Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von miss made

Feuchtigkeit!!

Hallo!

mir wurde gesagt,ich hätte trockene Haut, die aber fettet und daher Hautunreinheitn.Desweiteren sagte die Kosmetikerin, Feuchtigkeitscremes wären zwar gut und schön,aber man müsse erstmal den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufbauen, die entsprechenden Cremes würden ihn nur aufrecht erhalten können...

Habt ihr tolle Tipps und Empfehlungen,wie man das machen kann, bzw. gibt es da klasse Produkte?

Lg Miss Made

Brainiac
    Besucher

AW: Feuchtigkeit!!

Ich mag das Toleriane Fluid von La Roche-Posay ganz gern! Fettet nicht, aber versorgt mit Feuchtigkeit... Unreinheiten hab ich bis jetzt auch noch keine feststellen können und sind eben nur ganz wenige INCIs drin...

Allwissend Avatar von timmy

Ja ich hab Erfahrung!
    Du nimmst ein Feuchtigkeitsgel und trägst darüber eine reichhaltigere Creme auf. Die "reichhaltige "lässt die Feuchtigkeit nicht so schnell verdunsten. Ich persönlich finde es ganz gut wenn das Gel etwas Hyalaron enthält.
    Du kannst auch so kleine Feuchtigkeitskapsel auftragenund dann Creme darüber.
    v.l.G timmy

was für ein gel könnte man denn da nehmen?

Magst du lieber KK oder NK ?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo miss made,

Feuchtigkeit kann nur einem leichten Fettanteil in der Haut gehalten werden. Da gab es hier im Forum auch mal eine umfassende Erklärung zu, finde sie aber leider nicht wieder.

Was den Fettglanz angeht: Die Haut produziert oft das was ihr fehlt, daher fangen jetzt einige Hersteller auch an bei fettiger Haut eher mit Ölen entgegen zu wirken als mit den mageren Texturen.

Ich habe bei meiner trockenen unreinen Haut mit folgenden Produkten gute Erfahrungen gemacht:

abends: reichhaltigere Creme, z.b.

- Dr. ra Eckstein Azulen Supreme
    - Bioturm Silber Salbe
    - La mer Meersalzcreme

kosten alle zwischen 10 und 15 Euro

morgens: leichtere Creme, z.b.

- La mer Tagescreme med
    - I&M family Creme plus LSF 5

Für mehr Feuchtigkeit ein Serum oder Gel unter die Tages-/Nachtpflege geben, z.b.

- Tautropfen Aquatau
    - I&M Feuchtigkeitsfluid Aloe
    - Santaverde Repairgel

Tipp: Creme auf die noch feuchte Haut einmassieren, ich nehme zur Befeuchtung immer ein verdünntes Gesichtswasser + Meersalz.

Seit ich abends reichhaltiger pflege ist der Fettglanz verschwunden. Leider war es recht schwierig eine passende Creme zu finden die keine Unreinheiten verursacht. Aber mit den obigen habe ich gute Erfahrungen diesbezüglich.

hm,ich hab erst vor kurzem angefangen,nk-produkte zu nehmen udn weiß noch nicht genau, wie sich das jetzt auf längere sicht auswirkt,deshalb sage ich jetzt kühn:egal!

Du könntest auch bei den Testberichten unter Seren und Zusatzpflege nachsehen. Da hast du eine schöne Basis.
    Ich persönlich vertrage NK nicht so gut, habe aber lange Hauschka, das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch im Sommer verwendet und das Öl mit der Rosencreme im Winter. Viele hier im Forum finden im Moment das Passionsblumenserum sehr schön. Ob es genug Feuchtigkeit spendet wage ich mal zu bezweifeln (mutig!). Habe selber schon mal Moisture Surge von Clinique benutzt, war super. Oder ganz puristisch, das Avene Feuchtigkeitsserum, war auch gut.
    Mußt halt selber mal testen. Wichtig ist aber um die Feuchtigkeit zu halten noch etwas darüber aufzutragen.
    Habe übrigens von Avene und Clinique keine Pickel bekommen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Vielleicht wäre die Weleda Mandel Gesichtscreme was für dich. Von der schwärmen hier sehr viele. Hab sie auch kurz verwendet, hatte noch nie so eine gut durchfeuchtete, saftige Haut. Leider hab ich nach 14 Tagen mit Mitesser reagiert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich gleichzeitig mit der Mandel Gesichtscreme auch eine neue Reinigungsmilch getestet habe, von der natürlich genauso die Mitesser herrühren können.
    Im Forum haben aber schon einige geschrieben, dass man die Mandel Gesichtscreme auf die noch etwas feuchte Haut auftragen soll und ganz wichtig, nur sehr wenig nehmen soll.
    Ich werde sicher demnächst wieder einen Versuch starten, obwohl ich momentan mit dem Hauschkaöl morgens und abends mit der Aqua Depot vom Hofer (Aldi) sehr zufrieden bin.

Nur, dass die Haut bei dir fettet, deutet sehr darauf hin, dass ihr Fett fehlt. Vielleicht hilft dir 1 Tropfen Pflanzenöl aufs feuchte Gesicht aufgetragen, das Fettdefizit auszugleichen.

Hier ein paar Links, wo du dich über Pflanzenöle schlau machen kannst:

http://www.olionatura.de/_oele/index.php

http://www.kosmetikmacherei.at/html/rohstoffe.htm#1

www.art-of-beauty.at (auf Katalog gehen, dann entweder Kosmetische Rohstoffe oder Gesamtkatalog als PDF-File herunterladen)

http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript

http://www.spinnrad.de/shop/Kosmetik...ele-als-Zusatz

Hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Marion66
    Besucher

Was auch wichtig ist, das Trinken nicht vergessen.

Hat auch einen Einfluss auf den Feuchtezustand der Haut.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Was auch wichtig ist, das Trinken nicht vergessen.

Hat auch einen Einfluss auf den Feuchtezustand der Haut.
    ...genau stimmt

Loreley
    Besucher

Feuchtigkeitsgel mit Hyaluronsäure und/oder Urea unter eine leichte Tagespflege (davon nur wenig) und emulgatorfreie Reinigung kann ich empfehlen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Für mehr Feuchtigkeit ein Serum oder Gel unter die Tages-/Nachtpflege geben, z.b.
    - Tautropfen Aquatau
    - I&M Feuchtigkeitsfluid Aloe
    - Santaverde Repairgel
    Witzig, genau die wären mir auch eingefallen!
    Allerdings mag ich das I+M Fluid und das Santaverde Repairgel lieber als den Aquatau (da sagt mir ganz einfach der Geruch, das darin enthaltene Orangenblütenwasser nicht so zu)

hihi...

Ich mag am liebsten das Repairgel, I&M Fluids spenden zwar toll Feuchtigkeit, aber ich reagiere mit Rötungen auf den Alkohol, aber viiiieeeele sind ja super zufirden, deshalb sollte es in der Liste nicht fehlen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

(vielleicht sollte ich mir als nächstes das Repairgel holen, wenn es nur nich so teuer wäre )

... ja teuer ist es ... aber man braucht nur ganz wenig. Und es wirkt so schön beruhigend. Es ist wirklich nicht leicht etwas Fluid-mäßiges zu finden wenn man sensible, unreine, trockene Haut hat. entweder es macht Pickel, oder ich hab Probleme mit dem Alkohol oder ÄÖs.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kann das Revital Fluid aus der Freistil Serie von I&M nur empfehlen bei feuchtigkeitsarmer Haut. Ich trage immer vorher noch etwas GW auf und dann nur das Fluid, reicht mir völlig aus.

@Milli: Ich beneide alle die das vertragen. Hautgefühl ist wirklich . Nur meine Haut reagiert mit Rötungen

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich habe auch eine trockene und fettige Haut, die auch zu Unreinheiten neigt. Ich nehme seit ein paar Tagen die Aqua Depot (Aldi) und bin damit sehr zufrieden. Die Haut glänzt nicht mehr und fühlt sich schön glatt an. Neue Pickel habe ich davon auch nicht bekommen.
    Liebe Grüße
    ahorn

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ich habe auch eine trockene, unreine, allergische Haut.
    V.a. die Trockenheit und die Allergie hab ich mit Avene ganz gut in den Griff bekommen:
    Ich befeuchte jeden morgen und abend vor dem eincremen (mit Avene Hydrance OPTIMALE legere) mit dem Thermalwasserspray. Alles gut einmassieren und einwirken lassen und schon nach wenigen Tagen war meine Haut viel ruhiger und besser befeuchtet.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine trockene, unreine, allergische Haut.
    V.a. die Trockenheit und die Allergie hab ich mit Avene ganz gut in den Griff bekommen:
    Ich befeuchte jeden morgen und abend vor dem eincremen (mit Avene Hydrance OPTIMALE legere) mit dem Thermalwasserspray. Alles gut einmassieren und einwirken lassen und schon nach wenigen Tagen war meine Haut viel ruhiger und besser befeuchtet.
    Das kann ich auch bestätigen. Bevor ich zur Aqua Depot wechselte habe ich auch immer Avene genommen. Ich wollte allerdings eine günstigere Alternative und diese habe ich für mich in der Aqua Depot gefunden. Das Thermalwasserspray benutze ich allerdings immer noch .
    Liebe Grüße
    ahorn

also ich trinke eigentlich echt viel so am tag an wasser, bestimmt 2-3 l!

die kosmetikerin meinte aber auch,ich solle keine reinigungsgele nehmen, wie das reinigungsgel von vichy normaderm, das würde zu sehr austrocknen...ich will das auch bald ändern,so bald das normaderm-gel alle ist....meint ihr daran kann es auch liegen??

wo kriegt man denn all die nk-produkte (i&m, la mer (ist das nicht dieses ganz teure zeug???))her,außer internet??reformhaus??

ich werd hier gleich mal bei den testberichten gucken, was es für feuchtigkeitspflegen undfür aufbaumöglichkeiten gibt....meine kosmetikerin hat mir jedenfalls auch proben für trockene haut mitgegeben und sie ist bedeutend reiner geworden!

Tube AW: Feuchtigkeit!!

also ich nehm grad als cremes:

morgens die annemarie börlind teencare creme

abends die annemarie börlind nachtcreme für mischhaut...

davor hab ich die normaderm benutzt und das effaclar-zeugs von lrp....aber ich hab jetzt irgendwie echt gemerkt,wie die normaderm meine haut trocken gelegt hat über die zeit(nehm die nämlich schon recht lang,aber vielleicht bin ich aus dem alter raus,wo meine haut noch recht robust ist)

sind denn die börlind-cremes feuchtigkeitsspenden genug,weiß das jmd?oder sollte ich vielleicht ganz auf pflege für trockene haut umsteigen??zumindest sind die börlind -cremes schon eine deutliche verbesserung gegenüber der vichy creme....

kann man eigentlich,wenn man jetzt ordentlich feuchtigkeitshaltig pflegt, so kleine mimkfältchen (fängt bei mir grad so n bisschen an bei den nasolabialfalten) wieder ausbessern oder zumindest verhindern,dass es sich verschlimmert?auf der stirn hab ich zumindest den eindruck, dass die fältchen weniger geworden sind bzw. weniger deutlich...kann das sein?

lg miss made

Schön feuchtigkeitsspendend sind von Börlind die Rosencreme und auch das Gesichtswasser ( ist eher gelig), dann gibt es noch eine blaue Gelcreme, der Name fällt mir nicht ein.Auch sehr schön von Börlind ist das Naturesom Fluid, wem es reicht der kann es im Sommer auch alleine verwenden. Börlind ist eine Mischung von NK und KK. Sie verarbeiten aber gute Inhaltsstoffe. Quellwasser aus dem Schwarzwald, Pflanzenöle und Pflanzenauszüge, bei vielen Produkten ist seit diesen Frühling PEG/PPG nicht mehr enthalten. Kann ich empfehlen.
    v.G timmy

huijuijui,ich bin doch noch ganz neu-was ist denn PEG und PPG?

@miss made: La mer gibt es 2 mal, einmal das ganz teure, z.b. vom Douglas, und einmal das aus dem Apotheken. I&M und La mer gibt es selten in Geschäften, einfach auf deren HP mal nach lokalen Verkaufspartnern fragen. Ansonsten online bestellen, z.b. bei www.natuerliche-pflege.de

ich hab bei den testberichten gesehen, dass die dr.hauschka rosencreme leicht sehr beliebt war-vor allem auch bei mädels mit trockener mischhaut wie ich...ich glaub die probier ich mal,wenn annemarie börlind zum ende gekommen ist....ich hab vorhin auch eine nk-seite entdeckt,die sogar versandfrei verschicken, was ich immer ganz toll find.

www.nk24.de

aber ihr alten hasen im beautybusiness kennt wahrscheinlich schon alle onlineläden

in berlin hat mans eigentlich ganz gut, viele reförmhuser und da ich auch in einem etwas öko angehauchten viertel wohne,gibts auch läden nur mit naturkosmetik...alerdings find ich da immer die esoterischen klänge und die räucherstäbchen ein bisschen abturnend...eigentlich will man doch grade weg von dem klischee naturkosmetik=was für ökos,also sollten sie diesen esoterik zauber da nicht ab ziehen, aber egal,ist ja nur meine meinung,vielleicht sollt ich da mal öfter hin und mich beraten lassen,sind bestimmt trotzdem sehr nett und hilfsbereit in einem der läden...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Meine Vorschläge:
    viel trinken
    Creme auf die noch feuchte Haut auftragen
    ggf Serum, Ampullenkur(Aldi) oder auch ne Gurkenmaske

@missmade: PPG+PEG sind nicht nur, weil sie aus giftigen krebserregenden Ausgangsstoffen und Erdölderivaten in Ihrer Eigenschaft die Öl und Wasserphase in einer Creme zu verbinden wegen Ihrer hautirritierenden Eigenschaften umstritten.
    Dem gegenüber stehen die pflanzlichen Emulgatoren wie Lecithin, Aminozucker und Tenside auf Kohlenhydratbasis mit guten hautpflegenden Eigenschaften, die noch dazu biologisch abbaubar sind.
    Wenn Du auf bestimmte Stoffe in Kosmetika verzichten willst, dann mach dir einen kleinen Zettel wo du die Begriffe draufschreibst, den nimmst du mit zum Einkauf. Hab ich zu Anfang auch so gemacht, ich konnte mir die ganzen Incis nicht merken! Rechts oben im Hauptmenü gibt es auch ein Inci Lexicon, da kannst Du mal gucken und mit Deinen Crems vergleichen, die Inhaltsstoffen müssen auf jeder Verpackung draufstehen.
    timmy

ich weiß aber nicht mal,welche inhaltsstoffe gut oder schlecht sind....was bewirken denn silikone zb auf der haut?ich weiß,dass das schlecht für die haare ist und auch warum,aber auf der haut??

Allwissend Avatar von windelwinni

aber ihr alten hasen im beautybusiness kennt wahrscheinlich schon alle onlineläden

schau mal unter:
    http://www.natuerliche-pflege.de/ bzw.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41763

Die Inhaberin "Flocke" berät ganz toll und kann dir bestimmt gute Tipps geben, was für dich geeignet wäre !

LG
    Windelwinni