Ja, die kleinen Flakons (10 und 15 ml) sind der Intimate Star und der Seducing Star. Die sind aber nicht nachfüllbar, von daher wären die für mich nicht in Frage gekommen.
Ich habe ja heute meinen Magic Star abgeholt . Und was soll ich sagen: Ich hatte riesen Glück, dass ich den noch bekommen habe. Diese relativ günstige (wenn man bei Angel überhaupt von günstig reden kann )Flakon LE ist nämlich nun bei Douglas ausverkauft. Das habe ich der Verkäuferin erst nicht geglaubt, nun habe ich selbst bei Dougi online geschaut und siehe da sie hatte recht. Da habe ich echt mal riesen Glück gehabt und genau im richtigen Moment zugeschlagen. Deshalb freue ich mich umso mehr über mein neues Schätzchen
meine aktuelle liste:
issey miyake-le feu d'issey light
tous-in heaven (nur wo?)
vera wang-look
scherrer-miss scherrer
bvlgari-omnia green jade
L'Instant (Magic) von Guerlain
Emporio She von Armani (obwohl ich mit italienischen Düften bisher nicht wirklich was anfangen konnte, Armani Code empfinde ich bspw. als 08/15 Spaghettiwasser, ganz nett, angenehm, aber unbedeutend)
Angel Innocent von Thierry Mugler
Oh Cosma ehrlich? Ich finde gerade viele italienische Düfte gut: einige Bvlgaris, Armani white, La Perla...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich bin in Sachen Parfum ein bißchen schwierig und traditionalistisch-französisch. Die Italiener sind mir irgendwie immer alle zu oberflächlich.
EDIT: Einzige Ausnahme bisher war Ferre
Geändert von cosma88 (25.11.2008 um 23:00 Uhr)
Dann teste doch wenigstens mal. Und die Bvlgaris sind übrigens ursprüngliche Griechen
Mein Lieblings-Duft ist seit Jahren La Perla by Morris. Einfach einzigartig!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ok, wenn's eigentlich Griechen sind, dann ist das was anders
Bin sowieso am Suchen und noch nicht so ganz schlüssig.
Es soll frisch-blumig-pudrig sein...wenn es das überhaupt gibt. Schwer, orientalisch, üppig paßt nicht zu mir und verursacht mir Kopfschmerzen.
Ich finde, Bvlgari Rose Essentielle ist in der Kopfnote frisch-grün (Und ich mag grüne Düfte nicht, aber hier ist die grüne Note ganz dezent und gut verpackt. Ich stelle mir bei der Duftentwicklung immer vor, wie sich eine kleine, delikate Knospe zu einer schönen, hellen Rosenblüte mausert )
Später wird der Duft zart süß und natürlich rosig, aber ganz und gar nicht schwülstig . Also keine Rose, die zwingend an alte Damen erinnert. Und ich finde, in der Basis wird er auch ganz zart pudrig. Allerdings muss man Rose schon mögen. Ich finde diese Rosennote nicht typisch, aber es ist eben doch erkennbar Rose .
Bvlgari Rose Essentielle ist ein transparenter, aber wahrnehmbarer Duft, der durch die leicht grüne Kopfnote in meinen Augen definitiv an Spannung gewinnt. Transparenz trifft es eindeutig eher als Frische, aber versuchen kannst du es ja mal.
Geändert von Fabienne (26.11.2008 um 10:59 Uhr)
Sheer Stella 2008
Miel de Bois, Serge Lutens
"Wenn ich mir was wünschen dürfte" aus "The Night Porter" mit Charlotte Rampling
http://www.youtube.com/watch?v=MdId93FNMYs
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Also Armani fällt bei mir definitv durch. Die Damendüfte empfinde ich allesamt als irgendwie billig und austauschbar. Das Code hat mir anfangs auf dem Teststreifen gut gefallen. Habe es gekauft und verwendet, aber nie ins Herz geschlossen. Das wird bald an eine Freundin abgegeben. Dann bin ich den Code los und sie freut sich...
Am Bvlgari Omnia Amethyste habe ich heute geschuppert und es gefiel mir sehr, sehr gut.
Gekauft habe ich aber dann Pure White Linnen Das ist ein idealer Büroduft.
Nun schwanke ich zwischen dem Bvlgari Omnia Amethyste und dem Angel Innocent. Ich weiß, gegensätzlicher könnte es nicht sein , aber so ist das Leben.
Übrigens, habe heute in Abständen an folgendem geschnuppert:
L'Instant (lecker)
L'Instant Magic (lecker)
Bvlgari pour femmes (angenehmes Abendparfum)
Ange (Nuttendiesel)
Armani Diamonds (naja, nix besonderes)
irgendwas von Mexx (bäh!)
Armani Mania (bestätigt mich wieder mal in meinem Urteil über italienische Düfte)
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
das neue bulgari omnia green jade. in der Basis Pistazie - ich bin gespannt
aktuell warte ich auf:
bvlgari-omnia green jade
vera wang - look
scherrer- miss scherrer
gucci - flora by gucci
moschino - glamour
elizabeth arden - pretty
jil sander - style soft
juicy couture - viva la juicy
la perla - j'aime les fleurs
tous - in heaven
Ich bin gespannt auf einen zweiten Duft von Narciso Rodriguez "Essence".
Ich kann kaum abwarten.
Ich möchte im April alle Parfums von Jalaine testen-da hören sich einige laut Beschreibung so toll an.Ich sage nur"April" !!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Gestern Proben bei beautyplaza bestellt - und ich bin sehr gespannt :
Fresh Scents by Terri Breathe
Fresh Scents by Terri Dream
Bijan With A Twist
Aquolina Pink Sugar
Monotheme Lorenzo Vidal White Tea
Vincenzo Barony Exotic Vanilla
Chryseis, erst einmalbei den Duftverrückten hier!
HERZLICH WILLKOMMEN
Ich lese gerade, dass du Proben von Fresh Scents bestellt hast. Ich hatte auch drei irgendwann im Sommer bestellt und fand das Breathe wunderschön! Aber leider, leider habe ich zu lange gewartet und nun gibt es das nicht mehr als Fullsize dort zu kaufen. Ist also etwas blöd, wenn man jetzt davon ein Pröbchen hat und es würde einem gefallen...
Wie dir das Dream gefällt, würde ich dann gern mal hier lesen.
Ups.... Erst mal danke
- und ich frage mich, warum Proben vertickt werden ohne die dazugehörigen Parfums .... meistens kann man sich aber auch lange verloren geglaubte Düfte noch ergoogeln *ärmelhochkrempel*
Bin auch schon absolut gespannt und ungeduldig und werde natürlich berichten, logo .
Geändert von Chryseis (26.12.2008 um 17:59 Uhr)
+ Miss Dior Cherie
+ Alien v. Thierry Mugler
+ Coco Madmoiselle v. Chanel
+ Gucci v. Gucci
+ Princess v. Vera Wang
+ Flowerbomb v. VuR
+ Cinema v. YSL
Geändert von DIOR faddist (26.12.2008 um 18:31 Uhr)
Bin echt gespannt, wie du es findest und wenn du es ergoogelt hast, sag bitte, bitte, bitte Bescheid! Meine Freundin hat es nicht mal in den USA finden können, wobei es ja sein kann, dass die Fresh Scents auch dort nur über Internet zu haben sind. Keine Ahnung... Hab mich aber echt geärgert, dass ich mir keines bestellt habe. Hatte außerdem damals noch ein Pröbchen von Oh Baby!, das war auch total einzigartig!
Du Arme - Dabei geht einem meistens ein Duft, der mal ein Aha-Erlebnis ausgelöst hat, kaum mehr aus dem Kopf. *seufz*....
Ging mir die letzten Tage mit Lalique so und habe nun ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk in Form eines 50 ml-Flacons Laique le Parfum für 40 Euronen + wenig Versand ersteigert .
Werde jedenfalls die Augen offen halten - vielleicht könnte man auch mal bei beautyplaza direkt nach nem Tip fragen.
Geändert von Chryseis (27.12.2008 um 10:57 Uhr)
ich möchte ein paar CSP testen
und krieg eine Abfüllung von citizen queen - auf den bin ich schon sehr gespannt
*hochschubs*
Heute bei thedifferentscent.de bestellt:
Mazzolari, Alessandro
-dto.-, Lei
Pantelleria, Jaila
Lorenzo Villoresi, Teint de Neige (Anfixerin ist hier Juni )
Crown Perfumery, Malabar (oha, auf DEN bin ich echt gespannt)
Heeley, Fiquier
Werde über Eindrücke berichten. Derzeit warte ich noch immer fingertrommelnderweise auf Beautyplaza
Geändert von Chryseis (02.01.2009 um 17:21 Uhr)
So - Beautyplaza hat Pröbchen geliefert:
White Tea von Monotheme: ein nettes Frühlingsdüftchen, nicht weiter spektakulär, erinnert mich entfernt an Femme von Lacoste.
Breathe fresh scents: Frisch und ein wenig ozonigm aber nicht unangenehm. Erinnert mich ein wenig Friseur. Kann man im Sommer im Büro tragen, zum Kaufen reichts nicht.
Zu beiden meinte mein Mitbewohner: "Männlich"
Pink sugar: Die Beschreibungen hier stimmen auch für mich. Als ob man auf dem Jahrmarkt seine Nase in den Zuckerwatte- und Liebesapfelstand reinsteckt. Schon sehr lecker, süß und ohne fruchtige oder blumige Note. Zum Einkuscheln für zu Hause.
Exotic Vanilla von Barony: nur am Fläschchen geschnuppert: Erscheint mir etwas "heller" als der von SL - mal sehen, wie er aufgesprüht rüberkommt. Nett.
Dream fresh scents und Bijan, with a twist kommen morgen dran.
aktuell:
bvlgari - omnia green jade
scherrer - miss scherrer
moschino - glamour
gucci - flora by gucci
jil sander - style soft
joop - thrill
Kelly Calèche Hermès
Elle Yves Saint Laurent
Infusion d´Iris Prada
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Parfumerie Generale - Musc Maori
Neil Morris Fragrances - Afire
Keiko Mecheri - Loukhoum
Montale - White Aoud
L'Artisan Parfumeur - Passage d'Enfer
Und das um diese Uhrzeit
Ich bin auf Weihrauch gekommen
ich brauch Mark Buxton MB01 und MB03 aber die sind sooo teuer...
Habe hier das Escentric Molecule - Molecule 01 stehen und der is auch weihrauch... *mmmm* ich glaub mit dem duft ich mich heute ein
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Teste unbedingt auch mal den Max Buxton "Around Midnight", da ist kein Weihrauch, aber Styrax drin, duftet ein klitzekleines bißchen wärmer als Weihrauch, aber sehr ähnlich. Der ist soooo schön!
Testen möchte ich unbedingt nach der ganzen Schwärmerei im Laber-Thread auch den Shiseido (bzw. Lutens) Feminité du bois, aber zum Glück gibt es hier ja kein Müller
Auf mich wartet ein Haufen billiger Düfte. ^^ Sämtliche Paris Hilton Düfte, bis auf das 1. 3 von Britney Spears..
Aber ich hab hier keine Chance das im Laden zu testen, sind hier ja nich mehr grade zu finden. Und Proben/Abfüllungen kaufen will ich nich... also wohl erstmal blind bestellen ..
meine Testkandidaten:
die Neuerscheinungen, die Pitahaya genannt hat
Macadam Il Profumo
ein paar von Keiko Mecheri
Biehls gs01,al01,eo1,mb01,pc02
Also falls du keinen Tester von Just Me von Paris Hilton finden solltest, dann probiere einfach das Miracle von Lancome aus, dann weißt du, wie das Just me duftet. Fast 1 zu 1 gleich, nur eben um Welten günstiger!
Von den Britney Düften wirst du, außer im Duty Free, wo alle geführt werden, wohl keine mehr finden, meiner Meinung nach gab es, bis auf Curious, keien Britney-Düfte in Deutschland. Die sind eher im Ausland gefragt.
Im Duty Free am Frankfurter Flughafen hatten sie alle Britney-Düfte:
Curious, in Control, Believe, Midnight Fantasy und Fantasy.
Und dort habe ich mir MF das erste mal aufgesprüht und war dann nach 3 Stunden total verzückt, was denn da so fruchtig süß an mir duftet. Bis mir eingefallen ist, dass das ja das MF war.
meine Testwunschkandidaten:
Comme des Garcons - Stephen Jones
Solange - Cosmic
Etat Libre d'Orange - Jasmin & Cigarette
Etat Libre d'Orange - Putain des Palaces
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser