Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Klarissa
    Besucher

..sollten die produkte wirklich immer von einer marke sein?

liebe beauties,

mittlerweile habe ich schon relativ viel von euch gelesen. viele verwenden produkte von einer marke, einige kombinieren andere mischen auch tatkräftig dazu.

ich bin etwas neugierig geworden und vorallem auch skeptisch - früher als ich ausschließlich KK verwendet habe, hat es immer geheissen " am besten ist es immer, alles von einer marke zu verwenden" - teilweise habe ich mir dann auch gedacht das dies nur eine marketingsache ist, andererseits klingt es auch logisch.

oft habe ich gelesen, daß man bei einer marke bleiben sollte wenn es um dr. hauska geht und auch das man NK nicht mit KK mischen sollte und kombinieren.

was haltet und denkt ihr darüber ? - ich habe zum beispiel alles für die reinigung von alverde meeresalge- kombiniere aber dann auch verschiedene cremes, jetzt zum beispiel gerade lavera - mit der ich gut zurecht komme. natürlich verwende ich auch verschiedene peelings und masken von anderen herstellern. ich denke mir nur macht es tatsächlich langfristig sinn alles von einer marke zu verwenden ??? wie seht ihr das ? oder ist es euch egal und ihr "hört" wirklich auf eure haut = was dieser gut tut ???

Besucher

Re: ..sollten die produkte wirklich immer von einer marke se

Hallo Klarissa,

ich denke, dass das sehr auf die Empfindlichkeit der eigenen Haut ankommt. Bei Produkten aus einer Serie werden die Inhaltsstoffe nicht ganz unterschiedlich sein; wenn ich jetzt 10 Produkte aus verschiedenen Firmen anwende, habe ich unheimlich viele Inhaltsstoffe auf meiner Haut. Urplötzlich kann man da allergisch drauf reagieren, auch wenn man sich jahrelang damit eingecremt hat. Ich weiss, dass meine Haut je älter ich werde immer empfindlicher wird, wobei das oft mit meinem seelischen Befinden zusammenhängt.
    Seit gut 2 Jahren bleibe ich was Reinigung, GW und Creme angeht bei einer Serie (im Moment Alterra) und bin sehr zufrieden. Mit Lavera kam ich leider nicht klar. Ausnahmen in der Pflege gibts bei mir nur beim Augen-Make-up-Entferner und bei Masken. Was den Körper angeht, da bin ich konsequent inkonsequent: mal Nivea Duschgel, mal Caklvin Klein BL....

LG,

E.

Klarissa
    Besucher

hallo ellen,

vielen dank für deine antwort !

das mit dem seelischen befinden kenne ich sehr gut- stress, aufregen, streit und unwohlsein macht sich bei meiner haut auch bemerkbar - eigentlich eh ganz klar

beim körper muss ich dir recht geben, da verwende ich auch quer durch - mal da mal da - eigentlich ohne zu überlegen...

Besucher

Obwohl ich mich manchmal schon frage, ob es nicht auch genau anderherum sein kann, es sich also positiv auf die Haut auswirkt, wenn man Mehreres benutzt und die verschiedenen Produkte sozusagen eine ergänzende Wirkung haben.

Klarissa
    Besucher

@dani- gute überlegung !!!

die frage ist nur "was ergänzt sich wirklich ?" - da müßte man sich denke ich sehr viel damit auseinanderseitzen/beschäftigen...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich denke nicht, dass die Produkte von einer Serie oder Marke sein müssen. Nur müssen die INCIs von vorneherein mit anderen INCIs verträglich sein. Ich benutze nicht eine Serie. Ich kombiniere Produkte mit guten INCIs, da kann ich nichts falsch machen.