Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    hellogoodbye
    Besucher

Stil - woher :S?!

Hallo,

ich muss mich leider, was Mode etc. angeht, noch als ziemlicher Anfänger outen . Ich seh so viele Menschen, die einfach einen wahnsinnig beeindruckenden Stil haben, aber irgendwie will das bei mir selber nicht klappen, irgendwas fehlt immer - seien es Armbändfer, Ohrringe oder sonstwas... Habt ihr vielleicht irgendeinen Ratschlag...
    1.) wo es solche Accessoires gibt?
    2.) wie man quasi Pimp my Style spielen kann ?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Stil - woher :S?!

Kuck doch mal bei Polyvore!
    Da kannst du dir Outfits zusammenbasteln, die dir gefallen und dann kannst du mit einem bestimmten Bild im Hinterkopf gezielter shoppen gehen.
    Es gibt hier auch nen Polyvore-Thread!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Stil ist nix, was man so einfach verordnen kann. Persönlichen Stil sollte man selbst finden . Klar kann man sich da Anregungen holen. Aber was jetzt für Dich nun genau der richtige Schmuck ist zB, kann ich schlecht beurteilen

Eine kleine grobe Hilfe könnten schon mal die farbtypen sein ....

Oder schau mal hier

oder auch hier

Oder hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Tonita
    Besucher

Diese Indigo-Seite ist leider nicht so das wahre, die Sommertyp-Beschreibung ist z.B. so gruselig und unvollständig, dass sich kaum jemand da wiederfindet, obwohl in Deutschland die Mehrheit Sommertyp ist.
    Auch sonst sind die Beschreibungen & Bilder da nicht so 100% richtig (das Licht auf dem Bild vom Frühlingstyp ist z.B. so warm, dass man gar nichts mehr von der Frau erkennt).
    Auch auf der "Schönheits-Experten"-Seite sind die Farbtypbeschreibungen viel zu oberflächlich und zum Teil einfach falsch.
    Für Farbberatung empfehle ich dir unseren Farbtyp-Thread im Schminktisch-Forum

Accessoires & Schmuck findest du z.B. bei Six oder Bijou Brigitte oder einfach in den normalen Modeläden wie H&M, C&A, New Yorker, Vero Moda usw, oder irgendwelchen kleinen Boutiquen. Wenn du was ganz eigenes willst, kannst du dir auch so Perlen kaufen & selbst was basteln, sieht oft richtig toll aus!

Polyvore ist wirklich eine empfehlenswerte Seite zum ausprobieren, rumspielen & so Macht auch viel Spaß, da Outfits zu basteln!

Ansonsten kommt Stil eben nicht von heute auf morgen. Wichtig ist doch eigentlich, dass du dir klar wirst, wie du aussehen möchstest, also dir die Leute, deren Outfits dir gefallen mal genauer anguckst, vllt eine Wunschliste machst, was du so brauchst, unpassende Sachen aus dem Schrank wirfst etc.
    Und natürlich ist auch wichtig, dass du herausfindest, was dir steht & worin du dich wohlfühlst. Den Farbtyp zu kennen ist da wirklich hilfreich, und auf figurspezifische Sachen muss man eben auch achten (was nützen die schönsten Sachen, wenn man in ihnen z.B. klein und mopsig oder wie eine lange Bohnenstange aussieht?).

Erzähl doch mal ein bisschen, was für ein Stil dir gefällt, zeig Bilder und so, vllt können wir dir dann besser weiterhelfen
    Ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern. Manche Leute brauchen vllt den aufgeräumten fast leeren Schrank mit 20 Basic-Teilchen drin und fühlen sich plötzlich wie von einer Last befreit, andere würden sich damit hingegen langweilig und graue-maus-mäßig vorkommen und brauchen eher eine buntere, auffälligere, verspieltere oder abwechslungsreichere Gaderobe, um ihren eigenen Stil auszurücken.
    Geändert von Tonita (10.06.2008 um 22:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich finde es hilft auch einfach einmal verschiedenste outfit sich anzuschauen (zeitschriften, outfit-thread, kataloge, etc.) und dann genau zu gucken was einem gefällt.
    vielleich fühlt man sich anfangs wie ne kopie, aber mit der zeit kommt das eigenständige

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Inventar Avatar von estafador

kasaba ..die seite ist total toll das macht echt spaß da Outfits zusammen zustellen !

Hihi, ich hab bis jetzt bloß einmal damit rumgespielt und mir dann selber ein Polyvore-Verbot auferlegt... Würde da sonst nimmer von loskommen...

Och einmal nur?? Ich bin da zwischendurch immer wieder bei ..macht echt laune!
    Aber ich glaub ich muss mir das auch bald verbieten ..is ja echt gefährlich was die da für tolle sachen haben !

BJ-Einsteiger Avatar von Judy82

Die Stilfrage ist ne schwierige Frage. ich war da ne weile auch total kopflos...dann hab ich mir so 2 Grundideen überlegt, was mir gefällt (Marine-Look und Naturfarben) Dann bin ich durch meinen Kleiderschrank gegangen, hab alles aufs Bett geworfen und geguckt, was kann womit kombinieren, damit das gut aussieht und was fehlt dann noch? Das waren dann so Sachen wie ne weiße Handtasche oder ein brauner Gürtel und plötzlich hat man nen richtig gutes Outfit...also erst ne Grundidee, dann fehlende Teile identifizieren und kaufen ;o) und irgendwann läuft das von alleine...und *bling* hast du deinen Stil..!!

LG Judith

Inventar Avatar von viv

stimmt, erst festlegen, was ist mir wichtig: bequemlichkeit oder topmodern oder businesstauglich usw
    dann gucken was habe ich davon im schrank und dann diese sachen vorm spiegel mal durchkombinieren, worin fühle ich mich wohl=sieht gut aus.
    fehlendes indentifizieren und mit passendem outfit zum shoppen!

polyvore ist ja super *staun*
    Geändert von viv (11.06.2008 um 18:40 Uhr) Grund: v gegen w getauscht

Großstadtprinzessin

Sorry for Off-topic:
    Ich finde polyvore immer ganz grausam, weil die Dinge,die man da findet, entweder unbezahlbar oder nicht aufzufinden sind!
    Save water - Drink champagne!

Ja das stimmt !
    Aber man kann sich doch sachen kaufen die so ähnlich sind .

Ich verbiete mir Polyvore, weil ich ganz genau weiß, dass das nur meinen -Reflex auslöst und warum ich die Sachen da nicht haben kann, hat SexySellerie ja schon so wunderbar passend ausgedrückt!

Inselkind Avatar von Tausala

@ hellogoodbye
    mir hat das buch "neues aus der umkleidekabine" von brenda kinsel sehr weitergeholfen! es sind wirklich sinnvolle und umsetzbare tipps drin und durch ihren witzigen schreibstil macht es einfach spaß es zu lesen.

in dem buch gibt es einige tests um ein gefühl für den passenden stil zu bekommen, farb-beratung, analyse der wirkung von mustern, wie finde ich kleidung die wirklich passt, wie reduziere ich die anzahl von fehlkäufen...

ich hab mich in dem buch total wiedergefunden

Inventar Avatar von Sunshine9

@ HelloGoodbye:

Mit hat die InStyle immer sehr geholfen. Dort werden regelmässig neue Sachen vorgestellt, und ich finde daraus lassen sich immer sehr gut eigene Ideen "weiterentwickeln"...

Ich finde, das beste Gespür bekommt man, wenn man sich Fotos in Zeitschriften anschaut. Die allermeisten Stars lassen sich ja vom Stylisten beraten, man sieht mE oft, dass da ein Profi am Werk war. Ich finde mit der zeit bekommt man dann ein Gespür für, eigene Ideen zu verwirklichen...
    .

shining_star
    Besucher

Ich finde es erst mal wichtig, einen gewissen Grundstock an klassischen Basics zu haben. Je nach Budget sollte man dabei meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sparen, sondern in die Basics investieren. Vor allem bei den Basics sollte man auf seinen Farbtyp und auf die Kombinationsmöglichkeiten achten. Die Sachen sollten vom Schnitt und von der Passform perfekt sein, denn ich finde, dass macht immer sehr viel beim Gesamteindruck aus. Dann kann man jederzeit günstige Accessoires dazukaufen und die Outfits damit immer wieder verändern. Ich bin selber auch gerade dabei, meinen Kleiderschrank mit den Basics zu füllen und habe festgestellt, dass es auch sehr sinnvoll ist, sich beim Einkaufen wirklich schon mal mehrere Kombinationsmöglichkeiten zu überlegen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich nichts mehr kaufe, wozu mir nicht direkt drei bis vier Kombinationsmöglichkeiten einfallen und auch die entsprechenden Anlässe, zu denen ich das neue Teil tragen kann. So erspart man sich eine ganze Menge Fehlkäufe!

Inventar

@ hellogoodbye

Die erste und allerwichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest ist:

WER MÖCHTE ICH SEIN?

Erst dann brauchst Du Dir Gedanken über Deine Klamotten machen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Tonita
    Besucher

Aber man darf es mit den Basics auch nicht übertreiben Eine Zeit lang hab ich mir viel zu viele Sachen in schwarz, braun oder grau gekauft, viel zu viele einfarbige T-Shirts, schlichte Gürtel und sowas... kann ich zwar alles immernoch gut gebrauchen, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich viel zu wenige bunte & interessante Sachen im Schrank hatte (Bzw. für meine Ansprüche zu wenig, ich brauch viel Abwechslung )
    Naja, im Moment hab ich fast alles, was man so an Basics haben kann, in allen Farben... außer Hosen vllt, aber im Sommer trage ich eh lieber Röcke (und wenn ich Hosen trage, sind es meistens Jeans).

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber man darf es mit den Basics auch nicht übertreiben
    genau. Basics sind zwar gut, schön und wichtig, aber wenn man nur Basic T-Shirts und dazu noch einfarbige Taschen/Schals/Ketten/etc. kauft wirds auch ganz schnell langweilig.

Ich finde auch, dass der eigene Stil nicht immer konsequent sein muss. Also wenn ich eher ein sportlicher Typ bin, dann muss ich ja nicht meinen ganzen Kleiderschrank auf sportlichere Klamotten umstellen, sondern kann ruhig auch mal was Elegantes oder Businessmäßiges tragen. Davon lebt mMn nämlich ein "eigener Stil"
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

hellogoodbye
    Besucher

uiui, danke schonmal für die vielen antworten, das hat mir sehr weitergeholfen - und polyvore = mein neues hobby . merci beaucoup !

American_Beauty
    Besucher

@nougat
    Da geb ich dir recht. Wenn ich jetzt sage, ich lege mich auf... Marine Stil und noch etwas anderes fest, finde ich, wird das doch ziemlich schnell langweilig. Oder nicht?

Außerdem denke ich, dass es auch nicht unbedingt von Stil zeugt, wenn man sich selbst auf eine Richtung beschränkt. Das heißt nur, dass man diese eine Richtung gut "auswendig" gelernt hat. Aber das ist nur meine Meinung...

BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

Also ich kaufe eigentlich was gefällt!Selten denk ich mir "hmm hab ich was, was dazu passt?" Irgendwas passt immer.
    Obwohl ich aufjedenfall mehr Gürtel und Taschen gebrauchen könnte

Experte Avatar von lil'maya

Hmm... Ist man eigentlich Stillos, wenn man einen Tag Sneakers und Baggypants trägt, und an anderen Tagen Stilettos und Kleidchen (das ganze natürlich + diverser Zwischenstufen... )? Denn wenn, dann muss ich mich als TOTAL Stillos outen, ich wähle meine Klamotten immer je nach Lust und Laune...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Dann hast du eben einen stillosen Stil und trägst den mit Stil
    Mach ich manchmal auch so. Hab noch Unmengen von eher bequemen Klamotten, weil ich früher ne kleine graue Maus war xD oder so ähnlich. Hatte einfach nicht das Selbsbewusstsein, was schickes oder gewagtes anzuziehen. Aber ich zieh die teilweise auch heute noch an, wenn mir nach unauffällig-sein ist. Heute zieh ich ja lieber romantisch-verspielte-süsse Sachen an, mal n Accessoire da, mal ne nette Frisur...und trotzdem: ich hab immer noch Converse an (ausser zu nem Kleid...) Man entwickelt sich eben weiter, und der Stil wächst mit einem
    Legi intellexi condemnavi.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm. Ich weiß nicht, aber ich finde, dass man Stil entweder hat oder man hat ihn nicht. Leute, die versuchen, irgendetwas nachzuahmen, sehen immer gewollt und nicht gekonnt aus
    Ich trage z.B. nichts, weil es "in" ist. Ich trage etwas, weil es mich repräsentiert, weil es mein Geschmack ist. Leute sollten sagen "das sieht total nach Dir aus", wenn sie ein Kleidungsstück sehen. Ich richte mich da wenig nach aktuellen Modediktaten, sondern trage das, was MIR gefällt. Klar, wenn mir Sachen aus der aktuellen Mode gefallen, trage ich sie auch. Ich würde aber z.B. keine Hippiekleider tragen, nur weil die INSTYLE das befiehlt, sie mir aber eigentlich gar nicht gefallen.
    Man muß einfach ein bißchen rumprobieren. Ich bin als Teenie auch in Sachen rumgelaufen, wo ich heute denke
    Ich denke, es ist hauptsächlich wichtig, dass man sich in seinen Sachen wohlfühlt.

Experte Avatar von miss made

also ich würd dir auch empfehlen, mal modeblogs anzugucken wie the sartorialist oder facehunter odes lesmads....da kann man sich gut inspirieren lassen

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich finde, man sollte seinen Stil lieben und nicht irgendwie dazugezwungen Sachen tragen, die man gar nicht mag. Man sollte auch in diesen Klamotten wohlfühlen. Nach und nach findet man seinen Stil

In Progress! Avatar von Smoothy

hmmm... also wie ich meinen Stil gefunden habe...
    Ich weiß es nicht mehr genau, wenn ich ehrlich bin!

Was ich dir aber raten könnte:
    Ab in irgendein Geschäft, und auch mal klamotten mitnehmen zum probieren, die man sonst früher links liegen lassen hätte. Am besten noch ne sehr gute, ehrliche Freundin mitnehmen, die dir auch ehrlich sagt "ich find, das könnte zu dir passen!" oder eben "nein, sportlicher Stil (zB) steht dir meiner Meinung nach nicht..."
    Ich denk, nur durch viel probieren und Zeit findet und entwickelt man dann wirklich seinen ganz eigenen, individuellen Stil.
    nur Geduld, das schaffst du schon
    That's just the way it is, things will never be the same...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Stil muß man finden. Kommt leider erst durch probieren und durchleben und definitiv davon, sich wo abzugrenzen. Also seinem eigenen Stil folgen. Man brauch dafür nichtmal ein Gespür für Farben oder Mode, aber es hilft wenn man sich mal fragt:

was für Farben passen zu mir?
    was strahl ich aus?
    welcher Typ bin ich?
    was will ich mit meinem Stil ausdrücken/erreichen/wem ähneln?
    gehöre ich vielleicht zu irgend einer Gruppe/Randgruppe die meinen Stil beeinflussen könnte (Rocker, Hip Hopper, Punk, Classic)?

auch Berufe beeinflussen unseren Stil, ob wir ausgeflippter oder konservativer sind.

Stil kann man gar nicht erklären. Es muß einem Spaß machen, und das Gefühl haben, daß man das ist, was man äußerlich darstellt.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Stil kann man gar nicht erklären. Es muß einem Spaß machen, und das Gefühl haben, daß man das ist, was man äußerlich darstellt.
    Das stimmt. Ich war früher die absolute Hippiebraut, und davon ist definitiv noch was in meinem Klamottenstil hängengeblieben... (dass die Klamotten jetzt "in" sind, dafür kann ich nix )

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Am besten noch ne sehr gute, ehrliche Freundin mitnehmen, die dir auch ehrlich sagt "ich find, das könnte zu dir passen!" oder eben "nein, sportlicher Stil (zB) steht dir meiner Meinung nach nicht..."
    Ich sag das Gegenteil
    Am besten allein einkaufen gehen, dann wird man nicht von dem Geschmack von anderen beeinflusst und fühlt sich nicht, als müsste man sich rechtfertigen, wenn man irgendwas anprobiert, was man normalerweise nie trägt oder wovon man einfach weiß, dass die Freundin es hässlich finden würde. Ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber mir ist es ehrlichgesagt egal, ob eine Freundin denkt, dass etwas zu mir passt... Mit Freundinnen shoppen gehe ich, wenn ich Zeit mit denen verbringen und evtl. eine Kleinigkeit mitnehmen will, aber wenn ich richtig Großeinkauf machen will, geh ich lieber allein.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mit Freundinnen shoppen gehe ich, wenn ich Zeit mit denen verbringen und evtl. eine Kleinigkeit mitnehmen will, aber wenn ich richtig Großeinkauf machen will, geh ich lieber allein.

Das mach ich genauso
    Kann dir da nur recht geben!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

~Emily~
    Besucher

Also ich finde Stil hat man oder eben nicht. Obwohl es sich natürlich mit der Zeit entwickeln kann. Wenn man sich jetzt überlegt "Hmm mein Stil ist eher sportlich/elegant/wie auch immer" und dann nur solche Sachen einkauft zwängt man sich ja selber eine Richtung auf. Was dann meistens auch nicht gut aussieht.
    Mein Stil ist ganz einfach. Ich trage was mir gefällt unabhängig von der Mode und stehe dazu. Dabei entwickelt sich ganz automatisch eine Richtung.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich finde stil sind die brüche....nichts ist langweiliger als perfektion z.b. von kopf bis fuß von einem designer eingekleidet zu sein.

auch ein wenig mut und selbstbewußtsein gehört dazu, einen eigenen stil zu entwickelt...und das kommt manchmal erst mit der zeit bzw. fällt mit steigendem lebensalter leichter.

lg, Carmen