Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Wieder mal eine Suche nach dem perfekten MakeUp

Hallo ihr Lieben,
    ich habe nächste Woche ein wichtiges Vorstellungsgespräch und möchte mir zu diesem "Anlass" ein neues MakeUp kaufen. Ich verwende im Moment das Soft Resistant von Betrix in der hellsten Farbe, bin aber nicht ganz zufrieden damit.
    Ich habe sehr helle, fettige, aber sehr empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut mit leichter Akne. Das MakeUp sollte also mattieren, gleichzeitig Feuchtigkeit spenden, gut decken und trotzdem ein natürliches Finish machen und Hautschüppchen nicht zusätzlich betonen (Irgendwie bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...)
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das wäre ganz toll Auch Puder dazu würde ich brauchen.
    Preislich will ich mich gar nicht festlegen, bin aber gerne bereit, für ein wirklich gutes Produkt etwas mehr zu zahlen.
    Grüße von Mirja

Experte Avatar von anita88

AW: Wieder mal eine Suche nach dem perfekten MakeUp

hi, habe eigentlich die gleichen hautprobleme wie du.
    Bei mir klappt es mit Nivea ideal Finish 02 Nude hanz gut. zum mattieren nehme ich noch das hellste puder von manhatten clearface

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Hallo Mirja,

ich würde es mit Mineralfoundation probieren. Das sind natürliche Inhaltsstoffe, die auch gut gegen unreine Haut wirken. Ich finde die super und die meisten BJ's schwören auch drauf. Es sieht natürlich aus und deckt und mattiert gut. Allerdings spendet MF keine Feuchtigkeit. Zu MF gibts auch jede Menge Threads...
    Grüße von Mi

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    hi, habe eigentlich die gleichen hautprobleme wie du.
    Bei mir klappt es mit Nivea ideal Finish 02 Nude hanz gut. zum mattieren nehme ich noch das hellste puder von manhatten clearface
    Danke für den Tipp! Ich glaube aber, dass Nivea für mich zu dunkel bzw. zu gelbstichig ist. Über dieses MakeUp habe ich schon viel Gutes gehört, aber leider sind die Farben nichts für mich

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Hallo Mirja,

ich würde es mit Mineralfoundation probieren. Das sind natürliche Inhaltsstoffe, die auch gut gegen unreine Haut wirken. Ich finde die super und die meisten BJ's schwören auch drauf. Es sieht natürlich aus und deckt und mattiert gut. Allerdings spendet MF keine Feuchtigkeit. Zu MF gibts auch jede Menge Threads...
    MF habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich verwende sie "ordnungsgemäß", komme aber leider überhaupt nicht damit zurecht. Außerdem sieht mein Teint danach nicht anders aus als ohne MakeUp.
    Ich bin generell KK nicht abgeneigt, solange diese meiner Haut nicht schadet.

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Ich habs mit MF auch nicht geschafft. Ich dachte zwar lange, dass MF passen würde, aber dann hab ich mal tagsüber in den Spiegel geschaut und *schämtot*... MF wird bei mir bereits nach 2 Stunden fleckig und wischt sich dann langsam runter - sieht grauenhaft aus. Und ja, ich habe auch alles ausprobiert - mit Schwämmchen, Pinsel, Creme etc. Soll halt wohl nicht sein :(

Habe jetzt meinen Heiligen Gral gefunden und zwar die Studio Fix Fluid Foundation von MAC (NW15 ist meine perfekte Farbe) und den Studio Fix Puder dazu.

Lang hats gedauert und ich hab viel ausprobiert (auch Drogeriekosmetik), aber an die kommt echt nix ran. Dafür kostet sie halt auch dementsprechend...
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Experte Avatar von miss made

also,ich benutz als make up das biotherm aquaradiance für mischhaut...ich benutz immer nur ganz wenig, aber man kann auch mehr dosieren,ohne gleich unnatürlich auszusehen....guck mal generell bei biotherm, ich find die haben ne ganze menge echt schöner make ups...auch das long-wear oder so, da hatte ich mal ne probe von und hat mir auch gut gefallen!als puder ist mein heiliger gral das clinique blended face powder & brush in farbe 20!das ist nämlich transparent und macht trotzdem nen ebenmäßigen teint und passt sich immer toll der hautfarbe an...

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Das ist ja schade, dass Du MF nicht gut findest..Vielleicht lag es ja an der Marke?? was hast Du denn probiert? Ich nehme das von Alena und bin super zufrieden.

Früher habe ich übrigens von Jade Maybelline dieses ganz leichte Make Up genommen (weiß leider nicht mehr, wie es heißt und das gibt es auch nicht mehr). Aber nach der Beschreibung könnte das ever fresh der Nachfolger sein. Als Puder hatte ich auch das transparente Kompaktpuder von Jade Maybelline. Das sah auch immer sehr gut und nicht zugekleistert aus!
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich hab auch sehr trockene Haut und benutze seit kurzem das Matt finish MU von Artdeco, das ist ein Mattierendes Feuchtigkeits MU.
    Man soll sich aber nicht von den Farben abschrecken lassen, die sehen sehr dunkel aus aber ich hab auch sehr helle Haut und hab mit der Verkäuferin zusammen den richtigen Ton gefunden.
    Vorher hatte ich eines von Jade, das ist aber für trockene Haut nicht zu empfehlen.

Zitat Zitat von Skaera Beitrag anzeigen
    Ich habs mit MF auch nicht geschafft. Ich dachte zwar lange, dass MF passen würde, aber dann hab ich mal tagsüber in den Spiegel geschaut und *schämtot*... MF wird bei mir bereits nach 2 Stunden fleckig und wischt sich dann langsam runter - sieht grauenhaft aus. Und ja, ich habe auch alles ausprobiert - mit Schwämmchen, Pinsel, Creme etc. Soll halt wohl nicht sein :(

Habe jetzt meinen Heiligen Gral gefunden und zwar die Studio Fix Fluid Foundation von MAC (NW15 ist meine perfekte Farbe) und den Studio Fix Puder dazu.

Lang hats gedauert und ich hab viel ausprobiert (auch Drogeriekosmetik), aber an die kommt echt nix ran. Dafür kostet sie halt auch dementsprechend...
    Danke für den Hinweis! Um das Studio Fix Fluid schleiche ich schon eine Zeit lang herum, habe mich aber bisher nicht getraut es zu kaufen... Verursacht es neue Unreinheiten? Ölfrei ist es, aber spendet es auch Feuchtigkeit? Mit sehr stark mattierenden MakeUps habe ich so meine Probleme, die kann ich dann nur sehr schlecht verteilen bzw. setzen die sich unschön in großen Poren und auf Hautschüppchen ab.

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also,ich benutz als make up das biotherm aquaradiance für mischhaut...ich benutz immer nur ganz wenig, aber man kann auch mehr dosieren,ohne gleich unnatürlich auszusehen....guck mal generell bei biotherm, ich find die haben ne ganze menge echt schöner make ups...auch das long-wear oder so, da hatte ich mal ne probe von und hat mir auch gut gefallen!als puder ist mein heiliger gral das clinique blended face powder & brush in farbe 20!das ist nämlich transparent und macht trotzdem nen ebenmäßigen teint und passt sich immer toll der hautfarbe an...
    Sehr gut, dann werde ich mich einmal auf der Homepage von Biotherm umschauen! Ich glaube aber, dass Biotherm-MUs noch teurer sind als MAC, oder?

Zitat Zitat von Lenchen88 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch sehr trockene Haut und benutze seit kurzem das Matt finish MU von Artdeco, das ist ein Mattierendes Feuchtigkeits MU.
    Man soll sich aber nicht von den Farben abschrecken lassen, die sehen sehr dunkel aus aber ich hab auch sehr helle Haut und hab mit der Verkäuferin zusammen den richtigen Ton gefunden.
    Vorher hatte ich eines von Jade, das ist aber für trockene Haut nicht zu empfehlen.
    Hm... meine Haut ist ja nicht nur trocken, sondern eigentlich sehr fettig (ich glaube, das habe ich selbst durch zu austrocknende Pflege- und MU-Produkte noch weiter unterstützt...) Ich glaube, das von Artdeco wäre mir dann zu reichhaltig.

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade, dass Du MF nicht gut findest..Vielleicht lag es ja an der Marke?? was hast Du denn probiert? Ich nehme das von Alena und bin super zufrieden.

Früher habe ich übrigens von Jade Maybelline dieses ganz leichte Make Up genommen (weiß leider nicht mehr, wie es heißt und das gibt es auch nicht mehr). Aber nach der Beschreibung könnte das ever fresh der Nachfolger sein. Als Puder hatte ich auch das transparente Kompaktpuder von Jade Maybelline. Das sah auch immer sehr gut und nicht zugekleistert aus!
    Ich habe MF von Chrimaluxe Minerals probiert. Die Farben haben zwar perfekt gepasst, aber irgendwie komme ich einfach mit der Handhabung nicht klar bzw. überzeugt mich das Ergebnis dann nicht.
    Das Kompaktpuder von Jade finde ich auch gut, nur die Make Ups verursachen leider neue Hautunreinheiten bei mir

Zitat Zitat von Mirja Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Um das Studio Fix Fluid schleiche ich schon eine Zeit lang herum, habe mich aber bisher nicht getraut es zu kaufen... Verursacht es neue Unreinheiten? Ölfrei ist es, aber spendet es auch Feuchtigkeit? Mit sehr stark mattierenden MakeUps habe ich so meine Probleme, die kann ich dann nur sehr schlecht verteilen bzw. setzen die sich unschön in großen Poren und auf Hautschüppchen ab.
    Ich verteile es mit der Foundation Brush von MAC (190), damit lässt es sich wirklich schön verteilen und vor allem auch sparsam.
    Ich habe ziemliche grusel-Haut, auch wenn die Maccine meinte, so großporig wär die gar nicht. Aber ich glänze schnell, hab tendenziell fette Haut mit vielen Rötungen und neige zu Unreinheiten (hab z.b. vom Alverde Makeup die fiesesten Unterlagerungen bekommen). Trockene Stellen hab ich nur im Winter, dazu kann ich jetzt nichts sagen. Aber für mich ist das Ding jetzt wirklich der heilige Gral, es hält den ganzen Tag und ich vertrags wohl auch gut :)
    Übrigens hatte ich früher auch immer das Soft Resistant von Max Factor (EB) in der hellsten Farbe, das habe ich auch sehr gut vertragen.
    Nur leider hälts nicht so gut, wie es angepriesen wird und wurde leider nach einiger Zeit auch immer fleckig bei mir, so dass ich nachlegen musste.

Das geht mir genauso mit dem Soft Resistant. Es hält nicht besonders lange und außerdem wirkt es meiner Meinung nach ziemlich maskenhaft.
    Dann werde ich am Wochenende wahrscheinlich mal bei MAC vorbeischauen...
    Kann ich das SFF auch mit den Fingern auftragen, ist das Ergebnis dann auch zufriedenstellend?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich vom Pinsel so begeistert war, dass ich ihn gleich dazu gekauft habe.

Lass dir einfach von einer Maccine das MU zeigen, dann kannst sicher auch versuchen, ob es mit den Fingern geht.

also ich weiß gar nicht,ob mac produkte günstiger sind als biotherm produkte...wahrscheinlich nur unwesentlich,das make up hat 28€ gekostet, guck dochmal bei der douglas-homepage, die führen beide marken, da kannst du den preisvergleich machen!

Parfum AW: Wieder mal eine Suche nach dem perfekten MakeUp

So, ich habe mir jetz auf der Douglas-HP das MU von Biotherm und das SFF mal genauer angeschaut, die kommen in die engere Wahl, ich bin aber für weitere Vorschläge offen und dankbar!
    Irgendwann werde ich schon mein perfektes MakeUp finden... *auf Holz klopf*

edit: Der Parfumflakon oben war nicht beabsichtigt...

frag doch einfach mal bei douglas,ob die dir nen paar proben in der passenden hautfarbe von den biotherm make ups abfüllen...hast du bei dir ein größeres douglas in der nähe?da sind dann auch immer visagisten und die schminken einen dann und die können dir sicher noch andere tolle make ups vorschlagen...mac gibts ja glaub ich nur recht selten in den douglas filialen...

So... Update
    Ich war gerade bei MAC und habe mir das Studio Fix Fluid zugelegt. Die Maccine hat es mir aufgetragen und die Deckkraft und das Hautgefühl haben mich überzeugt, jetzt besitze ich auch ein teures Fläschchen in NC15 (und weiß seit heute, dass meine Haut gelbstichig ist Bis jetzt war ich da anderer Meinung, aber sie hatte offensichtlich recht)
    Das Biotherm Make-Up werde ich mir aber auch noch anschauen, wenn ich mal etwas leichteres brauche.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

wenn ich mich da mal dranhängen darf ...

Ich bin auf der Suche nach einem gut deckenden MU für trockene Haut, allerdings kommt für mich nur NK in Frage. MF hab ich, kann ich aber momentan leider nicht benutzen.

Danke für eure Tipps!

@ julia_munich: Hast du das von Alverde schon ausprobiert? Von dem sind meines Wissens nach einige Userinnen hier sehr angetan, genauso wie von dem von Dr. Hauschka (das ist aber glaube ich nicht sehr deckend).

@Mirja: Alverde hab ich daheim, ja, aber ich find es ehrlich gesagt nicht besonders deckend. Außerdem sieht man schon ziemlich die Hautschüppchen, wenn meine Haut mal wieder sehr trocken ist...

Hauschka hab ich noch nicht probiert, aber da schleich ich eh schon die ganze Zeit drum herum ;)

Logona hat soweit ich weiß auch Flüssig-Make-Up... vielleicht probierst du dich einfach mal durch. Ob es von diesen Produkten kleine Probetübchen gibt weiß ich leider nicht

Hm, ja, werde ich dann wohl machen... vielen Dank jedenfalls!

Experte Avatar von Mia

Ich kram den Thread mal wieder hoch, da ich auch vom Studio Fix Fluid ziemlich angefixt bin. Hab noch keinerlei Erfahrungen mit MAC gemacht. Wie läuft das denn eigentlich so ab, geh ich einfach in den Shop und frag ob sie mich schminken würde?!? Stell mir das komisch vor... :o) Hab ich auch noch nicht machen lassen... Über ein paar Info's würd ich mich freuen - auch, ob man da wirklich gut wegen des Farbtones beraten wird - Danke!