Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von snowdrop

Entzündete Mückenstiche

Hallo, liebe BJ's

habt ihr ein paar schnell wirksame Tipps für mich armes geplagtes Wesen?

Ich bin letztes Wochende von einer Mücke gleich mehrmals gestochen worden - erst hat's nur gejuckt (und ich hab natürlich gekratzt ... ), doch seit gestern haben sich die Stiche verändert: es sind quaddelähnliche feuerrote Stellen geworden, die ich in meiner Not ersteinmal mit Eisbeuteln gekühlt und dann mit einem Insektenstich-Gel aus der Apotheke versorgt habe, doch es ist über Nacht nicht deutlich besser (aber zum Glück auch nicht schlimmer) geworden.

Weiß eine von euch einen Rat, wie ich diese häßlichen Flecken schnellstens loswerde ? (Hausmittelchen ??)

Tausend Dank, es fängt schon wieder an zu jucken ....
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Entzündete Mückenstiche

Ich meine, ich hab mal gehört das Zwiebelwickel gegen Entzündungen helfen sollen...

Hab grad ma was rausgesucht, ob dir das jetzt viel Hilft weiß ich nich

Welche Hausmittel gibt es gegen Mückenstiche?
    Gegen den Juckreiz nach Mückenstichen hilft Kühlung. Wer dafür Eiswürfel oder so genannte Cool-Bags aus dem Gefrierfach verwendet, sollte diese allerdings nicht direkt auf die Haut drücken, um keine Erfrierung zu riskieren.

Eine Alternative zu Eis können auch kalte Quarkumschläge sein.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich kenne das Problem, geht mir in jedem Sommerurlaub so.

Essig-Umschläge können helfen, ansonsten ist Kühlung schon richtig, vielleicht auch einmal mit etwas Alkohol desinfizieren, wenn du dolle gekratzt hast?!

Forengöttin

Gegen den Juckreiz hilft mir immer supergut der Azaron-Stift, denn gibt es in der Apotheke.
    Geändert von Popinki (13.06.2008 um 10:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Oh, das kenn ich nur zu gut!!
    Mein Tipp: Umschläge mit Retterspitz, das bekommst du in der Apotheke, gibts hier auch schon irgendwo einen Thread dazu. Das hilft echt super, kühlt und desinfiziert. An den Geruch muss man sich allerdings gewöhnen....

Lg Kanarie

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Genau Quark hilft bei sowas immer gut. Für die schnellere Heilung könntest du Zinksalbe verwenden, gibts in der Apotheke.
    Wenn das so große Quaddeln geworden sind, dann hatte die fiese Mücke aber ganz schön viel Mist am Stechrüssel gehabt. Oder hast du vielleicht ein wenig allergisch reagiert?

Gute Besserung!

Experte Avatar von snowdrop

Vielen Dank für Eure Ratschläge und die gute Besserung, Ihr seid so lieb !!

Heute geht's meinem Stich am Arm schon viel besser und die Quaddel ist verschwunden; dafür haben die Stiche an den Fußknöcheln scheußlich letzte Nacht gejuckt.

Aber das Apo-Gel hilft ganz gut - wahrscheinlich war es auch tatsächlich eine verspätete allergische Reaktion.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Experte Avatar von Cayenne

Hatte das selbe Problem letztes Jahr (keine Ahnung wo das Mistvieh vorher saß) und da hat Aloe Vera ganz gut geholfen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe dieses Jahr auch schon zig entzündete Mückenstiche gehabt Es scheint also dieses Jahr besonders übel zu sein.
    Übrigens soll Kälte gerade falsch sein, gegen das Jucken soll man gerade warmes/fast heißes Wasser auf die Stelle laufen lassen. Kälte hilft wohl nur kurz und danach juckt es fast noch schlimmer. Lavendelöl kann man übrigens auch auftupfen, dann juckt es nicht mehr so schlimm.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Oh, das kenn ich nur zu gut!!
    Mein Tipp: Umschläge mit Retterspitz, das bekommst du in der Apotheke, gibts hier auch schon irgendwo einen Thread dazu. Das hilft echt super, kühlt und desinfiziert. An den Geruch muss man sich allerdings gewöhnen....
    Lg Kanarie

Bin ne' alte Retterspitz-Tante und stimme zu: Retterspitz entweder gleich als Umschlag (kalt!) oder nen' getränkten Wattepad mit Pflaster fixieren (kommt auf die Stelle an).

Ich hab aber noch was Guuuuuutes !!!!!
    Ich hab' mir vor 2 Jahren einen sogenannten "Mückenstempel" gekauft. Ich persönlich hab den im Panda-Versand bestellt. Denke, den gibt's aber bestimmt jetzt auch in Apotheken...!?!
    http://www.panda.de/Mueckenstempel--125d2a541658.html
    Erst dachte ich, bei dem Preis kann nicht so viel schief gehen, wenn's net funzt.... *g*

Aber (!) das hilft total! Ich hab mein Soventol-Gel entsorgen müssen, da abgelaufen... Brauch es nimmer!
    Einfach das Teil auf den Mückenstich drücken (so fest, wie man es grade aushalten kann - danach sieht man schon 1-2 Minuten den Abdruck) - aber anscheinend stimmt die Wirkweise:
    der Stoff im Mückenspeichel, der den Juckreiz auslöst, wird punktgenau in tiefere Hautschichten gedrückt, wo der Körper es sofort abbaut.

Hab's auch schon mit dem Fingernagel probiert hat aber nicht ganz so doll funktioniert.
    Ist sicher auch nicht wirklich ratsam, wegen Hygiene...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Teebaumöl finde ich super dagegen.Oder wie schon gesagt Aloe Vera.