Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Inventar Avatar von Ming

AW: parfums, die getestet werden wollen

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Hm... einiges kann man nicht vermeiden, aber muss man sich deshalb noch mehr vollknallen mit Giften, wo es nicht unbedingt sein muss? Darf sich jemand, der raucht, nicht gesund ernähren, weils inkonsequent wäre? Oder kann die gesunde Ernährung dem Körper helfen, mit dem Qualm besser umzugehen?

Beispielsweise Red Door Velvet riecht auf der Haut nicht so schön, wie auf Klamotten - es geht was weg auf der Haut, was im Stoff bleibt.
    Ich mag Düfte lieber unverändert und sprühe sie daher sehr gerne auf das Shirt oder Top, das ich gerade unter den anderen Klamotten trage und direkt am Körper ist. So kommt nicht alles auf die Haut, kriegt aber doch auch etwas von mir mit auf den Weg. Haare sind auch sehr gut. Sie sind guter Duftträger und ich finds schön, wenn beim Haareschütteln etwas vom Duft zu schnuppern ist.
    Klar, irgendwo auch du recht
    Aber nochmal zu den Düften: Sumari hatte das von Style erwähnt, weil gerade der noch in ihrem Gedächtnis geblieben ist. Aber Xorci hat ja auch geschrieben, dass lediglich Armani White/Red ganz unbedenklich ist. Und vor diesem Hintergrund find ich es halt lächerlich zu sagen, ok, ich gebe Style ab, und lebe total gesund mit den anderen Düften
    Es liegen ja auch nicht von allem irgendwelche Testergebnisse vor. Und nur weil gerade Style da als Stichprobe genommen wurde, heisst es ja nicht, dass alles andere nicht "verseucht" ist. Und nach dem Motto- was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss, könnte ich in dem Fall dann auch nicht leben...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Klar, das ist natürlich kein Problem, die Düfte auf die Kleider und Haare zu sprühen anstatt auf die Haut. Ich denke, das werde ich mir wohl auch angewöhnen. Ich meinte nur, ich verzichte nicht ganz darauf
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ming, mein Text bezog sich eher auf den Satz von Coony:

"Vielleicht ist das naiv, aber wir nehmen so viel Mist zu uns, wie auch immer, in Shampoos und Duschgels, Cremes, in Lebensmitteln, Süßkram etc etc, ich glaube man müßte da radikal sein Leben umstellen".

Damit wollte ich ausdrücken, dass man nicht resigniert alles in sich reinstopfen sollte, weil eh alles nix bringt, sondern dass Kleinvieh auch noch Mist macht und es tatsächlich Sinn macht, dort zu reduzieren, wo es nicht so weh tut .

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute noch mal Le Bain getestet nach der allgemeinen Lobhudelei hier und auch, weil er bei Dougi gerade im Angebot ist.
    Aber nein, geht nicht - er ist lecker, ohne Zweifel. Mir aber doch zu foody, zu lieb und schmeichelnd, dazu eine milchige Note, die ich irgendwie nicht mag. Schade, weil er trotzdem schon schön ist.

Inventar Avatar von Ming

Ming, mein Text bezog sich eher auf den Satz von Coony:

"Vielleicht ist das naiv, aber wir nehmen so viel Mist zu uns, wie auch immer, in Shampoos und Duschgels, Cremes, in Lebensmitteln, Süßkram etc etc, ich glaube man müßte da radikal sein Leben umstellen".

Damit wollte ich ausdrücken, dass man nicht resigniert alles in sich reinstopfen sollte, weil eh alles nix bringt, sondern dass Kleinvieh auch noch Mist macht und es tatsächlich Sinn macht, dort zu reduzieren, wo es nicht so weh tut .
    Ahhhh soooo. Klar, da hast du vollkommen recht. Wenn es jemandem nicht weh tut, auch auf Kleidung zu sprühen, würd ich es auch direkt empfehlen. so kann man wenigstens einigermaßen sichergehen mit den giftigen Stoffen. Aber für mich ist das leider nix. Ich will, dass sich der Duft mit meiner Haut verbindet, und das ist ja gerade mein Dilemma..

Meine Laune...
    Breezy

Das kann ich gut verstehen. Jil z. B. wird nach einiger Zeit wunderbar skinnig, verbindet sich so schön mit der Haut. Ob der auf Kleidung auch so schön wird
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich sehe das ähnlich wie Chryseis .

Für mich gibt es bei diesem Thema nicht nur entweder/oder, also entweder meide ich konsequent alles was schädlich sein könnte (wäre heutzutage natürlich ziemlich schwierig) oder ach mir egal, ist sowieso alles verseucht.
    Da wo es geht versuche ich schädliche Stoffe zu meiden, achte z.B. bei Kosmetik auf Incis usw.. Ich weiß, dass man vieles nicht vermeiden kann, aber ich glaube, auf manches kann man schon achten und das finde ich, für mich, auch wichtig.

Bei Düften ist es natürlich so eine Sache. Einerseits finde ich es gerade so toll wie sich manche Düfte mit meiner Haut verbinden, aber ich glaube ich werde mir trotzdem in Zukunft angewöhnen weniger auf Haut, vor allem am Hals, zu sprühen, dafür mehr auf Kleidung und in die Haare (da hält es ja sowieso länger).

So das war jetzt mein Wort zum Jahresende

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin eigentlich etwas ökig, bin mir auch bewußt, daß verschiedene Moschusverbindungen bis in die Muttermilch dringen. In der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nix gefährliches benutzt. Aber wer weiß wie viel bereits im Körper war, ich habe schon immer Parfüm geliebt.
    Düfte, die an mir nicht gut riechen würde ich auch immer auf Klamotten sprühen, sonst könnte ich sie ja nicht tragen. Aber die wenigen Düfte, die mit meiner Hautchemie besser riechen als am Papierstreifen, die sprühe ich auch auf meine Haut, denn da machen sie erst den Unterschied zu dem selben Duft an jemand anderem.

Nadinini
    Besucher

Als Fan der ersten Stunde von Bvlgari BLV frage ich mich, wie wohl der BLV Notte duftet?

Irgendwie ist der Duft an mir vorbei gegangen. Kann ihn jemand beschreiben?

Welcher ist besser: BLV oder BLV Notte?

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Notte ist etwas dunkler und hat eine schnupperbare Wodka-Note. Einmal, als ich ihn gesprüht habe, fragte mich mein Mitbewohner, ob ich einen gekippt hätte. Pfffff, und das mir Quasi-Antialkoholikerin. Blödmann.
    Ich find ihn aber schön.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vorhin getestet: a scent von frau Miyake - es ist die falsche Jahreszeit für mich, so einen Duft zu testen. Ich empfand ihn als herbholzigkrautig, kühl und irgendwie wohl eher sommergeeignet.

Nadinini
    Besucher

Huhu Chrys,

diese Wodka-Note ist mir durch fragrantica sehr positiv aufgefallen. Als ich las, dass er Wodka "enthält" war ich gleich angefixt. Wenn es nicht wie Scheibenreiniger in Autos riecht, ist alles ok.

Werde wohl die Tage im Douglas mal testen müssen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Nein, so riecht er auf keinen Fall. Wodka ist schon schön eingepackt und ganz sanft. Ich denke, der Duft könnte Dir gefallen - ich empfinde ihn wirklich gut gemacht und er wird mit der Zeit subtillecker bis fast elegant. Aber nur fast . Sonst hätte ich ihn nicht gehabt.
    Und vor allem kriegt man ihn recht günstig.

Doll, jetzt hätte ich echt Lust auf nen Sprüher

Nadinini
    Besucher

Klingt wirklich sehr gut. Also auf jeden Fall testen. Am liebsten würde ich gleich los, aber ich verschiebe das wohl auf Montag.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte den letzte Tage auch mal aufgesprüht und ich fand der roch lecker nach Blütenstaub.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Vorhin getestet: a scent von frau Miyake - es ist die falsche Jahreszeit für mich, so einen Duft zu testen. Ich empfand ihn als herbholzigkrautig, kühl und irgendwie wohl eher sommergeeignet.
    Ich finde auch, dass der eher für den Hochsommer geeignet ist.

Testen möchte ich noch:

Keiko Mecheri - Crystal d'Ambre
    L'Artisan Parfumeur - Havana Vanille
    Juliette Has a Gun - Calamity Jane
    Les Nereides - Imperial Opoponax
    Les Parfums Historiques - George Sand
    Parfumerie Generale - Felanilla No.21
    The Different Company - Oriental Lounge
    Histoires de Parfums - Ambre 114

Liebe Grüße
    Motzi

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Hast du den Havana Vanille immer noch zu schnuppern bekommen?

Ich würde gerne an Rose Ikebana schnuppern
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Amused

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst

Wenn ja, dann würde ich Havanna mal etwas länger oder morgens ausprobieren.
    In unseren Parfumerien will ich es mir gerade abgewöhnen, Düfte abends auszuprobieren. Sie duften eigentlich immer anders, wenn man sie morgens aufsprüht.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Cold

Ja ich meinte dich weil es ja doch schon eine Weile her ist das du ihn probieren wolltest.
    Leider hab ich nichts mehr davon sonst hättest du was haben können.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hätte noch ca. 7 ml über

Meine Laune...
    Cold

Magst du den auch nicht mehr?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee Kitti - keine Ahnung, aber ist total vorbei irgendwie

Meine Laune...
    Cold

Ich fand das Pröbchen auch supi und als ich dann eine Abfüllung hatte gefiel er mir nicht mehr so wirklich.
    An mir roch der irgendwie wässig
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Amused

Ich hätte noch ca. 7 ml über
    Danke

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, weiß ich noch und konnte ich nicht wirklich verstehen .
    Meine Nase glaubt seit einiger Zeit, irgendwas waschmittelmäßiges rausriechen zu müssen, sie spinnt ein wenig oder ist Light Clouds-fixiert oder will einfach weg von den warmen Düfte oder was weiß ich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Danke
    Gerne

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Als Fan der ersten Stunde von Bvlgari BLV frage ich mich, wie wohl der BLV Notte duftet?

Irgendwie ist der Duft an mir vorbei gegangen. Kann ihn jemand beschreiben?

Welcher ist besser: BLV oder BLV Notte?
    Mir ist das BLV Notte zu männlich. Mag das normale BLV lieber.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Nadinini
    Besucher

Leider konnte ich es heute nicht testen.

Aber BLV werde ich mir wieder holen. Toller Duft, der immer geht und heute ausgesprochen lange auf meiner Haut hielt.

Da hätte ich auch gleich etwas für die Wunschliste!

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich es heute nicht testen.

Aber BLV werde ich mir wieder holen. Toller Duft, der immer geht und heute ausgesprochen lange auf meiner Haut hielt.

Da hätte ich auch gleich etwas für die Wunschliste!
    Damit stimme ich überein. Der ist elegant und alltagstauglich zugleich und ich roch auch bisher kein vergleichbares Parfum.
    Halten tut er leider bei mir nicht so gut. Aber man bekommt ihn ja hier und da günstig, sodass man öfter sprühen kann.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Nadinini
    Besucher

Das er nicht hielt war in der Vergangenheit auch aussschlaggebend, ihn nicht zu behalten. Ich hatte ihn zu einer Zeit gekauft (2002), als der Duft noch richtig teuer war. Da bekam ich ihn nicht unter 50 Euro.

jetzt bekommt man ihn in der Tat sehr günstig, deswegen tut es dann auch nicht allzu weh.

Heute hält er aber mal richtig gut, dabei habe ich nur einmal gesprüht.

Ich finde, das ist ein Duft, mit dem man nichts falsch macht und niemanden belästigt. Der ist einfach fein.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mit dem Blv habt ihr mich auf was gebracht.Der kommt auch viel zu selten zum Einsatz.Grade bei diesem Schneewetter aktuell.Ist so ein schöner Niveaduft.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Nadinini
    Besucher

Aber hallo Suse. Der ist klasse.

Der kommt auf meine Wunschliste.

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mich letztes Jahr so anfixen lassen wegen Nivea und hab ihn mir gleich bestellt. Aber ich rieche rein gar nichts niveamäßiges. Ok meine Haut hat wohl mit Bulgari-Düften generell ein Problem. Blu z. B. riecht total omamäßig an mir und Amethyste, Cristalline etc. werden nur stechend. Ich muß aber dazusagen, daß die meisten Düfte, die hier genannt werden aufgrund einer "Sonnencremenote" auf meiner Haut überhaupt nicht sonnencrememäßig rauskommen Dabei fixt mich die Beschreibung von Amethyste z. B. immer wieder an. Aber bringt ja nichts, ich hatte ihn schon und hab ihn dann relativ schnell wieder verkauft.
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Das ist echt komisch, Coony. Also BLV ist wirklich alles, aber kein Omaduft. Vielleicht entwickeln sich die Bvlgaris wirklich komisch an dir.

Würde dann aber auch nicht mehr versuchen, das ist dann rausgeworfenes Geld. Ich neige ja auch oft dazu, es nicht wahrhaben zu wollen und versuche es immer wieder, aber was nicht passt, das passt wohl einfach nicht.

Bin mal gespannt, wie sich meine jetzt bestellte Flasche Diesel Plus Plus entwickelt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich hab mich letztes Jahr so anfixen lassen wegen Nivea und hab ihn mir gleich bestellt. Aber ich rieche rein gar nichts niveamäßiges....
    Dann kann ich's ja jetzt sagen: Ich auch nicht
    Fast im Gegenteil, bei mir wird Blv und noch stärker Blv Notte eher würzig und unisex-mäßig, fast schon herrenduftartig. Meine Schwester mag ihn zum Glück total gern und riecht auch nur das sanft-saubere daran.

Ähnlich wie Du, Coony, hab ich mit den Bvlgaris generell eher Probleme, bis auf den Omnia haben alle eine seltsame, leicht pudrig-matte Note, die ich nicht gerne rieche.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Dann kann ich's ja jetzt sagen: Ich auch nicht
    Fast im Gegenteil, bei mir wird Blv und noch stärker Blv Notte eher würzig und unisex-mäßig, fast schon herrenduftartig. Meine Schwester mag ihn zum Glück total gern und riecht auch nur das sanft-saubere daran.

Ähnlich wie Du, Coony, hab ich mit den Bvlgaris generell eher Probleme, bis auf den Omnia haben alle eine seltsame, leicht pudrig-matte Note, die ich nicht gerne rieche.
    Ganz genau
    Gottseidank, ich dachte schon, mit meiner Nase stimmt was nicht
    Duftabfüllungen im SeSki

Ihr zwei, ich rieche das auch so wie ihr, aber mir gefällt das so. Der BLV riecht zwar nicht männlich, nur der Notte, aber das Ingwer-Würzige gefällt mir am BLV total gut. Der Rest der Familie mag ihn auch gern an mir schnuppern.
    Das einzig Negative an dem Duft ist, dass er nicht gut hält. Ich habe bestimmt schon die dritte Flasche in Gebrauch, weil das ein Duft ist, den ich schon vor meiner Forum-Zeit besessen habe, aber jetzt, wo ich weiß, wie lange andere Düfte halten, würde ich auch überlegen, ob ich den nachkaufe.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, der Notte hat eine leichte Rasierwassernote wie auch der She. Kommt vom Wodka . Den Blu muss ich noch mal testen - er kam mir damals vor, wie eine milchigere Form des Amethyste.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wodka riecht aber nicht immer so rasierwassermäßig, im DKNY women z. B. gar nicht. Zum Glück

-

Also der Amethyste hat an mir auch eine ganz komische Note, hatte ihn blind besellt und gleich wieder abgegeben, der Cristalline und der Green Jade gefallen mir aber