Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Katzi

Ausrufezeichen Hilfe, meine Haare verfilzen ständig!!!

ich habe jetzt schon so schöne lange haare (über bh-verschluss-lang), aber die längen verfilzen ständig!!!!!! und oft ist dann nichts mehr mit vorsichtig entwirren, weil die haare so verklettet sind! spülung nehme ich bei jeder wäsche, daran kanns nicht liegen. habe aber schon überlegt, wieder silikonhaltige spülungen für die längen zu nehmen, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll. bald habe ich keine haare mehr, wenn ich weiter so anreißen muss!!!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von näschen

AW: Hilfe, meine Haare verfilzen ständig!!!

wann verfilzen sie denn genau?

wenn ich Sie mehrere stunden offen trage und mir dann durch die längen fahre, bemerke ich schon wieder lauter zusammengeklettete haare.
    dabei trage ich meine haare doch so gerne offen!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von näschen

das ist nichtsungewöhnliches.. ich weiss grad auch echt nich was man dagegen machen kann,ausser sie zusammen zu binden.. oder vllt ein leave in?

oh man ihc bin keine hilfe :( aber ich denke andere bj's weerden sich noch melden.

trotzdem danke für dein antwort! hm... leave in... was wäre da zu empfehlen? zusammenbinden mag ich sie nur selten.
    Liebe Grüße, Katzi

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Mach doch mal kokosöl in die feuchten Haare bzw benutz Kuren und misch diese mit Ölen :)
    Macht meine Haare immer gut kämmbar ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

pati
    Besucher

Ich denke auch, dass deine Haarspitzen besonders viel Pflege brauchen, weil deine Haare ja auch schon lang sind und sie dann auch nicht mehr so verkletten würden.
    Du kannst ja mal probieren etwas creme in die Haare zu kneten.Das kannst du auch zwischendurch, wenn du sie offen trägst und sie verkletten.

Colleen
    Besucher

Als Leave-In finde ich nach wie vor das GUHL Mandelöl Leave-In fantastisch!

Ansonsten: Regelmäßig durchkämmen, um die fortschreitende Verfilzung aufzuhalten?

Experte Avatar von ChoCho

So gehts mir auch!
    Bei mir ist es hauptsächlich weil ich dicke,natur gewellte Haare habe,die unten sehr ausgedünnt wurden (blöder friseur...-_-) und sich dadurch noch leichter verkletten!

Da hilft nur das richtige Shampoo+Spülung finden,eventuell Leave-in (Tsubaki-Öl ist mein HG! ) und ab und zu vorsichtig entwirren!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hast du schonmal die Balea Anti Haarbruch Spülung benutzt?
    Die macht meine Haare toll kämmbar als wenn silikon drin wäre

Inventar

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    trotzdem danke für dein antwort! hm... leave in... was wäre da zu empfehlen? zusammenbinden mag ich sie nur selten.
    Wenn deine Haare SEHR pflegebedürftig sind, würd ich Phyto 9 empfehlen - sonst mal Phyto 7 ausprobieren. Die sind eigentlich fast identisch, nur enthält Phyto 9 noch zwei zusätzliche Öle. Gehen in feuchtem und trockenem Haar, helfen bei mir gut gegen Verkletten

Hier ein Link: Phyto
    ... und dann unter trockenes bzw. sehr trockenes Haar nachschauen.

Inventar Avatar von viv

gräßlich, bei mir auch dauernd. ich konnte keinen wesentlichen unterschied feststellen zwischen spülung und keine spülung. im nassen zustand sind sie mit spülung leichter durchzukämmen, das wars aber auch. verfilzen tun sie so oder so. statt spülung geht auch etwas olivenöl ganz prima, aber nur in feuchten haaren.
    2 cm abschneiden hilft.. etwas.. für 2 wochen ungefähr.
    naja, dafür bin ich inzwischen bürstenexpertin. eine mischung aus wildschweinbürste und hornkamm bekommt die zauseln am besten auseinander.

Inventar

Nach mehreren Stunden offen tragen ist Filz imho etwas ganz Normales. Zwischendurch bürsten hilft. Oder im Frisurenthread nach schönen Hochsteck- und Flechtfrisuren suchen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ich hatte das auch sehr heftig eine zeitlang nachdem ich die dauerwelle hab machen lassen, dann war ich beim friseur, das war vor 4 monaten und seitdem ist es gut.
    Ein wenig abschneiden hilft mir da immer gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Also ich hab dieses Problem immer dann, wenn ich mal zu heiß geföhnt hab.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habe auch verklettete Haare. IMMER. MIt Kk und Silis und auch mit NK. Derzeit benutze ich NK mach ne saure Rinse, pflege total gut (selten waschen immer kuren usw.) benutze Leave-in und Öle. Meine Haare sind auch echt toll gepflegt und glänzen schön und sind weich. Aber 10 Minuten nach dem Bürsten seh ich total aufgeplustert aus und die Haare sind verklettet... Hab auch noch nix dagegen gefunden
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Ich schließe mich hier an. Manchmal denke ich es liegt am Schwitzen, aber die Enden sind von der Kopfhaut 20 cm entfernt und sie verknoten trotzdem. Der kleinste Windstoß und sie sehen direkt nicht mehr fluffig und glatt aus, sondern irgendwie ungepflegt, obwohl ich sie direkt vorher gekämmt habe.
    Über gute Tipps würde ich mich auch freuen...
    H A U T S A C H E gesund

Gahanaholic Avatar von anke101

Bei mir verknoten sich die Haare, wenn Feuchtigkeit fehlt. Ab und zu GW reinsprühen hat mir schon geholfen.

Komplett weg kriegt man das nicht, denke ich, das ist normal bei langen Haaren.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

für mich sind Silikone die einzige Lösung, wie bedauerlich das auch sein mag- es geht nicht ohne. Bei silkonfreier Pflege verknoten sie irgendwann, dann muss ich an den Haaren reißen und sie gehen kaputt- und weil das nicht der Preis sein kann, habe ich nach ca. 4-5 Monaten einsehen müssen, dass ich ausschließlich mit NK-Pflege meinen Haaren nichts gutes tue (es kamen auch Kopfhautprobleme hinzu, die bei der Rückkehr zu KK-Shampoo sofort wieder verschwunden sind). Jetzt benutze ich zwar immer noch silikonfreie Shampoos und Spülungen, um meine Kopfhaut zu schonen, aber mein Leave-In (oder Intensivkur für die Längen zum Ausspülen) soll ruhig silikonhaltig sein. Dann verfilzen die Haare auch nicht und lassen sich auch nach Stunden leicht durchkämmen. Mein Lieblings-Leave-In, das den Anti-Verfilzungszweck am besten erfüllt, ist Chroma Protect von Kérastase für gefärbtes Haar, und noch ein paar andere, hauptsächlich Friseurmarken.

Sorry, dass ich da nichts ohne die "bösen" Silikone ernsthaft empfehlen kann, und ich finde das selbst etwas schade, dass es ohne Silikone nicht geklappt hat, aber ich habe das für mich abgewogen und beschlossen, dass sie einfach das kleinere Übel im Vergleich zu verfilzenden Haaren sind.