Hallo
Ich kann mir unter Kälteschäden nicht wirklich was vorstellen! Was versteht man darunter? Habe ein paar wenige Male hier was aufgeschnappt und gerade mal "Kälteschäden" in die Suche eingegeben, aber bei den Ergebnissen wird das Wort immer nur erwähnt. Wie schaut sowas denn wirklich aus? Ist die Haut dann besonders trocken? Unter Schäden durch die Sonne kann ich mir was vorstellen, Hautalterung und so .. Aber was macht die Kälte mit der Gesichtshaut?
Dann hab ich gelesen, dass einige von euch im Winter mehr Cremen bzw. reichhaltigere Sachen nehmen. Aber ich kann mir doch nicht auf meine Mischhaut mit z.T. öligen Partien so viel drauf schmieren? Dann bekomme ich doch Pickel, Unreinheiten und Fettglanz. Jedenfalls verwende ich auch im Winter eine leichte Pflege und bin eigentlich endlich froh, im Gegensatz zum Sommer, dass meine Haut nicht so doll nachfettet.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich später mal Kälteschäden bekomme? Oder sieht man die sowieso gleich? Oder muss ich mir am Ende gar keine Sorgen machen, weil das alles bei meinem Hauttyp nicht so dramatisch ist?
Wär lieb, wenn mich jemand aufklären könnte.![]()
Danke!!
Liebe Grüße
Calista