Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Tube Leichtes Naturkosmetik Fluid oder Gel für den Sommer ?

Hallo... bin neu hier, les aber schon lange immer wieder gerne mit

Viell. kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben ? Suche ein leichtes Fluid oder Gel im Naturkosmetikbereich für den Sommer. Habe Mischhaut, die im Sommer eher sehr fettet. Habe im Winter und Frühjahr Börlind (ZZ Sensitive und Mischhautserie) verwendet und war sehr zufrieden damit. Zur Zeit ist mir alles von Börlind viel zu reichhaltig, habe auch das Naturesome Effect Fluid ausprobiert, steht alles auf der Haut und morgens aufgetragen sind bereits am Abend Pickel da
    Bin leider kein Fan von ständigem Rumprobieren, das macht die Haut nur noch mehr kaputt, denk ich, daher wär ich sehr froh, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Hauschka vertrag ich leider gar nicht, da bekomm ich Ausschlag, ich glaub, es sind die ätherischen Öle.

Danke, danke SCHÖ VM !
    Karo

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

AW: Leichtes Naturkosmetik Fluid oder Gel für den Sommer ?

Hallo,

Die Sante Feuchtigkeitscreme ist ehr leicht hab ich in Erinnerung.
    Von Sante gibt es sonst meine ich auch noch ein Fluid und viele schwärmen ja auch vom i und M Fluid, aber die scheinen ihre Produkte umgestellt zu haben.
    Weiß gar nicht obs das noch gibt.

Ansonsten klappt das auch ganz gut nur ganz wenig Creme aus feuchte Gesicht aufzutragen oder ein kleinwenig Creme mit ein wenig Wasser in der Hand zu mischen und dann aufzutragen. So wird die Creme sehr viel leichter.
    Wenns richtig warm draußen ist nehme ich zur Zeit nur ein Gesichtswasser
    und spar mir das Cremen.
    Hatte dagegen den Winter über zum Teil richtig trockene Haut,
    davon ist jetzt kaum mehr was zu merken.

Grüße
    Gelfling

BJ-Einsteiger

Hi dieline!

Ich kann dir das hydro repair gel von Santaverde empfehlen. Das ist ein ganz leichtes Aloe Vera Gel mit zusätzlichen feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen. Das reicht im Sommer wahrscheinlich als einzige Pflege aus.

Ich bekomme davon keine Unterlagerungen oder Pickel, was schon etwas heißen will, denn ich reagiere sonst auf fast alles. Habe auch Mischhaut, die zum Fetten und zu Verhornungen neigt. Ich verwende zur Zeit auch noch einen Klecks Emulsion leicht darüber.
    Geben tut es Santaverde in einigen Roformhäusern und neuerdings bei Marionnaud (zumindest in Ö).

Lg, m

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

Das neue Serum aus der Passionsblume-Serie von Alverde. Im Alverde-Thread steht ganz viel dazu.

Bei mir hat es gerade das Santaverde Hydro Repair Gel ersetzt. Das HRG mag ich auch sehr gerne aber das Serum ist einfach viel günstiger, hat ne genauso schöne Konsitenz und riecht gut.
    Die Hummel kann aufgrund ihrer Aerodynamik, ihres Gewichts und ihrer Flügelfläche nach den Gesetzen der Physik gar nicht fliegen. Weil sie aber von diesen Gesetzen keine Ahnung hat, fliegt sie trotzdem.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

- Hydro Repairgel von Santaverde
    - I&M Feuchitgkeitsfluids aus der Freistil oder Performance Serie
    - Tautropfen Aquatau

BJ-Einsteiger

Danke ! Das sind ja schon einige Tipps .

Werd gleich mal schaun, ob ich vom Sante Hydro repair eine Probe bekomme. Auch dass das Alverde Passionsblumen Serum ähnlich wirken soll, find ich intressant.
    Bin halt eher vorsichtig, vom Gesichtsstraffungsgel von Börlind bekomme ich sofort verstopfte Poren, mir kommt vor, das verklebt die Poren richtig. Bin daher auch mit dem Tautropfen Gel vorsichtig, da die ja zur selben Firma gehören.
    Von I&M hab ich noch nie was gehört, gibts das auch in Österreich ?

LG, Karo

FrouFou
    Besucher

Der Aquatau ist aber gaaanz leicht, wenn ich mich recht erinnere sogar fettfrei

FrouFou
    Besucher

Ja, hier die Inhaltsstoffe: AQUA, CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER, ALCOHOL, GLYCERIn, KNIPHOFIA UVARIA NECTAR, XANTHAN GUM, SODIUM LACTATE, ARGININE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM HYALURONATEtanz isoliert, LACTIC ACID, MALACHITE EXTRACT
    Geändert von FrouFou (12.06.2008 um 12:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich glaub schon, dass es leicht is... das Gesichtsstraffungsgel is ja auch leicht und nicht fettig, aber irgendein Inhaltsstoff ist klebrig, wie wenn ich einen Klebstoff drüberstreichen würde...aber so genau kenn ich mich mit Inhaltsstoffen nicht aus .

FrouFou
    Besucher

Hm, ich finde nur, die TT-Produkte generell ganz anders als die von Boerlind. Waren ja auch mal 2 unterschiedliche Firmen, und am aquatau wurde z.B. nach der Uebernahme nichts geaendert, und boerlind ist ja auch nicht so 100%ige NK, korrigiert mich wenn sich das inzwischen geaendert hat.

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Das Fluid von Lavera mit Minze ist superleicht und hilft gegen Pickel. Mir persönlich wars zu leicht, hatte ne Probe.
    Abends könntest dus einfach nur mit Aloe Vera Gel versuchen. Das klappt bei mir auch gut, wenn ich mit ner milden Reinigungsmilch vorher reinige, sonst spannt es.

BJ-Einsteiger

Hm... intressant. Dachte halt, dass die Gels bei Tautropfen und Börlind ähnlich sind, weils die in jeder Serie gibt. Das Börlind keine reine NK ist, macht nix. Der Grund warum ich eigentlich bei Börlind gelandet bin, war folgender : Nach diversen Versuchen (im KK und NK Bereich) war meine Haut im Vorjahr vollkommen ruiniert, ausgelöst hauptsächlich durch Clinique (nie wieder!) und leider Hauschka. Hatte Ausschlag überall, trockene, empfindliche Haut und trotzdem Pickel. Einige Rettungsversuche mit z.B. Avene, Dadosens haben alles nix gebracht, die einzige Zaubercreme, die meinen Hautzustand sofort gebessert hat, war intressanterweise Börlind ZZ Sensitive. Deshalb bin ich überhaupt auf Börlind gekommen. Habe auch brav dieselbe Creme den ganzn Winter über genommen, aber jetz passt gar nicht merh. Zur Zeit ist meine Haut wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückgekehrt (Mischhaut, manchmal Unreinheiten), aber kein Vergleich zum Supergau vom Vorjahr !!!

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von baroe Beitrag anzeigen
    Das neue Serum aus der Passionsblume-Serie von Alverde. Im Alverde-Thread steht ganz viel dazu.

Bei mir hat es gerade das Santaverde Hydro Repair Gel ersetzt. Das HRG mag ich auch sehr gerne aber das Serum ist einfach viel günstiger, hat ne genauso schöne Konsitenz und riecht gut.
    Ist das von Alverde auch für die reifere Haut empfehlenswert?

LG

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Evtl. das Dadosens Stärkungsgel aus der Regenerations E Serie.
    Lass dir im Reformhaus doch mal Proben geben.
    Oder das Luvos Aufbaufluid.

Liebe Grüße

Was wir noch einfällt ist das ECTOIN von Dadosens. Da fahren ja viele hier drauf ab. Ich muss sagen dass bei mir die TT Gele nicht geklebt haben. Auf die leicht feuchte Haut aufgetragen und sehr wenig nehmen. Dann sind die toll. Leider habe ich den Verdacht das ich rigendwas darin nicht vertrage. Daher nehme ich es derzeit nur für die Augen und den Hals. Aber viele lieben sie ja

BJ-Einsteiger

Hi,

ich glaube, ich habe eine ganz ähnliche Haut wie du Superempfindlich, zweitweise richtige Akne (momentan gut im Griff *klopfaufholz*), Verhorungsneigung und Unterlagerungen, Entzündungen abundzu.
    Ich vertrag Hauschka auch nicht und hab auch die ÄÖs in Verdacht. Außerdem hab ich bei ganz vielen Cremes das Gefühl, dass sie die Poren verstopfen, da kann man wirklich untertags den Pickeln und Unreinheiten beim Wachsen zuschauen
    kann dir gleich mal sagen, was ich nicht so toll vertragen haben:
    dadosens - egal ob aus der purderm-serie oder regenrationsserie E
    lavera minzgel
    avene
    i&m feuchtigkeitsfluid (da hatte ich aber auch gerade den totalen supergau und kann nur sagen, dass es die haut zumindest nicht besser gemacht hat und soweit ich mich erinnere, war das gefühl nach dem auftragen auch nicht sooo toll)

momentan bin ich auch wieder am experimentieren:
    bin draufgekommen, dass mir urea als wirkstoff sehr gut hilft, aber die eucerin tagescreme mit urea ist mir auf dauer auch zu reichhaltig.
    das naturesome fluid hab ich auch daheim, kommt aber für jeden tag leider nicht in frage, weil macht in daueranwendung auch unreinheiten/unterlagerungen.
    Jeden zweiten Tag verwende ich momentan diese gelbe Gesichtscreme mit leichten SB-Effekt von Alverde, vertrag ich im Großen und Ganzen, auch wenn es noch besser sein könnte, positiver Nebeneffekt ist allerdings, dass man leicht gebräunt einfach gesünder aussieht und die roten Flecken und so weniger auffallen.

Vielleicht sollt ich auch mal das Passionsblume-serum von Alverde versuchen?

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ist das von Alverde auch für die reifere Haut empfehlenswert?

LG
    Ja. Die Passionsblume-Serie ist genau für reifere Haut. Und im Serum ist Q10 drin.
    Die Hummel kann aufgrund ihrer Aerodynamik, ihres Gewichts und ihrer Flügelfläche nach den Gesetzen der Physik gar nicht fliegen. Weil sie aber von diesen Gesetzen keine Ahnung hat, fliegt sie trotzdem.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würde auch das Revital Fluid aus der Freistil Serie von I&M empfehlen.
    Super leicht für den Sommer und spendet doch genug Feuchtigkeit. Hätte nie gedacht, dass ich mit einem leichten Fluid allein auskomme...
    und Pickel gibts davon auch keine.:)

Experte Avatar von Tilleul

Warum streckst Du Deine Creme nicht mit Gesichtswasser?

So komme ich hervorragend durch den Sommer

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@alina hast Du von Weleda schon die Mandelsereie probiert?? Greif immer wieder darauf zurück,wenn meine Haut mal total austickt.
    Habe auch ölige und gleichzeitig empfindliche Haut welche sehr gerne gleich zu Unreinheiten ,Verhornung und Porenverstopfung neigt. Habe sie jetzt wieder gekauft und werde diese auch mal über ein paar Monate nehmen. Alles andere geht bei mit momentan gar nicht. Benütze die RM und die FC.Hoffe daß ich Dir ein bißchen helfen konnte!

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Das Fluid von Lavera mit Minze ist superleicht und hilft gegen Pickel. Mir persönlich wars zu leicht, hatte ne Probe.
    Davon hatte ich auch eine Probe und ich fand das ganz schrecklich.
    So pastenartig und unangenehm im Gesicht das ich’s mir rasch wieder runtergewaschen hatte...und da wars noch gar überhaupt nicht warm.

Grüße
    Gelfling

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Falls es noch nicht genannt wurde: Das Hydro-Repair-Gel von Santaverde! mein absoluter HG! Ohne gehts nicht mehr!
    Oder das Feuchtigkeitsgel von Living Nature! Auch sehr fein!!!

Ok, beide nicht die billigste Variante. Aber dafür traumhaft!!! Also ich vertrag sie super! Nix klebt, keine Pickel, keine Mitesser!

schrätty
    Besucher

@ bobbine
    Kommst du mit Weleda auch zurecht, wenn es heiß ist?

Meine T-Zone fängt dann leider an zu ölen, was sie in letzter Zeit nicht gemacht hat.

BJ-Einsteiger

Danke mal für die vielen Tipps !!!
    Das Santaverde Hydro repair gel wurde ja recht oft genannt, werde schaun, ob ich da mal ne Probe davon bekomme. Ist das Gel als alleinige Anwendung gedacht oder muss man noch etwas darüber geben ?

BJ-Einsteiger

@Alina

Ja könnte sein, dass wir ähnliche Sachen nicht vertragen. Von Dadosens hab ich bis jetzt auch nix gefunden, was gepasst hätte. Und Avene macht bei mir auch nur Pickel, wie auch die meisten Produkte aus der KK Kosmetik. Je mehr Inhaltsstoffe, desto mehr Pickel und Mitesser...das is es bei mir meistens... Auch wenn in der NK zuviel drinnen ist, passts nicht für meine Haut. Bin deswegen sowieso eher vorsichtig mit Pflegen...milde Reinigung, kein Gesichtswasser (vom Alkohol bekomme ich auch Ausschlag) und eine Creme oder Fluid, die passt, wonach ich ja grade suche

Lg
    Karo

BJ-Einsteiger

Das Hydro Repair Gel geht im Sommer sicher alleine, sonst ist es für "drunter", also unter einer Tagescreme gedacht. Und Proben gibts von allen Santaverde Sachen, die reichen auch ein paar Tage!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Schrätty,ölen tu ich immer aber ich würd sagen bei FC ist es nicht so arg,wie bei anderen welche ich benützt habe. Gib halt mehrmals am Tag ein leichtes Puder drüber.Momentan tupfe ich nur mit einem Tempo und versuch mal Puder wegzulassen.

@dieline: Meine Haut verhält sich genauso. Ich vertrage auch keinen Alkohol, und diev. ÄÖs und dazu auch vieles nicht von KK. Deswegen habe ich auch nach schmalbrüstiger NK gesucht, ohne viele ÄÖs, Alk, Wachs.

Hydrorepair ist wirklich toll. Du solltest nur ganz wenig nehmen. Im Sommer reicht es sicher als alleinige Pflege wenn du keine trockene Haut hast.

BJ-Einsteiger Avatar von Orphelia

Hallo!

Bin seit gestern stolze Besitzerin des Santaverde Hydro Repair Gels und der Emulsion Light ohne Duft! Und was soll ich sagen: Einfach umwerfend!!

Ich kann die beiden Produkte nur empfehlen, auch für den Sommer!

Erst hatte ich Bedenken wegen der Emulsion light, hatte Angst, dass die letztendlich doch schwer auf der Haut liegen wird, aber überhaupt nicht!
    Habe die Mixtur schon gestern Abend aufgetragen...konnte einfach nicht abwarten und bin mit blütenzarter, super-reiner Haut aufgewacht! Sogar die Mitesser, die ich seit geraumer Zeit im Stirn - und Schläfenbereich hatte und die ich bislang durch rein gar nichts eliminieren konnte, sind nahezu verschwunden!

Dazu muss ich sagen, dass ich Gele, Emulsionen oder Cremes nie auf meine trockene Haut auftrage, sondern mein Gesicht immer vorher mit einem Hydrolat, oder wie momentan mit dem Aloe Spray Pur, einsprühe und dann eben auf dem feuchten Gesicht die Creme verteile. Dadurch brauche ich viel weniger und die Produkte ziehen total schnell und gut in die Haut ein!
    Habe mir das Repair Gel direkt mit der Emulison light in der Handfäche gemischt, noch ein Spritzer Aloe Spray drauf und dann einmassiert.
    Was mir bei Aloe Vera besonders gut gefällt ist, dass es meine Verhornungen löst und ich jetzt auch nicht immer pausenlos Masken machen muss, das wurde langsam wirklich anstrengend!