Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Herz was mach ich falsch???

Morgen Junkies,

ich hab ein problem. ich hatte bisher immer eine Tönung von Schwarzkopf in der Farbe Kashmir. Aber jetzt hab ich zu Henna von sante gewechselt, weil ich absolut gegen Tierversuche bei Kosmetik bin. hab am We 100g mahagonirot und 50g naturrot versucht, und gestern nochmal mahagoni, aber mein Ansatz is immer noch zu sehen, ausserdem is die farbe viel zu hell, geht fast ins orange. Ich hätte gerne einen bordeauxton, kennt jemand eine tierversuchsfreie Farbe bzw. Tricks wie ich das Henna so hinbekomm....

Vielen dank triggerhippie

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: was mach ich falsch???

Das Problem hab ich auch. Henna is ein bissl tückisch

Den Ansatz krieg ich grundsätzlich gar nicht hin. Ca der erste cm meiner Haare nimmt partout kein Henna an. Kann ich schon beim draufmatschn beobachten, dass das Henna da abperlt.

Und um die Farbe dunkler zu bekommen musst du mehrmals matschen, das gibt sich dann mit der Zeit. Oder probiers doch mal nach amerikanischer Methode, da wird die Farbe intensiver.

Ich hab anfangs auch gleich mit Mahagoni gephft und es wurde braun-orange. Mitlerweile benutz ich pures Henna und ab und an ne rote Schaumtönung oder Manic Panic (Manic Panic und Stargazer sind auch Tierversuchsfrei bzw. sogar vegan. Gibts z.B. bei der Impact Mailorder oder im Dark Empire Shop, einfach mal googeln.)

Und by the Way:

Wir haben nämlich schon zig Henna-Threads Oben in der Leiste auf Suche -> erweiterte Suche -> Suchbegriff eingeben und dann im Drop-Down Menü auf "nur Titel durchsuchen". Dann bekommst du jede Menge Threads zu dem Thema.

Ach ja und herzlich
    Geändert von SweetMonsta (12.06.2008 um 10:43 Uhr)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

ich hab ein problem. ich hatte bisher immer eine Tönung von Schwarzkopf in der Farbe Kashmir. Aber jetzt hab ich zu Henna von sante gewechselt, weil ich absolut gegen Tierversuche bei Kosmetik bin.
    Stand nicht irgendwo im Forum, dass Schwarzkopf gar keine Tierversuche macht?

Meine Laune...
    Cheeky

BJ-Einsteiger

Moin Sweet Monsta,

danke für Deine nachricht!

Was meinst Du mit purem Henna? hast Du schon mal versucht das rot mit schwarz zu mischen, um es ein bischen dunkler zu kriegen? Dia anderen farben von Stargazer sind schon witzig, aber da trau ich mich nich so ran, weil die schon grell sind. LG triggerhippie

Meine Laune...
    Cheeky

Huhuu Triggerhippie

Hier:
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Begriffen Pflanzenhaarfarbe und Henna?
    Ja. Henna wird gerne als Oberbegriff für Pflanzenhaarfarben benutzt, ist aber eigentlich nur ein möglicher Bestandteil. Neben der Henna-Pflanze, die ausschließlich orange/rot färbt, gibt es noch einige weitere färbende Pflanzen wie z.B. die Indigo-Pflanze, Walnuss oder Kamille.
    Guck am besten mal in die PHF - F. A. Q.
    Der is oben in diesem Bereich festgepinnt. Hier der Link.

Ich hab noch nie irgendwo schwarz reingemischt, denn ich wills ja nicht dunkler haben, sondern möglichst knallig rot

Aber es gibt doch auch dunklere Rottöne. Was wäre denn z. B. hiermit?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit PHF und Henna viel experimentieren musst. Und je öfter du es verwendest um so dunkler und kräftiger wird die Farbe.

Hier kannst du dich auch mal durchlesen, steht einiges über PHF drin.

EDIT: Ich hab dir noch was rausgesucht! Hier eine Seite auf der du verschiedene Haarfarben sehen kannst, die mit Henna oder PHF gemacht wurden. Schön mit Bildern und genauen Rezepten.
    Geändert von SweetMonsta (13.06.2008 um 10:13 Uhr)

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab auf meinem mittelbraunem Haar auch schon 2 mal mit Logona Henna Flammenrot gefärbt und komischerweise dauert es nur 2 Wochen,bis die Farbe so gut wie rausgewaschen ist...
    ~_~

Meine Laune...
    Cheeky

Benutzt du Sillis?

Experte Avatar von ChoCho

Nee nur NK,
    ich kann mir das auch nicht erklären...
    Vielleicht ist die Schuppenschicht meiner Haare auch nur zu intakt...?

Keine Ahnung...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Also dein 2 Link ist ja mal völlig falsch Sweet Monsta.
    Da stehen Firmen wie Avon, Beiersdorf,Davidoff,Yves Rochern,Neutrogena,Yves Saint Laurent.
    Die Firmen führen alle noch Tierversuche an Rohstoffen durch.

Hier gute Links: http://www.kosmethik.at/kosmethik_2.asp

: http://www.tierschutzbund.de/00751.html

: http://www.tierschutzbund.de/00753.html

BJ-Einsteiger

Hi your-immortal,

was benutzt Du denn für ne Haarfarbe. Mir ists auch wichtig, das keine Tierversuche durchgeführt werden...

LG triggerhippie

BJ-Einsteiger Avatar von Mia14

aber ich glaube die Produkte von schwarzkopf werden nicht an Tieren getestet,
    Ich habe ihnen eine Email geschrieben und sie haben gesagt die machen keine Tierversuche...
    sie haben mir ganz genau beschrieben wie sie testen ;)

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

weiss einer von Euch ob dad Henna von Müller an Tieren getestet wurde. ich habs einmal benutzt und finds klasse, es deckt sehr gut, find ich....
    LG Astrid

Inventar Avatar von cani

nein, das wird nicht an tieren getestet. mit reiner pflanzenhaarfarbe bist du auf der sicheren seite