Durch diese beiden Blogeinträge auf necessarymakeup (hier und hier) bin ich auf die Idee gekommen, mir zum Testen auch mal Nagellack zum Aufkleben zu bestellen.
Bei beiden Produkten handelt es sich hauptsächlich um eine Art Sticker, den man abzieht und auf die gereinigten Nägel klebt. Den überhängenden Rest des Stickers entfernt man je nach Produkt durch Abfeilen oder Durchtrennen mit den eigenen Nägeln.
Dieses Video erklärt den Vorgang ziemlich gut
Die Strips von Incoco scheinen zwar besser zu sein (und haben sehr viel nützliches Zubehör, wie man sieht), sind jedoch nicht auf ebay.com erhältlich, also habe ich mir die von Avon bestellt.
Leider wurde mir die falsche Farbe geschickt (hab aber den Verkäufer kontaktiert, er sendet mir die richtige zu) & ich hab das irgendwann um 12 Uhr nachts nach einem Wochenende Dauerschuften für eine Gartenfeier ( so sehen meine Hände auch aus, sorry) gemacht, also nicht sehr genau/ordentlich, aber ich denke man sieht schon, dass wenn man es richtig macht, es täuschend echt wie Nagellack aussieht.
Vorteile:
+ halten laut Bloggerinen gut 10-12 Tage (ich gehe auch davon aus, werde Bilder posten)
+ ersparen viel lästige Lackierzeit, vor allem für Faule & Ungeschickte DIE Lösung ( French Manicure!!! )
+ Wenn sie einmal richtig festgeklebt sind, dann halten sie bombig
+ Geruch & Tragegefühl genauso wie bei normalen Nagellack
+ keine Trockenzeit
Nachteile:
- Kosten pro Anwendung höher -> in einer Incoco Packung sind 20 Strips = höchstens 4 Anwendungen, in einer Avon Packung 16 = höchstens 3 Anwendungen...preislich könnte man sich davon auch z.B. einen OPI Lack holen, der ähnlich lange hält, aber deutlich öfter verwendet werden kann
- Avon Strips sind nicht sehr robust, lassen sich nicht viel verschieben / ziehen, zerreißen schnell. Kanten kleben teilweise nicht richtig
- Durch die vorbestimmte Form evtl. nicht für alle Nägel geeignet
Ich habe hier gerade noch eine French Variante ersteigert, der Versand ist 4.95 Dollar:
http://cgi.ebay.com/INSTANT-FRENCH-M...QQcmdZViewItem
Womöglich wissen einige von den Nailart - Expertinnen hier, ob es sowas auch in Deutschland zu kaufen gibt?!
Ich würde mich auch drüber freuen, wenn p2 solche Strips entwickelt würde, da ich die Produkte wirklich innovativ finde!