Ich möchte so gern die Musk Düfte von Tom Ford testen.
Außerdem Attar , dieses orientalische Öl von Amouage.
Ich möchte so gern die Musk Düfte von Tom Ford testen.
Außerdem Attar , dieses orientalische Öl von Amouage.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Blacky, ich glaube, die TF Musk Düfte hat hier noch keiner gesichtet- TPC hat sie, aber ist leider nicht billig.
Ich glaube, den Attar gäb's auch bei Luckyscent zu testen- der soll ja wirklich superschön sein- aber wenn ich auf den Preis schau, dann teste ich besser nicht... was, wenn es dann ein Habenmuss wäre...
Ich schleich ja immer noch um Amouage Lyric herum- hab da eine Adresse entdeckt, in UK, wo's die Amouage Düfte günstiger gäbe- aber ich glaube, da hat noch niemand von uns geordert, oder ?
www.fascination-perfumery.co.uk/ Sagt dir die Adresse etwas??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Doch Sumari, das Alsterhaus in Hamburg hat die neuen Tom Fords.
Aber ich komme im Moment nicht hin
Der Attar hört sich soo schön an, dafür würde ich glatt ein ganzes Jahr nix anderes mehr kaufen. Vielleicht spar ich drauf...![]()
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Da muss ich doch glatt mal gucken, ob der Kobberger hier die TF Moschusdüfte hat. Der führt jedenfalls die Private Blends. obwohl, lieber nicht. Ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen, oder besser: ich WILL ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Auf jeden Fall will ich "Encre Noire" von Lalique testen. Die liebe Rabea hat mich so neugierig auf diesen Duft gemacht. Er ist ja leider ziemlich teuer - zu teuer für eine Blindbestellung.
Ich kann hier "am Lande" nur sehr wenig testen - von Nische ganz zu schweigen!
Aber interessieren würden mich auch der Lalique "Encre Noire", der "neue" Lolita Lempicka, Kenzo Indigo .....
Ja, die Flasche gefällt mir auch total gut und wenn er von Lalique ist, dann kann er eigentlich nicht so schlecht sein.
Hab keine Ahnung wie der "Encre Noire Pour Elle" duftet, aber ichden Lalique le Parfum und den Amethyst. Noire is ein Reizwort, und die Flasche sieht toll aus....
Muss gleich suchen, wo er genauer beschrieben ist ......
Nach meinem Empfinden ist er ein Sauberdüftchen zwischen Chloe, Noa, LaCoste femme und Kernseife.... irgendwie so.... muss mich noch immer mit ihm anfreunden. So riechen Krankenschwestern, die sich gerade die Hände mit viel Seife gewaschen haben.
Hmm... klingt jetzt nicht so hammermäßig...
Die Chloé-Schiene mag ich ja gar nicht. Mit seifig-blumigen Düften kann ich einfach nicht.
Naja, ist halt mein Empfinden. Du weißt ja, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Danke Chryseis!
Das klingt ja nicht sehr aufregend ...... obwohl ich den Noa schon gern mag, und Kernseife auch![]()
Aber ich hätt auf eingehofft.
Da ich aber mehr orientalisch/vanillig mag wird das wahrscheinlich kein
Naja, vielleicht komm ich über Weihnachten zum Testen!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nein, orientalisch-vanillig ist am Encre noire pour elle gar nichts
Es ist ein sehr schöner, transparent-heller sauberer Duft, dem die Moschusnote im Laufe der Entwicklung die "Bravheit" nimmt. Absolut kein Dufthammer, sondern ein Parfüm, dass man perfekt zum Vorstellungsgespräch oder bei hohen Temperaturen tragen kann
Für mich ein sehr schöner Sauberduft mit einem kleinen Tröpfchen Citizen Queen, das man erst in der längeren Entwicklung wahrnimmt.
Mit der Queen???? Oh...
Ich habe ihn gerade mit einem Tröpfchen Anna Sui lila aufs Handgelenk getupft. Auch eine sehr schöne Michung, sehr harmonisch. So gefällt mir de EN schon sehr viel besser und die Anna kriegt mehr Substanz. Ich glaube, ich mach mir von beiden mal eine kleine Extramischung.
Ich finde den EN auch sehr angenehm, ein hübscher, fast fröhlicher , aber auch irgendwie eleganter Duft ( Hauch). Problem, der hält nicht an mir , brauch ich gar nicht erst kaufen, schade eigentlich.
Ähnlich schön ist für mich in dieser Richting der La Perla Jaime nuit , auch so sauber- gepflegt- blumig- moschussig- holzig, aber der hält recht gut und ist bei mir eingezogen
Darf auch mit zum Vorstellungsgespräch, eben weil er so auffällig unauffällig ist, nicht gerade die Duftrevolution, aber schön
![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Es müssen nicht immer die Hammerdüfte sein. Eine Kollegin trägt immer den kleinen billigen Mini sexy und der riecht bei ihr wirklich richtig lecker.
Und die Liste wird nicht kleiner:
Back to Black by Kilian (dank' der Lobhudeleien der Anfixköniginnen hier)
Angel La Part des Anges - TM(Angel im Eichenholzfass gereift und konzentriert :gier:
)
Natori von Natori (da ist nur Sumari schuld)
Oriental Brulant und Spiritueuse Double Vanille - Guerlain
Amaranthine - Penhaligons
Bal d'Afrique und Pulp- Byredo
Un Crime Exotique und Cadjmere - PG
Courtesan - Worth
Imperial Opoponax - Les Nereides
Ambre Narguile - Hermes
Purple Patchouli - Tom Ford
Amande Sucree und Couer de Noisette - Sinfonia di Note
Boho - PdAM
Aziyade - PdE
Belle Epoque - Knize
noch einige Nez a Nez (L'Hetre Reve, Marron Chic, Ambre a Sade)
und K. Mecheris Patchoulissime...
Auf jeden Fall Matsuri von Annayake.
Und die liebe Kelis hat mir Pröbchen geschickt, die muss ich dringend noch testen. Ich hoffe, es ist keindabei.
![]()
Matsuri ist einfach geil kann ich dir sagen dini!um den schleich ich auch schon lang rum...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Oh nein, noch eine Stimme mehr. Und dann noch von Mitti. Dann wird der bestimmt was für mich sein.
Ich eile Montag in den Douglas.
Will mich auch endlich noch einmal mit Badgley Mischka auseinander setzen.
Der wäre sicherlich etwas für den Frühling / Sommer. Ich werde mir nochmal ein Pröbchen ordern und ihn unter die Lupe nehmen. Denn so eine Riesenpulle für nichts am Ende? Nee, das ist mir dann doch zu riskant.
ich auchhab ja noch nen gutschein..
![]()
31. Juli 2013 gefärbt
weiss noch nicht... ich hab den schon paar mal getestet aber der war mir immer zu teuer... und bei annayake ist bei mir die haltbarkeit mieserabel, ich hatte die anderen düfte alle schon ausser den pour elle.. die haben so gut wie gar nicht gehalten.. von daher bin ich da bissl zurückhaltend wobei der duft echt lecker ist..
da gibts auch so ne bodycream.. die riecht auch sehr intensiv vielleicht kaufe ich die..![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Schlechte Haltbarkeit ist definitiv ein Ausschlusskriterium, egal, wie schön der Duft ist. Und wenn er dann noch teuer ist - NEIN! Das sehe ich gar nicht mehr ein. Der Miyabe hat ja toll auf meiner Haut gehalten, da war ich selbst überrascht, da der Pour Elle damals auch null hielt.
Das mit der Bodylotion ist eine gute Idee.
eben... vielleicht rücken die so ein 2 ml pröbchen raus, das hab ich schon mal von matsuri bekommen aber dann verloren... also die hat das selber abgezapft damals.. fand ich sehr nett.. kannst ja mal fragen.![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Unser ach so toller Douglas macht das nicht. Meine Freundin wollte eine Probe vom True Religion.
Zitat: "Dadurch, dass ja dann die Inhaltsstoffe nicht auf der Probe stehen, können wir als Unternehmen in Teufelsküche geraten, wenn jemand dann zum Beispiel eine Allergie bekommt etc. Das ist seit dem 1. Oktober nicht mehr gestattet. Ich kann einen Heidenärger bekommen, wenn ich das mache."
Habe ich auch schonmal im Douglas-Geiz-Fred geschrieben. Nur komisch, das alle anderen Douglas-Filialen das wohl noch machen. Lese ja hier des öfteren, dass Beauties etwas abgefüllt bekommen.
Naja, die Filiale hier in der Stadt kann man eh vergessen. Ein absoluter Saftladen.
ist das der in der fußgängerzone in FFM oder meinst du nen anderen? ich war mal in so nem mega dougi in der nähe von der oper... wahnsinn.... ist aber schon 5 jahre her oder so..
31. Juli 2013 gefärbt
Nee, nicht der in FFM. Das Riesenteil auf der Zeil ist mir nicht so ganz vertraut. Ist echt ein Riesenladen. Habe da nur selten etwas gekauft und das ist schon Jahre her.
achsoaber vielleicht rücken die was raus?
31. Juli 2013 gefärbt
Hehe, vielleicht versuche ich es da mal.![]()
Der Matsuri hält zum Glück ganz gut bei mir.
Ok es ist kein Addict (welcher Duft hält schon so gut), aber auf der Haut bleibt er so drei Stunden, was bei mir schon gut ist, andere Düfte sind nach einer schon verschwunden.
In Haaren oder auf Kleidung hält er natürlich nochmal bedeutend länger![]()
also der addict hält bei mir ewig![]()
selbst nach dem duschen ist er manchmal noch da...(minimal, aber ich rieche ihn)
hab letztens das "neue" HP auf die hand gesprüht - find das jetzt nicht sooo viel andersund das war nachm duschen auch noch zu riechen..
ich hoffe ich krieg ne probe vom matsuri - bevor ich 70 ocken ausgeb, will ich die haltbarkeit schon mal ausgiebiger testen..
31. Juli 2013 gefärbt
Weiterhin möchte ich mich mit Jil Sander Style beschäftigen. Nachdem ich deswegen schon Komplimente verteilt habe und Blü auch immer so schwärmt, kommt der nochmal in den intensiven Test.
Ich kann dir auch Jil von Jil Sander ans herz legen, der ist irgendwie besonders..
31. Juli 2013 gefärbt
Ich hab meinen Style ja hergegeben, aber jetzt bin ich wieder total angefixt und möchte eine Abfüllung haben.
Außerdem möchte ich für die Frühjahr/Sommersaison testen:
D&G Light Blue
Moschino Light Clouds
Versace Versense
Gibts noch was, was ich in dieser Richtung testen sollte?
Den Style möchte ich mir auch wieder näher ansehen, dazu den neuen Jil und Narciso EDP. Ach ja und nachdem mir Matsuri so gut gefällt auch noch Kenzo Jungle. Kenne zwar alle schon, aber muß sie noch mal genau unter dienehmen