Sowas gab es letztes Jahr bei uns in der Parfümerie, waren ganz nette Düftchen dabei.
Sowas gab es letztes Jahr bei uns in der Parfümerie, waren ganz nette Düftchen dabei.
Ich hätte wieder eine ganze Reihe Testenwollen-Düfte:
Die So Oud -Düfte- gibt's seit heute bei ALzD- aber 8 Euro für einen Tester![]()
- das ist mir dann doch too much.
Portrait of a Lady von Frederic Malle- glaub, da steht mein Name drauf- Rose, Gewürze, Weihrauch, Harze.. steht auch schon auf der HP, aber leider gibt's noch keine Tester
Absolue pour le soir- von Francis Kurkdjian
Traversée du Bosphore von L'artisan: Gourmand-Wildleder mit Loukhoum- touch :schleck:
Kiss me tender- Nicolai ( Heliotrop :schleck:)
Die neuen Colognes von Dior- da kommt gleich ein ganzer Schwung - ein neuer Amberduft ist auch dabei, der sich sehr gut anhört- und auch Mitzah klingt verlockend...
Interessehalber den neuen Serge Lutens, der wie warmes Toastbrotriechen soll
Memo : Manoa
La vaniglia von Bois 1920 ( Wuchsa hat immer noch keine Tester)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Den kiss me tender solltest Du nicht testen - akutes Suchtpotential.
Beim neuen Malle ärgert mich der Preis - die Düfte aus der Edition sind eh schon nicht gerade günstig, aber der neue kostet gleich mal eben 215 EUR für 100 ml /bzw. 145 EUR für 50 ml - knapp 50 % mehr als die anderen - da vergeht mir dann doch das Probierenwollen.
La vaniglia ist sehr schön, da muss irgendwann/bald Nachschub her, so eine Probe hält leider nicht ewig.
Die So Oud-Düfte würden mich auch interessieren, der Newsletter kam ja heute. Aber der Preis für die Proben ist mir auch zu hoch![]()
Dior Adict resp. den Miro-Dupe, "Engel der Klarheit", Red Door Velvet, Lalique Le Parfum, Guerlain l'Instant Magic (weiß aber nicht mehr wie man den schreibt
).
Orchidee/Vanille von Van Cleef & Arpels. Mal sehen, ob ich den ausfindig machen kann.
Ach ja, und den Mini no. 29![]()
Du kannst bei Essenza Nobile ein Pröbchen bestellen:
http://shop.essenza-nobile.de/duefte...chidee-vanille
CK in2you. Hoffentlich komme ich bald mal wieder in die Stadt und in einen Dougi![]()
Noah von Cacharel muss ich unbedingt noch mal testen, nachdem ich letzte Nacht von diesem Ball mit dem Nippel als Sprühkopf geträumt habe![]()
Hatte es vor Längerem mal getestet, nachdem ich hier gelesen habe, dass es cremig und kokosnussig duften soll. Damals war ich total enttäuscht von dem Duft, fand ihn völlig unspektakulär, vielleicht sähe das inzwischen anders aus.
Leider hatten sie ihn in unserem Ihr-Platz nichtund im Dm sowieso nicht.
Ein neuer Shalimarflanker namens Inital:
http://www.fragrantica.com/news/Guer...om+Perfumes%29
Bin gespannt
Liebe Grüße
Motzi
Apropos Shalimar: Den Eau de Shalimar mag ich auch testen; vllt. sagt mir der ja mehr zu als das normale Shalimar.
Und diesen Hypnose-Flanker, falls ich den finde.
Und Mariah Carey M. Meine Testen-liste wächst und wächst- na ja solang es nicht die
- Liste ist
![]()
![]()
Keiko Mecheri Mihime, und unbedingt testen will ich die Chanel Exclusives bzw. einen/ein paar davon![]()
Jo Malone
Rose Water & Vanilla
Lalique
Amethyst
Profumum Roma
Alba
soOud
Ouris
Ich will mir die fünf Sterne Düfte in Perfume The Guide von Luca Turin alle durchtesten und mir ein eigenens Bild davon verschaffen.
Danach dann alle andern.![]()
Testen werde ich die nächsten Tage einige Pröbchen von Marisco und Parfum-Galerie.de. Außerdem möchte ich irgendwann den momenten vielgerühmten Chanel Beige und Roméa d'Améor - Les Princesses de Venise testen.
Von den schon georderten Pröbchen gibts natürlich Bericht.
Diese Pröbchen habe ich mir gestern bei Wuchsa geordert und bin schon soooooooooooo gespannt!
- Ginestet - Botrytis
- Manuel Canovas - Les Fantaisies Parfumées - Anse Turquoise
- Jacques Fath Parfums - Fath de Fath
- Parfum d'Empire - Aziyadé EdP
- SoOud - Asmar
- SoOud - Kanz
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh ja, die SoOud musst du uns aber schön beschreiben...wissen will![]()
Geändert von Bellemorte (15.02.2011 um 15:20 Uhr)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Chilli, ich bin gespannt, wie dir der Aziyadé gefällt. Der ist bei mir ein Wackelkandidat für die Wunschliste.
Ich habe in den letzten Tagen hier und bei parfumo.de ausgiebig gestöbert und mir einige Düfte rausgesucht, die ich unbedingt mal testen will. Bei einigen wird es nur ziemlich schwer werden, an eine Probe ranzukommen.
Von Burberry: Brit For Woman und London Woman
Von Lancome: Hypnose senses
Von Thierry Mugler: Alien
Von Narciso Rodriguez: For Her
Von Cacharel: Noa
Von Houbigant: Quelques Fleurs
Von Guerlain: Insolence und Jicky
Von Chanel: Gardenia und Beige
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Jicky muss ich auch mal testen...
So, heute habe ich mein Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt. Ich bin zu Douglas gegangen, weil die eine ziemlich große Auswahl haben. Leider hatten die auch nicht alles da, die beiden Chaneldüfte z. B. kannte die Verkäuferin nicht einmal. Kriegt man wohl nur in Chanelboutiquen, nehme ich mal an. Mit Jicky von Guerlain und Quelques Fleurs von Houbigant hatte ich auch kein Glück, aber die anderen Düfte konnte ich alle testen. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett und hat mir alles aufgesprüht, was ich haben wollte. Sie hat sogar nachgeschaut, wo ich die Düfte, die sie nicht vorrätig hatte, eventuell bekommen könnte.
Getestet habe ich folgende Parfums:
Burberry: Brit For Woman und London Woman
Lancome: Hypnose senses
Thierry Mugler: Alien
Narciso Rodriguez: For Her, EdT und EdP
Cacharel: Noa
Guerlain: Insolence
Das Hypnose senses und Insolence habe ich ziemlich schnell aussortieren können. Irgendwie waren mir die Düfte zu leicht. Auch von Alien habe ich mich gleich verabschiedet, das war überhaupt nicht mein Ding, ein bisschen zu stark für mich. Brit habe ich nach einigem Überlegen auch beiseite gelegt, genauso wie das EdT von For Her.
Blieben zum Schluss noch drei übrig; außer Noa noch London Woman und For Her EdP. Die beiden letztgenannten habe ich mir dann aufsprühen lassen.
London Woman fand ich am Anfang richtig toll, auch als ich es schon einige Zeit auf der Haut hatte, gefiel es mir immer noch besser als das For Her EdP. Aber irgendwann war von den Blütendüften nicht mehr viel zu merken, da roch es für mich nur noch wie irgendein beliebiges 'warmes' Parfum. Das For Her EdP kam mir da etwas dezenter und eleganter vor, zumindest empfand ich das so. Die Haltbarkeit war bei beiden ungefähr gleich lang, vom späten Vormittag bis zum Nachmittag, dann hatten sie sich verflüchtigt.
So richtig überzeugt hat mich leider keiner dieser beiden, dabei war ich schon drauf und dran gewesen, mir den London Woman zuzulegen. Es war gut, dass ich den Düften Zeit gegeben habe, sich auf meiner Haut zu entwickeln. Tja, aber was mache ich nun? Ich wollte mir so gerne noch einen richtig tollen Duft zulegen, blumig, eventuell fruchtig, leicht und elegant, einen Duft, der lange anhält und den man immer tragen kann.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Da fällt mir wieder ein, seit ich das Katie Puckrik Video dazu gesehen habe, möchte ich Secretions mangnifiques von L'Etat Libre testen.
Würde gerne wissen, ob es wirklich so abscheulich riecht, wie es bei ihr rüberkommt. Das Video ist auf jeden Fall sehr lustig anzusehen!
Ja, das tut es.![]()
![]()
Aber spannend ists natürlich trotzdem und deshalb auch mal EINEN Riecher wert (zur Befriedigung der Neugier und zur Nasenweiterbildung). Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, wer das kauft und trägt....
![]()
Die Linie ist überhaupt sehr spannend und es sind auch einige tragbare, tolle Kandidaten dabei. Ich finde ja Jasmin et Cigarettes genial und möchte Like This! nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Dieses Video hier ist auch schnuggelig. Seine Mimik - köstlich
.
http://www.youtube.com/watch?v=0UCMb...eature=related
"like a wet, dirty, Scottish Terrier" - alles klar![]()
Ja und ja.
Wenn man die Farbe Türkis riechen kann - dann so! Ein Traum von einem Karibik-Feeling-Duft, ganz dezent karamellig. Im Sommer ist der phantastisch, bei den momentanen Temperaturen kann ich ihm aber nicht so viel abgewinnen. Du kannst also in Ruhe warten, bis der Frühling naht und dann noch mal ein Pröbchen ordern.![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Beltaine, lieben Dank !!
Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt.
Kennst Du zuuufällig den Six Scents - Urban Tropicalia? Den finde ich so klasse (hab leider nur ein Pröbchen und finde den nirgends zu kaufen)und eben so ähnlich hätte ich mir evtl. auch den Anse Turquoise vorgestellt... (jaaaa ?)
![]()
Nein, den kenne ich leider nicht.![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Anse Turquose ist wirlich schön. Ein sehr strahlender Duft mit Bitterorange, Orangenblüte, Blumen und Karamell - das sind die Noten, die ich wirklich herausriechen kann. Ein recht buntes Gemisch an unterschiedlichen Duftrichtungen, in diesem Fall aber für mich sehr harmonisch. Silage und Haltbarkeit sind sehr gut. Ich habe heute von gestern abend noch einen leichten Hauch am Handgelenk.
Mein gehütetes Pröbchen geht wohl diesen Frühling drauf, aber eine FS wäre mir auch zu viel zu viel.
Anse Turquoise finde ich auch sehr schön. Ich habe ihn mir ganz spontan gekauft. Leider kann ich ihn nicht benutzen, weil ich davon Kopfweh bekomme. Das hat frau davon, wenn sie spontan ist. ;) Es tut weh, einen solchen Duft zu verschenken.
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Vielleicht ist es das, was ich als "strahlend" beschrieb - mir geht das ein wenig auf die Bronchien. "In the mood for Love" hat auch diese Strahlkraft fast wie ein äth. Öl.
Aber wer sagt, dass Du ihn verschenken musst? Du könntest ihn doch gut verkaufen, so dass der Verlust nicht so hoch ausfällt.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 15:36 Uhr)
Die Duftaura, Schätzeken.
Ich habe mir Anse Tourquoise schon vor 2 Jahren gekauft. Ich wollte mir am Anfang einfach nicht eingestehen, daß ich ihn nicht vertrage. Und einen Duft, den ich vor 2 Jahren auf gemacht habe, will ich nicht mehr verkaufen. Eine Freundin von mir fand ihn sehr schön. Wenn sie ihn behält, bekomme ich vielleicht eine Massage als Ausgleich.
Außerdem kann ich noch nicht in´s SeSki.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens