hi!
find ich prima, deine idee
ich würd frei dosierbares bleichmittel ausm friseurbedarf holen, aufheben kann man schon angemischtes bleichzeug nämlich nicht.
ein sehr schmaler borstenpinsel tut seine sache sicher gut.
bleichmittel bleicht auch die haut - sauber arbeiten! schon überhaupt, damit nix in die augen kommt... da musst du die richtige konsistenz finden.
bei directions würd ich aufpassen, ich hab mir lange zeit meine haare quietschbunt gefärbt und damit das elterliche badezimmer fröhlich mit - und meine haut auch. das zeug färbt fast bestialisch!
und du hast gesagt, du hast fast schwarze augenbrauen. meine haare sind dunkelbraun und ich hab immer zwei mal mit dem 6%igen (oder wars 9%ig?) bleichmittel (also das stärkste) drüber gehen müssen, damit die haare weißblond werden. es kann auch passieren, dass ein bissel gelber stich in den haaren übrig bleibt. den musst du bei der farbwahl beachten: rot und grün sind dann kein problem, aber blau kann leicht türkis werden und lila könnte einen leichten braunstich bekommen, bei mir wars mal ein SEHR komisches lila.
beim bleichen musst du aber SEHR auf die augen aufpassen!
ich hab immer in dem winzigen bad von meinen eltern gebleicht, das kein fenster hat und sogar wenn ich die tür aufgemacht hab, haben meine augen getränt von dem scharfen zeug. und dabei war das bleichmittel noch relativ weit von den augen entfernt. bei augenbrauen müsste das also noch mehr tränen.
schau also, dass der raum gut gelüftet ist (aber keine zugluft), und verzichte auf die kontaktlinsen, wenn du welche trägst. vielleicht kannst du deine augen irgendwie abdecken, während das zeug einwirkt?
achja: vaseline überall drauf, was nicht bleich oder bunt werden soll ;)
und das heißt am besten auf das ganze gesicht, wenn man im selbstfärben mit directions noch nicht geübt ist, ist das eine ganz schöne kleckerei ;)
sollte doch was dagegen gegangen sein: beim dm gibts farbentferner wo die haarfarben stehen.
und: nimm für bunte haare NIENIENIE dm-farben (loreal und so), die werden selten, was sie versprechen. manic panic und directions sind die beste methode (meiner erfahrung nach), vor allem kann man die menge die man braucht rausnehmen, und den rest aufheben. hält ca. ein jahr. wenns grisselig wird oder irgendwie... marmoriert oder so: weg damit.
falls du noch was wissen willst zum haare bunt färben: ich hab da zumindest fürs haupthaar eine gewisse erfahrung, also einfach pn
viel glück beim färben! und poste das ergebnis, ja? ich freu mich doch immer so über bunte haare
EDIT: achja, directions halten umso besser, umso röter sie sind. und du wirst wohl allg. sehr oft nachfärben und -bleichen müssen. erstens: gesichtwaschen und zweitens: ganz schön schneller nachwuchs. (eh klar). ich würde allg. dunkle farben empfehlen, das wird eh schnell heller.
zu den pinken strähnchen könnt ich mir besonders gut violett oder midnight blue vorstellen. wenns ganz freakig sein darf, würd ich fast zu grün tendieren. ohja, grün find ich feinaber eh wissen: selber aussuchen
noch ein EDIT: wie wärs mit augenbrauenschablonen zum zusätzlichen abdecken? mit tixo dranpicken und passt B-)