Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Was ist mit Schauma passiert?

Also entweder ich bin blind oder es gibt wirklich noch keinen Thread zu diesem Thema.Habe jedenfalls mit der Suchfunktion nichts gefunden...

Gestern habe ich in unserem Dm bemerkt, dass die Schauma Flaschen jetzt ein neues Design haben und plötzlich 1,95 trotz gleicher Menge kosten.
    Im Repair Shampoo ist jetzt auch Dimethicone. War das schon immer so?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Was ist mit Schauma passiert?

Das mit dem Preis ist mir auch schon aufgefallen. Und es enthalten nicht alle Shampoos Silikone, nur das Repair & Pflege z.B.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Zakara

Ehrlich??? Ich brech ins Essen...

Ist wirklich schade, wahrscheinlich will Schauma die Marke "trendiger" gestalten und springt auf den Pantene/Dove/watweissich-Zug mit auf...

Schade.. Dass ne Traditionsmarke sowas nötig hat. Lustig bunten, trendigen Haarpflegekrams, wo alle paar Monate ne "neue, innovative Serie" mit quasi-identischen Inhaltsstoffen rauskommt gibt es ja nun wirklich genug.. Da wird Schauma sicherlich was bahnbrechend neues liefern

Ich fand, die Marke hat sich bis vor einiger Zeit noch wohltuend von dem ganzen Pantene/Fructis/Schiessmichtot-Krams abgehoben, aber das ist wohl vorbei.. -ironieon- Glückwunsch an die Marketing"experten"... -ironieoff-

Dann muss ich wohl mal alte Flaschen bunkern gehen..... ich mochte das "alte" Repair und Pflege Shampoo..
    Geändert von Zakara (22.11.2007 um 00:45 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Mae
    Besucher

Ich benutze dieses Shampoo schon seit Monaten, weil ich damals, als es im Angebot war, gebunkert habe! Meiner Meinung nach war das immer das Beste Shampoo von Schauma! (Joghurt und Aloe war auch gut.)

Ich glaube ich muss heute auch gleich wieder mal Bunkern gehen!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich find das Repair & Pflege super, auch wenn Silis drin sind (wirklich im Shampoo?! Oder hab ich die übersehen? Ich dachte nur in der Spülung).

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn die jetzt wirklich auf "neu" umstellen muss ich wohl Yoghurt & Aloe einbunkern. Das mochte ich eigentlich gerne. Nach diesem Shampoo brauch ich keine Spülung!! Im Yoghurt & Aloe sind ja keine Silikone drin, oder

Schade eigentlich...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

nachtbiene
    Besucher

Wo ich doch das Repair&Pflege so mag

Sind denn noch genug Bestände zum Bunkern vorhanden oder wurde schon das neue Sortiment eingeführt?

Meermädchen Avatar von uting

, schauma ist nicht meins, aber:
    holla cornsnake, coole signatur, wie kommts dass du aus niedersachsen meinen alten heimatverein bejubelst?

Allwissend

Schauma Vitamin und Frucht, ich habe es nachgelesen. Glyerin haben sie dazu gegeben, was vorher nicht drin war.

Allwissend

Hoffentlich hat Schauma Provitamin B5 kein Silikon.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Wo ich doch das Repair&Pflege so mag

Sind denn noch genug Bestände zum Bunkern vorhanden oder wurde schon das neue Sortiment eingeführt?
    Also man kann von Glück reden, wenn man die alten noch findet. Ich hab schon fast überall nur noch die neuen gesichtet
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Allwissend

Ja das stimmt, denn die nehmen einfach die alten Schaumaflaschen heraus und ersetzen sie durch die Neuen. Man muß sich echt sputen wenn man noch was bunkern will.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich in unserem Dm bemerkt, dass die Schauma Flaschen jetzt ein neues Design haben und plötzlich 1,95 trotz gleicher Menge kosten.
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern im dm die neuen Flaschen begutachtet. Zuerst befürchtete ich, sie seien kleiner geworden - aber nach einem Blick auf die ml-Angabe hat sich das nicht bestätigt. Aber den Preis finde ich wirklich skandalös!!! Und das im dm!? Frage mich, was es wohl in den normalen Supermärkten kostet. Bis jetzt gab es das Schampoo ja immer irgendwo im Angebot für maximal den halben Preis! Bin mal gespannt, was die Zukunft bringt...

LG Deronda

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern im dm die neuen Flaschen begutachtet. Zuerst befürchtete ich, sie seien kleiner geworden - aber nach einem Blick auf die ml-Angabe hat sich das nicht bestätigt. Aber den Preis finde ich wirklich skandalös!!! Und das im dm!? Frage mich, was es wohl in den normalen Supermärkten kostet. Bis jetzt gab es das Schampoo ja immer irgendwo im Angebot für maximal den halben Preis! Bin mal gespannt, was die Zukunft bringt...

LG Deronda
    Ich hab es vorhin in einem Supermarkt noch in der alten Version gefunden. Da konnte man einen Doppelpack für 2,22€ kaufen.

mein-blog

Inventar Avatar von Vesuvia

Bei uns im Schlecker steht am Regal "Zugreifen! Nur noch für kurze Zeit". Ich bin aber eh nicht sooo der Schauma-Fan (macht die Haare mMn so komisch weich).

Stimmt schon, früher fand ich die Marke altmodisch und hab sie nicht gekauft. Herbal Essences war ja viiiiel coooooler . Ich denke schon, dass sie mit einer neuen Aufmachung mehr Käufer finden werden.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss auch gestehen, dass mich pesönlich Schauma von der Aufmachung her immer sehr abgeschreckt hat ! Ich dachte immer-billig, billige Verpackung, sowas kaufe ich nich- kann ja nicht gut sein (und herbal essences ist auch wegen der Aufmachung in meinem Körbchen gelandet )! Heute bin ich anderer Meinung und finds schade, dass die INCIS verändert wurden und der Preis so gestiegen ist! Allerdings find ich, dass Schauma rein optisch schon dringend ne neue Aufmachung gebrauchen konnte...aber so, mit Preis und anderen Incis ....

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

das mit dem preis ist eine unverschämtheit, aber das ist ja bei vielen beauty produkten so, sobald sie neue verpackungen oder rezepturen bekommen.
    bei balea haben sie zwar den preis beibehalten, aber die schlechten incis ein paar stellen weiter vor gerückt

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Schade sowas.
    Früher hab ich immer bei Oma Schauma benutzt und dachte auch, dass die Sachen total schlecht sind wg. der Verpackung.
    Später habe ich Fructis + Herbal Essences genommen (sah ja sooooo cool aus ) und meine Haare kämpfen noch heute mit den (Silikon-)Schäden.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich geb zu, ich hab herbal wegen der werbung gekauft
    ich habs auch geliebt, vor allem der geruch halt (das ist wohl auch das, was die meisten dran lieben), aber meinen haaren haben die sachen auch alles andere als gut getan bei dauergebrauch.

gegen schauma hatte ich aufmachtechnisch nie was, habs auch mal getestet, aber hat bei mir gefloppt, genauso wie nivea.

ich hab vorhin interessehalber kurz bei uns im dm geschaut, sieht so aus als ob es da noch die alten sachen gibt. das repair dings war jedenfalls ohne silikone. aber unser dm ist da auch irgendwie immer hintendran bei allem, war auch bei den alverde stylinmgsachen so
    Geändert von chaotica (22.11.2007 um 19:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab das neue Shampoo (Frucht und Vitamin) auch schon zu Hause, bei mir hatte sich der Preis nicht geändert Silikone konnte ich auch keine finden, nur Glycerin, ist aber sehr weit hinten

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich hab das neue Shampoo (Frucht und Vitamin) auch schon zu Hause, bei mir hatte sich der Preis nicht geändert Silikone konnte ich auch keine finden, nur Glycerin, ist aber sehr weit hinten
    Nicht alle neuen Shampoos haben Silikone nun mit drin. Einige haben sie so gelassen. Nur der Preis finde ich ist enorm gestiegen. Ich hab Schauma immer für 0,88€ gekauft

mein-blog

Ja hab ich mir eh schon gedacht Ist auch besser so :leiderja:
    88 cent??? Ich hab am Billigsten 1,25€ gezahlt und jetzt für beide Versionen gleich 1,45€ Aber da standen die auch noch alle gemischt herum Vielleicht steigt er hier auch noch Ich sollte das Shampoo schleunigst testen, denn wenn es nicht gut ist, geh ich auch bunkern

Meine Laune...
    Stressed

Ja hab ich mir eh schon gedacht Ist auch besser so :leiderja:
    88 cent??? Ich hab am Billigsten 1,25€ gezahlt und jetzt für beide Versionen gleich 1,45€ Aber da standen die auch noch alle gemischt herum Vielleicht steigt er hier auch noch Ich sollte das Shampoo schleunigst testen, denn wenn es nicht gut ist, geh ich auch bunkern
    Ja ich hab bei uns nen Supermarkt in der Nähe, der hat manchmal richtig gute angebote ud da hab ich immer ein bis zwei gekauft. Und ne Flasche hält ja auch etwas

mein-blog

Ja das stimmt Das günstigste Angebot war bisher immer nur 1 €, auch akzeptabel

Mae
    Besucher

Ihr fandet die Schaume Aufmachung nicht ansprechend??

Ich fand ja eher die Herbal Sachen so richtig billig gemacht und habe es bis heute kein einziges mal benutzt oder gekauft! Vor allem diese durchsichtige Flasche sah wirklich entsetzlich aus!!!!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich geb zu, ich hab herbal wegen der werbung gekauft
    Ich hab mit 8 oder so gefragt warum die Frau von dem Shampoo einen Orgasmus bekommt.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forengöttin Avatar von chaotica

, ich weiß gar nicht wie lange es das schon gibt, ich hab vor ca 2 jahren mal das 1. mal herbal genommen, aber an die werbung erinnere ich mich noch gut, ich hab zwar irgendwie nicht gerafft was das darstellen soll, aber es war wirklich dennoch einprägsam daß das was ganz tolles sein muß

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Sooo viel anders sehen die Flaschen jetzt auch nicht aus, aber ich find es schade dass jetzt Silis im Shampoo sind

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich versteh ja irgendwie nicht, was die bei diesen firmen damit bezwecken wollen. Ich hab Schauma eigentlich ganz gern gehabt-geliebt hab ich ja diese Ei-Sachen, die sie ja rausgenommen haben. Geärgert hat es mich schon, daß sie die Spülungen jetz mit Sili´s machen...aber das sie jetz auch noch das Shampoo mit Sili´s versehen finde ich zum
    Bei "Guhl" haben sie´s ja ganz genauso gemacht. Diese Sachen von denen fand ich teilweise auch nicht schlecht..aber jetz. Bei "Balea" haben sie es ja bei der Kokos-Serie auch so gemacht, blos halt gut getarnt. Was versprechen sich diese Firmen davon?? Sind sie vor der Umstellung schlecht gelaufen oder können sie nicht einfach "nur" die Verpackung ändern?? Müssen sie auch gleich noch den Inhalt verpantschen???

Die einzige Firma die es richtig gemacht hat ist Reelle. Die haben kapirt, daß es auch ohne Sili´s geht

summer2006
    Besucher

hmmm, die jetzige aufmachung find ich, sieht noch bescheidener aus, als die alte...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Ihr fandet die Schaume Aufmachung nicht ansprechend??

Ich fand ja eher die Herbal Sachen so richtig billig gemacht und habe es bis heute kein einziges mal benutzt oder gekauft! Vor allem diese durchsichtige Flasche sah wirklich entsetzlich aus!!!!
    Dito.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich fand die Aufmachung vorher besser
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Aufmachung vorher besser
    Find ich auch, das sieht jetzt so ... werbemäßig in meinen Augen aus

Allwissend Avatar von tikva

Das Design auf der Homepage von Schauma ist aber noch das alte, oder? Sieht für mich jetzt nämlich noch genauso aus wie vorher.
    Das mit den INCI find ich ziemlich furchtbar, hab Schauma früher sehr gerne genommen. Und weil ich eh grad in Rage bin, überleg ich, ob ich da nicht mal ne gepfefferte Mail hinschicke.

Also gestern war da noch das alte
    Ich find das auch schade, da jetzt Silis reinzustopfen Vielleicht wäre eine Mail gar nicht mal so schlecht

Kalinin
    Besucher

Also gestern war da noch das alte
    Ich find das auch schade, da jetzt Silis reinzustopfen Vielleicht wäre eine Mail gar nicht mal so schlecht
    Glaubst du wirklich, dass die sich von sowas beeinflußen lassen? Die haben doch sicher erst umfangreiche Marktstudien betrieben

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich finde es auch sehr schade,ich finde das hat schauma gar nicht nötig.

Um ehrlich zu sein,habe ich mir immer schauma gebunkt wie es bei uns im Angebot für 0,79€ war wobei es sonst 1,25€ gekostet hat.

Ja, das stimmt leider Kalinin Aber wenn, dann haben die doch sicher bloß gefragt, ob die Leute eine Rezepturänderung oder so haben wollen, bestimmt nicht, ob da Silikon reinsoll! Und ich denke, es gibt nicht soo viele Leute (außer den BJs ) denen wirklich auffällt, dass da Silikon (also in den 2 da) in den Shampoos ist! ich finde auch, dass Schauma das nicht nötig hat, aber nunja, die Schule ruft

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn man jetzt auf die Homepage von Schauma kuckt sieht man die neuen Flaschen. Wenn das jetzt das ganze Sortiment ist, was die da anzeigen, dann fehlt "mein" Yoghurt und Aloe
    Ok, schlimm ist das jetzt nicht aaaber zufrieden mit dem war ich ja doch! Schade...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke, das wenn viele Emails an Schauma geschrieben werden, es was bewirken kann. Viele waren mit dem (z. B.) Repair & Care sehr zufrieden (ich auch) und viele werden es jetzt aufgrund der neu enthaltenen Silikone nicht mehr verwenden, was evtl. am Umsatz für dieses Shampoo bemerkbar werden könnte. Also wer haben nichts zu verlieren wenn wir eine Email schreiben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...