Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

NK Gesichtscreme Dilemma....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach Monaten immer noch nicht "meine" Gesichtspflege im NK Bereich gefunden. Langsam muss ich sagen, es nervt.
    Derzeit nehme ich noch die Alverde Tagespflege Wildrose und das Gesichtswasser dazu, ab und an ein Minze Peeling von Lavera. Die Tagespflege von Alverde macht meine Haut nicht so weich, teilweise wird sie sehr schnell wieder trocken. Das Lavera Peeling ist dagegen eine Wucht, sehr erfrischend und die bösen Hautschüppchen etc. gehen damit wunderbar ab.
    Logona, Lavera ver. Cremes habe ich auch schon getestet, aber entweder sie waren zu wachsig, oder stanken ekelig.

Bisher habe ich mit NK Creme noch keine zarte weiche Haut bekommen, eher das Gegenteil *seufz*.
    Damals als ich noch Nivea Produkte genommen habe, z.B Pure Energy, war meine Haut babyweich und fühlte sich einfach nur toll an.
    Aber die Inhaltsstoffe sind natürlich zum weglaufen..*leider*

Lange Rede kurzer Sinn *g* - ich suche demzufolge eine NK Creme die eine schöne zarte Haut macht.
    Mir ist schon klar das jede Haut anders ist, was bei dem einen toll ist, ist wiederrum bei dem anderem mist. Aber vielleicht finde ich ja durch Eure NK Creme Vorschläge meinen heiligen Gral. Wer weiß...

Liebe Grüße,
    Elyza

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: NK Gesichtscreme Dilemma....

Hatte bei NK auch anfangs das Gefühl, dass meine Haut unter einer Wachsschicht richtig austrocknet... Mittlerweile bin ich aber bei der Passionsblumenserie von Alverde gelandet und voll und ganz zufrieden damit! In keiner der Cremes ist Bienenwachs drin und somit hinterlassen sie bei den wenigsten Beauties (wie ich bis jetzt gelesen habe) und bei mir freilich auch nicht einen Film auf der Haut! Stinken tut auch nichts übrigens! Die Cremes riechen schön vanillig-cremig, sehr angenhem.
    Habe die TC, die NC als auch das Serum, benutze sie frei Schnauze und mix meistens in der Handinnenfläche ein bisschen Urea mit rein!

Inselkind Avatar von Tausala

hi elyza,

ich stehe noch am anfang bei der nk gesichtspflege testerei
    ich hab als allererstes mal emails an weleda und aubrey organics geschrieben mit der bitte um tester. hab eine ziemlich schwierige haut. eher fettige mischhaut mit einzelnen extrem trockenen stellen die dazu noch ziemlich empfindlich ist

ich möchte nun auf nk umstellen aber nicht massig geld rauswerfen für sachen die ich dann im endeffekt nicht vertrag. ich hab zuerst mit alverde aloe fluid angefangen, das ging mal gar nicht. meine haut wurde total fettig und das wachsige gefühl fand ich auch nicht so toll. jetzt möchte ich die weleda iris und mandelpflege testen und warte gespannt auf meine päckchen

werd mir heute im dm aber noch das passionsblume serum besorgen von dem hier viele so schwärmen. bin mal gespannt was dabei rauskommt

Inventar Avatar von snoopje

also ich komme gut mit der Lotus & White Tea - Serie von Sante zurecht.
    Zuviel Wechsel von einer Creme zur anderen tut der Haut allerdings nicht so gut, es dauert schon etwas bis sich die Haut mit einer Pflege "angefreundet" hat, also so war es zumindest bei mir. Wie Du schon geschrieben hast, jede Haut ist anders.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald Deine Wohlfühl-NK-Pflege findest!

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehme zur Zeit Sante Softcreme. Die hat auch weder Woll- noch Bienenwachs. Mag das auch nicht so einen Wachsfilm auf der Haut zu haben. Die Sante-Creme versorgt super mit Feuchtigkeit und macht eine ganz weiche Haut. Die Alverde Baby Pflegecreme hab ich auch mal im Gesicht probiert. Trotz Bienenwachs (ist aber wohl nur sehr wenig drin) ist sie sehr leicht und hinterlässt keinen Film.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Also ich komme mit der normalen Alverde-Gesichtspflege auch nicht klar, aber seit ein paar Tagen bin ich tagsüber ganz glücklich mit der herrlich frischen Bio-Gänseblümchen Baby-Pflegecreme. Nachts nehme ich jetzt schon ziemlich lange meine geliebte Orchideen Tagescreme von Alterra (wenn's kühler ist, nehme ich die tags und nachts), und außerdem finde ich die Augencreme aus derselben Serie (Orchidee von Alterra) absolut super, die ist imho um Längen besser/pflegender als alle Alverde ACs zusammen. Und ich liebe den Duft der Orchideenserie, jedoch habe ich auch schon viele -Stimmen diesbezüglich gelesen...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Inventar Avatar von Mozartkugel

Um noch was Bienenwachsfreies in den Raum zu werfen
    die Fluids und Cremes von I+M!
    Ich nehme momentan das Fluid Revital aus der Hydro-Reihe, zieht ratzfatz ein und hinterlässt gut durchfeuchtete, weiche Haut (bei mir zumindest )
    Infos kriegst du HIER. Umständlich finde ich allerdings die Bestellerei, mein Bioladen
    führt die NK nicht
    Ich habe so die Theorie, dass Bienenwachs oder andere Wachse meiner Haut überhaupt nicht gut tun, weil sie, wie du schon geschrieben hast, die Haut "zupappen" und ich üble Pickel bekomme, wenn ich was mit Bienenwachs hernehm (und ja, in NK is das oft drin).

Wie oft peelst du denn, wenn man fragen darf? Ich hab das Peelen vollkommen aufgegeben, weil meine Haut irgendwie erst recht schuppiger wurde (jetzt weiß ich, dass ich zu oft und zu heavy gepeelt habe und meine Haut erst recht nachproduziert hat).
    Und: wenn dir die Nivea Creme so gut getan hat, warum nimmst du sie nicht weiter? NK kann sicher nicht immer und bei jedem funktionieren
    (mal abgesehen davon, gibt es sicher KK Cremes mit guten Incis, wenn du darauf Wert legst. Aber ich kenn das, bin auch Inci )

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Zeit Sante Softcreme. Die hat auch weder Woll- noch Bienenwachs. Mag das auch nicht so einen Wachsfilm auf der Haut zu haben. Die Sante-Creme versorgt super mit Feuchtigkeit und macht eine ganz weiche Haut. Die Alverde Baby Pflegecreme hab ich auch mal im Gesicht probiert. Trotz Bienenwachs (ist aber wohl nur sehr wenig drin) ist sie sehr leicht und hinterlässt keinen Film.
    Die notier ich mir mal, weil wenig oder kein Bienenwachs drin!
    Die Softcreme von Sante ist eher die reichhaltigere Creme, oder? Gibts da nicht auch ein Fluid?

Ja, gibt's auch ein Fluid von. Aber Fluids sind bei mir irgendwie immer so klebrig, deswegen hab ich's erst gar nicht probiert. Die Softcreme ist sehr feuchtigkeitsspendend, aber nicht fettig. Man kann sie gut dosieren und jetzt im Sommer nimmt man dann halt nur ganz ganz wenig davon. Ich krieg sonst leicht Pickel bei zuviel Pflege im Sommer, aber bis jetzt hab ich noch keine davon gekriegt. Die Alverde Baby Pflegecreme ist auch gut als Handcreme geeignet, falls man sie im Gesicht doch nicht verträgt. Kann man auf jeden Fall nichts falsch bei machen, wenn man sie kauft. Und der Duft ist auch super für den Sommer, schön frisch!

Experte

Da muss man sich jetzt irgendwie durchtesten. Ich würde mal Proben von Weleda, Hauschka, Logona anfordern. Die sind alle nicht so wachsig. Ich habe auch am Anfang Proben angefordert und in der mail meinen Hauttyp beschrieben.
    Ich bin bei Hauschka gelandet.
    Alverde hatte ich auch eine ganze Zeit, ich mag aber mittlerweile Sachen, die nicht so wachsig sind, lieber.
    Die Passionsblumenserie ist aber weniger wchsig.
    Ich verstehe schon, dass man zu einer Pflege wechseln möchte, die natürliche Inhaltsstoffe hat. Aber wenn du im NK - Bereich nicht fündig wirst, dann muss du halt wieder wechseln. Ich denke NK ist nicht für jeden was.

Viel Spaß beim Probieren.

Forenkönigin

Also, wenn gute Incis wichtiger sind wie reine NK, dann kann ich dir meinen HG empfehlen: Das Ectoin-Fluid von Dadosens! Gibt hier sogar einen Thread drüber (in der Suche nach Dadosens Ectoin suchen und dort gibts mehr Infos!)! Ich liebe mein Ectoin!
    Zwar keine reine NK, aber von einem Naturkosmetikhersteller hergestellt --> Tautropfen, Börlind und Dadosens gehören zusammen!

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Ja, gibt's auch ein Fluid von. Aber Fluids sind bei mir irgendwie immer so klebrig, deswegen hab ich's erst gar nicht probiert. Die Softcreme ist sehr feuchtigkeitsspendend, aber nicht fettig. Man kann sie gut dosieren und jetzt im Sommer nimmt man dann halt nur ganz ganz wenig davon. Ich krieg sonst leicht Pickel bei zuviel Pflege im Sommer, aber bis jetzt hab ich noch keine davon gekriegt. Die Alverde Baby Pflegecreme ist auch gut als Handcreme geeignet, falls man sie im Gesicht doch nicht verträgt. Kann man auf jeden Fall nichts falsch bei machen, wenn man sie kauft. Und der Duft ist auch super für den Sommer, schön frisch!
    schön für die Infos!
    Bin auch so eine, Pickel sprießen schnell, wenns heißer wird und die Pflege aber noch net optimal ist.
    Ich werd mir die Cremes nächstes Mal näher angucken. Zwar ich das I+M Fluid, aber immer zu bestellen nervt, ich mag was haben, das ich gleich nachkaufen kann!
    Und "schön frischer Duft" ist für mich auch so ein Argument!

Meine Laune...
    Shocked

Hui..soviele Antworten in so kurzer Zeit staun

@Mozartkugel

Mh, ich peele immer so 1-2 die Woche, meine Haut verträgt das auch sehr gut.Ich bin aber auch nicht so eine „Rubblerin“ *g* die das solange macht bis alles rot ist.

Tja, die Nivea Creme hat halt so blöde Inhaltsstoffe...deswegen trau ich mich da irgendwie nimmer dran Seufz
    Dabei war die echt toll, damals hatte ich mir allerdings auch nicht so den Kopf drum gemacht.

Hier die Inhaltstoffe davon:
    Aqua, Glycerin, Octyldodecyl, Myristate, Stearic Acid, Cetearyl, Isononanoate, Cyclomethicone, Octocrylene, Octyldodecanol, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, CI 77891, Titanium Dioxide, Sodium Ascorbyl
    Phosphate, Tocopheryl Acetate, Calcium Pantothenate, Magnesium Sulfate, Prunus Armeniaca, Mica, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, Trisodium EDTA, Alumina, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Benzyl Salicylate, Alphaisomethyl Ionone, Citronellol, Citral, Parfum.

@Browncurly
    Proben von Weleda und Logona hatte ich schon, sagten mir nicht so zu. Von Hauschka hatte ich glaub ich noch nichts, werde ich mal anfordern.

Irgendwie erinnert mich diese ganze Testerrei ja an meine Suche nach dem optimalen Katzenstreu für meine Luna *lol* - das hat auch sehr lange gedauert, aber hey ich wurde fündig....

Fortgeschritten

Mein HG ist die Rosencreme von Hauschka. (Unter der Creme benutze ich noch ein Feuchtigkeitsfluid.)
    Die Creme ist reichhaltig. Sie enthält Bienenwachs, aber keinen Fettalkohol, Alkohol und kein Glycerin. Bei mir ist Bienenwachs OK, aber die Fettalkohole liegen einfach nur wie eine schmierige (Wach-)Schicht auf der Haut rum.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elyza,

oh je, da gehts dir wie mir , bei mir kommen noch diverse unverträglichkeitsreaktionen dazu.

ich kann dir leider daher keinen glorreichen nk tip geben, hauschka hat bei mir anfangs auch ein tolles hautgefühl gemacht, längerfristig aber die haut ausgetrocknet.

die discounter nk mochte ich auch gar nicht auf der haut, hat nur einen pappigen wachsfilm hinterlassen unter der die haut regelrecht erstickt ist.

was mich noch zum testen interessiert irgendwann ist auch i&m weil die wenig wachs einsetzen, gute feuchtigkeitsspeicher haben und teilweise relativ wenig alk.

momentan tret ich aber gerade von nk experimenten zurück weil ich neulich mit mg einen supergau hatte und das ganze gesicht voll mit pusteln. muß da jetzt aufpassen, meine haut ist da grade übersensiblisiert.

ich hab auch immer (trotz der miesen incis) auf nivea geschworen, leider wurde meine hg creme vom markt genommen seit der produktumstellung.

ich nehm derzeit wieder andere produkte von nivea, auch trotz der "miesen" incis und es tut meiner haut einfach nur gut.

klar sind sie so gesehn schlecht, aber wenn es meiner haut gut tut, kann es für mich wirklich so schlecht sein?
    ich denke nicht, und ich hab mit nivea durchaus langzeiterfahrung.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde Dir auch die Passionsblumenserie von Alverde empfehlen, sie duftet himmlisch und macht Streichelhaut...
    Alles Liebe Sommi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

also ganz weiche durchfeuchtete Haut macht mir die Fargon Granatapfelkernöl-Creme

hier mal der Link dazu: http://www.fargano.de/shop/produktli..._Hautpfle.html

Liebe Grüße

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich find die Orange-Aloe Vera Tagesceme von Terra Naturi ganz gut. Ist auch nicht so teuer.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich hatte bis vor kurzem MG, kam aber überhaupt nicht mehr damit klar. Seit einer Woche benutze ich Natural Balance vom Primavera und bis jetzt bin ich damit super zufrieden. Sie zieht toll ein und die Haut fühlt dich gut an.
    Nachteil - sie ist ziemlich teuer...
    Sollte ich auf Dauer damit nicht zurecht kommen, werde ich Bioflore testen, damit haben ja wohl viele hier auch gute Erfahrung gemacht.

LG

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    also ganz weiche durchfeuchtete Haut macht mir die Fargon Granatapfelkernöl-Creme

hier mal der Link dazu: http://www.fargano.de/shop/produktli..._Hautpfle.html
    nudel
    würdest du die inhaltsstoffe abtippen, wenn du mal zeit hast?
    Viele Grüße Sabi

Inselkind Avatar von Tausala

also ich hab soeben zum erstenmal das passionsblumen serum getestet. meine haut fühlt sich super weich an aber wenn ich lächle bzw das gesicht verziehe fühlt es sich noch etwas seltsam bzw klebrig an. ok ist jetzt aber auch erst 10min her das ich es aufgetragen habe...bin mal gespannt wie es die nächsten tage sein wird...

Meine Laune...
    Shocked

@chaotica
    damals habe ich auch nur Nivea Produkte verwendet, Probleme gab’s mit denen auch nicht. Aber seitdem ich mich mehr mit Inhaltsstoffen beschäftige, schrecke ich davor zurück. Irgendwie schon blöde, ich weiß, aber ich hätte da derzeit echte "Skrupel" mir "so was" ins Gesicht zu schmieren.

@MarrrY
    das ist eine Eigenmarke von Müller , oder? Wenn ja, dann bekomm ich die hier leider nicht.

@Iceflower
    für mich ist die Creme definitiv zu teuer.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    nudel
    würdest du die inhaltsstoffe abtippen, wenn du mal zeit hast?
    oh Mist, den Tiegel habe ich gestern in den Müll geworfen. Es war Glycerin drin, ansonsten gute Incis.
    Ich habe jetzt nur noch die Traubenkernöl-Tagescreme hier.
    Wenn es dich interessiert, kann ich die mal abschreiben.
    Allerdings ist der Geruch jetzt nicht so richtig lecker, halt ohne Parfümstoffe.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    oh Mist, den Tiegel habe ich gestern in den Müll geworfen. Es war Glycerin drin, ansonsten gute Incis.
    Ich habe jetzt nur noch die Traubenkernöl-Tagescreme hier.
    Wenn es dich interessiert, kann ich die mal abschreiben.
    Allerdings ist der Geruch jetzt nicht so richtig lecker, halt ohne Parfümstoffe.
    ja, das wär super von dir
    Viele Grüße Sabi

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich komme mit den Sachen von Hauschka inzwischen sehr gut zurecht. Allerdings hatte ich am Anfang auch Umstellungsprobleme - in Form von vereinzelnten fetten Bombapickeln. War auch meine erste NK-Pflege. Habe dennoch mit der Anwendung weitergemacht - und wurde dafür nach 1-2 Monaten mit wunderbarer Haut belohnt, wie ich sie seit der Pubertät nicht mehr hatte. Der Ausgangszustand war Mischhaut- also habe ich gemäß dem Hauschka-Plan Gesichtsöl mit Gesichtsmilch gemischt. Dann hat sich meine Haut normalisiert und die fettigen Zonen, Poren etc. sind verschwunden- ich habe jetzt eher normale und unproblematische Haut. Seitdem nehme ich entweder die Quittencreme oder die Rosencreme leicht, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe...

my_melody
    Besucher

Meine Geheimwaffe für schmuseweiche Haut ist die Weleda Hautcreme. Da gab's vor einiger Zeit auch mal einen längeren Thread zu.
    Auf den ersten Eindruck ist die Creme ganz zäh und pappig. Der "Trick" besteht darin, eine kleine Menge zwischen den Händen zu verreiben und dann die Handflächen ins angefeuchtete Gesicht zu drücken. Macht wirklich eine ganz wunderbare zarte und gepflegte Haut.

Ja, die find ich auch toll, aber für den Sommer selbst in kleinen Mengen dann doch zu reichhaltig.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

@Elyza: Ja, Terra Naturi ist von Müller. Schade, dass es das bei dir nicht gibt, da gibts nämlich einige gute Produkte, find ich.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ja, das wär super von dir
    hier die Incis der Fargano Traubenkernöl-Tagescreme:

Aqua, Vitis Vinifera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Titanium Dioxide, Sucrose Stearate, Tocopherol, Sucrose Laurate, Hydrogenated Castor Oil,
    Gellan Gum, Silica, Potassium Sorbate, Parfum, Benzoic Acid, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene, Rosmarin Officinalis Leaf Extract, Citral, Linalool,

Liebe Grüße

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo!

Ich würde mal die Produkte von I&M probieren, damit hatte ich eine sehr weiche Haut! Insb. bei der Family Gesichtscreme LSF5, die dazu auch noch ein Preisknaller ist! Ausprobieren sollte man bei I&M auf jeden Fall auch noch die Feuchtigkeitsfluids. Die sind wirklich toll wenn man nicht so empfindlich bei Alkohol ist.

Ansonsten hatte ich eine weiche Haut ohne Film bei der Bioturm Silbersalbe, unscheinbares Produkt, hätte ich ohne den Tipp von usnerer Flocke nie ausprobiert! Ist eher eine leichte Creme als eine Salbe und ist angezeigt bei trockener oder unreiner Haut.

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    @Mozartkugel

Mh, ich peele immer so 1-2 die Woche, meine Haut verträgt das auch sehr gut.Ich bin aber auch nicht so eine „Rubblerin“ *g* die das solange macht bis alles rot ist.
    Wow, 2mal in der Woche! Meine Haut würde das nicht aushalten
    Darf ich fragen, warum du so oft peelst? (entschuldige, wenn ich das überlesen haben sollte): hast du das Gefühl, dass die Haut schuppig ist und es mit dem Peelen besser wird? Hast du auch schon mal ausgesetzt und wurde die Haut davon schlechter/besser?
    Sorry für all die Fragen, aber mich interessiert das, weil ich früher viel zu heavy gepeelt habe und glaube dadurch eine empfindlichere Haut bekommen zu haben.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also ich glaub ich stecke in der selben Situation. Ich benutze bisher KK und hatte diverse tolle Cremes von Matis Paris (das hier nicht wirklich zu finden ist) von meiner Kosmetiker-Freundin. Ansonsten Shiseido zum Reinigen. Und jetzt mit dem ganzen Wissen über INCIs will ich keine Parabene und Silis will ich jetzt umstellen. habe bisher Living Nature probiert und das ist einfach nur grauenhaft vom Geruch her. Und dann hab ich noch Lavere getestet und die Creme zieht irgendwie nicht ganz ein. Hab immer das Gefühl ich habe eine Schicht auf der Haut. Habe heute neue Proben ergattert von tautropfen und Primavera, mal sehen wie das so wird. Ich möchte auch gerne mein gutes KK Hautgefühl behalten und trotzdem auf böse INCIs verzichten. Alles nicht so leicht. werde weiter mit Euch lesen...und später berichten wenn ich meinen HG gefunden habe.

LG Greeny

Inventar Avatar von *Flocke*

spannend finde ich, dass du einerseits eine pflege für trockene haut verwendest, aber andererseits ein peeling für unreine haut. *grübel*

ich würde auch nicht so oft peelen. natürlich fühlt sich die haut danach schon reicht weich und geschmeidig an, aber andererseits gibst du der haut immer wieder den reiz, sich selber zu schützen, sprich dicker zu werden.
    gerade bei peelings mit peelingkörpern wäre ich da ein wenig "vorsichtiger".

1 x pro woche bei normaler haut reicht ein peeling völlig. bei trockener haut eher alle 2 wochen.

wenn du das weiche hautgefühl magst, dann mach doch einfach mal hin und wieder eine schöne aromakompresse, die du dir ein paar minuten auf das gesicht legst. davon wird die haut schön weich und sie kann die pflege auch viel besser aufnehmen.

dann kann ich dir die i&m fluids auch echt empfehlen! die sind wirklich sehr sehr toll!
    und bei der pflege würde ich darauf achten, dass möglichst kein bienenwachs in den cremes ist.
    und ein hoher aloe anteil ist auch immer sehr gut (z.b. santaverde).
    ein fluid mit etwas öl gemischt ist z.b. auch ganz toll.

weiterhin viel glück bei der suche!

Forengöttin Avatar von chaotica

@chaotica
    damals habe ich auch nur Nivea Produkte verwendet, Probleme gab’s mit denen auch nicht. Aber seitdem ich mich mehr mit Inhaltsstoffen beschäftige, schrecke ich davor zurück. Irgendwie schon blöde, ich weiß, aber ich hätte da derzeit echte "Skrupel" mir "so was" ins Gesicht zu schmieren.
    verstehe ich. ich hab derzeit gerade wieder so eine nk experimentzeit hinter mir, das hautbild, das ich davon hatte ließ die skrupel immer mehr schwinden. momentan bin ich einfach nur froh wieder ein schönes, regelmäßiges glattes und geschmeidiges hautbild zu haben ohne rötungen, reizungen usw.

aber das war mit sicherheit auch nicht der letzte versuch , zumal ich eben noch ne schublade voll mit mg proben habe

ich drück dir die daumen daß du fündig wirst!

@ Flocke: wollte Dir gerne eine PN schreiben, aber Dein Postfach ist voll
    vielleicht probier ich mal email an Deinen Shop?
    Gruss Greeny

Allwissend Avatar von anis

Ich bin auch für Alverde Passionsblume. Die ist ganz anders als die anderen Cremes von Alverde. Kein bisschen wachsig. Zieht gut ein. Und ich vertrage sie ohne Probleme.

(Sante Softcreme war aber auch nicht schlecht.)

Die haben aber immer nie Tester bei Alverde. Und ich will wissen wie die Creme riecht nach meinem Dilemma mit der Anti-Ätsch Sandorn Geschichte. Wenn man die nämlich immer in die Tonne wirft (oder im Seski in die - Tonne zum Verschenken) dann wird's auf Dauer auch teuer!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Die haben aber immer nie Tester bei Alverde. Und ich will wissen wie die Creme riecht nach meinem Dilemma mit der Anti-Ätsch Sandorn Geschichte. Wenn man die nämlich immer in die Tonne wirft (oder im Seski in die - Tonne zum Verschenken) dann wird's auf Dauer auch teuer!
    Bei uns haben sie zum Glück immer (oder fast immer) Tester herumstehen. Zum Glück. Ich hatte nämlich auch reges Interesse an der Passionsblumenserie... Wie verschieden doch die Näschen und Geschmäcker sind, ich finde den Geruch wirklich abstoßend. Einmal dachte ich, egal, ich kaufe sie trotzdem, aber ich denke, wenn ich gegen den Geruch schon so eine Aversion habe, dann wird es mit der Creme vermutlich auch nicht gut gehen...

Ich bin momentan am Ectoin-Fluid hängengeblieben. Ich finde es recht angenehm, wobei mir dieses Hurra-die-Creme-ist-für-mich-optimal-Gefühl noch immer fehlt.

Hach, ich mag mich einfach mit EINER Creme eincremen und hinterher ein gutes Hautgefühl haben und gut aussehen. Aber so ganz klappt das nicht (aber bei 85 % bin ich ja schon angelangt Also gebe ich mich vorläufig mal zufrieden)

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo,

ich benutze im Moment die neue Serie von Primavera und bin suuper zufrieden damit. Alverde hatte ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert als ich knapp bei Kasse war. Höchstens 4-5x benutzt: Der Geruch war mir unangenehm, klebriges Gefühl auf der Haut, ging gar Nicht. Habe dann eine Zeit lang Nivea versucht bin aber auch damit nicht richtig zufrieden gewesen. Später Lavera Aloe Vera , was auch nicht schlecht war aber für meine Haut auf Dauer zu wenig.
    Die Primavera Linie bringt suuper Feuchtigkeit in die Haut, riecht super nach Zitrusfrüchten und hinterlässt kein wachsiges Gefühl auf der Haut. Sehr schön finde ich auf das Gesichtswasser, welches etwas dicklich ist und gerade jetzt im Sommer die Haut wunderbar erfrischt.

LG Fleurance

Marion66
    Besucher

Hallo Elyza,

wenn du mit dem Zustand deiner Haut im Moment absolut nicht zufrieden bist, würde ich erstmal zur bisherigen Pflege zurückkehren. Auch wenn die INCI´s viellleicht nicht deinen Wünschen entsprechen.

Wenn sich die Haut dann wieder normalisiert hat, würde ich dann nochmal einen Versuch mit NK unternehmen.
    Aber jetzt alles auf einmal kann die Haut "zum Blühen" bringen. Die Haut kann total irritiert werden.

Daher ihr erstmal wieder etwas Pause gönnen, bevor sie das nächste "Neue" angeboten bekommt.