Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Erfahrungen mit Eau de Cologne von Etro

Ich überlege, ob ich mir einen Duft als Eau de Cologne zulege. Ich habe allerdings Bedenken, dass der Duft sich nicht so lange hält. Ich benutzte Parfum nur zum Ausgehen, eine Flasche würde wahrscheinlich 2-3 Jahre halten. Hält sich das Duftwässerchen solange oder ist ein Eau de Cologne eher etwas zum schnellen Konsumieren ? Es handelt sich übrigens um einen Etro-Duft, also ist das Wässerchen auch nicht ganz günstig...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Erfahrungen mit Eau de Cologne von Etro

Ich habe von Etro Heliotrope und Lemon Sorbet - beide EdC - und beide halten sehr lange auf der Haut, vorallem der Heliotrope kann locker mit einem EdT mithalten.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte auch mehrere Etro Düfte, darunter auch EdCs. Hatte nie Haltbarkeitsprobleme.

Kannst du die in deiner Nähe irgendwo testen? Falls ja, geh doch einfach mal an einem Samstagmorgen hin, sprühe dich ein und wenn er nachmittags noch da ist, kaufst du ihn.

Letztlich ist es auch eine Sache deiner persönlichen Hautchemie wie lange ein Duft hält.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir hat mal eine Verkäuferin erzählt, dass bei den Etro´s zwar EdC drauf steht, die Konzentration aber einem EdP entsprechen würde

Aber, ob das stimmt?

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von shag

Hab auch eins & es verfliegt nicht schnell.

2-3 Jahre sollte eigentlich jeder gute Duft mitmachen. Wenn du es richtig lagerst (nicht draußen rumstehen lassen, sondern in den Schrank) auf jeden Fall.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo
    ich habe auch mehrere Parfums bzw.EdC von Etro.Heliotrope,Etra(sehr intensiv u. lang anhaltend),Anice,Musc und Magot.Bei mir halten die zum Teil besser als manche EdP.

Gruß G.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

black magic, da bist Du wohl ein richtiger Etro-Fan. Ich habe nur mal Ficolo Fiori als Pröbchen gehabt, das war eigentlich sehr schön skinnig, aber nicht sooo sehr haltbar.
    Heliotrop und Etra habe ich mal in der Parfümerie getestet. Wenn ich mich recht erinnere, schnupperte Heliotrop nach Mandelpudding und Etra war richtig schön würzig. Den müsste ich glatt nochmal testen, und Anis und Musc................
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Musk ist richtig toll, Scheherazade, wenn du was skinniges suchst, das an frisch gewaschene Baumwolle erinnert.
    Und das Heliotrope nach Mandelpudding riecht, geschreibt ihn schon ganz toll - bei mir hat er noch was blumig Pudriges

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Leider habe ich bei Musk-Düften immer ein Problem, entweder sie gefallen mir und halten nicht, oder sie gefallen mir nicht. Z. B. bin ich kein Fan von White Must vom TBS, dafür schnuppert der von Il Profumo lecker, aber hält nicht.
    Wie empfindest Du das bei dem Etro, goldbaerchen?
    Ja Heliotrop fand ich schon lecker so zum immermal dran riechen, aber ich selbst möchte kein wandelnder Mandelpudding sein. Da fand ich den Etra schon interessanter, aber es ist auch schon länger her mit der Testerei.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo
    ja ich mag die Etro Düfte,mein Liebling ist ja Anice.
    Wenn jemand einen richtig tollen Musc-Duft sucht,kann ich von Montale den White Musc empfehlen.Den finde ich ziemlich ausgefallen.Wobei ich bei Moschus auch den Effekt hab,daß ich ihn nach einer gewissen Zeit selbst nicht mehr wahrnehme.Schade!

Gruß G.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Wie empfindest Du das bei dem Etro, goldbaerchen?
    ist jetzt schon ein bissle her, aber ich antworte trotzdem mal - besser spät als nie, gell?

also der musk, gefällt mir und er hält auch lange. er ist ein bisschen wie ein frisch gewaschenes baumwolltshirt - ohne weichspühler, an der frischen reinen luft getrocknet - wenn ich dem duft eine farbe zuordnen müsste wäre es reines, strahlendes weiß (das meister propper weiß )

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ist jetzt schon ein bissle her, aber ich antworte trotzdem mal - besser spät als nie, gell?

also der musk, gefällt mir und er hält auch lange. er ist ein bisschen wie ein frisch gewaschenes baumwolltshirt - ohne weichspühler, an der frischen reinen luft getrocknet - wenn ich dem duft eine farbe zuordnen müsste wäre es reines, strahlendes weiß (das meister propper weiß )
    Mich erinnert das Etro Musk zwar nicht unbedingt an frisch gewaschene Wäsche, aber ich ihn! Bin ja noch nicht so ein Experte wie andere hier, aber für mich ist das der reinste Moschus-Duft, den ich kenne. Von der Grapefruit kommt bei mir nichts heraus, aber die Hölzer im Hintergrund machen ihn so trocken und einfach passend für alle Gelegenheiten und ich denke, das ist ein Duft, den man nicht über bekommt! Ist übrigens ein EdT.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)