Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hanf Handcreme

Guten Morgen ihr Lieben,

hat jemand von euch schon einmal die Hanf Handcreme von TBS ausprobiert und kann mir dazu etwas sagen?
    Bin mir etwas unsicher, ob ich sie kaufen soll. Ist ja man auch nicht ganz billig.
    Hab' hier auf der Seite schon geschaut, konnte aber zu der Creme nichts finden.

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Liebe Grüße aus dem Norden
    Sea

Manu
    Besucher

Re: Hanf Handcreme

Ich hatte sie mal vor ca. 1 Jahr. Soweit ist sie ganz ok, aber nur für sehr trockene Hände.

Wenn ich mich aber recht entsinne, sind Mineralöle, Silikone und Parabene drin.

Teste doch lieber mal Logona oder auch CMD.

LG Manu

Fortgeschritten Avatar von Dharma

die handcreme hinterlässt ein schmeichel-zartes gefühl auf den händen - scheinbar kommt das von dem silikon in der creme (das eher bedenklich ist).
    ausserdem riecht sie recht herb (wie typisches altes männerparfüm) - das mochte ich gar nicht daher ist die creme gleich zu meinem liebsten weitergewandert...
    logona (z.b. jojoba-handcreme) ist viel billiger und riecht auch lecker.
    lg, Dharma

Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für eure Antworten!!
    Ich werde dann wohl von Kauf dieser Handcreme Abstand nehmen.
    Und ich Schaf dachte immer, TBS hat so tolle naturbelassene Produkte.

Liebe Grüße
    Sea

Besucher

Hallo

Mach dir nichts draus, das dachte ich früher auch ! Logona ist ein guter Tip, sehr schön pflegend.

Primavera

Hallo Primavera,

tja, man lernt ja nie aus!

Liebe Grüße
    Sea

Besucher

und noch ein Contra für die Hanf-Creme. Mag TBS eigentlich ganz gerne, aber die Hanf- Sachen fand ich alle nicht gut. Die Handcreme pflegte meine rauen Hände auf anhieb, find sie aber unverschämt teuer, da ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, dass sie nicht mehr leistet als andere Durchschnittscremchen auch. Echt, der Preis ist ne Frechheit!

LG,

E.

Hey Ellen,
    das ist genau das Problem.
    Ich bin nicht bereit ein heiden Geld auszugeben und das Zeug taugt dann nicht mehr als andere Handcremes.
    Bin mittlerweile ganz froh, dass ich erst mal hier angefragt hab, und sie nicht gleich gekauft habe!

Liebe Grüße
    Sea

Forengöttin Avatar von ulinico

Hier noch ein kleiner Tipp:

Bei www.violaversand.de gibt es eine tolle Hanf-Handcreme.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Hallo!
    Mir wurde die Hanf-Hancreme von TBS vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt - gekauft hätte ich zu diesem Preis nie! Ich fand sie nicht spektakulär, war eben eine reichhaltige Handcreme. Den Duft fand ich eigentlich sehr gut, ich mag´s herb .
    Aber es gibt auch sehr gute Handcremes z.B. von Florena - halt KK - für 1,15€. Damit ist diese Handcreme unnötig teuer und wenn dannn auch noch die Inhaltsstoffe so schlecht sind .....

Allwissend Avatar von Superhuhn

Hmmm... ich mag meine Hanf Handcreme trotzdem (und Weleda Sanddorn mag ich auch )
    Hab sie mal im Sonderangebot bei TBS gekauft, das ging eigentlich - und meine neurodermitis- und spülwassergeplagten Hände finden sie klasse. Ich nehm sie immer, wenn ich keine Lust auf so parfümiertes Zeug habe

Poner
    Besucher

@Uli, hast Du schon mal die Hanf Gesichtscreme probiert?? *Neugierig*

Ich hoffe die Frage ist nicht schlimm, es geht ja um Handcreme

Besucher

jetzt mal ne blöde Frage...

Wie riecht so eine Creme? kann ich mir gar nicht vorstellen....

wenighaar schrieb:
    @Uli, hast Du schon mal die Hanf Gesichtscreme probiert?? *Neugierig*

Ich hoffe die Frage ist nicht schlimm, es geht ja um Handcreme
    Hallo Weni !

Die Hanf-Gesichtscreme hatte ich schonmal und konnte sie sehr gut vertragen. Ansonsten nehme ich im Moment die Harmony Tages-u. Nachtcreme, weil die Creme etwas reichhaltiger ist, als die Avocado-Serie von I&M, die ich sonst nehme. Bei der Kälte komme ich mit der Harmony-Creme besser klar.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Minchen schrieb:
    jetzt mal ne blöde Frage...

Wie riecht so eine Creme? kann ich mir gar nicht vorstellen....
    Kann man schwer beschreiben, jedenfalls kommt der Geruch vom Hanföl ziemlich durch. Ich rieche das sehr gerne, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache - irgendwie "krautig".

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Hallo an alle,

meine Mama hat mir am Samstag die Handcreme mitgebracht. Werde die jetzt mal testen und euch berichten, was ich davon halte.
    Der Geruch ist auf alle Fälle ungewöhnlich. Muss ich mich erst einmal dran gewöhnen.

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch
    Sea

Melanie84
    Besucher

Hallöchen,

also ich kann den Handbalsam von Dove sehr empfehlen!!! Hab den mir von ca. 2 Wochen gekauft und ich finde, dass meine Nägel stärker geworden sind!!!

Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber der Balsam zieht schnell ein und macht superweiche Haut

Gruß Melanie

BJ-Einsteiger

es wurmt mich zwar sehr dass in dieser handcreme silicon drin ist, aber ich mag sie trotzdem immernoch gerne, auch seit ich weiß dass sie nicht so toll ist...
    ich habe eine kleine blechtube, die viel hübscher ist als diese hässlichen großen plastiktuben, in denen die creme hier in deutschland verkauft wird. das ist schon mal ein grund, warum ich sie mag, weil ich mag schöne verpackungen....
    die pflege ist auch gut, aber nicht zu schmierig. nach der arbeit sind meine hände immer total ausgetrocknet (heißes wasser, seife, kreide, diverse farben die wieder runtergeschrubbt werden müssen, spiritus, schleifstaub...), hab dann manchmal sogar richtige risse in den händen. und um den heimweg gut zu überleben mache ich mir die hanfcreme drauf, bevor ich von der arbeit losgehe (brauche ne stunde bis nach hause....)
    aber zuhause benutze ich die nicht. da habe ich meinen "soft touch" von lush!!
    und der duft von der hanfcreme.... der ist echt schwer zu beschreiben.... riecht nach garten und erde und bisschen wie patchouli.... mag ich sehr sehr gerne!!!
    aber ich glaube wenn meine tube leer ist, werde ich mir keine neue kaufen (schon garnicht in der deutschen verpackung).... vielleicht wenn ich irgendwann mal wieder in amsterdam bin...