Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Hauschka "Haare" Empfehlung

Huhu

Ich habe Hier schon viel von Hauschka gelesen und wollte mal fragen,

1. Ist Hauschka "Reine" NK?

2. (Falls Ja) Welches Shampoo / Spülung / Kur würdet Ihr für Sehr Langes Glattes und in den Längen "Splissiges" mit super trocken Spitzen empfehlen?

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

AW: Hauschka "Haare" Empfehlung

Hallo

also 1. Dr. Hauschka ist reine Nk

und 2. Soweit ich weiß ist das Aprikose/Sanddorn-Shampoo für trockene und strapazierte Haare.

Ich hatte das mal (hab auch trockene, strapazierte Haare) aber ich bin damit nicht klar gekommen. Das Shampoo schäumt so gut wie gar nicht und das mag ich nicht so, weils sich schlecht verteilen lässt und meine Haare waren nach der Wäsche immer nicht richtig sauber.
    Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu faul/trottelig es richtig anzuwenden
    Ich denke aber schon, dass es ein gutes Shampoo ist. Man muss sich halt erst mal dran gewöhnen, und die Haare natürlich auch

Prinzessin
    Besucher

Ja Aprikose Sanddorn is für trockenes Haar
    Macadamia Orang für normales Haar und dann gibt es noch ein Shampoo für fettiges Haar und einen Condi den find ich persönlich sehr wässrig flüssig den Fand ich nich so gut

Experte

Danke Euch 2 für die schnelle Antwort

gibt es ausser dem Öl "Kur" auch noch eine normale Kur?

Wie ist die Spülung? hat die schon mal Jemand von Euch benutzt? ist die Pflegend genug?

Nimue
    Besucher

Die Jojoba-Spülunggehört zu meinen Lieblingen, macht bei mir unvergleichlich schöne Haare. mit Dem Aprikose-Sanddorn Shampoo war ich auch mehr als zufrieden, jetzt wäre es mir vielleicht schon fast zu pflegend, weil meine Haare etwas schneller nachfetten als damal sals ich es benutzt habe. Deswegen probiere ich wohl als nächstes das für normales Haar. Das einzige was ich daran auszusetzen habe, ist der verhältnismässig hohe preis, aber das ist ja im NK-Sektor nicht unüblich.

Das Shampoo habe ich verdünnt, dann schäumt es supi und macht auch sauber. Mache ich aber bei allen Shampoos so. Portion Shampoo in ne flasche rein, Wasser dazu, schütteln, und man hat jede meinge feinen Schaum

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe das Organge/Macadamia Schampoo und die Eibisch Jojoba - Spülung.
    Meine Haare sind sehr trocken und lockig.
    Obwohl das Schampoo eher für normales Haar empfohlen wird, finde ich es sehr pflegend (das bedeutet bei meinen Haaren schon was). Daher kann ich es dir wärmstens emfpehlen.
    Schampoo und Condi machen auch wunderschön kämmbares Haar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von kasaba

Ob etwas "reine NK" oder nicht ist, kannst du doch ganz leicht am BDIH-Siegel erkennen. Alle Hauschka-Produkte müssten dieses Siegel tragen.
    Und außerdem: !
    Es gibt doch schon soooo viele Hauschka-Freds, da kannst du dich doch einfach mit ranhängen! Hält das Forum übersichtlicher!

Experte

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ob etwas "reine NK" oder nicht ist, kannst du doch ganz leicht am BDIH-Siegel erkennen. Alle Hauschka-Produkte müssten dieses Siegel tragen.
    Und außerdem: !
    Es gibt doch schon soooo viele Hauschka-Freds, da kannst du dich doch einfach mit ranhängen! Hält das Forum übersichtlicher!

Ja, aber wenn man da ne Frage ran häng antwortet selten jemand...

Trotzdem

Experte Avatar von ChoCho

Das Macadamia-Orange war der größte Mist,es riecht echt eklig und macht die Haare STAUBTROCKEN! >_<

Dafür mag ich die Jojoba-Eibisch Haarspülung.^^
    Riecht auch nicht soooo toll,aber sie pflegt gut!

Och je, brauchst dich doch nicht entschuldigen!
    Es is halt schade, wenn alles Hauschka-Wissen in verschiedenen Threads verteilt ist und es wird unübersichtlich. Und falls man wirklich dazu tendiert, auf hochgeschobene Threads nicht zu antworten, gelobe ich hiermit Besserung, dass ich ab jetzt brav antworten werde!
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eher genervt reagiere, wenn immer neue Threads zu schon gesprochenen Themen auftauchen. (Passiert ganz schön oft in letzter Zeit, glaub ich... ) Sorry, falls ich eben auch zu harsch reagiert habe!
    Kuck mal, hier ist der ausführlichste Hauschka-Haar-Fred! Testberichte gibt's ja auch noch, da kannst du dir bestimmt ein gutes Bild machen!
    Hab übrigens auch lange, aalglatte und recht trockene Haare. Hab mir das Aprikose/Sanddorn gekauft und einerseits macht es ganz weiche Haare (bräuchte garkeine Spülung), andererseits hab ich das Gefühl, dass die Haare fettig werden, wenn ich nicht mal zur Abwechslung ein stärker reinigendes Shampoo nehme. Und erwarte ja keinen Schaum!
    Wenn deine Haare eher fein sind, könnte das A/S zu heftig sein, probier dann vielleicht lieber das für normales Haar!

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Das Macadamia-Orange war der größte Mist,es riecht echt eklig und macht die Haare STAUBTROCKEN! >_<

Dafür mag ich die Jojoba-Eibisch Haarspülung.^^
    Riecht auch nicht soooo toll,aber sie pflegt gut!
    Echt lustig wie verschieden Haare sein können. Bei mir trocknet es überhaupt nicht aus. Und finde es sehr lecker riechend.
    Komme kaum mit Schampoos zurecht: meist nur trockene, filzige Haare und die Locken bündlen nicht. Daher wasche ich fast nur C/O (also fast immer nur mit Spülung) oder auch mit Haarseife.
    Insgesamt gibt nur 3 Schampoos mit denen ich zurecht komme:
    - Urtekram Aloe Vera
    - Hauschka Macadamia Orange (hatte von Hauschka bisher auch nur dieses)
    - I&M Freistil
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Och je, brauchst dich doch nicht entschuldigen!
    Es is halt schade, wenn alles Hauschka-Wissen in verschiedenen Threads verteilt ist und es wird unübersichtlich. Und falls man wirklich dazu tendiert, auf hochgeschobene Threads nicht zu antworten, gelobe ich hiermit Besserung, dass ich ab jetzt brav antworten werde!
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eher genervt reagiere, wenn immer neue Threads zu schon gesprochenen Themen auftauchen. (Passiert ganz schön oft in letzter Zeit, glaub ich... ) Sorry, falls ich eben auch zu harsch reagiert habe!
    Kuck mal, hier ist der ausführlichste Hauschka-Haar-Fred! Testberichte gibt's ja auch noch, da kannst du dir bestimmt ein gutes Bild machen!
    Hab übrigens auch lange, aalglatte und recht trockene Haare. Hab mir das Aprikose/Sanddorn gekauft und einerseits macht es ganz weiche Haare (bräuchte garkeine Spülung), andererseits hab ich das Gefühl, dass die Haare fettig werden, wenn ich nicht mal zur Abwechslung ein stärker reinigendes Shampoo nehme. Und erwarte ja keinen Schaum!
    Wenn deine Haare eher fein sind, könnte das A/S zu heftig sein, probier dann vielleicht lieber das für normales Haar!
    Ne kann ich ja verstehen, wenn es zu einem und dem selben Thema zig Threads gibt..., gelobe auch besserung

mein problem ist, das ich den Sch... Spliss nicht los werde

Nach dem waschen & Spülung sind meine Haare immer total verknoten und wenn ich sie dann borsichtig ausseinander bekommen habe und sie trocken sind sind sie mit NK Shampoos & Spüllung schön weich, aber halt Splissig

ich mache schonb als Leave-in Aloe Gel / Jojobaöl mischung rein, dann glänzen sie auch schön aber der Spliss bleibt ja

ich werde mal das Aprikose Sanddorn Shampoo & die Eibisch Jojoba Spülung demnächst wenn ich was aufgebraucht habe versuchen.

hatte mir jetzt erst das lavera Aufbau Shampoo bestellt, das soll ja auch gegen Spliss sein *Hoff*

Experte

Lese Hier sehr oft, das viele "NUR" mit Spülung waschen, wie macht Ihr das? die gesamten Haare? oder nur die Ansätze? und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Haare dann sauber werden

Experte Avatar von ChoCho

resi,das find ich auch immer ziemlich lustg!
    aber wenn deine haare damit gut klarkommen,ist ja alles bestens!
    meine wurden davon leider nicht so schön,
    ich komme mit logona und lavera besser klar!

Das mit der Spülung klappt, Senorita! Such mal nach "Conditioner only"!
    Ich pamp einfach die Spülung in die kompletten Haare inkl. Ansatz& Kopfhaut natürlich, lass es während dem Einseifen druff und spül es dann ganz normal aus. Schäumt halt garnet, macht aber sauber!
    Was du auch machen kannst, um deine Spitzen zu schützen: Vor dem Einshampoonieren die Spitzen mit Condi einschmieren, damit sie nicht zuviel vom Shampoo abkriegen. Die Längen muss man eigentlich garnicht shampoonieren, die werden auch so sauber.
    Ein tolles Leave In ist auch die Fox Shea Conditioning Cream. Da schwirrt auch ein Fred dazu rum. Hab mir erst eine gebastelt und bin voll zufrieden.
    Was betreib ich denn ansonsten noch für Terz?? Ach ja, Gesichtswasser vor'm Schlafen in die Haare, über Nacht nen Zopf flechten und dat war's...
    Den blöden Spliss kriegen wir schon weg!

Experte

Das mit der Spülung klappt, Senorita! Such mal nach "Conditioner only"!
    Ich pamp einfach die Spülung in die kompletten Haare inkl. Ansatz& Kopfhaut natürlich, lass es während dem Einseifen druff und spül es dann ganz normal aus. Schäumt halt garnet, macht aber sauber!
    Was du auch machen kannst, um deine Spitzen zu schützen: Vor dem Einshampoonieren die Spitzen mit Condi einschmieren, damit sie nicht zuviel vom Shampoo abkriegen. Die Längen muss man eigentlich garnicht shampoonieren, die werden auch so sauber.
    Ein tolles Leave In ist auch die Fox Shea Conditioning Cream. Da schwirrt auch ein Fred dazu rum. Hab mir erst eine gebastelt und bin voll zufrieden.
    Was betreib ich denn ansonsten noch für Terz?? Ach ja, Gesichtswasser vor'm Schlafen in die Haare, über Nacht nen Zopf flechten und dat war's...
    Den blöden Spliss kriegen wir schon weg!

Erst mit Condie einschmieren, meinst Du Haare nass machen -> Condi (Spülung?) in die Längen -> Ansatz einshampoonieren?

Mache es momentan genau umgekehrt Haare nass -> Ansatz einshampoonieren (Nur den Ansatz) -> ausspülen -> in die Längen ne Spülung -> nach dem Duschen Spülung wieder raus.

Schlafe auch immer mit Zopf (normalem am Oberkopf) und mache mir über nacht ne Mischung aus Aloe gel & Kokosöl in die Haare

ich weiß echt nicht was ich falsch mache *Heul*

Gibt es die Revital Spülung & Kur eigendlich noch? (Habe sie in dem Hauschka Theard entdeckt, aber im Reformhaus heute habe ich die nicht gesehen)
    Geändert von *Senorita* (11.06.2008 um 17:15 Uhr)

Sorry, falls das zu unverständlich war!
    Also, Conditioner only:
    - Haare nass machen
    - Kopfhaut, Ansatz, Längen, einfach alles mit Condi (= Spülung! ) einschmieren
    - einwirken lassen
    - ausspülen

Schonende Shampoowäsche:
    - Haare nass machen
    - Condi in die Längen
    - Ansatz einshampoonieren
    - alles miteinander ausspülen
    - evtl. nochmal Condi in die Längen, wie sonst auch

Zur Pflege abends: Probier mal nen geflochtenen Zopf oder nen Dutt, da verdröseln die Haare über Nacht weniger! Ansonsten klingt's ja schonmal gut!
    Man braucht wohl immer viel Geduld, also nicht aufgeben!

Experte

Vielen dank für die Links..., werde mir die Heute Abend beim Fußball mal alle vornehmen

Mit dem Zopf nachts, Flechten geht nicht, hatte ich schon mal versucht und morgens total wellige Haare mags aber lieber Glatt.

und nachher wenn ich meine Haare wasche, zuerst Condi in die längen und dann Shampoo und dann allet wieder ausspülen an die "NUR" Spülung-Haarmethode traue ich mich NOCH nicht so ran.

Ich habe am Ansatz aber normale tendenz zu fettigem Haar..., währe die "NUR" Spülungs-Haarwäsche trotzdem was für mich

Bitte, gern geschehen! Du glaubst garnicht wieviele Stunden ich hier schon mit Stöbern, Recherchieren und später mit dem Ausprobieren verbracht habe!
    Zu meinem Schatz hab ich erklärenderweise dann immer nur gesagt: "Die Beautyjunkies sagen, man soll..."
    Nur Spülung kannst du ja mal an nem Wochenende ausprobieren! Dich also langsam rantasten. Ich kann es zweimal hintereinander machen, dann hab ich das Gefühl, dass wieder Shampoo ran muss.
    Das mit den fettigen Haaren: Vielleicht hilft ja c/o dagegen? Genauso wie bei manchen mit Öl Pickel wegehen, weißt du wie ich mein? Manche verlängern ja ihren Waschzyklus mit c/o. Zu reichhaltig sollte er vielleicht nicht sein, SBC und Alverde Aloe/Hibiskus sind die pflegendsten, die ich nehmen kann. Schade, dass der Zitrone/Melisse Condi von alverde rausgeht, der war super für c/o. Probier vielleicht mal den neuen Condi von Alverde!

Experte

Oki..., werde mich mal langsam rantasten & Heute mit deiner "schonenden Haarwäsche" anfangen

Die Alverde Zitronen/Melisse und Aloe/Hibiskus habe ich jeweils noch ne ganze Flasche als Spülung da..., fand sie für meine längen nicht wirklich pflegend
    Mal sehen, vieleicht mache ich am WE wirklich mal ne C/O wäsche

Sag mal weißt du ob es von Hauschka noch die Revital Spülung & Kur gibt?
    Falls ja..., wo?

Viel Erfolg! Nimm dann heute am besten den A/H Condi, pflegt bei mir viel mehr als Z/M...
    Und falls du dich an c/o rantraust, mach ich's mit den beiden so: Z/M auf'n Kopp und in die Längen A/H. Beim neuen Z/A nehm ich bloß den, allerdings fetten sie schneller nach als bei Z/M und den Längen isses ziemlich egal, ob A/H oder Z/A beim c/o. (Diese Abkürzungen... ) Sind jetzt aber bloß meine Erfahrungen, kann natürlich nicht garantieren, dass es bei dir auch so klappt!
    Hauschka.de sagt mir, dass es bloß die Jojoba Eibisch Spülung gibt... Hatte sie aber noch nicht, da bin ich zu geizig.

pati
    Besucher

Hauschka.de sagt mir, dass es bloß die Jojoba Eibisch Spülung gibt... Hatte sie aber noch nicht, da bin ich zu geizig.
    Ich finde sie ja schon interessant aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel besser als die anderen Spülungen ist, was den Preis gerechtfertiegen würde.Ich möchte jetzt erstmal bei Dr.Hauschka anfragen ob sie mir Proben von der Spülung zusenden könnten damit ich sie testen kann.

Experte

Viel Erfolg! Nimm dann heute am besten den A/H Condi, pflegt bei mir viel mehr als Z/M...
    Und falls du dich an c/o rantraust, mach ich's mit den beiden so: Z/M auf'n Kopp und in die Längen A/H. Beim neuen Z/A nehm ich bloß den, allerdings fetten sie schneller nach als bei Z/M und den Längen isses ziemlich egal, ob A/H oder Z/A beim c/o. (Diese Abkürzungen... ) Sind jetzt aber bloß meine Erfahrungen, kann natürlich nicht garantieren, dass es bei dir auch so klappt!

Alsoooo..., habe jetzt die *Schon-Haarwäsche* gemacht und muß sagen, meine haare waren nicht ganz so verknotet wie sonst habe danach noch meinen neuen logoa condi rein gemacht und alles war schicki

Ich hatte nur unter der Dusche überlegt, ob das ganze Haarzeugs einwirken muß/sollte 8wegen dem Shampoo also erst alles rauf, dann duschen (Einseifen -> abspülen) und dann das haarzeugs runter oder gleich wieder runter und dann duschen?

dann noch eine frage diese c/o wäsche, was bringt sie genau?

LG Senorita

@ pati: Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Spülung so das Wundermittel ist, dass es 10 Euro rechtfertigt... Irgendwann probier ich sie vielleicht, aber Testberichte etc. haben mich nicht so sehr überzeugt, als dass ich jetzt schon schwach geworden wär...
    Wenn du ein Pröbchen abstauben konntest, musst du natürlisch berichten!

@ Senorita: Alles schicki?! Klingt ja schonmal gut!
    Ich lass nichts einwirken! Also Kasaba anfeuchten, Condi rein in die Längen, Shampoo auf Ansatz, gleich wieder Ausspülen, neue Lage Condi, Kasaba einseifen und Condi wirken lassen, komplette Kasaba abspülen.
    Die c/o-Wäsche soll die Haare weniger austrocknend und strapazierend reinigen als die normale Shampoowäsche. Denn du bekommst immer Shampoo auf die Längen und trocknest sie damit etwas mehr aus und wie bereits erwähnt, manche verlängern ihren Waschzyklus, da es eine milde Wäsche ist, bei der die Kopfhaut nicht wegen Austrocknung wild nachfettet.
    Probier's einfach mal aus und du wirst merken, dass die Haare viel weicher und glibbschiger danach sind!

pati
    Besucher

@ pati: Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Spülung so das Wundermittel ist, dass es 10 Euro rechtfertigt... Irgendwann probier ich sie vielleicht, aber Testberichte etc. haben mich nicht so sehr überzeugt, als dass ich jetzt schon schwach geworden wär...

Das mach ich .

Experte

@ Senorita: Alles schicki?! Klingt ja schonmal gut!
    Ich lass nichts einwirken! Also Kasaba anfeuchten, Condi rein in die Längen, Shampoo auf Ansatz, gleich wieder Ausspülen, neue Lage Condi, Kasaba einseifen und Condi wirken lassen, komplette Kasaba abspülen.
    Die c/o-Wäsche soll die Haare weniger austrocknend und strapazierend reinigen als die normale Shampoowäsche. Denn du bekommst immer Shampoo auf die Längen und trocknest sie damit etwas mehr aus und wie bereits erwähnt, manche verlängern ihren Waschzyklus, da es eine milde Wäsche ist, bei der die Kopfhaut nicht wegen Austrocknung wild nachfettet.
    Probier's einfach mal aus und du wirst merken, dass die Haare viel weicher und glibbschiger danach sind!
    hm..., dachte mit dem einwirken lassen, ersparre ich mir den 2. Spülgang in den längen
    Aber gibt ja noch die möglichkeit haare nass machen -> Condi in die längen -> haare hoch machen -> duschen -> shampoo auf die Ansätze -> alles rausspülen was meinst D`ß währe das ne alternative

werde heute nacht mal versuchen mit nem Dutt zu schlaffen

Ach eine frage noch in welchen abständen machst Du die c/o wäsche immer im wechsel? 1x shampoo nächstes mal c/o?

So wie ich's jetzt verstanden habe, würdest du mit "nass machen -> Condi in die längen -> haare hoch machen -> duschen -> shampoo auf die Ansätze -> alles rausspülen" einfach die letzte Ladung Condi weglassen. Geht freilich auch, aber flitschiger werden sie mit nochmal Condi nach dem Ausspülen von Condi-in-den-Längen und Shampoo. Wenn sie so zu weich werden, einfach die zweite Condi-Behandlung weglassen oder traditionell zuerst normal Shampoowäsche, dann Condi.
    c/o, schonende Wäsche und traditionelle Wäsche mach ich wie's mir grad gefällt, alles kreuzdiquer! Aber öfter als zweimal c/o mag ich nicht, das fühlt sich für mich dann zu fettig an...
    Wir betreiben hier richtige Wissenschaft!

Experte

*Lach* jep stimmt. Bin dir unheimlich dankbar für Deine hilfe

Werde es morgen mal mit c/w versuchen haare nass machen -> Condi in die Längen -> Duschen-> Shampoo aufen Kopp -> das ganze wieder runter!
    So erspare ich mir den letzten Condi gang, da ich im Sommer meine Haare jeden Tag wasche, weil ich mich sonst nicht wohl fühle...., werde ich am WE. mal die c/o methode versuchen mit einem pflegenden Condi für die Längen und den Alverde Z/M für die Ansätze und wenn die c/o bei mir funktioniert werde ich das immer im wechsel machen c/w & c/o im winter vieleicht sogar öfters c/o

vielen lieben Dank für deine geduldige Hilfe

Ach sooooo , jetzt versteh ich's!
    Klingt gut, so probier ich's morgen auch einfach mal!
    Wegen der Hilfe: Gern geschehen, dafür sind die BJs ja da!
    Berichte dann, wie es deinen Haaren ergangen ist! Vielleicht sollten wir uns dafür nen passenden Thread suchen, wir sind schon sehr OT hier... Ich geh mal suchen!

Edit: Ich werd wie gesagt morgen waschen, wie du meintest und dann hier reinschreiben, ok?
    Geändert von kasaba (12.06.2008 um 00:07 Uhr)

Experte

Ach sooooo , jetzt versteh ich's!
    Klingt gut, so probier ich's morgen auch einfach mal!
    Wegen der Hilfe: Gern geschehen, dafür sind die BJs ja da!
    Berichte dann, wie es deinen Haaren ergangen ist! Vielleicht sollten wir uns dafür nen passenden Thread suchen, wir sind schon sehr OT hier... Ich geh mal suchen!

Edit: Ich werd wie gesagt morgen waschen, wie du meintest und dann hier reinschreiben, ok?

Oki, ich freu mich

Sag mal, riecht das dann nicht komisch, wenn ich für die Ansätze den Z/M Condi nehme und für die Längen den A/H Condi?

Dann müssten meine Haare ja nach Zitroniger-Rose riechen *Lol*

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (12.06.2008 um 07:04 Uhr)

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Lese Hier sehr oft, das viele "NUR" mit Spülung waschen, wie macht Ihr das? die gesamten Haare? oder nur die Ansätze? und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Haare dann sauber werden
    Ich mache C/O so:
    Haare nass machen, Spülung mit etwas Wasser in einer leeren Schampooflasche geben. Meist gebe ich auch noch etwas Honig (1TL) dazu. Der sorgt für extra Schaum.
    Gut schütteln, alles auf dem Haar verteilen, noch mal dort aufschäumen und ca. 3-5 Min. im Haar lassen (sonst wird das nicht ganz so gut sauber). Dann alles ausspülen.

Unverdünnter Condi (also ohne Wasser) bringt bei mir nicht ganz so tolle Ergebnisse.

Anfnags gingen am Besten die Alverde Condis und die Lavera Basis Sensitiv Spülungen. Jetzt nehme ich alle möglichen (besonders gerne auch die Aubrey Organics Condis).
    Vielleicht nimmst du am Besten für den Anfang ein nicht ganz so pflegenden Condi (evtl. Alverde).

Guten Tag die Damen!
    Habe heute meine Haare so gewaschen: Condi in die Längen (A/H), einwirken lassen während dem Einseifen, Shampoo (Lavera Rosenmilch) drauf und alles ausgespült. Danach noch meine neu gebastelte FSCC rein und meine Haare sind ziemlich gut heute!
    Gute Idee, Senorita! Wie ist es bei dir gewesen?
    Zu deiner PN: Ich antworte dir schnell hier, hab sowas nämlich leider nicht, sorry. Vielleicht lass ich meinen Schatz sowas mal installieren?!

Experte

Guten Tag die Damen!
    Habe heute meine Haare so gewaschen: Condi in die Längen (A/H), einwirken lassen während dem Einseifen, Shampoo (Lavera Rosenmilch) drauf und alles ausgespült. Danach noch meine neu gebastelte FSCC rein und meine Haare sind ziemlich gut heute!
    Gute Idee, Senorita! Wie ist es bei dir gewesen?
    Zu deiner PN: Ich antworte dir schnell hier, hab sowas nämlich leider nicht, sorry. Vielleicht lass ich meinen Schatz sowas mal installieren?!
    Huhu

Ich habe es heute auch so gemacht Haare nass -> Spülung (Lavera Rosenmilch) in die Längen -> Jeduscht -> Shampoo (Logona Ginko) -> alles ausgespüllt und ich muß sagen Haare werdern von mal zu mal besser nur der Spliss ist halt noch aber da hilft wohl nur die Schere , aber das hat noch bis Herbst zeit

Mal ne andere frage, kennt Jemand von Euch das Logona Farbpflege-Shampoo Henna? bekommt man davon beim Waschen Rote Hände bzw. Nägel, wie beim tönen würde es nähmlich gerne mal testen.

Experte

Hi

ich hänge meine "Hauschka" frage Hier nochmal mit ran, in der Hoffnung das Jemand Antwortet.

Und zwar habe ich mal die Dr. Hauschka Spülung Jojoba Eibisch durch den "codecheck.ch" gejagt und da kam ein tensid als "Weniger empfehlenswert"

raus -> http://www.codecheck.ch/kosmetische_...ba_Eibisch.pro

Kann mir Jemand was dazu sagen? ob es wirklich so ein scharfes/schlechtes Tensid ist?

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (18.06.2008 um 08:49 Uhr)

Experte

Kann mir keiner weiter helfen mit der Hauschka Spülung
    Würde sie nähmlich ggf. gerne mal testen..., abe rnur wenn ich weiß was das für ein Tensid ist (und google spuckt nicht wirklich was aus)

pati
    Besucher

So ein schlechtes Tensid kann es eigentlich nicht sein, weil es ja für Naturkosmetika angewendet wird aber es ist auf jeden Fall ein schärferes Tensid als Zuckertenside aber auch nicht so stark wie SLS oder ALS.
    Aber das Tensid ist ja auch relativ weit hinten in den incs..

Experte

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    So ein schlechtes Tensid kann es eigentlich nicht sein, weil es ja für Naturkosmetika angewendet wird aber es ist auf jeden Fall ein schärferes Tensid als Zuckertenside aber auch nicht so stark wie SLS oder ALS.
    Aber das Tensid ist ja auch relativ weit hinten in den incs..
    ja Oki, da hast du recht, aber das es so ein tensid überhaupt in NK gibt
    Und die Spülung hat ja glaube ich sogar nen BDIh Siegel oder?

pati
    Besucher

Ja, die Spülung hat das BDIH Siegel.
    Finde ich auch nicht so toll, wenn da so ein Tensid in ner Spülung ist.

@Senorita
    keine Angst, Hauschka ist definitiv reine NK. Hat sogar eine sehr harte Philosophie.
    Ich mag die Spülung gerne, ist aber nicht sehr reichhaltig (sondern eher Feuchtigkeitsspendend). Für C/O oder in Verbindung mit dem Hauschka Macadamia Orange Schampoo richtig toll.