Na Frau Xor,wenn der Philosykos tatsächlich so duften sollte,mit einer Spur Holz (holzig muß! ) dann könnte das schon wat für die Suse sein.
Wobei gegen eine Portion Frucht nicht wirklich etwas spricht.Aber dann weiß ich doch,wonach ich in nächster Zeit suchen kann.Ohne Aufgabe is immer langweilig.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bei mir hat der Miss Behave von Vive Maria eine schöne Pflaumen-Feigennote auf der Haut gebasteltDabei war die Feigennote auf keinen Fall grün, sondern eher saftig, opulent. Der Duft ist insgesamt eher würzig und ein sogar bißchen herb (Salbei, Muskat, Myrrhe, Weihrauch, usw..), aber auf keinen Fall zu frisch oder sehr süßlich...
Edit: Achja, von dem A la Figue von Satellite schwärmen ja auch viele, dass das so ein toller Feigenduft wäre. Hier mal die Noten:
Kopfnoten: Feigenbaumsaft
Herznoten: frische Feige, Iris, weißes Maiglöckchen und Zyklamen
Baisnoten: Patchouli, Zeder, Vanille und weißer Moschus
Geändert von Kelis (30.08.2009 um 16:37 Uhr)
Ui, "A la Figue" klingt sehr interessant, ist notiert. Miss Behave fand ich eher langweilig, kann mich gar nicht mehr richtig erinnern
Süsken, eventuell könnte Dir die grüne Note etwas ZU grün sein, grundsätzlich würd ich aber sagen, dass der Philosykos Dir durchaus gut gefallen könnte
Deronda hat mich schon wieder angefixt"Geste" von Humiecki & Graef hatte ich schon mal getestet, aber es hat nicht gefunkt. Jetzt hat die liebe Deronda mir ein Pröbchen davon ins Päckchen getan
![]()
und heute gefällt er mir plötzlich ganz toll.
Steht also ebenfalls auf der Testliste für Bruchsal *kritzel*
Hm, der a la figue von Satellite war für meine Nase sehr herb, also nix mit schöner Feige, eher sehr grün und frisch, hat mir gar nicht gefallen. Ich hab bisher auch schon alle möglichen Feigendüfte probiert und noch nix für mich tolles gefunden![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ach naja,der Fleur de Liane von L'Artisan wird auch als "grüner" Duft bezeichnet.Das ist er in der Tat,aber nicht unangenehm.
Testenswert wird der Philosykos sein,den nehme ich mal in meine Testen-Liste auf.
A la Figue klingt auch gut,danke Kelis,der kommt auch auf die Liste.
Miss Behave hatte ich schon im Test,da fiel er als "nett" durch.
♥Hermès-Häschen♥
Ja, Frau Xor, das ist ja mal echt überraschend mit der Übereinstimmung![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ah - sehr gut. Für mich gibts keinen perfekteren, reineren Weihrauchduft.
er hat etwas sehr meditatives![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Jepp - und dabei auch noch trotz aller Heiligkeit auf eine bestimmte Weise lecker
![]()
Ich will unbedingt einen Honigduft finden, einen dunklen, fast würzigen Honigduft ...
Hab bislang Botrytis zum Testen notiert und auf dem Plan, nochmal Lutens Miel de Bois zu probieren, den mochte ich früher allerdings gar nicht.
Hoffentlich haben die netten Damen in Bruchsal noch weitere Tipps![]()
![]()
Der ist aber auch fein und ganz besonders!
Und die "Brotnote" rieche ich sogar raus, und dann noch einen Hauch Lakritz!
Ist ein ganz toller, leicht würziger Skinduft!
Aber ganz schön teuer....
![]()
Von Miel de Bois kann ich Dir noch ein Pröbchen mitbringen - hab noch einen Minirest in meinem Flakon.
Wenn Dir nach dunklem Honig ist, solltest Du uuunbedingt nach MACs Africanimal Ausschau halten - da hätte ich im Sommer echt zuschlagen sollen.Das war wirklich feiner, samtiger Waldhonig....
Aber bei dem warmem Wetter war mir (leider
) nicht nach Honig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Coony hat mich jetzt restlos angefixt mit ihren Beschreibungen zu L´Or Torrente.
Milchkaffee, süßer und stärker als Inside - das sind doch Worte, die ich lesen wollte.
Kann denn eine von euch Beauties etwas zum Sean John Unforgivable Black sagen?
Mensch, der enthält Pina Colada und Kokos - da werde ich doch gleich hellhörig.
Schaut:
http://www.fragrantica.com/perfume/S...lack-2924.html
Kennt ihr diesen Duft?
Dringende Testenmuss:
TIARE von Ormonde Jayne
WAZAMBA /3 FLEURS von Parfums d' Empire
EPIC von Amouage
HAVANNA VANILLE von L'Artisan Parfumeur
BENEFACTOR von Martinez
FILLE EN AIGUILLES von Serge Lutens
UNIDENTIFIED FRAGRANCE OBJECT von Kenzo
GEISHA NOIR von Aroma M
und den neuen von Francis Kurkdjian- Lumière Noir- und wenn ich dafür mal wieder nach Paris fahren müsste- aber der ist auf der nach oben offenen Testdringlichkeitsskala die Nr. 1![]()
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hasilein- ich weiß- Sch.. limitiererei- und momentan kommt's mir dauernd unter
..
Aber der UFO -Duft von Kenzo soll echt genial riechen- hab nur höchst begeisterte Reviews gelesen....
WARUM NUR DIESE LIMITIERUNGEN??
Bald kommt noch soweit, dass man einen Dufttest in Theorie und Praxis ablegen muss- damit man einen Duft kaufen darf...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Danach frag ich jetzt besser gar nicht ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Heute ist mein neuer Ricarda M 65 angekommen und ich muss sagen, ich bin angetan.
Eine offizielle Beschreibung lautet wie folgt:
Facettenreich wie RICARDA M. selbst vereinen sich in "65" blumige, würzige und leidenschaftliche Duftkomponenten zu einer Harmonie der Sinne. In der Kopfnote erschnuppern Sie belebende, fruchtige Zitrusessenzen wie Bergamotte, Mandarine, Limette, Zitrone und Passionsfrucht - spritzig, locker und frisch! In der Herznote faszinieren Salbei, Veilchen, Nelke und Jasmin, während die köstlich holzige Basisnote versüßt wird durch eine geheimnisvolle Komposition aus Sandelholz, Moschus, Patchouly und Vanille.
Mich erinnerte der Duft ein wenig an The Iceberg Fragrance.
Leckere Blüten mit leichtem Zitrus erschnuppere ich und immer Hintergrund von Anfang an dabei diese schöne Holznote. Alles leicht süß und cremig.
Nur schade, dass man den Duft tupfen muss. Ich werde mir wohl Abfüllungen machen, damit der Duft nicht so schnell kippt und eine davon bekommt eine Kollegin, die ihn auch klasse fand.
Oh Chrys, das klingt aber lecker. Wie "The Iceberg Fragrance" ist doch mal ein Stichwort.![]()
Ich will unbedingt Lumière Noire von Francis Kurkdjiantesten! Und wenn ich dafür nach Paris fahren muss! Der Duft klingt soo gut- und wenn ich gerade noch Kommentare wie " devastatingly beautiful rose" lese.
...menno, wieso gibt's den nicht bei uns
!
Ich tät gerne mal Jasmin Noir testen.Bei Gelegenheit.
♥Hermès-Häschen♥
Find ich auch, Deronda. Wenn Francis eine Rose kreiert- der Mann, von dem Lady Vengeance, Citizen Queen, Rose de Siwa etc. sind- dann bin ich verloren...
Heute ist die Eröffnung seines neuen Geschäfts in Paris- keine BJ, die zufällig in Paris weilt und hinsausen könnte?!
Hier hab ich gleich den ersten Testbericht zu Lumière Noire gefunden - Octavian hat anscheinend heute bei der Geschäftseröffnung schnuppern dürfen- so einen enthusiastischen Bericht hab ich noch nie gelesen :
http://1000fragrances.blogspot.com/2...me-maison.html
![]()
![]()
*sofortnachParismuss*
Geändert von Sumari (07.09.2009 um 19:26 Uhr)
wow das hört sich ja überaus toll anich fahr mit nach Paris
![]()
Mein Mann fliegt morgen, aber was sollt ich dem jetzt sagen![]()
Viele Grüße Alchemilla
Na das er den mitbringen soll![]()
Ja , büdde , büdde!
Da wird er sich nicht hinwagen...
![]()
Viele Grüße Alchemilla
u.a.
AdP - Magnolia Nobilé
L'Artisan - Havanna Vanille
PG - Felanilla
nach feierabend gehts zum wuchsi *g*
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
*duckundweg*
Ich hab gerade eine sehr liebe Mail vom Maison Francis Kurkdjian bekommen- sie hoffen,dass die Linie nächstes Jahr in Deutschland erhältlich sein wird. Momentan sind Lumière Noire und Co. nur in Paris erhältlich, wenn ich recht verstanden habe, kann man aber auch telefonisch oder per Mail ordern.
Ich fürchte, ich weiß schon, was mein nächster Blindkauf sein wird... aber erstmal steht Bruchsal auf dem Programm.
Die Idee übrigens, dass es von den Düften auch ganz coole, beduftete Lederarmbänder gibt- finde ich auch witzig!