Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
ich hab schon immer Neurodermitis - zur Zeit hab ich sie eigentlich echt im Griff, die Haut sieht gut aus. Aber erfahrungsgemäß strapazieren Sonne und Meersalz (ich fahr nämlich bald in Urlaub, deswegen dieser Thread) meine Haut ziemlich übel was Austrocknung betrifft.
Letztes Jahr habe ich die Lavera Neutral - Kinder- Sonnencreme benutzt, mit der war ich gar nicht zufrieden. Sie war wirklich pappig, sehr fett und hat einen intensiven weißen Film auf der Haut hinterlassen.
Naja, jedenfalls hab ich eine dicke Sonnenallergie bekommen (zum 3. Mal in meinem Leben).
Dieses Jahr hab ich ein bißchen Angst und würde gerne eine gescheite Pflege mitnehmen.
Das Dilemma besteht darin, dass all die Sonnencremes, die Allergien vorbeugen, fettfrei sind - und überall steht dabei, dass man fetthaltige Körperpflege absolut vermeiden soll, während man die anwendet.
Andererseits hab ich nunmal extrem trockene Haut und kann auf fetthaltige Pflege eigentlich nicht verzichten.
Was tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, kennt jemand diese Anti-Allergie-Gels und weiß ob sie wirklich so ein trockenes Hautgefühl hinterlassen? Soll ich bei fetthaltiger Sonnenpflege bleiben und dafür ganz viel Kalzium zu mir nehmen...Oder benutze ich so ein Anti-Allergie-Gel und riskiere einen Schub?
Vielleicht weiß ja jemand was.![]()