Ja die meine ich. Gibts aber (noch) nicht![]()
Auf die netten Mädels aus meiner Parfümerie ist VerlassIch bekomme Pröbchen von den Düften, muss mich aber noch ein paar Tage gedulden.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Na zum Glück!!!Wo sollte ich mich denn sonst anfixen lassen ? (Und wen sollte ich sonst anfixen??
...
...
)
...da ist er wieder, der legendäre Fluchtwagen, ich liebe ihn!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt brauche ich nur noch so einen knallharten Fahrer a la The Transporter![]()
Atelier Cologne Vanille Insensée
NR Essence in Color
Angel Le Gout
Alien Le Gout
Romantina (Jhag)
Myrriad (Hutieme Art)
PG Indochine
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
@ jack, die Düfte von NR kannst du "Tief im Westen" bei Dougi sowie auch bei Pieper testen! Bei den Mugler Düften bin ich mir jetzt nicht sicher.
Schön Kiki, tief im Osten, in DD, konnte ich leider von den le Gouts nichts entdecken, ganz zu schweigen von NR's![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Die Le Gouts habe ich leider auch noch nicht entdecken können, auf die Düfte bin ich auch schon sehr gespannt, Hexchen hat den Angel so schön beschrieben, nach Schokolade duftend und nicht zu süß...
Acqua di Gioia Essenza
habe ich eben blind gekauft, bei ebay![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Wolkenseifen-Niveaduft, Absolue Pour Le Matin von Kurkdjian, Chanel Allure EdP, Chanel Chance Eau Freiche, Byredo Seven Veils, Hermes Osmante Yunan (in den Parfumo-Kommentaren war die Rede von einer tee-Note, das macht mich an).
Der Nivea Wolkenseifen Duft interessiert mich auch, sowie Byredo Seven Veils, und hinzukommt noch das Flankerl von NR Delicate, den konnte ich noch leider nirgends entdecken, und seine Existenz wird in sämtlichen Parfümerien hartnäckig verleugnet. Ich bin auch manchmal wirklich zu müde mich dort rumzustreiten
.
kiki, druck es dir doch aus, nimm es mit, und der nächstbesten Parfumerietante, die völlig ahnunglos ist und behauptet, den gibt es nicht, der haust du es dann um die Ohren
Mir ist das auch schon mehrmals passiert, die gucken dich dann an, als kämst du vom Mond.
Ich würde dir ja ein Pröbchen schicken, aber ich bekomme hier nirgends diese Röhrchen, und gleich irgendwo 50 oder 100 Stück bestellen mag ich nicht![]()
Nach dem NR Delicate habe ich gestern in einem Dougi in Celle auch gefragt und die Dame war sehr(!) nett. Auch sie unwissend aber gleich zum Computer gelaufen und: den gäbe es,- aber nicht in ihrer Filiale.
(Dafür habe ich mich in den For Her aus der Musc Collection bißchen verrochen)
Übrigens konnte ich den "Delicate" dann doch noch probeschnuppern und finde ihn nicht so doll. Die leichte Fruchtnote macht ihn für meine Nase nicht viel toller....
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
@Coony, die Röhrchen bekommt man einzeln in der ApothekeHab sie dort auch immer geholt, aber inzwischen brauche ich ja ne Menge davon
![]()
Oline, ich bekomme Braunglasfläschchen und sogar die Sprüher dazu, aber keine kleinen Proberöhrchen, kannst mir glauben, ich hab da schon nachgefragt
Leider bin ich hier doch in der Pampa was manche Dinge angeht.
Führt eure Apotheke Bachblüten, Coony? Wenn ja haben die normalerweise auch Globulröhrchen... Die wollten mir hier auch erzählen, sie hätten keine kleinen Glasröhrchen ... aber Globulis hatten sie, auch die so genannten Caps (kleine Plastikzylinderdinger mit Klickverschluss)![]()
Muss sagen der Delicate interessiert mich nicht so sehr, wenn ich "Frucht" höre, törnt mich das meistens ab, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel (siehe Osmante Yunan).
Ja, Coony, Globuliröhrchen hat eigentlich jede Apotheke, bei uns gibt´s die aus Glas und Plastik. Die Rollrandgläser haben sie aber nicht, die bestelle ich immer.
Außerdem noch die anderen Düfte aus der l'Art et la matière-Serie von Guerlain, kenne bislang nur Iris Ganache und das finde ich. Und mir geht By Night White im Kopf herum, die liebe Kiki hatte mir seinerzeit ein Pröbchen davon abgefüllt, aber beim ersten Testschnuppern kam mir gleich eine mächtig süße Vanillesahne entgegen, da habe ich ihn gar nicht erst auf die Haut gelassen - die Kommentare bei Parfumo fixen mich aber jetzt wieder an. Bei nächster Gelegenheit gebe ich ihm wohl eine zweite Chance
.
Oh ja Schneehäschen, das solltest du unbedingt tun, dieser Duft bringt mir die allermeisten Komplimente ein, von Männern sowohl als auch von Frauen.
Vor allem meinte jemand bei Parfumo, der Duft sei auch im Sommer tragbar -. Ja, der kommt definitiv auf die Testenmuss-Liste
. Selbst Ulrike vom Alzd-Dufttagebuch sagt, dass die PDF-Düfte handwerklich gut gemacht wären, auch wenn BNW nicht ihr Beuteschema ist. Und beim nächsten Mal kommt der auf die Haut
.
Ich möchte eigentlich noch Vieles testen, das allermeiste davon habe ich hier noch gar nicht genannt, z. B. Roses Musc von Montale, Kilians Rose Oud, und PDF Versilia Vintage - Ambra Mediterranea. Und Avon Soft Musk.
Ciel Woman von Amouage möchte ich gerne testen.
-Givenchy "Organza Indécence"
-Givenchy "Very Irresistible Electric Rose"
-Armani "Code Luna"
-Jimmy Choo EdT
Bond09 Bryant Park.
Die neuen Düfte von Guerlain würde ich zu gerne testen wollen:
The Exclusive Collection Les Déserts d'Orient by Guerlain:
Encens Mythique d’Orient : A smoky effect, aromatic waves, a divine emotion. Inspired by frankincense, but given a typical Guerlain treatment, this sweet & bright musky oriental composition fuses aldehydes with neroli, moss, saffron, Persian rose, ambergris and musk to render incense new again.
Rose Nacrée du Désert : An intense rose, a bold flower, an established mystery. A fragrance built on lush Persian rose, the legendary blossom of the east. Creamy yet dark, rose is given a mysterious air via saffron, patchouli and a hint of agarwood (oud), fanned on rich benzoin resin.
Songe d’un Bois d’été : A deep leather, sumptuous woods, supreme momentum. Dry, spicy, smoky effect with authentic oud nuances; the woodiness is based on cedar, the jasmine heart gives an individual touch. Saffron and cardamom provide the spiciness, laurel a dry aromatic touch. Oud, myrrh, patchouli and leathery notes complete the base notes of this intriguing composition.
Quelle: perfumeshrine.com
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Thierry Mugler womanity Eau pour Elle! Erdbeere, weiße Feige und natürlich salzig. Habe es noch nirgendwo gesichtet. Konnte jemand von euch schon testen?
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
[QUOTE=Schneehase;9885632]gibt es die Düfte aus der l'Art et la Matière Kollektion etwa nicht mehr
Bei Parfumo heißt es jedenfalls über Iris Ganache, die Produktion sei "offenbar eingestellt".
Doch, aber nicht mehr alle: Iris Ganache geht raus.
Ebenso wie (aus anderen Reihen): Vetiver pour elle und Philtre d'amour.![]()
@Joy, danke. Bei mir regen sich schon Bunkergedanken. Ich fand den nämlich sehr schön und sehr hochwertig, war glaube ich eines der wenigen Düfte, das ich unter der Nase hatte, dem man die Hochwertigkeit anriecht. Ist allerdings auch der einzige Duft aus dieser Kollektion, den ich kenne.
Ich möchte gerne Pontevecchio W von Nobile1942 testen, will den doch unbedingt mit Roma Imperiale vergleichen, mit dem ich letztlich nicht so zufrieden bin.
Coco Noir Chanel for women
Sere Lutens Santal Majuscule
![]()