Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    gabi89
    Besucher

Ausrufezeichen Thailand, China - was muss man von dort mitbringen an Kosmetik

hallo BJ's,

in einpaar monaten fliege ich nach Thailand und China. Was muss *frau* an Komsetik von dort mitbringen? Was ist das besondere an diesen Länedern, wenn es um Kosmetik geht? Gibt es ein tolle Creme, die es nur dort gibt, und die super klasse ist? Gibt es vielleicht Schimmer-körperlotionen, die hier Lande nie zu kaufen sind?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Wie erkenne ich Gütesiegel?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Freundin von dort, die Tipps geben könnte, was es sich lohnt mitzubringen?

Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, die typischen Komsetikläden dort zu stürmen und auszuprobieren ....

Würde mich über Tipps freuen.

Danke Euch

Try to fly Avatar von Crystal

AW: Thailand, China - was muss man von dort mitbringen an Kosmetik

Wohin reist du denn genau?
    Kann jetzt nur von China sprechen:
    Halte dich da an die großen Kaufhäuser/Parfümerie-/Drogerieketten, da haben sie eigene Counter für Clinique, Dior, blabla, alles was es hier auch gibt und natürlich andere asiatische Marken.
    Was du mal anschauen könntest wären natürlich auch die Shiseido und Kanebo Sachen dort. Die haben dort ganz viele Untermarken wie z. B. Kate, Majolica Majorca, Lavshuca, Coffret Dor. Andere beliebte asiatische Marken sind Kiss me, Laneige, Ipsa, SK ll.
    Wenn du dich auch für Hautpflege interessierst, dort haben sie von jeder Hautpflegemarke Vliesmasken (auch von Estee Lauder/Neutrogena etc. die es hier noch nicht gibt).
    Gesichtsbehandlungen, Massage und Maniküre sind spottbillig dort! Musst du mal vor Ort im Hotel nachfragen wo wer gut ist. Nicht zu verachten ist natürlich auch, dass dort Parfüms in der Regel billiger sind als hier.
    Was Haare angeht, gibt es dort auch neuere Techniken, z. B. Rebonding für das Dauer-Glätten der Haare oder Digital Perm/Japanese Perm für Wellen/Locken (nicht die Oma-Dauerwelle die wir kennen, sondern richtig schöne definierte Locken/Wellen mit Sprungkraft. In Asien gibt es auch sehr viele männliche Friseure, die nicht tuffig sind, also nicht wundern!

Du wirst bestimmt viel Spaß haben!!! Stell dich aber auf jeden Fall darauf ein, dass dort seeeeehr viele Menschen immer unterwegs sind und es etwas lauter zugeht als in Deutschland. Ach ja, übrigens haben die Geschäfte dort auch jeden Tag auf, Sonntag/Feiertag gibts für den Einzelhandel nicht.
    Sky is the limit.

krüsche deern Avatar von Caramel

Aus Thailand hab ich mir einen Deo-Puder mitgebracht:
    St. Luke's Prickly Heat Powder
    Der hat auch keine sooo bedenklichen INCIS: Menthol, Camphor, Triclocarban, Parfume, Kaolin, Talc
    Ansonsten würd ich schon generell sehr aufpassen wegen den INCIS, in den Ländern sind natürlich andere Sachen erlaubt, als bei uns.

Ach ja, hier gibts ein Bild davon. Die Dose find ich auch sehr hübsch!
    Geändert von Caramel (10.06.2008 um 11:11 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

gabi89
    Besucher

oh, danke shcon mal für die tipps. schon notiert
    aso ich reise an die ostküste von china, hier belibe ich sicher einpaar wochen. dann will ich per zug, buss etc richtung süden. wieder bleiben, dann wieder übers land nach vietnam, thailand und kambodscha. mal sehen, was ich so erlebe, wie es ist, ich werde berichten

auf jeden fall bin ich dankbar für tipps bzgl. hautpflege, da will ich einfach mal das fremde erleben und ausprobieren.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hallo Gabi89,

ich verbringe in 3 Wochen meine Flitterwochen in Thailand und schließe mich mal dem Thread an!
    Vielleicht nicht grad Kosmetik, aber mir fällt ein, dass Du dort z.B. ganz tolle Fotos sehr preiswert machen lassen kannst. Sie verwenden dort auch oft eine Technik, die sich "Weichzeichnen" nennt. Finde ich sehr schön. Eine Freundin von mir hatte in China mal ein Fotoshooting gemacht, das hat glaube ich 8 Stunden gedauert inkl. Styling und hat irgendwie nur 50 Euro oder so gekostet. Die Fotos waren echt der Hammer!
    Ansonsten findest Du auch prima Sonnenschutz (hoch) dort, da die Asiatinnen oft lieber bleich bleiben möchten.

Inventar Avatar von Natalie

@annasidonia:ich hab mal in einem akneforum gelesen, dass dieser puder total super gegen pickel sein soll. hast du zufällig erfahrungen damit?
    eifriger haarzüchter

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Meine Lieblingsparfümerie in China ist 千色店 (1000Colors), dort bekommt man neben gängigen westlichen Marken auch viele japanische und koreanische Marken.
    Zum Stöbern ist Watsons auch noch ganz toll, eine Drogeriekette, wo man zB ein recht viele Sachen von Neutrogena bekommt, die es hier in D gar nicht gibt.
    Außerdem habe ich im Frühjahr auch Sephora entdeckt, an der Ostküste gibt es da auch einige Filialen zB in Shanghai, Hangzhou, Ningbo und Suzhou.

Ich habe in China meine Liebe zu koreanischer Kosmetik entdeckt , bei der Gesichtspflege fand ich IPKN New York klasse und bei der Deko F2F.
    Was ich auch ganz toll finde, sind die Vliesmasken, die Crystal schon erwähnt hat.
    Die gibt es von fast jeder Marke in allen Preisklassen.
    Wenn du teuere Sachen kaufen willst, würde ich das nicht unbedingt auf dem chinesischen Festland machen, sondern lieber in HK (falls du dort hinkommst). Da sind die Sachen ein ganzes Stück billiger. (keine Mwst.)
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @annasidonia:ich hab mal in einem akneforum gelesen, dass dieser puder total super gegen pickel sein soll. hast du zufällig erfahrungen damit?
    ich könnte mir vorstellen, dass der Puder wegen dem Kaolin gegen Pickel wirkt. Da gibts hier bestimmt günstigere Varianten

gabi89
    Besucher

hm, also ich komme richtig schon ins schwärmen

kennt jemand von euch gesichtspflege mit lotuseffekt?? habe letztens jemande gesehen, der so eine creme nutzt ... leider die firma vergessen... die haut war sagenhaft klasse .... mal sehen, ob ich das in china, thailand, kambodcha usw finde

krüsche deern Avatar von Caramel

@Natalie: gegen Pickel hab ich das noch nicht probiert. Aber gegen diese Hitzepickelchen auf dem Dekoltée hilft es schon!

Ach ja, in Bangkok gibts Boots (amerikanische oder englische Kette). Die haben das komplette Apotheken-Sortiment (wobei viele Sachen, die hier verschreibungspflichtig sind, dort over- the -counter gehandelt werden...), plus noch diverse Kosmetika.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Armanicode
    Besucher

also, mein Wundermittel ist " Pueraria Mirifica". Das ist so ein Heilkraut, das in Deutschland sehr teuer ist (bis zu Hundert Euro)...
    Dieses Kraut richtet sich an Frauen:
    - man wird jünger
    - besser Figur
    - Brust soll um 1-2 Cups wachsen (also nichts für Frauen, die schon eine "zu große Oberweite haben)..

... dazu kommt noch, dass dieses Kraut, wirklich wissenschaftlich untersucht wurde und die Wirkung bestätigt wird.

Ihr könnt mal unter "Puearia Mirifica" googlen....

ich hatte mal das Pulver dazu, habe es als Maske und zum Essen benutzt und bin begeistert. Kann es mir aber nicht leisten, weil es eben Luxus ist ...
    (die Sachen bei Ebay kann man vergessen! Alles Fakes ...da ist der Gehalt nur paar Prozent).
    Also schau am besten mal auf dem Markt...
    Falls du es dir holst und es dann nicht willst, würde ich es nehmen.
    Aber les dich vorher im Internet bisschen in das Thema ein ;).

Armanicode
    Besucher

hier ein kleiner Auszug aus dem WWW

"iese Pflanze gedeiht ausschließlich in Thailand und nur auf einem sehr eingeschränkten Gebiet. Eine selektive Verwendung und hohe Fachkenntnis bei der Ernte ist für die Qualität, wie bei kaum einer anderen Heilpflanze notwendig. Pueraria wird grundsätzlich als „Verjüngungsmittel“ verwendet. In den letzten Jahren entstanden eine Vielzahl von universitären und klinischen Studien. Unter anderem wurden untersucht:

* kardiovaskuläre Wirkungen
    * Wirkungen beim prämenstruellen Syndrom (PMS)
    * Vergrößerung und Straffung der Brüste

Der Körper produziert auch nach der Pubertät wieder die Wachstumshormone und Östrogene die für eine Straffung des Brustgewebes und das Wachstum der Brüste verantwortlich sind.

Die Thais kennen die Pueraria Mirifica Pflanze seit über hundert Jahren. Sie wächst im Norden Thailands und wird als Mittel für den Erhalt der Gesundheit und für die Förderung des Wohlbefindens sehr geschätzt. Aber bekannt wurde GWOW KHRUA durch die Förderung des Brustwachstums der Frau sowohl des Mannes. Sehr viele thailändische Transsexuelle benutzen GWOW KHRUA als preiswerte und gesundheitsschonende Möglichkeit um ein Brustwachstum zu erreichen.

Durch die Einnahme von GWOW KHRUA werden folgende Wirkungen erzielt:

* Ihre Brust wird straffer
    * Ihre Brust wird schöner
    * Ihre Brust wird größer (durchschnittlich ein bis zwei Körbchengrößen)
    * Erste Erfolge sind bereits nach wenigen Wochen sichtbar
    * Ist ein natürliches Mittel auf rein pflanzlicher Basis
    * Die Haut wird straffer, Falten bilden sich zurück
    * Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens, des Muskelgewebes
    * Das Haar wird kräftiger
    * Linderung von Arthritisschmerzen
    * Stärkung der Gedächtnisleistung, vorbeugen der Alzheimerschen Krankheit
    * Alterungsprozess verzögert sich
    * Minimiert das Risiko einer Erkrankung an Dickdarm und Uterus Krebs
    * Erhöht nicht das Risiko einer Erkrankung an Brustkrebs
    * Kräftigt den Knochenaufbau
    "

gabi89
    Besucher

armanicode,

was für tipp .... frau wird jünger ... noch besserer body .... und die brust wird größer ... ne, gleich wünsche auf einmal gehen hier in erfüllung ?

also gegen schöner werden habe ich nix,
    gegen noch besseren body auch nix.
    brust ... also fester gerne, größer ... nicht unbedingt

danke für die suuuper tipps

Armanicode
    Besucher

ja aber bitte bitte in google bisschen nachlesen... nicht dass ihr alle jetzt bei ebay kauft und solche ersteigert mit ganz wenigen wirkstoffen. die bringen nichts.

gabi89
    Besucher

na klaro ... also ich bringe mir das gaaaanz sicher mit toller tipp ....
    mal schauen, wie viel ich mitbringen kann.

ähm, wird es
    getrunken ??
    gegessen ??
    geschmiert??
    geschluckt??
    kennst du gesichtspflege damit ??? die auch wirkt?

grüßchen

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo Gabi,

ich kann dir nur raten eher die koreanischen Kosmetiksachen mitzunehmen. Meine Verwandten in Hong Kong, China und Vietnam schwören alle total auf koreanisches (wie es scheint, ist Korea in Großteilen Asiens momentan groß angesagt). Wenn ich jemanden erwische, der Koreanisch lesen kann, kann ich dir sogar sagen, welche Marke meine Verwandten benutzen.
    Liebe Grüße
    Jelanda

@ Jelanda,
    witzig, dass Du die koreanischen Sachen empfiehlst. Habe noch nie koreanische Produkte verwendet, obwohl ich selbst Halbkoreanerin bin. Falls du ein Bild von den Produkten hast, kannst Du es ja hier reinsetzen. Ich kann koreanisch lesen

Armanicode
    Besucher

huhu... also es gibt alles: die kapseln schluckst du.

das pulver habe ich als maske genommen auf die haut und auf die brust UND auch getrunken ;).

gabi89
    Besucher

armanicode ...

habe gerade gesehen, dass es auch ganz schlimme nebenwirkungen geben kann, wenn man nicht die richtgen produkte nimmt ... und hats bei dir echt was gebracht? ich meine verjüngungsmäßig ??

jolanda,
    das ist witzig .. noch nie an koreanische kosmetik gedacht. gerne kannst du mir mitteilen .... gerne würde ich was komplett NEUES aus einem fernenen land ausprobieren. gibt es koreanische kosmetik nicht in DE; AT ??? heute wird doch alles hin und her importiert und exportiert ...

Armanicode
    Besucher

du ich habs in diesem gofeminin forum auch gelesen. blödsinn..
    ich hab das zeug seit jahren genommen.. auch mit pausen, weil mir das geld eben fehlt und ich habe nichts bekommen.
    wenn es nebenwirkungen hätte wäre es doch verboten.
    es gibt sehr viele fakes auf ebay, wie bei fake bake..
    aber wenn du es dort kaufst, wo es ja herkommt (asien) wirst du keine probleme haben.
    nur verkauft ebay das meiste aus den staaten..obwohl das kraut doch nur in asien wächst...

da wär ich vorsichtig

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das prickly heat powder hab ich auch aus thailand mitgebracht. einfach toll. und es riecht so lecker nach england. im haus der oma meines freundes riecht es danach

ich kann auch noch eine armeeration an tiger-balm empfehlen. kostet in asien fast nix, bei uns ein vermögen. ich nehm immer den weißen her und der kommt z.B. auf meinen migränekopf. oder wenn ich bauchweh hab auf die stelle wos wehtut.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

gabi89
    Besucher

armanicode,

ja , mir ist schon klr, dass es gute qualität sein muss. wo hast du es denn gekauft? wo kostet ein vermödegn, hast du einen link zu einem guten abieter, egal was er kostet? ich will einfach mal mehr lesen und zwar glech bei dem richtig guten anbieter und nicht irgendwo ... wäre dankbar für einen link.
    danke dir.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ach das interessiert mich jetzt auch alles...ne Freundin fliegt im Sommer nach Thailand...was könnte mir die denn an Deko Sachen mitbringen?
    Wie siehst denn da mit mac etc aus?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Armanicode
    Besucher

http://www.puerariamirifica.com/puer...a-products.htm

und die seite

http://www.puerariamirifica.com/

ich habe leider keine visa-karte und habe damals über eine freundin bestellt, die in den staaten au-pair war und es mir mitgebracht hat. ich hab die kapseln für 90$.
    bin damals durch sie darauf gestossen, weil sie auf die pflanze schwört.

lies dir einfach
    http://www.puerariamirifica.com/

achso: wenn man dort bestellt, bekommt man auch kleine proben. ich hab das pulver bekommen.
    aber ist sehr teuer sag ich euch...
    ich würd gerne wissen ob es nicht in asien so einen online shop gibt.

Wah das klingt ja super, Armanicode!
    Wirkt es denn bei dir? Schönheitsmäßig, busenvergrößerungsmäßig? Kannst du vielleicht noch bisschen was dazu erzählen?
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Digital Perm/Japanese Perm für Wellen/Locken (nicht die Oma-Dauerwelle die wir kennen, sondern richtig schöne definierte Locken/Wellen mit Sprungkraft.

ich will das haben! noch nie von gehört, scheint aber super zu sein! och mensch warum sind wir immer so spät hinten dran?

Ja, diese Digital Perm gibt es auch in Korea. Eine Freundin von mir macht das immer, man wird irgendwie an so einem komischen Gerät mit lauter Kabeln angeschlossen. Das Ergebnis sieht echt sehr schön und natürlich aus, man kann sich auch nur die Spitzen wellen lassen. Es hält wohl auch so ca. 1/2 Jahr oder länger.... Hoffe, es kommt auch bald mal nach Europa. In den USA gibt es das auch bei einigen asiatischen Friseuren (chinatown etc.). In Europa hab ichs noch nicht gesehen.

Oh ja will auch eine Digital Perm machen lassen! Unbedingt!!! Ich kann es auch gar nicht verstehen, warum es das hier noch nicht gibt. Wenn ich nächstes Jahr (hoffentlich) nach Hong Kong fliege will ich das auch auf jeden Fall machen lassen. Bin meine glatten Haare satt und immer auf Heizwickler zu drehen, die sich dann am Abend eh wieder komplett ausgehängt haben... hm.. na ja.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es das in Asien schon seit 5 Jahren...
    Das liegt aber auch ein bisschen an der Mentalität, in Asien ist das so:
    Oh neue Technik, muss ich haben, muss ich ausprobieren!
    Hier in D eher so:
    Neue Technik? Erstmal Marktforschung ob es überhaupt Nachfrage gibt! Mal abwarten und schauen ob sich die Technik durchsetzt. Kosten-Nutzen-Analyse...
    Sky is the limit.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Wow, sowas will ich auch haben ! Beim Friseur heißt es immer nur "nein, es gibt nur Dauerwelle oder du musst die Haare eindrehen".

Armanicode
    Besucher

ja also ich habs wegen der brust damals genommen und habs von A auf ein volles B geschafft ;). mehr will ich auch nicht. bin so ganz glücklich. trage ja eh hauptsächlich push ups und enge tops, wo es ja noch grösser wirkt. ging halt nur, dass es "voll" wird und nicht so spitz.
    allerdings hat es erst nach 3 monaten bei mir gewirkt :/ und ist halt teuer auf dauer...
    aber weil ich keine op will, ne super alternative.
    und haut sieht auch ganz gut aus, hatte aber mit 22 auch nie richtig probleme mit falten. bin ja noch jung ;)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

und das hält sich auch nach absetzen?
    Jetzt machst mich auch neugierig, obwohl ich sowas ja immer sehr skeptisch gegenüber steh
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von alia

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ansonsten würd ich schon generell sehr aufpassen wegen den INCIS, in den Ländern sind natürlich andere Sachen erlaubt, als bei uns.
    ja genau! in diesen ländern sind andere sachen erlaubt als bei uns!
    zb haben sie keinerlei tierschutzgesetze, tierquälerei ist dort normal und über tierversuche macht sich keiner gedanken.
    ich glaube nicht, dass man dort etwas kaufen kann, was man hier in europa nicht finden könnte. zumindest wenn es um die wirkung geht.

gabi89
    Besucher

hm, ich hole des fred nochmals hervor.

meine frage: schon mal jemand daran gedacht, einfach mal das produkt pueraria mirifica als pulver zu kaufen (gibt es ja genug anbieter, die auch qualitätsware bieten) und in die eigene lotion/creme unterzumischen??? also vielleicht muss man es ja vorher in wasser oder fett lösen, das ganze im wasserbad erwärmen oder so ... und dann mit der eigenen creme/lotion zu mischen????? da bin ich überfragt, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon mal was gemixt hat

ist nur so eine idee.... wenn der wirkstoff gut ist, dann müßte das ja gehen und die wirkung müßte doch auch gegeben sein, oder leige ich da falsch????
    von den kosten her, müßte es ja auch günstiger sein ....

was meint ihr???

BJ-Einsteiger Avatar von currant

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Ja, diese Digital Perm gibt es auch in Korea. Eine Freundin von mir macht das immer, man wird irgendwie an so einem komischen Gerät mit lauter Kabeln angeschlossen. Das Ergebnis sieht echt sehr schön und natürlich aus, man kann sich auch nur die Spitzen wellen lassen. Es hält wohl auch so ca. 1/2 Jahr oder länger.... Hoffe, es kommt auch bald mal nach Europa. In den USA gibt es das auch bei einigen asiatischen Friseuren (chinatown etc.). In Europa hab ichs noch nicht gesehen.

keine rundbürste mehr und keine strohigen spitzen durch den föhn!!!
    ich mag meine glatten haare, aber unten ein paar wellen ( keine locken) das ist seit jahren mein traum

Armanicode
    Besucher

@ gabi: du kannst es doch mal versuchen. wieso nicht?
    also ob es nach dem absetzten anhält weiss ich nicht. ich ahbe es mal abgesetzt und dafür die pille dann gewechselt.. angehalten hats.

zum tierschutz: dieses pflanzenkraut ist rein pflanzlich :) keine sorge.

ich habe einmal bei ebay sehr schöne schals, jacken etc gefunden.. war dann echtpelz aus china aus kaninchen und eins aus so einem gaeowolf...

dann nach informationen habe ich gesehen wie die tiere getötet werden (gehäutet! lebendig) und gaeowolf ist HUND (^!)

also nein danke... nie mehr pelz :////
    das rate ich auch jedem ab

BJ-Einsteiger Avatar von kooki1978

Meine MUST HAVES aus Thailand sind:

nur auf koh samui coconut virgin oil abgefüllt in red bull fläschchen für 25 baht, 50 cant, der geruch ist himmisch

Bense magic make-up base beige!!!!! 90 Baht knapp zwei euro
    ingridients: allantoin, hydrolyzed elastin, squalane, hamamelis, virginia (witch hazel) leaf extract, aloe barbadensis leaf juice,, iron-oxides, carmine, chromium oxide greens

bio natural mud treatmend for dark hair!!!! 60 baht ca 1,20 Euro
    ingridients: seaweed oil extract, henna leaves extract, green tea extract, citric acid, cethy alcohol, .... mit silikonen, aber die ersten zutaten sind super

ausserdem gibt es kanebo produkte
    drogerieprodukte der edelmarke für wenisch kohle
    die duschgels kosten ca 2 euro

revlon nagellack kriegst du überall für vier euro

die pille, paracetamol und ibuprofen kriegst du auch wesentlich günstiger

wenn ich in thailand bin verbringe ich stunden damit mir die inhaltsstoffe der produkte durchzulesen, watsons ist definitiv mein lieblingsladen

Du musst aufpassen, fast alle cremes haben weißmachersubstanzen,weil die asiatinnen weisse haut lieben, so wie wir unseren bronzeteint

oh manno ich will nach thailand sofort

gabi89
    Besucher

danke für die tollen tipps! hört sich ja klasse an, menno , ich will jetzt schon hin

Allwissend

Ich würd in China zum Frisör gehen: schneiden, waschen und KOPFMASSAGE um 1,50 € - und wenns nur um die Kopfmassage geht

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, mein schon so oft erwähnter und immer noch neuester Spa-Liebling "Mt.Sapola" kommt aus Thailand...
    siehe hier: www.mtsapola.com
    Die dtsch. Seite (www.mtsapola.eu) beschreibt auch so nette Pflegebehandlungen, da würde ich an Deiner Stelle mal gucken, ob Du da dran kommst. Und die Incis sind größtenteils i.O.
    Ach werde gerade neidisch! Wann soll's denn losgehen? Auf jeden Fall:

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Tamiii Beitrag anzeigen
    Ich würd in China zum Frisör gehen: schneiden, waschen und KOPFMASSAGE um 1,50 € - und wenns nur um die Kopfmassage geht
    Du solltest allerdings Salons meiden, in denen sich NUR männliche Kundschaft und recht leichtbekleidete weibliche Friseurinnen befinden.

Aber zum Friseur gehen lohnt sich auf jedenfall, meine Haaren wurden in China immer um einiges besser geschnitten als in D!
    Und die Massagen sind einfach traumhaft...
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...