Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80
    materialfehler
    Besucher

AW: Augenbrauen aufhellen und färben?

hi!

find ich prima, deine idee

ich würd frei dosierbares bleichmittel ausm friseurbedarf holen, aufheben kann man schon angemischtes bleichzeug nämlich nicht.
    ein sehr schmaler borstenpinsel tut seine sache sicher gut.
    bleichmittel bleicht auch die haut - sauber arbeiten! schon überhaupt, damit nix in die augen kommt... da musst du die richtige konsistenz finden.

bei directions würd ich aufpassen, ich hab mir lange zeit meine haare quietschbunt gefärbt und damit das elterliche badezimmer fröhlich mit - und meine haut auch. das zeug färbt fast bestialisch!

und du hast gesagt, du hast fast schwarze augenbrauen. meine haare sind dunkelbraun und ich hab immer zwei mal mit dem 6%igen (oder wars 9%ig?) bleichmittel (also das stärkste) drüber gehen müssen, damit die haare weißblond werden. es kann auch passieren, dass ein bissel gelber stich in den haaren übrig bleibt. den musst du bei der farbwahl beachten: rot und grün sind dann kein problem, aber blau kann leicht türkis werden und lila könnte einen leichten braunstich bekommen, bei mir wars mal ein SEHR komisches lila.

beim bleichen musst du aber SEHR auf die augen aufpassen!
    ich hab immer in dem winzigen bad von meinen eltern gebleicht, das kein fenster hat und sogar wenn ich die tür aufgemacht hab, haben meine augen getränt von dem scharfen zeug. und dabei war das bleichmittel noch relativ weit von den augen entfernt. bei augenbrauen müsste das also noch mehr tränen.
    schau also, dass der raum gut gelüftet ist (aber keine zugluft), und verzichte auf die kontaktlinsen, wenn du welche trägst. vielleicht kannst du deine augen irgendwie abdecken, während das zeug einwirkt?

achja: vaseline überall drauf, was nicht bleich oder bunt werden soll ;)
    und das heißt am besten auf das ganze gesicht, wenn man im selbstfärben mit directions noch nicht geübt ist, ist das eine ganz schöne kleckerei ;)
    sollte doch was dagegen gegangen sein: beim dm gibts farbentferner wo die haarfarben stehen.

und: nimm für bunte haare NIENIENIE dm-farben (loreal und so), die werden selten, was sie versprechen. manic panic und directions sind die beste methode (meiner erfahrung nach), vor allem kann man die menge die man braucht rausnehmen, und den rest aufheben. hält ca. ein jahr. wenns grisselig wird oder irgendwie... marmoriert oder so: weg damit.

falls du noch was wissen willst zum haare bunt färben: ich hab da zumindest fürs haupthaar eine gewisse erfahrung, also einfach pn

viel glück beim färben! und poste das ergebnis, ja? ich freu mich doch immer so über bunte haare

EDIT: achja, directions halten umso besser, umso röter sie sind. und du wirst wohl allg. sehr oft nachfärben und -bleichen müssen. erstens: gesichtwaschen und zweitens: ganz schön schneller nachwuchs. (eh klar). ich würde allg. dunkle farben empfehlen, das wird eh schnell heller.
    zu den pinken strähnchen könnt ich mir besonders gut violett oder midnight blue vorstellen. wenns ganz freakig sein darf, würd ich fast zu grün tendieren. ohja, grün find ich fein aber eh wissen: selber aussuchen

noch ein EDIT: wie wärs mit augenbrauenschablonen zum zusätzlichen abdecken? mit tixo dranpicken und passt B-)
    Geändert von materialfehler (07.09.2007 um 20:02 Uhr)

Inventar

Und wir wollen dann Fotos sehen!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

sicher geht das. hab das schon oft gesehen. wenns einem gefällt

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Also ich würde es an deiner Stelle wrklich vom Friseur machen lassen! Auf den meisten Farben aus der Drogerie steht ja auch "nicht zum Wimpernfärben benutzen!" weil es einfach zu riskant ist mit den Farben so nah am Auge rumzuhantieren..!
    Ausserdem kann es schonmal passieren dass du dich einfach nur blöde bewegst und dann ist etwas von dem Zeug in deinem Auge..!
    Und ich weiß wie gut das tut, habe beim letzten Blondieren einen winzigen Spritzer Bleichmittel direkt ins Auge bekommen und habe ca eine Stunde damit verbracht, mein Auge mit Wasser auszuspülen, weil es höllisch gebtrannt hat und ich schon Angst hatte, blind zu werden
    wäre mit diesem Zeug so nah am Auge riichtig vorsichtig..

BJ-Einsteiger Avatar von http

hallo....
    na sowas.... jetzt stoß ich beim lesen auf die refectocil augenbrauenfarbe... die such ich schon die ganze zeit- in österreich hat sie jeder dm- und hier bei münchen hab ich nur die swissopar farbe bekommen- und das ergebnis ist nicht so berauschend geworden... wo bekomm ich diese farbe her?

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Augenbrauen färben

Hallo zusammen

Bei der Suche habe ich irgendwie noch keine passende Antwort gefunden.

Und zwar ist es so, dass ich meine Haare blondiere. Passt auch alles ganz toll, aber wenn man dann meine Augenbrauen ansieht, sieht sie doch schon ziemlich im Kontrast. Ausserdem male ich meine Brauen am Ende ein wenig nach, da die Häärchen dort spärlich sind.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Was kann ich mit dem Augenbrauen machen, damit sie heller werden?
    Kann man sie Färben? Beim Friseur? Zu Hause?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte!
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: Augenbrauen färben

Du kannst dir zb bei Hagelshop.de Auegnbraunen und Wimpernfarbe kaufen.. Entwickler und Frabe kosten etwa 6 Euro zusammen und reichen bestimmt für 20 Anwendungen ;)
    crazy...

Und meist du, ich kann das einfach so im Selbstversuch machen?
    Ich hab bisher noch nie irgendwas selbst gefärbt... will ja nachher nicht aussehen, wie Harry
    ... im Zumba - Fieber!

Ich denke ja, gerade bei Blond kann man ja keinen dunklen Flecken bekommen auf der Haut.. musst halt nur genau arbeiten.. am besten mit einem kleinen Pinsel oder so..
    crazy...

Hm... irgendwie find ich da nur schwarz, blauschwarz und braun... das wird bei meinen Brauen ja nicht gehen....
    Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich das machen muss
    Also Farbe kaufen, Entwicklerflüssihkeit seperat? Gibts da ne Anleitung... das ist echt totales Neuland für mich...
    ... im Zumba - Fieber!

Also wenn ich mich nicht irre gabs da sowas wie Naturblond, aber vll ham die es gerade nicht auf lager oder ich irre mich ?! Auf jeden Fall ist es eine Tube und eine Flasche (separat). Und das msicht man einfach zusammen.. steht auch in der Anleitung.. Also man kann eigentlich nichts falsch machen.. Nur Mut ;) Aber ich finde eigentlich, dass die Augenbrauen überhaupt nicht auffallen.. (Hmnn ok ich hab gerade selber nochmal geschaut und tatsächlich nichts von Blond.. da hab ich mirch wohl geirrt).
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Bei mir ist es genau umgekehrt!
    ich habe sehr helle Augenbrauen& ein helles Blond und will immer dunkle Augenbrauen haben...ich steh voll auf diesen Kontrast...beneide alle, die richtig schöne natürliche dunkelbraune Augenbrauen haben!
    ich lasse mir meiner immer färben bei der Kosmetikerin,aber es hält leider nie wirklich lang..deswegen ist es vielleicht keine schlechte Idee das zuhause einfach selber zu machen..
    sehen die Farben denn auch schön natürlich aus?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

http://www.friseurbedarf24.de/Augen-...-pid-8340.html

Ganz runter scrollen und da gibts Blond nr.0
    crazy...

Oja cool!!
    Danke.
    Dann werd ich das einfach mal versuchen, wenns blöd aussieht, hab ich immer noch die dunkelen Augenrbauenstifte
    ... im Zumba - Fieber!

Bitteschön :) Hoffe, dass es klaptt und gut aussieht..
    crazy...

nachtbiene
    Besucher

Das ist ne Blondierung für Augenbrauen. Lässt sich unheimlich mühsam auftragen. Du siehst hinterher aus wie Boris Becker, es wird rot-blond.

Iiih.
    Nein, genau das wollte ich nicht!

Hm.... kannst du was anderes empfehlen?
    ... im Zumba - Fieber!

nachtbiene
    Besucher

Kannst es durchaus probieren! Meine Augenbrauen sind normal noch dunkler als deine auf dem Ava, vielleicht liegt es daran. Es kostet ja nicht die Welt....

ich mach es selber anders, aber ich glaub, dazu sollte man in einem öffentlichen Forum nicht raten Laut Packungsbeilage soll man es nicht machen, darf nix in die Augen gelangen.

Echt das hab ich net gesehen, sorry.. Färbst du mir normaler Haarfarbe, Nachtbiene?
    crazy...

nachtbiene
    Besucher

Hab ich damals auch nicht gesehen, als ich es gekauft hab Dacht mir auch, toll, endlich mal was für Blonde Das Dumme ist, dass auch die anderen Firmen für Augenbrauenfarbe nix haben, nur dunkle Töne, auch das "lichtbraun" wird bei mir nur dunkler.

Ja.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Muss jetzt mal eben den Thread entstauben *staub wegwedel*

Ich hab schwarzgefärbte Haare und meine Augenbrauen sind hellblond und totaaal fein - also quasi im Gesicht nonexistent.

Normalerweise hab ich das immer mit Brauen-nachziehen kaschiert und es hat auch immer prima geklappt, aber ich habs einfach satt, ganz ungeschminkt auszusehen wie Schweinchen Dick, ohne Augenbrauen :/

Nun hab ich mir heute beim dm das "Ciloreal" von L'Oréal geholt (gibts nur in schwarz) und gerade meine Augenbrauen gefärbt und ich bin echt baff!
    Geht super, super einfach und schnell und schaut gleich ganz anders aus

Noki
    Besucher

Augenbrauen färben ist auch einfach! Ich mach das bei mir ca. alle 2 Wochen, da ich auch schwarz gefärbte Haare hab. Ich nehme das tiefschwarz von RefectoCil. Früher hab ich das immer beim Friseur oder bei der Kosmetikerin machen lassen, bis ich mir gedacht hab "das kannst du auch selbst". Hab mir dann die Farbe gekauft für knapp 5 Euro und seitdem mach ich das immer selber und es klappt wunderbar. Beim Friseur kostet das ja schon um die 6 Euro und mit der RefectoCil Farbe komm ich ewig hin, also ist das viiiel günstiger.

Nur das Wimpern färben das mach ich nach wie vor nicht selbst, da geh ich wie gehabt alle 2 Wochen zur Kosmetikerin.

Allwissend Avatar von Minka

Meine Wimpern färbt mein freund! auch meine mama, eine freundin und mein ex-freund haben mir schon die wimpern gefärbt :) wenn man alle zutaten hat und die leute ein wenig lernfähig sind ist das kein problem.
    zutaten sind: vaseline oder fettige creme, wimpernblättchen, farbe (ich hab farbe und oxi), pinsel (meine sind ausm bastelgeschäft)
    noch n tellerchen um es anzurühren, q-tip um die farbe zu entfernen, wattepads um nachzureiben.

augenbrauen hab ich auch immer schwarz gefärbt, auch mit farbe und oxi, selber gemischt. ganz einfach.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Noki
    Besucher

Ja das Oxi braucht man natürlich, sowohl zum Wimpern als auch zum Brauen färben. Ich kauf das wie die RefectoCil Farbe immer im Friseurbedarfsladen. Aber das Oxi hält viiiel länger als die Farbe. Die Farbe kauf ich ungefähr alle 6 Monate nach, das Oxi kauf ich vielleicht einmal im Jahr oder noch seltener.

Allwissend Avatar von Amicella

Ich färbe meine Brauen auch mit Refectocil, aber jede Woche! Ist das vielleicht ein bißchen zuviel? Hoffentlich fallen mir in ein paar Jahren nicht alle Härchen aus Ich lasse die farbe aber meist auch nur 2- 3 Min drauf...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich färbe meine Brauen auch mit Refectocil, aber jede Woche! Ist das vielleicht ein bißchen zuviel? Hoffentlich fallen mir in ein paar Jahren nicht alle Härchen aus Ich lasse die farbe aber meist auch nur 2- 3 Min drauf...

Ich hab auch schonmal jede Woche gefäbrt oder in einer Woche 2 x. Passiert ist nichts und ich lass die Farbe immer 15 Minuten drauf.

Experte Avatar von Bauernrose

Ich habe meine Brauen immer beim Haarefärben in der gleichen Farbe mitfärben lassen, bzw. habe sie selbst mit gefärbt. Da hat es nicht so viel gemacht, wenn die Blondtöne nicht so optimal geworden sind - sie sahen dann gleich viel natürlicher aus.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

In letzter Zeit klappt´s i-wie nicht mehr so mit dem Färben... Die Stellen wo die Farbe drauf gekommen ist sind nun ca. 1 Tag gerötet, was natürlich total sch.... aussieht. Bin jetzt schon dazu übergegangen danach Nivea-Creme drauf zu schmieren.
    Doch diesmal habe ich beriets seit 2 tagen gerötete Brauen und das geht nicht weg!!!!!!! Sieht echt super aus!
    Hat jmd. nen tipp für mich wie ich das Gerötete weg bekomme? Habt ihr das bei euch auch schon beobachtet?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

ich färbe nur ca. alle 2-3 Wochen, je nach bedarf, aber ich lasse das Refectocil schon fast 10 min drauf. Bei mir rötet sich aber nichts Du zupfst oder rasierst die Brauen aber nicht vorher oder? Mit welchem Mischungsverhältnis färbst du?
    Liebe Grüße Gina

Ich färbe sie mir immer abends und gebe das auf die nicht vorher gereinigten Brauen, da etwas Fett das sich über den Tag entwickelt je eher schützt... und das Mischungsverhältnis ist das ich meist 1 cm Farbe nehme und 2 Tr Entwickler...

kontext
    Besucher

Amicella vielleicht reagierst du allergisch, hast eine zu hohe Konzentration? oder von deinem Farbkit ist einfach etwas schlecht geworden.

Ja, das habe ich schon in Betracht gezogen... Hatte sogar Refectocil eine Mail geschrieben, ob sie die Rezeptur verändert haben. Dies ist aber nicht der Fall.
    Die Konzentration ist bestimmt nicht zu hoch, da ich ein vielfaches weniger nehme als angegeben. Aber danke!
    Hm, viellt sollte ich einfach eine andere Farbe nehmen... Kennt ihr da was Ähnliches wie Refectocil?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehme auf 1 cm Refectocil ca. 4 Tropfen Entwickler, den hab ich aber auch schon einige Zeit. Ich färbe früh vor dem Waschen, nehme die Farbe mit einem Papiertuch ab, gehe dann mit reichlich Reinigungsmilch drüber und wasche sie dann mit warmen Wasser ab. Danach nehme ich ein angefeuchtetes Wattepad, das ich in Zigarettenasche tauche und rubble damit die Farbreste ab, danach wasche ich mein Gesicht mit Reinigungssschaum. Ich hab eigentlich eine recht empfindliche Haut, aber das macht ihr nichts aus
    Liebe Grüße Gina

Danke für deine Beschreibung, Onlinehexchen
    Ihc nehme 2 Tr Entwickler auf 1 cm, was eigentlich ja ned zuviel sein sollte, ansonsten mache ich alles gleich...
    Vielleicht probiere ich einfach mal eine andere Farbe... Danke für eure Tipps!

Mae
    Besucher

"Thread mal rauskram*

Seit ca. einer Woche habe ich ein "Augenbrauenproblem".
    Ein Bekannter meinte zu mir das meine Augenbrauen im Vergleich mit meinem Haaren total schlimm aussehen. Mir ist das vorher gar nicht so extrem aufgefallen. Jetzt beschäftigt mich das natürlich.
    Meine Haare färbe ich regelmäßig rot. Die Augenbrauen sind etwa mittelbraun.

Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Augenbrauen nicht einfach mal Blondieren sollte und da die gleiche rote Farbe draufmache, wie auf den Haaren. Nur habe ich total Angst das mir hinterher irgendwie die Augenbrauen abbrechen oder ich aussehe wie ein Freak.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    "Thread mal rauskram*

Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Augenbrauen nicht einfach mal Blondieren sollte und da die gleiche rote Farbe draufmache, wie auf den Haaren. Nur habe ich total Angst das mir hinterher irgendwie die Augenbrauen abbrechen oder ich aussehe wie ein Freak.
    Rote Augenbrauen?
    Würde dir das gefallen?
    Braune Augenbrauen passen zu roten Haaren, vielleicht hat dein bekannter damit ein Problem...aber das sollte doch nicht zu deinem werden,oder?
    LG Chewan

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von chewan Beitrag anzeigen
    Rote Augenbrauen?
    Würde dir das gefallen?
    Braune Augenbrauen passen zu roten Haaren, vielleicht hat dein bekannter damit ein Problem...aber das sollte doch nicht zu deinem werden,oder?
    LG Chewan
    ich denke das ist sehr individuell. bestimmt gibt es braune augenbrauenfarben, die mit bestimmten roten haarfarben harmonieren. mir persönlich gefallen aber einheitliche augenbrauen und haare immer noch besser. ich hatte auch bei roten haaren immer rote augenbrauen und es hat mir gefallen. wurde vielleicht auch deswegen oft für naturrot gehalten (sonderbarerweise) interessant: meist haben jenen die roten brauen nicht gefallen, denen die roten haare an sich nicht gefallen haben.
    was meiner meinung nach aber gar nicht gut aussieht sind haar- und augenbrauenfarbe in unterschiedlichen farbtemperaturen (also zB warme haarfarbe und kühle brauen oder umgekehrt), aus diesem grund bin ich instinktiv sehr früh zum brauenfärben gekommen, habe nämlich natürlich immer schöne warme farben auf mein aschiges haupt geklatscht.
    gebe dir jedoch recht, es sollte nicht zu seinem eigenen problem werden, nur weil es jemand anderem nicht gefällt

mae, ich würde es einfach mal ausprobieren. wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja ganz einfach wieder auf braun zurückfärben bzw. sind augenbrauen auch schnell wieder komplett nachgewachsen.

HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Mae
    Besucher

Es stört mich ja inzwischen selber. Irgendwie gucke ich im Spiegel nur noch auf die Augenbrauen.

Am Freitag wollte ich wieder die Haare nachtönen, dann werde ich einfach mal ein bisschen rot mit auf die Augenbrauen geben. Muss ja nicht gleich Blondieren sein. Dann sind sie zumindest schonmal etwas angeglichen.
    Bei der nächsten Ansatzbehandlung werde ich die Augenbrauen aber wohl wirklich mal Blondieren. Wenn es ganz schlimm aussieht muss ich mal gucken ob ich was mit Augenbrauenpuder oder Stift retten kann.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich finde, dein Bekannter ist sorry ein Ar.... Sieht er denn selber so toll aus, dass es ihm zusteht sowas zu kritisieren. Früher hat es dich doch auch nicht gestört oder? Erst nachdem er das gesagt hat. Finde es halt schade, dass so ein bildschönes Mädel wie du sich so verunsichern lässt.

Fortgeschritten

Rote Augenbrauen? Ich vermute das sieht nur bei naturroten Haaren gut aus. Gefärbte knallige rote Augenbrauen stelle ich mir etwas schräg vor