Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: "Kinderdeos"

Experte Avatar von snowdrop

"Kinderdeos"

hallo, liebe BJ's

heute mal ein - wie ich finde - ungewöhnliches Thema, das bisher bestimmt noch nicht hier im Forum aufgetaucht ist und eher an die Mamas unter Euch gerichtet sein dürfte:

Ab welchem Alter "dürfen" Kinder - sagen wir mal noch nicht Pubertierende - , die aber schon merklich (riechbar) schwitzen ein Deo benutzen, ohne daß es in irgendeiner weise schädlich für die Haut und die Schweißdrüsen sein könnte?

In meinem Bekanntenkreis kam genau diese Frage auf; einige meinten, wenn es ein absolut mildes Deo ist (z.B. das von Balea compact ohne Farbstoffe, Konservierung und Alkohol) wäre es in Ordnung, besonders jetzt im Sommer, damit die Kiddies sich wohlfühen und das frische Gefühl anhält.

Was meint Ihr dazu, reicht normales Waschen nicht aus, oder soll man es den Kiddies gönnen, sich wie Mama und Papa zu pflegen und ein bisserl zu duften ?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von estafador

AW: "Kinderdeos"

Ich finde es kommt auch ganz drauf an wie alt die kiddies sind einer 7 Jährigen würd ich es nicht erlauben ... einer 10 Jährigen schon ! Jedenfalls ein ganz mildes wie du gesagt hattest!
    Find da nichts schlimmes dran vor allem wenn sie "riechen" !

Hab letztens einen Bericht im TV gesehen das die Kiddies heutzutage immer früher in die Pupertät kommen vor allem die Mädels... da haben die gesagt das da die Pupertät teilweise schon mit 10 anfängt . Von daher find ich es nicht schlimm das wenn sie anfangen zu "miefen"auch Deo benutzen können ... wie gesagt ein sehr mildes!
    Geändert von estafador (10.06.2008 um 11:30 Uhr) Grund: noch was hinzufügen musste...

Tiggerchen
    Besucher

Hmmm, Kinder miefen ja nicht. Das kommt mit der Pubertät. Und dann stinkts unterm Arm.
    Ich würd sagen, wenn ein Kind in der Pubertät ist, sind Deos o.k.
    Man kann ja bei den INCIs genauer sein. Das Aluminium Zeug meiden(weiß jetzt peinlicher Weise nicht wie es genau heißt, wird aber im Forum immer wieder erwähnt).

Aber Kindern würd ich das Duftzeug nicht geben. Mädchen sind da sicher etwas schwieriger handzuhaben, weil die ja "Frau"sein wollen. Da findet sich aber sicher was harmloses, das nicht die volle Chemiebombe ist. Vielleicht Proben im Reformhaus?
    Wenn dann die Pubertät einbricht, kann man beim Duften eh nicht mehr viel verbieten- mein Bruder roch nach Parfums und duschte länger als ich. Und mein Cousind und er gingen immer in die Parfumläden und testeten sich durchs Regal. Das roch!

Für mich ist da eben die Unterscheidung Kind und Teenie wichtig.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde das von Sebamed empfehlen: ohne Alu und Alkohol!

FrouFou
    Besucher

Ich wuerde auch darauf achten, dass kein Alu enthalten ist, auch wenn die Schaedlichkeit nicht sicher bewiesen ist, entwarnung gibts ja auch nicht. Und es gibt auch gute Deos, die trotzdem wirken: meine Lieblinge sind das Nivea Fresh natural (ich glaube nur das im Glaszerstaeuber ist alu-frei) oder das CD Wasserlilie.

silberfee Avatar von lavee73

ich sag mal so - meine freundin und ich haben uns mit 11 (und da war ich zumindest von der pubertät noch jahre entfernt) schon diese rexona parfum deos gekauft und frottee und wie sie alle hießen damals in den 80ern. da war sicher mehr alu drin als in einer rolle alufolie und ich merke nicht, dass es mir weissgottwie geschadet hätte. ich sag so, wenn mein kind müffelt, dann kaufe ich ihr/ihm ein deo. jetzt gibt es doch eh die se rexona girl und von balea auch so eine girl serie und für buben wird's da auch was geben. mir ist es jedenfalls 1000 mal lieber mein kind riecht gut und sauber als es schweißelt so, weil machen frühpubertierende - das finde ich eklig!

FrouFou
    Besucher

Naja, muss natuerlich jede(r) fuer sich entscheiden, aber es wurde halt schon desoefteren die Beobachtung gemacht, dass es v.a. in boesartigem Brustgewebe aufgefunden wurde, was die vermutung nahe gelegt hat, ein krebsausloeser zu sein. Daher wuerde ich selbst es nicht mehr nehmen und wenn man dazu noch in der entwicklung ist ... es gibt ja inzwischen sehr gute alternativen.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab auch schon nk deos probiert, bin aber mit der wirkung absolut nicht zufrieden. sicher, bei einem kind kann man mit was milderem anfangen, aber ich denke, die mädels finden die rexona girl mit hello kitty drauf auch toller als so ein schmuckloses sebamed deo...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon nk deos probiert, bin aber mit der wirkung absolut nicht zufrieden. sicher, bei einem kind kann man mit was milderem anfangen, aber ich denke, die mädels finden die rexona girl mit hello kitty drauf auch toller als so ein schmuckloses sebamed deo...
    Hello Kitty? Echt??? Muss ich haben!

Allwissend Avatar von Helwa

Meine Achtjährige, die seit einiger Zeit auch vermehrt unter den Armen schwitzt, hat zuerst das Sebamed Balsam Deo genommen, ist total mild, ich denke, das können sogar kleinere Kinder nehmen (ist auch Ökotest sehr gut, ohne Alkohol und Aluminium-Chlor....), besser gegen das Schitzen ist ein Spray oder der Roller von CD ohne Aluminium....., aber mit Alkohol (Ökotest gut).

LG, Helwa

Inventar Avatar von kitty

Hello Kitty Deo von Rexona gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Ich glaube, dass es nur eine limitierte Version war.

Also ich habe diese Deos früher als Kind auch benutzt, aber nicht als Deo, sondern als Parfüm (My Melodie, Limara etc).

Wenn ein Kind wirklich riecht, würde ich auch etwas ohne Alkohol und Zusatzstoffe nehmen wie Balea Med oder so. Aber wusste ich irgendwie gar nicht mehr, dass man erst mit der Pubertät zu schwitzen/riechen anfängt

Ansonsten würde ich sagen: Marktlücke entdeckt!! Es gibt ja Kindershampoo, Kinderduschgel... aber soweit ich weiss kein Kinderdeo! Oder?????

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wenn die Pubertät noch in weiter Ferne scheint würde ich auf Feuchttücher von z. B. Babydream zurückgreifen und damit routinemässig die Achseln säubern sobald ich was rieche... denn es riecht ja nur der Schweiss der eine Weile auf der Haut verweilt... oder öfter mal mit dem Waschlappen durch

Ab 12/13 würde ich allerdings konsequenter gegen vorgehen sofern es zu übel wird. Meine Mutter benutzte bei mir sogar ein heftiges Antitranspirant welches dann für Wochen auch das Deo erübrigt. Weiss nicht mehr was das war... aber ich habs überlebt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Wenn die Pubertät noch in weiter Ferne scheint würde ich auf Feuchttücher von z. B. Babydream zurückgreifen und damit routinemässig die Achseln säubern sobald ich was rieche... denn es riecht ja nur der Schweiss der eine Weile auf der Haut verweilt... oder öfter mal mit dem Waschlappen durch

So würde ich das auch machen und nicht unnötig früh mit Deo anfangen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind wirklich stinkt und schwitzen unter den Armen find ich im Sommer normal, auch für Kinder, da kommt nun mal kaum Luft an die Haut

Das Hello Kitty Rexona gibt es noch! Jedenfalls hier in Berlin bei Rossmann. Dachte aber die Zielgruppe wären da eher jugendliche Mädels und keine Grundschule-Kiga-Kinder.

Aber fragt mich nochmal, wenn ich auch Kinder hab.. vielleicht denk ich ja dann anders

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hello Kitty? Echt??? Muss ich haben!
    Das ist glaub ich limietiert, gibts wahrscheinlich nicht mehr (meine vermutung, wel ichs schon lange nicht mehr gesehen habe).....
    komischerweiße habe ich nie reize auf diesen bunten deos bekommen ....

Ne! Avatar von schneckig

Hier gibt es das Hello Kitty Deo noch (bei Rossmann, siehe 2 Beiträge drüber )

Forengöttin Avatar von Iceflower

Meinem 12jährigen Sohn habe ich auch einen Deo-Roller (Speick) gekauft, da er nun anfängt zu müffeln.
    Nur scheine ich die einzige zu sein, die das bemerkt - oder wie sonst ist es zu erklären, dass dieses Teil immer noch unbenutzt ist...???

LG

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das merkt wirklich nur das umfeld - eine zeitlang, wenn freunde meines bruders zu besuch waren, musste man sein zimmer hinterher ausräuchern. uaaah. pubertierende jungs stinken einfach wiederlich...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Gesperrter Forentroll

waschen waschen müßte auch reichen,es nutzt ja nichts das deo auf ungewaschener haut.kids in den alter waschen sich nicht gerne

sterntaler
    Besucher

Wenn ich mit den Bus fahre, weht mir auch stets ein Schweis - Geruch bei den jungen Männern entgegen- gerade im Sommer sehr unangenehm ... ich finde, da hilft schon ein mildes Deo - Schwitzen ist ja beim Deo erlaubt, es soll ja kein Anti-Transpirant sein ...

Inventar Avatar von Ellen

Wie wäre es denn mit Babypuder? Wenn man noch nicht so arg schwitzt, kann das ja auch erst mal helfen. Übrigens hab ich noch meine ganz eigene Kinder-Teenie-Schwitztheorie: Die tragen oft so Hemdchen aus Kunstfaser, statt Baumwolle...und gerne auch mal öfter als einen Tag... zumindest in den Schulen, in denen ich unterrichtet habe..
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von parvati

Ich plädiere fürs tägliche Duschen in Kombination mit täglich frischer Wäsche und einem Deo.
    Ich habe auch bemerkt, dass einige Kinder sehr früh in die Pubertät kommen (die Tochter einer Freundin hat mit gerade 9 ihre Periode bekommen und trägt schon einen BH, und ja, sie schwitzt auch wie eine Erwachsene).
    Wichtig finde ich, dass darauf geachtet wird, ein Deo immer nur auf frisch gewaschener Haut zu benutzen.
    Ich persönlich finde Deokristalle toll, vor allem weil sie geruchsneutral sind.

Loreley
    Besucher

Sobald es stinkt, muss ein Deo her. (Und klar: vorher waschen, bitte.)

Die Schweißdrüsen unter den Achseln nehmen ihre Tätigkeit allerdings erst in der Pubertät auf - vorher ist ein Deo also wirklich Käse.

Ich kann nur sagen, dass ich in meiner Pubertät froh gewesen wäre, wenn es schon Antiperspirantien gegeben hätte (Alu hin oder her). Gerade Jugendliche schwitzen oft richtig stark unter den Achseln, mehr als Erwachsene. Mir war es damals jedenfalls immer schrecklich unangenehm, dauernd Schweißflecken unter den Armen zu haben. Rexona war da noch in weiter Ferne.

@ Parvati
    Mit 9 ?!?! Das ist ja zum Fürchten. Arme Kleine.

Experte Avatar von parvati

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Ich kann nur sagen, dass ich in meiner Pubertät froh gewesen wäre, wenn es schon Antiperspirantien gegeben hätte (Alu hin oder her).

Gab es doch bei uns auch schon! Ich habe immer das Clinique Deo von meiner Mutter mitbenutzt, das war auch damals schon ein Alu-Deo . Ich kann mich jedenfalls an die weißen Streifen auf dunklen T-Shirts erinnern, besser als Schweißflecken...

@ Parvati
    Mit 9 ?!?! Das ist ja zum Fürchten. Arme Kleine.
    Allerdings, ihre Mutter war aber auch einer Frühentwicklerin. Als sie mit 10 ihre Periode bekommen hat, wusste ich nicht mal, wovon sie spricht...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit den Bus fahre, weht mir auch stets ein Schweis - Geruch bei den jungen Männern entgegen- gerade im Sommer sehr unangenehm ... ich finde, da hilft schon ein mildes Deo - Schwitzen ist ja beim Deo erlaubt, es soll ja kein Anti-Transpirant sein ...
    Oh ja! Busfahren ist zu jeder Jahreszeit grauenvoll Als ob sich manche tagelang nicht waschen und mehrere Tage die gleichen Klamotten tragen in denen sich nicht nur Schweiss sondern auch leckerer Küchengeruch festsetzt Tabak und Alkohol in der Daueranwendung geben auch ein eher magenunfreundliches Bouquet ab
    Und synthetische Stoffe kommen mir nicht an die Haut
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Von "CD" gibt es auch sehr milde Deos, die gut wirken (gegen Geruch, verhindert nicht das Schwitzen). Wenn ein Kind "müffelt", würde ich auch zum Deo greifen. Wenn man Alu etc. meidet, ist ja auch nichts dabei!

Experte Avatar von snowdrop

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Naja, muss natuerlich jede(r) fuer sich entscheiden, aber es wurde halt schon desoefteren die Beobachtung gemacht, dass es v.a. in boesartigem Brustgewebe aufgefunden wurde, was die vermutung nahe gelegt hat, ein krebsausloeser zu sein. Daher wuerde ich selbst es nicht mehr nehmen und wenn man dazu noch in der entwicklung ist ... es gibt ja inzwischen sehr gute alternativen.
    dass es v.a. in boesartigem Brustgewebe aufgefunden wurde, was die vermutung nahe gelegt hat, ein krebsausloeser zu sein.

@verenafou:

meinst Du die Aluminiumsalze, die so schädlich sein sollen ?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Hier gibt es das Hello Kitty Deo noch (bei Rossmann, siehe 2 Beiträge drüber )
    *gleichmorgenzurossmannrenn*

Ich hab doch ein ganzes Hello-Kitty Bad

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    dass es v.a. in boesartigem Brustgewebe aufgefunden wurde, was die vermutung nahe gelegt hat, ein krebsausloeser zu sein.

@verenafou:

meinst Du die Aluminiumsalze, die so schädlich sein sollen ?
    Ja genau. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Theorien schon wieder ein paar Jaehrchen alt sind, ich weiss nicht, ob es neuere Forschungsergebnisse gibt
    Habe mich mit dem Thema irgendwann nicht mehr beschaeftigt, da ich mit CD/Nivea vollkommen zufrieden bin.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich war auch relativ früh dran mit der Pupertät, mit 10 hab ich meine Tage bekommen und etwa in der Zeit hab ich auch mit Deo angefangen.

Wenns ein mildes Deo ist, seh ich da auch kein Problem. Ist doch allemal besser als wenn das Kind müffelt und dann deshalb womöglich von den "Spätzündern" gehänselt wird.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich denke auch das es so ab 10 ok ist...
    Ich hab ja so mit 12, 13 dieses Impluse Vanilla Kisses geliebt und ca 2 falschen die woche verbraucht
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich denke auch, wenn das Kind schon müffelt, sollte es auch ein Deo benutzen können (und natürlich waschen, ist ja klar). Muss dann ja kein Antitranspirant o.Ä. sein, reicht auch schon ein gutes Deodorant von Nivea, Sebamed etc.
    Kenn da auch welche, die schon mit 10 in die Pubertät gekommen sind (oder sogar schon mit 9 ihre Tage bekommen haben), ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr.
    Es ist immer noch besser das Kind benutzt ein Deo, als wenn es dann von anderen geärgert wird wegen dem Geruch - finde ich zumindest, ist dann ja sicher nicht schön für das Kind und für die anderen auch nicht, die der Geruch dann stört.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei