplett verschwanden. Ich bin über 40 Jahre alt und merke, dass mir bei dem Winterwetter die Quittencreme etwas zu wenig Pflege gibt. Für die warme Jahreszeit ist sie bestimmt genau richtig. Nun nehme ich die Rosencreme und komme prima damit zurecht.

Ich hoffe auch, dass sich die Haut mit der Zeit normalisiert. Im Moment habe ich trockene Haut. Am Abend spannt meine Haut etwas so ganz ohne Creme, so dass ich am liebsten cremen würde. Ich tue das aber nicht und fühle mich morgens recht wohl in meiner Haut. Wie kommt ihr ohne Nachtcreme zurecht?

Von einer Erstverschlechterung merke ich bisher nichts, aber ich habe ja auch vorher schon auf gute INCIs bei der Hauptpflege geachtet.

Liebe Grüße
    Xenia

Inventar Avatar von frauke

Ich habe Mischhaut und nehme im Winter, wenn die Haut eher zu Trockenheit als zu Fett neigt, die Gesichtsmilch, obendrüber (auf den Wangen) etwas Quittencreme und als Abschluß das Hauschka Make-up. Für meine Haut ist das Make-up der ideale Kälteschutz (für's Alltagsleben jedenfalls). Im Sommer kann ich es nicht bezutzen, dafür ist es mir viel zu reichhaltig, aber im Winter:
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von simsamred

Ich bin ja auch noch ein Relativ frischer Hauschka Fan
    angefangen seit ca 2 Wochen vor Weihnachten.....

Habe Mischhaut und voll Zufrieden....

Meine Haut ist schön weich geworden.

Ich habe mir nach und nach in der Zeit einiges von Hauschka angeschafft

Rosencreme-----Quittencreme---Tönungsfluid--Gesichtsmilch--Revitalpackung und die Reinigungsmaske

Obwohl ich zur Reinigungsmaske sagen muß --ist mir zu teuer da werde ich wieder
    normale Heilerde verwenden.....

Ich sollte vielleicht dazusagen, ich bin über 30, hab bereits erste "Jahresringe", mit was mach ich am besten weiter? Wie ist die Rosencreme so?
    Ich bin auch über 30
    Tagsüber reicht bei mir auch meist die Gesichtsmilch mit dem Tönungsfluid gemischt..
    Wenn mal nicht nehme ich auch gerne die Quittencreme
    Bei Quittencreme und --oder Rosencreme trage ich anschließend aber auch Make up
    und Puder auf, da es sonst bei mir schon glänzt.

Ich benutze zur Zeit für die "Jahresringpflege" die Rosencreme oder Revitalpackung...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Hallo Motte,
    meine Haut ist auch über 30!

Ich verwende die Gesichtsmilch und tagsüber kommt noch die Quittencreme darüber!
    In dieser Jareszeit ist das Feuchtigkeitsplege gebunden mit Schutz vor Kälte!

Ich halte die Rosencreme für mich zu Reichhaltig!!
    Ist vielleicht ideal zum Skifahren

Hier steigen nun einige wahrscheinlich von alverde auf Hauschka um. Ich hatte mir gleich die Hauschka zugelegt als Proben und feststellen können, das es passt!

alverde habe ich ein Feuchtigkeitsfluid getestet und nun verschenkt, da ich schon Hauschka verwöhnt bin und bemerkt habe das ich da erst mal bei bleibe

Was an wärmeren Tagen dann zum Einsatz kommt oder nicht, kann ich die auch noch nicht sagen

Ich habe schon 1 -30 ml Gesichtsmilch geleert und bin jetzt an einer 100 ter dran!
    Die Quitten habe ich zu 30 ml, da ich nicht sicher bin wie lang die Kälte draussen bleibt und ich sie dann noch brauche??

Das wird sich zeigen!

LGweni

Zum Schluss schreibst Du, das die Haut sich reguliert hat. Es könnte zwar sein das dieses Öl nicht mehr gebraucht wird? Jedoch die weitere passende Creme notwendig ist??

Oder das Du nach und nach das Öl weglässt??

[ Geändert von wenighaar am 23.02.2005 10:07 ]

bella
    Besucher

Hallo -
    noch ein Hauschka-Fan........

Also die Quittencreme liebe ich zwar vom Geruch, aber empfinde sie auf der Haut als klebrig...

Wenn ich das Gefühl hatte Gesichtsmilch und Öl seien zu wenig, habe ich einfach statt der GM einen kleinen Klacks der Revitalmaske mit dem Öl gemischt.............
    überhaupt ist die Revitalmaske ein super Produkt für alles mögliche (incl. Sonnenbrand)

Poner
    Besucher

@bella: komisch so empfindet man doch nicht immer gleich.

Dieses pappige Gefühl hatte ich bei einem Logona Fluid und bei dem alverde Fluid!

Bei Quitten habe ich das gar nicht obwohl dort auch minimal Bienenwachs zum Einsatz kommt?????

@Motte: versuche doch mal eine Probe?

maja
    Besucher

Also ich konnte bei Hauschka auch noch nie ein klebriges Gefühl spüren. Gerade deshalb bin ich ja von Alverde auf Hauschka umgestiegen. Ich benutze auch nach Laune alles durcheinander und warte schon sehnsüchtig auf meine letzte Bestellung

Ich Hauschka!!!

aber die Körperlotion und das Duschgel finde ich gut von Alverde (und günstig)

lg Maja

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich benutze Hauschka seit 5 Wochen und habe damit meinen persönlich NK-Volltreffer gelandet (habe feuchtigkeitsarme Mischhaut). Ich benutze die Waschcreme - Gesichtsöl (für die T-Zone) - Rosencreme - Rosenpackung (für die Augen); die Revitalpackung wird als nächstes getestet.

Statt des Tonikums verwende ich das Intensiv-Feuchtigkeitsgel von Alterra oder die Ampullen von Alterra.

Meine T-Zone ist viel feinerporiger geworden, Pickelchen heilen ganz schnell ab und werden nicht mehr so bösartig.
    Für die Winterzeit ist die Rosencreme klasse für mich. Kann mir vorstellen, dass ich im Sommer allerdings auf die Quittencremem umsteige.
    Ich werde versuchen nach und nach das Öl wegzulassen, um zu testen, ob das Hautbild in der T-Zone dann nach wie vor so fein bleibt.

LG
    sushi

Besucher

Danke Euch!

Also ich habe heute mal Rosencreme pur getestet, und glänze gar nicht!!! Cool! Ich nehme mal an, dass ich einen zur Zeit "Winterhaut" habe, also ein wenig trockener.
    Oder aber das Öl hat bereits seine Schuldigkeit getan. Ich werd mal schauen, wie sich das entwickelt, von einem Tag kann man ja noch nichts schließen, notfalls wird wieder gemixt oder Qiuttencreme getestet.

LG Motte

Experte Avatar von Lexi

@Nina: Früher hatte ich eher eine fettige Mischhaut mit recht vielen Pickeln. Seid ich Hauschka benutze (etwa 2 Jahre) ist meine Haut wesentlich besser geworden. Natürlich nicht von heute auf morgen aber es ging . Eine Erstverschlechterung habe ich nicht feststellen können. Aber ab und an in Schlechten-Haut-Tagen habe ich auch schon mal gezweifelt da die Haut eben doch versch. Phasen durchläuft.
    Benutzt habe ich damals zuerst das Öl und später im die Handcreme! im Sommer da sie super einzieht (war ein Tip meiner Hauschkakosmetikerin) ich war zufrieden damit würde es aber nicht mehr tun. Die Revitalpackung hatte ich auch von Anfang an, die ist wirklich für (fast) alles einsetzbar und super verträglich.

Jetzt benutze ich die RM, die Revitalpackung, das Tonikum, die Rosencreme mit Gesichtsmilch und das Tönungsfluid. Ob ich im Sommer die Gmilch oder die Quittencreme benutze weiß ich noch nicht. Ich kann aber sagen das die Quittencreme gar nicht mehr pappig ist wenn man sie in die vom Tonikum noch feute Haut einmasiert.

Meine Haut ist immer noch empfindlich aber solange ich bei Hauschka bleibe geht es ihr gut.
    Liebe Grüße
    Lexi