Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Experte

AW: Hauschka "Haare" Empfehlung

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ja, die Spülung hat das BDIH Siegel.
    Finde ich auch nicht so toll, wenn da so ein Tensid in ner Spülung ist.
    Aber mal ganz blöd gefragt, wenn es trotz diesem tensid das BDIH Siegel bekommen hat, muß es doch eigendlich wirklich zu den milderen Tensiden gehören, sonst hätte es doch das siegel nicht bekommen oder

Benutzt du die Spülung trotzdem?

Forengöttin Avatar von resi

@Senorita
    wie ich in meinen vorherigen Post geschrieben habe, nehme ich die Spülung.
    Das BDIH Siegel geht nicht nach verträglichkeit sondern nach Herkunft (natur oder chemisch?) und ob es aus biologischen Anbau, wenn tierisch (z.B. Milch) ob es aus artgerechter Haltung usw. stammt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Senorita
    wie ich in meinen vorherigen Post geschrieben habe, nehme ich die Spülung.
    Das BDIH Siegel geht nicht nach verträglichkeit sondern nach Herkunft (natur oder chemisch?) und ob es aus biologischen Anbau, wenn tierisch (z.B. Milch) ob es aus artgerechter Haltung usw. stammt.
    Verstehe..., ist nur mist das ne Spülung ja mehr oder weniger in die Längen kommt..., und genau diese sind bei mir total im Eimer "Spliss lässt grüßen" und da wollte ich nur noch "sanfte" Sachen nehmen..., dann kann ich die Spülung wohl von meiner Liste streichen

Die Spülung ist sanft (finde ich), sie spendet sehr viel Feuchtigkeit (nur ist sie nicht so richtig reichhaltig, da sie eher Feuchtigkeit als Fett spendet).
    In fast allen Spülungen findest du waschaktive Substanzen (müssen nicht unbedingt Tenside sein). Sonst würde C/O nicht funktionieren.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Die Spülung ist sanft (finde ich), sie spendet sehr viel Feuchtigkeit (nur ist sie nicht so richtig reichhaltig, da sie eher Feuchtigkeit als Fett spendet).
    In fast allen Spülungen findest du waschaktive Substanzen (müssen nicht unbedingt Tenside sein). Sonst würde C/O nicht funktionieren.
    Also meinst du ich sollte der Spülung eine Chance geben? *Lach*

Bin halt nur mistrauisch geworden, weil das tensid bei "Codecheck" als bedingt Empfehlenswert deklariert wurde.

ich habe eigendlich total unproblematische Haare, nur halt die längen (Spitzen) sind super trocken, aber habe auch sehr lange Haare.
    Vieleicht sehe ich das ganze mit der "Naturkosmetik" einbißchen zu eng

Du kannst es ja mal mit der Spülung versuchen. Ansonsten könnstest du auch die Alverde Spülungen ausprobieren. Die sind gut und kosten nicht so viel.

Nimue
    Besucher

Ich habe mir übrigens die Spülung nachgekauft - trotz des stolzen Preises - weil mich dieser Thread dran erinnert hat, dass sie wirklich unvergleichlich schöne Haare macht. Das mit dem Eher Feuchtigkeit als Fett spenden würde das erklären, denn ich kriege bei zu viel öl sofort komische Haare...

Schafhirtin

In meinen Haaren ist die Spülung mit Abstand das Schlimmste, was ich je auf dem Kopf hatte - da kann nur noch Urtekram-Spülung mithalten.

Sowas von fettig, matschig, unausspülbar hab' ich noch nicht erlebt und ich schmier' mir ja sonst gern jeden Unsinn in die Haare, den die Welt gesehen hat. :)

Für meine feinen, glatten Haaren absolut _nichts_. Für trockene Haare kann ich mir die gut vorstellen.

Die Shampoos fand ich "ok", aber nicht bahnbrechend und viel zu stark ÄÖ-haltig - besonders Orange finde ich unter warmen Duschwasser eine extrem schlechte ÄÖ-Wahl, weil es bei empfindlichen Häutchen gern reizt. Ich gehe da mit knallrotem Gesicht drunter hervor, selbst wenn ich ganz vorsichtig möglichst nichts irgendwie ans Gesicht kommen lassen und "nach hinten" wasche und so.

Wenn du das mit NK eng sehen willst, geht das auch: Die Sanoll Shampoos enthalten kein Glycerin, nur 1 (NK-Tensid), keine Zusatzstoffe, sind auf Molke-Basis und mit zwei oder drei ÄÖs versehen. Ich find' die sehr gut.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Für meine feinen, glatten Haaren absolut _nichts_. Für trockene Haare kann ich mir die gut vorstellen.
    Meine Haare sind übrigens lang, in den Spitzen ziemlich trocken, in den längen recht gesund, eher drahtig (mitteldick) und gewellt....

Experte

Du kannst es ja mal mit der Spülung versuchen. Ansonsten könnstest du auch die Alverde Spülungen ausprobieren. Die sind gut und kosten nicht so viel.
    Alverde hatte ich mal die A/H Spülung die mochten meine Haare nicht

habe mir jetzt mal die Urtekram Aloe Spülung & die Eubiona Repair Kur bestellt mal schauen.....

Phantasia
    Besucher

Was kostet denn die Spülung?

Nimue
    Besucher

ich habe heute 11.90 gezahlt - Euro, ich war in Deutschland Franken waren es um die 16-17. Also ungefähr gleich viel.

Phantasia
    Besucher

Ui.. Ist sie denn wenigstens ergiebig?

Nimue
    Besucher

250ml sind drin... ist schwer zu sagen, ob sie ergiebig ist oder nicht, ich komme mit spülungen immer lange aus, da ich selten Haare wasche und oft zwischen verschiedenen Produkten wechsle... ich würde ja spontan "ja" sagen, aber das mag bei anderen wieder anders aussehen!