Hallo zusammen,
meine Schwester möchte sich ihre grauen Haare färben. Doch sie ist gerade Schwanger. Gibt es eine "natürliche Haarfarbe"? Oder was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüsse
Jasmin
Hallo zusammen,
meine Schwester möchte sich ihre grauen Haare färben. Doch sie ist gerade Schwanger. Gibt es eine "natürliche Haarfarbe"? Oder was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüsse
Jasmin
Hallo Jasmin,
am Besten wäre eine Pflanzenhaarfarbe. Es gibt verschiedene Firmen, z.B. Logona, Sante, von Müller usw. Aber welche Naturhaarfarbe hat denn deine Schwester?
Gruß, Tinchen!
Welche Farbe will sie denn erreichen?
Es gibt Pflanzenhaarfarben mit Henna und anderen pflanzlichen Bestandteilen, die natürlich sind. Allerdings ist es nicht immer einfach, mit Pflanzenhaarfarben auf Anhieb den gewünschten Ton zu erreichen. (Daher auch die ellenlangen Diskussionen über verschiedene Mischungen hier im Forum.)
Ob chemische Farben während der Schwangerschaft benutzt werden dürfen, darüber gehen die Meinungen auseinander.
http://www.leben-und-erziehen.de/artikel.php?id=561
http://www.babycenter.de/pregnancy/g.../haarefaerben/
Ich würde im Zweifel lieber auf Chemie verzichten und es mit Pflanzenhaarfarben versuchen. Sicher ist sicher. (Wobei auch darauf darauf geachtet werden sollte, dass die Farbe keine Pestizidrückstände oder andere schädliche Bestandteile aufweist, siehe zweiter Artikel. Damit kenne ich mich aber nicht aus, da müsstest du mal hier im Forum suchen.)
Ist es nicht so, dass man bei blondgefärbten Haaren den nachwachsenden Ansatz nicht sofort sieht? Ich meine, wenn sie sich für die Haare umständehalber grad nicht viel Zeit nehmen kann... und nicht ständig den Ansatz nachfärben...
vielen Dank für Eure Tipps...Also meine Schwester hat braune Haare und möchte gerne die grauen Haare decken. Kann man dies mit Pflanzenfarben erreichen?
Prinzipiell schon.
Bei den folgenden Farbkarten kannst du sehen, wie die verschiedenen Farbtöne auf grauen Haaren aussehen sollen:
http://www.sante.de/Haarfarben/farbtonkarte.jpg
http://www.logona.de/PHF/farbtonkarte.jpg
Je nachdem muss man ein bisschen experimentieren, bevor man die gewünschte Farbe erreicht. Oder mehrmals drübergehen. Braun ist wohl immer ein wenig schwieriger zu erreichen als rot, da die Rotpigmente anscheinend besser im Haar halten. (Wenn sie nichts gegen einen leichten Rotschimmer im Haar hat, könnte sie das Grau wahrscheinlich am leichtesten überfärben.) Sowohl Logona als auch Santé haben aber auch Brauntöne, die nicht rot aussehen.
Es gibt Threads, die ellenlang diskutieren, wie man am besten bestimmte Brauntöne erreichen kann.
also ich verwende auch seit ich schwanger bin nur noch pflanzenhaarfarben. ich hab auch braune haare und fand das braune henna von müller sehr gut - das ist preiswert und färbt gut und ist auch nicht so rotstichig. inzwischen bin ich hier im forum von den khadi haarfarben überzeugt worden und verwende khadi hellbraun, das letzte mal habe ich mit logona schwarz oder war's sante schwarz gemischt und damit ein etwas dunkeres ergebnis erzielt, was mir besser gefällt. die kahdi farben decken auch die grauen WEITAUS besser ab, als müller, sante oder logona alleine. es gibt hier einen riesen khadi thread, wo sich deine schwester mal reinlesen sollte . ich habe jedenfalls beschlossen auch nach der schwangerschaft die phf beizubehalten, weil meine haare auch wesentlich besser und gesünder sind seit dem und nicht mehr so ausgetrocknet, wie von den chemie farben. zusätzlich verwende ich auch nur noch nk shampoo und spülung und meine haare sind seit dem !
In diesem Schwangerschaftsforum meint eine: "Ich hab auch schon nen Haufen darüber gelesen, und im Prinzip teilen sich die Meinung hier im Verhältnis 50:50..
Die einen behaupten, es wäre schädlich, die anderen sagen, es sei noch nicht nachgewiesen, dass sich die Chemikalien aus der Farbe auf's Kind übertragen, da die Stoffe sich ja auch nicht auf das Blut der Mutter übertragen dürfen, ist ja angeblich alles getestet das Zeug, bevor es an die Frau darf..."
Meine Meinung: wenn die Chancen 50:50 stehen, dann lieber drauf verzichten. Dem Baby zuliebe. Man kann es aktuell wohl nicht wirklich wissen, da jeder "Experte" was anderes sagt. Ich weiß wie es ist mit Allergien zu leben, und wenn das die Chance erhöht, dass das Baby später leichter Allergien entwickelt, dann sollte man einfach die 9 Montae drauf verzichten. Es kommt wohl auch mitunter drauf an, welche Inhalsstofe jetzt genau in die Haare geschmiert werden bzw. mit der Kopfhaut in Kontakt komen. Bei Natursachen hätte ich jetzt aber nicht so die Bedenken. Kann mach da aber auch täuschen.
ich sag so - selbst wenn die chancen 70:30 stehen würden - 70% unbedenklich, dann würde ich in der schwangerschaft nicht chemisch färben