mach später wenn sich mein rüssel erholt hat![]()
mach später wenn sich mein rüssel erholt hat![]()
Auch, wenn ich mir nicht viel davon verspreche: Ich möchte unbedigt "Circus Fantasy" von Britney Spears testen. Alleine die Verpackung spricht mich total an. Aber der Duft wird wahrscheinlich nix Dolles sein.
Wird es den bei uns überhaupt geben?
Ich glaube, es wird wie mit dem Hidden Fantasy sein, vereinzelnter Verkauf über eBay. Ich denke, ich muss blind bestellen, um ihn testen zu können.
Auf der Elisabeth Arden Homepage hatten sie ihn versandkostenfrei zu 55 $ abgeboten, aber das finde ich doch ein bissl viel für einen Blindkauf. Es wäre schön, wenn es mal wieder einen guten Quietsche-Duft gäbe, aber ich glaube echt nicht dran.
Außer Curious in Control und Midnight Fantasy finde ich die BS-Düfte nicht sooo super. Da finde ich das Mariah Carey M echt viel viel besser!
Naja er ist ja noch recht neu oder? Wenn du noch ein wenig wartest gibts den bestimmt auch bei FrangranceX oder so da ist er dann bestimmt auch billiger.
Der ist erst vor ein paar Wochen rausgekommen, also echt brandneu.
Bis der bei fragrancex gelistet wird, wird sicherlich lange dauern, war beim Hiddy genauso. Da muss ich bestimmt nen 3/4 Jahr warten.![]()
naja das ist ja nicht gerade unsere Stärke![]()
Noch schlimmer ist du wartest ewig und dann ist es der totale Stinker!
Ich muss unbedingt Shalimar Oiseau de Paradis testen.
Im Web ist er in Shops erhältlich, hoffentlich auch hier
Liebe Grüße
Motzi
Havanna Vanilla von L´Artisan wird kommende Woche auf jeden Fall getestet, auf den bin ich mega-neugierig!!!
Vorhin beim Frühstück roch der Sohn meines Partners wieder mal so unverschämt gut. Es war das Bulgari Black, das ich ihm letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hatte![]()
An mir hat es mir damals nicht gefallen, aber so wie sich mein Geschmack mittlerweile verändert hat, könnte der durchaus doch in mein Beuteschema passen, den muß ich unbedingt nochmal probieren![]()
Hm, die ganze Zeit denke ich, was riecht denn hier so gut... dann fiel mir ein, die Teststreifen von gestern liegen im Papierkorb, boah das ist der Tom Ford Black Orchidden muß ich nun auch nochmal testen...
Geändert von Coony (13.09.2009 um 12:51 Uhr)
Meine Testenmuss- Liste für die nächste Zeit sieht so aus
L´Artisan - Havanna Vanille
JhaG - Miss Charming
Acqua di Parma - Magnolia Nobile
Nez á Nez Atelier d´Artiste
@kittilotta: Schöne WahlIch könnte schon bei zwei oder drei schwach werden
Liebe Grüße
Motzi
Ich will ja nur testen
Schade das du den Magnolia nicht weiter beschreiben kannst.
Ja, aber es war bei einigen Duftspüher einfach nur ein Durcheinander.
Jedenfalls war er anfangs frisch, etwas Mandarine meine ich herausgeschnuppert zu haben, dann fand ich ihn nicht mehr gut, späterr jedoch wieder. Kann aber sein, dass meine Nase streikte.
Will es morgen nochmal versuchen.
Liebe Grüße
Motzi
Oh ja ich warte gespannt auf einen Bericht![]()
Pröbchen Nez á Nez Atelier d´Artiste:
Wuchsa beschreibt diesen Duft ganz genau. So duftet er. Himbeere offenbart sich mir jetzt nicht - aber ich rieche ein Duftgemisch aus Ledermöbeln und Künstlerfarben, den Cognac und den Tabak, mit Mühe auch den Kaffee - Weihrauch und Patchouly sind auch zu sondieren.
Genau so muss es in einem Künstleratelier riechen - nur als Parfum kreiert, ist alles natürlich eine Spur gefälliger.
Er hat schon eine etwas herbe Note, so dass ich diesen Duft sehr spannend finde, aber nicht unbedingt so riechen möchte.
Noch ein neuer L'Artisan für 2009/2010:
L'Artisan Al Oudh
Noten:
Top: Cumin, cardamom, pink pepper
Heart: Neroli, rose, castoreum, civet, leather, musk
Base: Oud, sandalwood, Atlas cedar, patchouli, myrrh, incense, vanilla, tonka bean
Liebe Grüße
Motzi
Meine Güte, die Oud/Oudh/Aoud/Aoudh-Welle scheint ja erstmal nicht abebben zu wollen....![]()
![]()
Würde ja ganz gerne die CSP-Ouds mal testen.Vielleicht sind die auch eher von der sanfteren Fraktion.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hmm, obwohl "Aoud" und "sanftere Fraktion" eigentlich ja schon ein Widerspruch in sich ist. Aber man weiß ja nie![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bei diesem L'Artisan befürchte ich, dass es eher ein Herrenduft sein wird.
Habe heute auch Micallefs Arabien Oud getestet, fällt mir gerade ein. Dieser Oud war eindeutig eher für einen Kerl gedacht. Der versprühte eher Testosteron.
Sorry, es war Arabian Diamond.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (14.09.2009 um 20:40 Uhr)
Nez á Nez Atelier d´Artiste:
Ich fand den richtig gut und wurde darauf öfters angesprochen, wenn ich ihn mir (wenn ich in der Parfumerie war) aufsprühte. Bei mir wird er eher weich-würzig.
@Kittilotta: Magnolia Nobile beschreibe ich im Pröbchenthread.....
Liebe Grüße
Motzi
Deronda hat mich drüben im BB ganz gemein mit Fendi´s Theorema angefixt! Den muss ich dringend irgendwo testen, wobei ich glaube, dass ich da weniger Glück haben werde. Habe den noch nirgends sichten können.
Jedenfalls klingt die Beschreibung HAMMER!
Wie das ja immer so ist mit guten Düften. Habe mir sowas beinahe gedacht, da ich ihn noch nirgends entdecken konnte.
Danke für dein superliebes Angebot, ich habe glücklicherweise eine Abfüllung im BB ergattert.
![]()
![]()
Ich darf bald Vanille Orchidee von Van Cleef & Arpels probierenhoffentlich wird das kein Habenmuss
Chloe Intense
Alien Liqueur
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Auf meiner unbedingt Testen-Muss-Liste:
Shalimar EDP
Shalimar EDT
Shalimar Legere
Was empfehlt ihr mir?
Aquolina - Pink Sugar Sensual
Pour un Homme de Caron
Habanita von Molinard
Ich find die nirgends zum ProbeschnuppernNaja, im Dezember fahr ich nach Paris, da klappt's vielleicht!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich bin echt gespannt, Suse. Ich hoffe, ich kann sie alle mal testen. Werde dann mal berichten.
Zitronenkeksig klingt irgendwie auch gut.![]()
Ich glaube, ich muss bald mal den Secrets de Rose von Parfums de Rosine testen- schwarze Rose klingt guuuut.
Die Noten sind auch interessant- Lakritze hab ich bei einem Rosenduft auch noch nicht gerochen:
Kopf: Pflaume, Lakritze, Rose, Orange, Safran
Herz: Magnolie, Ylang-Ylang, Rose, Jasmin
Basis: Sandelholz, Eichenmoos, Amber, Labdanum und Moschus
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Jetzt fängst du auch noch an. Der hört sich so toll an
![]()