Hallo!
Ich denke, das passt gut in diese Ecke, schließlich müssen unsere Jeans und Ballkleider auch mal gewaschen werden.
Ich benütze sehr gerne die Putzmittel von Sonett und Ecover, denn die miefen nicht nach allen Düften und sind einfach gut. Auch schonen sie meine Haut beim Putzen. Daher habe ich mir vor kurzem aus Neugier von Sonett Waschmittel gekauft.
Meine bisherige Erfahrung mit Öko Waschmittel habe ich mit Ecover gesammelt. Dabei bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Ich benütze auch flüssige Waschnüsse für dunkle Wäsche sehr gerne. Mit den Waschnüssen komme ich in flüssiger Form gut zurecht. Wenn ich sie in Natura habe und damit wasche, schaffe ich es immer wieder jede einzeln aus der Trommel fischen zu müssen- ich mach die Sackerl nie richtig zu![]()
Oft gebe ich Essig als Weichspüler dazu, denn der entkalkt die Maschine auch gleich. Und hin und wieder einen Zitronen Wäsche Duft von Almavit- sonst hat die Wäsche ja keinen Duft.
Mir wurde aber erzählt, dass die weiße Wäsche unschön wird, wenn man Ökowaschmittel nimmt.
Ich benütze für weiße Wäsche immer noch das Ecover Bleichmittel zusätzlich.
Ist halt ein Baukastensystem....
Habt ihr da Erfahrungen?