Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Mein Haarproblem ...

Hallo

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinen Haaren ... eigentlich möchte ich sie ja gerne lang wachsen lassen, find Haare am BSL immer soo schön. Andererseits mag ich auch Kurzhaarfrisuren sehr gerne, besonders die Bobs zur Zeit haben es mir angetan. Nur das Problem bisher war immer, wenn ich mir abgeschnitten habe, dass ich sie irgendwann leid war, weil man keinen Zopf mehr machen konnte, wenn sie mal nicht so sitzen wollten und man sie jeden Tag waschen musste wegen Styling etc. Lange Haare sind für mich eben einfach unkomplizierter.
    Aber momentan gehts mir auch mit den längeren Haaren nicht gut, ich hänge seit Monaten an einer Länge fest (kurz vor APL) und sehen einfach nicht mehr so gut aus. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich sie vor ein paar Monaten mit Färben strapaziert habe (wissen manche hier vielleicht noch, da hatte ich erst vor ein paar Monaten schwarz gefärbt, dann nach ner Weile rot, was natürlich nix wurde, dann braun versucht- da hat man nix gesehen - und schließlich beim Friseur drübertönen lassen). Inzwischen find ich aber, ist es etwas besser geworden, brauch nach dem Waschen nur noch eine Spülung (bzw. lass ich bei der CWC-Wäsche jetzt das zweite C weg ) und keine Kurz mehr, Spliss hab ich auch nicht mehr so bzw. hab ich bis jetzt noch nix wieder entdecken können. Hab mir dann einen Stufenschnitt schneiden lassen, weil mir gleichlang nicht so gut stand - sah zu streng aus usw.
    Sorry, bin ich ein wenig abgeschweift ...

Da wollte ich mal fragen, bevor ich mir die "Arbeit antu", wieder jeden Tag zu waschen etc., ob mir ein Bob oder allg. kurze Haare überhaupt stehen würde(n) (die Frisuren von früher fand ich im nachhinein nämlich nicht besonders schön)? Oder ob mir lange Haare besser stehen?

Fotos hab ich zur Veranschaulichung auch mal reingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

materialfehler
    Besucher

AW: Mein Haarproblem ...

bin da sehr unentschlossen (ist dir auch keine hilfe, was?)
    auf dem ersten foto hast du ein langhaargesicht, auf dem zweiten würde dir meiner(!) meinung nach auch ein bob stehen (aber eben auch lange haare)
    die frage ist auch, wie lang du als "lang" definierst. für mich hast du auf dem bild mit den offenen haaren nämlich kurze haare

mein ganz persönliche meinung, von der ich auch SEHR überzeugt bin (): im zweifelsfalle gaaaaanz lang wachsen lassen
    taillenlänge zb passt finde ich absolut jeder frau.
    ab taillenlänge aber bin ICH gegen stufen, und ungestufte haare passen jetzt auch nicht zu jedem kleidungsstil, das geb ich ja zu.

lange haare passen finde ich eben jeder frau. nur kurze irgendwie nicht jeder, und mit der kürze der haare nimmt auch die anzahl von frauen zu, denen die kürze steht.

MEINE meinung.

Meine Laune...
    Bored

Ja, ich hab noch keine richtig langen Haare (wie gesagt, kurz vor der Achsellänge) . Aber halt auch keine richtige Kurzhaarfrisur. Auch wenn sie auf dem zweiten Foto schon recht kurz aussehen, wegen den Stufen, da ist aber noch was hinten ^^.

Trotzdem Danke .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Meine Laune...
    Bored

Sorry, für den Doppelpost erstmal, aber sonst liests ja keiner .

Aber ich glaube, dann lasse ichs lieber mit den kurzen Haaren ... sonst ärgere ich mich am Ende nur noch, dass ich nicht "durchgehalten" habe. Abgeschnitten ist immer schnell.

Aber da ich irgendwie eine Veränderung brauche, wollte ich stattdessen was an der Farbe ändern lassen. Aber ganz pechschwarz möchte ich nicht mehr (weiß ja noch, was das fürn Akt war, die wenigstens wieder dunkelbraun zu bekommen). Mittelbraun wäre okay.
    Am besten fände ich aber glaube ich was in der "beerigen" Ecke. Also Cassies oder Dunkle Kirsche.
    Das mir das steht, weiß ich ja, hatte ich früher schon oft. (Aber wenn jetzt jemand meint, das geht gar nicht, soll ers ruhig sagen bin da offen).
    Aber geht das überhaupt, wenn die Haare irgendwann mal schwarz waren?
    Die Haare sind jetzt schon wieder braun, bzw. dunkelbraun, auf den Fotos ist es etwas dunkler. Meine Naturhaarfarbe ist nur etwas heller, aber ich glaube, das dürfte nicht so den Riesenunterschied machen. Den Ansatz sieht man jetzt auch nicht wirklich bzw. nur wenn man es weiß und genau hinsieht.
    Mir macht es eher Sorgen, dass die Längen die Farben die Farben oder Tönung (gibts das überhaupt als Farbe?) gar nicht annehmen und ich wieder nur diesen seltsamen Ansatz habe, wies schon vor ein paar Monaten mal war.
    Aber da waren sie auch noch richtig schwarz und es waren eher helle Töne wie Rot. Außerdem ist da noch ein kleiner Rest Rot drin, zumindest schimmert da in der Sonne immer noch was durch.

Danke schon mal an alle, die sich bemühen =).
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger

Probier doch mal ne knallrote Tönung. Das sollte dann nette rötliche Reflexe im dunklen Haar geben.
    Guck mal hier:

Das war Manic Panic Amplified Wildfire auf hellbraun-orange (nach missglücktem Henna-Experiment). Bei einer dunkleren Ausgangsfarbe wird's natürlich auch im Endergebnis dunkler.

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Meine Laune...
    Bored

Oh, das sieht ja toll aus . Werd mal gucken, wos die Manic-Panic Farben gibt. Eine Tönung ist ja auch schnell ausgewaschen, wenns doch nicht so hinhaut.
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von Scalli

@ tacha666
    Wieviele wäschen machen die Tönungen von Manic Panic mit? Bzw. wann ist es wieder raus?